[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

ich möchte bitte in die
#781
und die
#786 Seite 1073 wort 37 komplettieren

#771 Tiere hat sich heute auf den Weg gemacht

#747 AK Ausland
@Silberdistel schickt eine schöne Ansicht von Porec und fragt, ob es dort sonniger und schöner. Laut meinem kroatischen Kollegen (der in Deutschland aufgewachsen ist) ist es wohl in der Tat so. Sonniger wahrscheinlich, schöner? Das ist halt Geschmackssache. Der Hasensticker ist niedlich :rabbit2:

#771 Tiere
@Silberdistel hat ein niedliches Eichhörnchen für mich, das Spieglein, Spieglein spielt. Schönes Bild. Bei mir landen leider im Moment ständig Tauben in den Balkonkästen und lassen den Balkon besch… zurück. :chipmunk:

#772 AK Deutschland
@MarinaL hat mir eine schöne Ansicht der Staatsoper in Hannover geschickt. Du spielst Geige? Respekt. Ich kann nur Radio oder CD :wink:
@noname13 schickt mir eine Ansicht vom Alexanderplatz in Berlin. Ich war auch schon länger nicht mehr dort, eine Freundin hat gefragt, wann ich denn mal wieder komme. :tokyo_tower:

Vielen Dank für eure schönen Postkarten :smile:




1 Like

#740 Wunschliste/Profil
@Melly86 nimmt mich mit in den Teutoburger Wald. Deine kleine Stadt kenn ich tatsächlich nicht, obwohl ich regelmäßig in Bielefeld bin.

Vielen Dank.

1 Like

#740 von @Melly86
#780 von @Silberdistel

@Melly86 schickt mir die Skyline von Hessen aus meinen Favoriten. Vielen Dank für die tolle Karte.

@Silberdistel schickt mir eine tolle Venedig-Karte. Ich war noch nie dort, würde es aber schon gerne mal sehen. Allerdings dann eher außerhalb der Karnevals-Zeit. Vielen Dank für die schöne Karte.

2 Likes

#772 | @noname13

Vielen Dank für die Berlin-Karte aus Braunschweig :blush:
Ich war bisher - glaube ich - viermal in Berlin (zweimal davon als Schülerin mit der Klasse), zum Wohnen wäre mir die Stadt auch zu groß.

Ich möchte mich bitte für #783 Ansichtskarten Ausland einschreiben.

Gruppe #772. Ich bedanke mich ganz herzlich bei
@MarinaL für einen tollen Brunnen für meine Sammlung :bouncing:
@noname13 für eine schöne Berlin-Karte. :slightly_smiling_face:

Super gerne möchte ich bei

#705 Illustrationen

mitmachen. Ich freue mich sehr darauf, es ist mein erster RR :slight_smile:

1 Like

Herzlich Willkommen @Herzkarten

1 Like

#780

@Silberdistel schickt mir diese farbenfrohe Karte von den Bahamas.
Vielen lieben Dank.

1 Like

Gruppe 714 - Black&White -
@towonder … deine Karte mit Versanddatum 4.4 traf heute bei mir ein. Jippieh ! Doch nicht verloren gegangen ! :partying_face:
Danke für das schöne Motiv der alten Dame und für deine lieben Zeilen. :heart_eyes:

Gruppe 764 - Ladenhüter -
@lauranalanthalasa … tja, da hast du völlig recht. Diese Karte kann man nicht einfach so versenden. In dieser Runde passt es dann aber doch. Dankeschön. :heart_eyes:

2 Likes

:postal_horn: Das ist gut zu lesen! Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, da eine andere Karte (Farben Tag oder RAS - weiß ich schon nicht mehr) von mir später abgesendet und von Dir bereits im Danke Thread bedankt worden war. Naja, die Post macht halt manchmal Umwege! :postcrossing:

#780 von @grizzabella

Vielen Dank für die Island-Karte. Ich war leider noch nie in Island, würde aber so gerne mal hin. Wir bleiben dieses Jahr auch nochmal in Deutschland, hoff aber nächstes Jahr wieder nach Kroatien zu können.

1 Like

#780

@grizzabella schickt mir diesen tollen Ausblick aus der Schweiz. Ja. Da auf dem Bänken würde ich jetzt auch gerne sitzen.
Vielen lieben Dank.

1 Like

#775 bitte für mich, danke

#771

@Duesseljin : Von ihr bekomme ich drei schwätzende Spatzen. Wer weiß, welche Nachbarschaftsgeheimnisse die ausplaudern? Danke dafür!

@Maddro : Der junge Cockerspaniel ist ja herzallerliebst. Kaninchen hatte ich auch mal, auch in der Wohnung, die waren megazahm! Danke für die Karte!

1 Like

#698 Handmade, dürfte ich da bitte mitmachen?

2 Likes

#777 Wörterbuch
@taebbig
meint, es wäre eine schöne Flickerei, wenn alte ägyptische Tempel wieder aufgebaut werden würden. Oh ja!
Danke für die interessante Idee :slightly_smiling_face:

Damit sind alle drei Karten aus dieser Runde angekommen! Vielen Dank für den Spaß :star_struck:

1 Like

740 @Melly86 sendet mir einen hübschen Hund

772 @MarinaL sendet mir Grüße aus Hannover

1 Like

#764
Danke an @lauranalanthalasa für einen echten Ladenhüter. :upside_down_face:

#771
Danke an @Maddro für eine süße Katze…die sorichtig zufrieden durchs Gras streift. :hibiscus: :butterfly: :upside_down_face:

#771
Danke an @Duesseljin für einen sich spiegelnden Austernfischer. Danke auch für die tolle Marke. :slightly_smiling_face: :butterfly: :hibiscus: :upside_down_face:

#780
Danke an @grizzabella für einen Innenhofbild vom Schloss Bruneck.
Schön die Wandmalereien und der Balkon . :hibiscus: :lady_beetle: :butterfly: :upside_down_face:

3 Likes