[RR] August 2021 RR

#13 @Bine1122
Vielen Dank für die wunderschöne GEO Elefantenkarte. Sie gefällt mir sehr gut. Der Postbote hat sie zwar ein wenig misshandelt um sie längs in den Briefkasten zu bekommen, aber zum Glück keine Knicke.

1 Like

Von #6 @Klara11er gab es einen süßen Hund für mich. So ein Stadtbummel kann was tolles sein. Ich hoffe ihr habt den Woolworth nicht komplett leer geshoppt.

Vielen Dank.

1 Like

Nein, hielt sich in Grenzen. :wink: Bin ganz stolz, dass ich kein Washi-Tape gekauft habe. :innocent:

1 Like

Gestern steckte wieder eine feine Karte im Kasten. :blush:

#13 @Bine1122 überrascht mich mit einer GEO-XXL-Karte, die vier Delfine unter Wasser zeigt. :heart: Ganz herzlichen Dank! :hugs:

1 Like

Bei mir kamen auch einige Karten in den letzten Tagen an :blush: danke an:

#5 @Leuchttuermchen für den süßen Maulwurf :heart_eyes:

#6 @Klara11er für die hübsche Kunstkarte :orange_heart: Kino möchte ich auch mal wieder gehen, vielleicht traue ich mich, wenn ich voll geimpft bin

#7 @deichmaedel für die süßen Otter :heart_eyes: ich war auch schon im sea life am timmendorfer Strand, gut zu wissen, dass es da auch otter gibt :heart_eyes:

#9 @KiwiAngie für diesen süßen Esel :heart_eyes: hat mich auf jeden Fall auch zum lächeln gebracht

#10 @Miezze danke für wie planeten Karte incl passender Briefmarke dazu :heart_eyes: ich liebe die Sterne und den nachrhimmel so sehr. Mein Highlight bisher, dass ich die Milchstraße sehen konnte, als ich Urlaub im Allgäu gemacht habe

#11 @SalsaBB für noch eine otter Karte :heart_eyes: ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich mich diese Karten machen :heart_eyes::heart_eyes: und was für ein zufall: als die Karte ankam, war meine Omi tatsächlich im Zoo Eberswalde

#17 @CathyHe für die Karte Nr. 22 aus deinem stapel, eine Oktoberfest Karte. Ich mag die Fakten darauf total und auch deine kleinen Stempel auf der Rückseite!

Meine Karten sind mittlerweile auch alle unterwegs :blush:

5 Likes

#16 Erinna

Ich habe in den letzten Tagen viele tolle Karten bekommen. :blush:

#2 @manu86 schickt eine Tausendschön-Karte von Bamberg.
In meiner Heimatstadt gibt es echt viele Läden mit Postkarten, mein Sohn versucht mich mittlerweile schon von den Postkartenständern weg zu ziehen. Er behauptet, ich hätte schon genug Postkarten. Aber kann man genug davon haben? :thinking:

#6 @Klara11er hat eine Hexe für mich ausgewählt.
Ich bin kein Freund von deutschen Filmen, wenn ich mich aber dann mal drauf einlasse, gefällt mir der eine oder andere doch ganz gut, vor allem wenn es auch noch was fürs Auge gibt😉.

#7 @deichmaedel findet genau wie ich, dass Jackie Kennedy eine sehr schöne, elegante und stilvolle Frau ist, was heutzutage selten geworden ist👸.

#9 @KiwiAngie schickt mir eine lesende Frau mit einen schlafenden Kind auf dem Arm.
Ich mag es auch sehr für alle, die beim RR mitmachen, eine möglichst passende Karte zu finden😊.

#10 @Miezze hat eine schöne Pin-up Karte für mich ausgesucht.
Ich fand diesen Sommer bisher auch eher herbstlich. Tatsächlich ist mir das aber lieber, als Temperaturen über 25 °C :hot_face:.

#11 @SalsaBB hat mir die bezaubernde kleine Postfee zukommen lassen. :heart_eyes:
Ich wollte auch grade kurz in der Stadt ein paar Ansichtskarten besorgen, aber es regnet Bindfäden☔.

#13 @Bine1122 schickt mir eine alte Vintage-Karte.
Sie erinnert mich an das kleine Städtchen in dem ich aufgewachsen bin. Dort gibt es noch viele dieser alten Häuser. :house: Und ich mag Geschichte auch gerne, ich hatte sogar damals mal überlegt es zu studieren.

#17 @CathyHe hat eine tolle Lantern Press Karte für mich ausgewählt. :blush:
Wo oder besser wie kann man denn diese Karten bestellen?

Ich bedanke mich bei euch allen von ganzem Herzen, dass ihr so großartige Karten für mich gefunden habt! :hugs:

6 Likes

#6 @Klara11er schickt mir eine tolle stamp Style Karte von Garmisch Partenkirchen :grinning: vielen Dank

#7 @deichmaedel hat eine dänische Map für mich :wink:

Vielen Dank euch beiden

1 Like

#08 -Sabine-

Herzlichen Dank für die wunderbaren Karten an

#03 @Angelthecat für den fantastischen tauchenden Pinguin. Bei uns ist es genauso - wenn’s regnet, dann wie aus Kübeln :slight_smile:

#06 @Klara11er für die sommerliche Keep Calm Karte :slight_smile:

#07 @deichmaedel für die Chronikkarte Emden. Von Emden kenne ich nur die Autobahn-Umgehung und den Zubringer zum Außenhafen - irgendwie komme ich nie dazu, mir auch mal die Stadt anzuschauen :slight_smile:

#08 @CathyHe für die schönen Ansichten vom Starnberger See. Sieht wirklich schick aus :slight_smile:

#09 @KiwiAngie für den coolen Seebären. Einfach nur ein bißchen Landregen gibt es bei uns dieses Jahr auch nicht :slight_smile:

#10 @Miezze für die niedliche Beatrix Potter Illustration :slight_smile:

#11 @SalsaBB für die tollen Ansichten einer der neu ernannten Welterbestätten :slight_smile:

#13 @Bine1122 für das großartige Gemälde aus dem Albertinum :slight_smile:








7 Likes

Dankeschön an

#02 @manu86 für die tolle :heart_eyes: Jiska de Waard Karte - ja, Bayern hat schon überdurchschnittlich viele schöne Ecken zu bieten. Das fällt mir immer auf, wenn ich Karten aus fast egal wo in Bayern verschicke und jedes Mal behaupte, “einer meiner liebsten Orte hier” - und es jedes Mal stimmt :grinning_face_with_smiling_eyes: Forchheim ist eine gute Idee - ich glaube, ab Mitte September hat mein Kalender wieder Lücken, da sollten wir das mal in Erwägung ziehen :wink:

#07 @deichmaedel für die Erweiterung meiner Snoopy-Sammlung. So wie die Peanuts auf der Karten sind wir in den Pfingstferien in Italien an den Strand gedackelt, die Nichten vorneweg, ich hinterher - da war ich tatsächlich im Wasser :swimming_woman:. Seit dem aber nicht mehr. Mal gucken, was die letzten Sommerwochen noch so bringen.

Lieben Dank euch beiden! :hugs:


1 Like

#07 @deichmaedel
Wie geil ist die Karte denn? Ich habe ja schon sehr viele Kuhkarten gesehen, aber eine pinkelnde Kuh war noch nicht dabei. Vielen lieben Dank für diese tolle Karte.

1 Like

#7 @deichmaedel nimmt mich mit nach Dänemark. Minigolf gehört nicht zu meinen Stärken. Ich wünsche dir auch einen schönen Restsommer.

Vielen Dank.

1 Like

#2 @manu86 danke für den Dackel für meine Sammlung

#6 @Klara11er danke für die tolle Keep Calm Karte

#7 @deichmaedel danke für die schöne Snoopy Karte, für Snoopy ist man nie zu alt

#10 @Miezze danke für die süße Karte

#11 @SalsaBB der Spruch ist super! Danke

#13 @Bine1122 überraschte mich mit einer schönen GeoKarte danke

#18 @Vorti danke für die schöne Karte

4 Likes

Ich bin sehr erleichtert, dass du die Karte auch lustig findest :joy:

#12 @mella68 hat eine tolle garmashova karte für mich, wunderschön :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen Dank

Die letzten Tage sind bei mir auch wieder ein paar Karten eingetrudelt.
Von @Bine1122 gab es eine tolle Koalakarte. Ich habe mal eine Doku über Koalas gesehen und da hat man sie auch gehört. :smiley:
Von @deichmaedel gab es eine megasüße Multiviewkarte mit Seehunden drauf. :heart_eyes:
Von @mella68 gab es eine schöne Vintagekarte.
Und von @Klara11er kam heute eine schöne Katzenkarte an. Leider fand die Sortiermaschine der Post die Karte wohl nicht so toll. Ich habe sie in Folie verpackt bekommen, da leider ein Teil der Karte nicht mehr existent ist. :frowning: Deine ersten beiden Sätze kann ich noch ganz gut lesen, beim Rest muss ich leider raten, da der linke Teil des Textes nicht mehr vorhanden ist. :pensive: Dennoch vielen Dank für die Karte, sie gefällt mir wirklich gut. :slight_smile:

3 Likes

:mailbox_with_mail:

#12 @mella68 schickt mir eine supertolle Tilly Karte - zwar nicht Essen, aber Hannover :wink: stand ja auch auf meinem “Wunschzettel”, vielen herzlichen Dank :heart_eyes: Ich bin sehr beruhigt, so etwas hätte mir nämlch auch sehr gut passieren können :face_with_hand_over_mouth: :joy: :shushing_face:

#15 @Djalima schickt mir einen wunderschönen Großsegler namens Meridianas - natürlich gleich mal gegoogelt: war mal ein Segelschulschiff, ist jetzt ein Restaurant in Klaipeda. Sieht toll aus - die Karte passt perfekt in meine Sammlung :heart_eyes: Dankeschön!!!

Ich hab auch Post für hier bekommen:

#5 @Leuchttuermchen hat süße Gänsesänger für mich. Wir haben hier noch gutes Wetter. Passend zum Urlaub.

#12 @mella68 nimmt mich mit in den Spreewald. Dort war ich tatsächlich noch nicht. Die Karte selbst finde ich auch wunderschön.

Vielen Dank.

Jetzt möchte ich endlich mal Karten melden. Die letzte Woche haben mir eine defekte Laptoptastatur und andere Dinge leider das melden etwas erschwert.

Meine Mädels und ich möchten uns herzlich bedanken bei:

#2 @manu86 für die Skisprungschanze aus Obersdorf, :kissing_heart:

#3 @Angelthecat für ein Alphabet mit bunten Mausillus :kissing_heart:

#7 @deichmaedel für eine tolle Shaun-das Schaf Karte, “Mäh” wurde natürlich sofort von den Mädels erkannt und geliebt :smiling_face_with_three_hearts:

#9 @KiwiAngie für das Sandmännchen mit seinem alten Auto, was ebenfalls sofort für Aufsehen bei meinen Mädels gesorgt hat :kissing_heart:

#10 @Miezze für Olaf, auch der ist bei meinen Mädels hoch im Kurs, wenn es nach ihnen ginge würde Eiskönigin den ganzen Tag in Dauerschleife laufen :kissing_heart:

#11 @SalsaBB für ein zuckersüßes Baby beim baden :smiling_face_with_three_hearts:

#13 @Bine1122 für ein weiteres Sandmännchen :kissing_heart:

#17 @CathyHe für ein Tierisches ABC :kissing_heart:

#18 @Vorti für ein Kinderpärchen was sich etwas herausgeputzt hat :kissing_heart:

7 Likes

Gestern ist mein Briefkasten ja förmlich übergegangen! Lauter tolle Karten für diese Runde! :star_struck:
An #15:

#2 @manu86: eine sehr nette Spruchkarte aus der Grafik Werkstatt

#6 @Klara11er: ein weiblicher Akt - irgendwie sieht die Dame sehr verschreckt und nicht besonders entspannt aus…

#7 @deichmaedel: ja, die Karte passt super in meine Sammlung! Ein Partygirl, das sich ihr Oberteil richtet

#9 @KiwiAngie: eine Degas-Ballettkarte - toll, die hab ich noch gar nicht in meiner Sammlung.

#10 @Miezze: eine verträumte Nussknacker-Ballettkarte. So schön! Und ja: ich tanze selber seit meiner Kindheit Ballett - war immer ein schönes Hobby für mich.

#11 @SalsaBB: Pan aus dem Schwetzinger Schlossgarten. Ich finde, der macht sich da sehr gut!

#13 @Bine1122: eine Geo-Karte von der “Kingsroad” aus GoT - also eigentlich eine wunderschöne Allee in Nordirland. Tolle Karte! Ich bin inzwischen auch durch mit GoT und muss sagen, dass ich die Staffeln 1-4 wesentlich mehr mochte als dann gegen Ende hin. Aber man ist doch gefangen und wills dann bis zum Schluss sehen!

#17 @CathyHe: eine coole Illu eines Schädels. Gefällt mir sehr gut!

#18 @Vorti: das Rezept für Eggnog Coffee

7 Likes

#11 Es sind wieder viele tolle Karten angekommen.

#06 @Klara11er . Danke für die Pizzakarte. :pizza:

#07 @deichmaedel Herzlichen Dank für die Kunstkarte mit den Verliebten.:couple_with_heart_woman_man:

#12 @mella68 Schloss Augustusburg, für meine UNESCO Sammlung, echt toll, vielen Dank.:love_hotel:

#13 @Bine1122 Vielen Dank für deine Kunstkarte. So wie dir , geht es mir mit der Schirn in Frankfurt. Tolle Ausstellungen aber das Gebäude ist furchtbar.:classical_building:

#15 @Djalima Wow, der Schädel ist wirklich nicht gruselig, dafür aber megatoll. Vielen, vielen Dank.:skull:

3 Likes