[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

Karten(nach)meldung, nachdem ich nun wieder zu Hause bin:

Gruppe 985

@Janny82 schickt mir eine sehr hübsche Tee-Illustration. Ich trinke viele Teesorten gerne, auch saisonal unterschiedlich, aber Earl Grey geht bei mir immer. :slight_smile:

Gruppe 1000 (schon von unterwegs aus dem Gedächtnis gemeldet):

#24 @Wolfsmondfee schickt eine tolle alte und hübsch nachcolorierte Karte chinesischer Herkunft mit einem jungen Hochzeitspaar.

Gruppe 1027 (zwei von drei Karten schon von unterwegs aus dem Gedächtnis gemeldet):

@anon3028014 nimmt mich mit auf ein Schiff zu Caspar David Friedrich, in dessen Lebenszeit es ungleich viel schwieriger war, ein Ziel wie Panamerika zu erreichen
@ctr hat ebenfalls eine künstlerische Interpretation dieses schwierigen Begriffs gewählt und schickt mir eine Wartende aus dem Farbkasten von Edward Hopper, die wie sie meint, auf ihren Begleiter für eine Panamerika-Reise wartet.

@Toggi - diese Karte hatte ich noch nicht gemeldet, weil sie erst während meiner Reise ankam. Sie zeigt eine stylische amerikanische Stadtkulisse mit einem schicken schnellen Auto, mit dem man sicher die Panamerikana gut fahren könnte.

Vielen Dank für eure Karten!

3 Likes

#1032
@Toggi sendet eine ganz besondere Papersisters-Karte mit Infos zu dem guten Zweck. Ganz herzlichen Dank!

1 Like

Bevor ich mich morgen für elf Tage in den Urlaub verabschiede, hier noch fix die Kartenmeldungen von heute: :heart_hands:

#997

@Prisha sendet mir eine tolle Multiview aus Düsseldorf – dort war ich tatsächlich noch nie, steht aber auf meiner To-visit-Liste. :blush:

#1017

@Robinchen hat eine “Blue Cats” aus meinen Favoriten für mich ausgesucht, :heavy_heart_exclamation:

@TheGirlWhoWrote überrascht mich mit einer fantastischen :flamingo: Pickmotion. :smiling_face_with_three_hearts:

Ganz herzlichen Dank euch allen! :two_hearts:

2 Likes

#1031
@LadyP1964 schickt mir eine Ansichtskarte von der Jurassic Coast in East Devon mit Klippen, weil sie in einem Computerspiel Lemminge davon abhalten sollte von Klippen zu springen. Ob es in Südwest-England Lemminge gibt, weiß sie aber nicht - ich auch nicht… :slight_smile:
Vielen Dank!

#1017 Wunschliste
@Robinchen hat eine tolle blaue Katzenkarte aus meinen Favs für mich. Die Daumen für die Prüfung und den neuen Arbeitgeber sind gedrückt.

Vielen Dank.

1 Like

#1042 Harenberg reisen morgen ab :postbox:

Meine Karten für die #1017 gehen morgen in die :postbox:

Für mich bitte #1043 Tausendschön und 1044 Wunschliste

Ich wäre gerne bei 1038 und 1040 dabei
Danke

#992 geht gleich zur Post

#1031 habe ich endlich geschrieben, gehen aber wohl erst am Dienstag auf die Reise

Ich wäre gerne noch dabei bei:

#1046
#1047 Seite 567 Wort 39
#1048

#1042 Harenberg

@grizzabella vielen Dank für den tollen Blick ins Tal! Ach, Südtirol ist schon lange her, wäre auch mal wieder eine Reise wert.

@steph66 vielen Dank für den beeindruckenden Wasserfall. Ich könnte jede Form von fließendem Wasser ja stundenlang ansehen und mich am Plätschern erfreuen. Aber so ein Wasserfall ist nochmal eine andere Dimension!

2 Likes

Und dann ist hier auch noch eine Karte für #1031 angekommen

@LadyP1964 meint, es sei nicht die schönste Karte, aber ich find die klasse! Und ne Art Karbatsche hat der eine ja immerhin in der Hand :slight_smile: Also alles super!
Manchmal findet sich einfach nicht die richtige Karte für den Begriff der gefragt ist :wink:

Ich würde gern in

#999 Tiere
#1039 Blumen & Garten
#1046 Harenberg

Danke!

#1031
@LadyP1964 schickt einen Fischkutter


Vielen lieben Dank für die schöne Karte aus der Gegend in der du aufgewachsen bist. Auch wenn, wie du vermutest, ein “Zander” sich ganz schön verschwimmen muss, um da ins Netz zu gehen :rofl:

Gruppe 985

@noname13 schickt eine Gummibärchenkarte :rofl::rofl: Ich kenne diesen Klumpen Gummibärchen auch sehr gut. Ein Tag am See im Hochsommer führt zu ebenso einem Ergebnis, wie vergessen im Auto :face_with_hand_over_mouth::see_no_evil: Ich liebe aber diese Bärchen Pärchen. Sind so lecker säuerlich :yum:

2 Likes

GESENDET // #1037 alle Karten

Die gestrige Post brachte zwei tolle Karten für #985:

@noname13 hat einen fruchtigen Tee für mich ausgesucht
@DoroD schickt “oud Hollands snoep” - traditionelle Bonbons aus den Niederlanden

Vielen lieben Dank!

2 Likes

Ich nehm gern noch einen Platz in:
#1046 Harenberg
Dankeschön!

#1016
@Dory1703 , danke füt die bedondete Karte und für’s ins Album schauen!
@Prisha , danke für die von Dir gestaltete Karte! Die hatte ich mir gerade am Wochenende in Saarbrücken ertauscht. Gelaufen vom Designer ist natürlich Mega, so kann die andere weiter reisen :slight_smile:

#1037
@SchusterElse danke für die schöne neue Karte und die dazu gehörige Anekdote!!!

2 Likes

Update :white_check_mark:

Erstmal ein ganz herzliches Willkommen im RR an @LisaMonsterken @gruenerFrosch und @Verabella . Ich wünsche euch hier viel Spaß! :upside_down_face:

Adressen für die vollen Gruppen kommen gleich noch :writing_hand:


#1027 Wörterbuch

  • @frewen sind die Karten denn inzwischen unterwegs?

@kugusch Da du den Versand der Karten für die #1016 Meetingkarten nicht gemeldet hast, kann ich nicht nachvollziehen, ob die Karten unterwegs sind. Bislang wurde zumindest noch keine gemeldet. Mehr kann ich dazu nicht sagen :person_shrugging:

2 Likes