[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

#780 Harenberg von @Kikidee

Sie schickt mir einen Fischkutter am Strand von Ahlbeck auf Usedom. Vielen Dank für die tolle Karte.

1 Like

Für mich dann bitte die Gruppen

#784 Wunschliste
#785 Harenberg und
#787 Ansichtskarten Deutschland.

1 Like

Ich nehme bitte #773 und #778

1 Like

#772 - Die Karten sind geschrieben und landen spätestens morgen im Briefkasten.

#768

Leider bin ich etwas spät dran mit dem Bedanken. Tut mir leid!
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei @DoroD für die Happy Easter- Karte und @tatamara für ihre witzige Karte.

Bei @Wolfsmondfee möchte ich mich auch für die tolle Glitzerkarte bedanken.

2 Likes

Vielleicht kann @kugusch schon helfen. Die Karte hab ich Sandra auch schon geschickt.

#768 Ostern

Lieben Dank @Moni_2912 für die süße Osterhasenszene. Ich hoffe, Ihr konntet Spanien genießen!

#746 @blue44 Danke für das Mädchen auf der Schaukel mit dem Spruch, ja, die passt zu mir und zu diesem Wochenende, denn meine “kleine” Tochter ist ganz schön erwachsen geworden, und das ist uns am WE deutlich bewusst geworden. schnüff

1 Like

#714 - b/w

@blue44 feiert mit mir den Beginn der Straßen-Café- und Eiscafé-Saiaon 2022. :icecream::blush:
Vielen Dank für die schöne Karte! Ich genieße es auch sehr, wieder mehr draußen zu sein.

#760 - Werbekarten
Leider scheint die Karte von @einfachich nicht angekommen zu sein. :confused: Ersatz ist aber nicht nötig!

#764 - Ladenhüter

@blue44 wird eine Spruch-Karte mit Wählscheiben-Telefon los. Sehr passend die Briefmarke zum Thema TelefonSeelsorge. :smile::+1:t2:
In meiner Kindheit hatten wir auch noch so einen Apparat. In grau-beige. Ich habe als kleines Kind gerne an der Scheibe gedreht. :grin:

@einfachich schickt eine Karte aus einem der #-Kalender von Harenberg. Haut mich tatsächlich auch nicht vom Hocker. :smile:

Meine Karten für #763 und #764 reisen gleich ab.

1 Like

Mitmachen würde ich gerne bei

#774 - b/w
#775 - Werbekarten
#779 - Ladenhüter
#781 - WTA
#786 - Wörterbuch
mit Seite 666, Wort 6

Dankeschön! :pray:

#764
Danke an @blue44 für jede menge Tulpen. :honeybee: :upside_down_face:

#771
Danke an @Kayla1973 …für einen wunderschönen Fuchs. :heart_eyes: :upside_down_face:

#780
Danke an @Kikidee …für den wunderschönen Stadtpalast von Udaipur…Indien… :upside_down_face: :butterfly:

1 Like

Ich möchte mich bitte anmelden für
#786 Wörterbuch, Seite 234, Wort 45
Danke

#780 ist im Kasten

Außerdem erreichte mich eine Karte von

@Silberdistel, ein Bootssteg in Puerto Rico! Hier ist es ganz schön aber doch noch recht frisch.

1 Like

#747 @Silberdistel sendet mir eine schöne Karte von Kos. Vielen Dank!

1 Like

#771 Tiere

  • @Kayla1973 schickt Pinguine. Meine Kaninchen konnte ich auch immer mit kleinen Leckereien begeistern. Haustiere sind doch alle gleich. :sweat_smile:

  • @Silberdistel hat ein süßes Mäuschen für mich. Ich mag Mäuse auch, nur als Haustier möchte ich sie nicht haben. Meine Mutter hat mir immer gesagt, die würden stinken. :woman_shrugging:

Vielen Dank für die tollen Karten.

–‐------------

Meine Karten für #771 Tiere sind fertig und gehen morgen in den Briefkasten.

1 Like

777
ich habe meine letzte Karte zum Thema “Berlin-Neukölln” bekommen. Und zwar eine tolle Ansicht des Fernsehturms über die Jahre von

@makkipakki

Vielen, vielen Dank!
Ach naja, wie das so ist, mit Stempeln, die irgendwo drauf gedrückt werden. Ich würde Neukölln nicht als Problembezirk bezeichnen. Natürlich leben dort auch Menschen, die Probleme haben. Aber halt nicht nur. Ich hab da sehr gerne gewohnt :smiley:

1 Like

#771
@Silberdistel
Vielen lieben Dank für den süßen Igel! Ja, ein kleiner Zoo wäre perfekt…:parrot::baby_chick::rabbit::dog2::rabbit2:

Uploading: 16515764372077841829674408743877.jpg…

1 Like

#777 Wörterbuch
@makkipakki
fällt bei meinem Begriff " Flickerei" eine Patchwork Familie ein. Und ein Heißluftballon. Und die Erde.
Wow, viele gute Ideen! Vielen lieben Dank dafür :star_struck:

1 Like

#747 Ansichtskarten Ausland

@Silberdistel schickt eine Karte aus Salzburg. Vielen Dank dafür und auch für den tollen Froschaufkleber. Früher habe ich einmal Froschsachen gesammelt, so dass dieser sehr gut passt :slight_smile:
In Salzburg war ich tatsächlich einmal. Allerdings ist das so lange her, dass ich mich nur daran erinnere, dass die Stadt unglaublich voll war und an asiatische Touristen, die mit ihren Stativen überall standen. Die ersten Nicht-Profi-Fotografen mit Stativen, die ich gesehen habe. Inzwischen gibt’s da ja recht viele von.

1 Like

#763 @lauranalanthalasa sendet mir einen Laubfrosch. Wir hatten mal einen in einer roten Rose sitzen. Der war wunderschön <3

1 Like