[RR] April 2024 RR

Bei mir sind folgende Karten angekommen:

#5 @Leuchttuermchen - eine tolle Karte aus Lübeck :smiley:
#6 @Klara11er - eine tolle Karte aus Leipzig :smiley:
#7 @heureka - eine tolle Erweiterung für meine Sammlung der Bremer Stadtmusikanten :smiley:
#10 @noname13 - auch eine tolle Erweiterung für meine Sammlung der Bremer Stadtmusikanten :smiley:

Vielen lieben Dank an Euch für die schönen Karten :smiley:

4 Likes

:+1:

#5 Leuchttuermchen
#6 Klara11er
#7 heureka
#9 Keppi
#10 noname13
#14 beaknopf


@Leuchttuermchen grüßt mich aus der Hansestadt Lübeck :heart:
@Klara11er lädt mich zum Kaffee ein :smiley:
@heureka Blaukehlchen habe ich hier leider schon ewig nicht mehr gesehen :bird:
@Keppi Die Blaumeise hat ihren Weg zu mir zielsicher gefunden - vielleicht schaffen es die März-Möwen auch noch :smiley:
@noname13 Ich muss auch erstmal gucken, was das für Vögel sind. Auf der Karte steht “Bienenfresser”, aber die habe ich völlig anders in Erinnerung :heart:
@beaknopf hat eine Schleiereule für ich :bird:

Vielen Dank für eure tolle Post :two_hearts:

5 Likes

#7 @heureka schickt einen Fischkopp Jiska wir hatten ein fantastisches Wochenende mit viel Sonne und warm genug für einen ausgiebigen Besuch am Strand :slight_smile:
#9 @Keppi schickt einen Innenansicht der Hagia Sophia in Istanbul. So ein toller Platz, mit so viel Geschickte (erst Moschee, dann Kirche, dann Moschee, dann Kirche … überall sind noch christliche Symbole zu finden und auch die Wikinger haben ihre Spuren auf einigen Emporen hinterlassen…)
#10 @noname13 schickt eine meiner lieblings TS :slight_smile: ich keine dieses überambitioniert sein :smiley: Ich müsste auch mal dringend was tun in Sachen Postkarten :smiley:

2 Likes

Ich hatte auch schon Post:

#6 @Klara11er geht mit mir warm baden
#7 @heureka macht mit mir eine Kreuzfahrt
#10 @noname13 bring mir Braunschweig näher

Herzlichen Dank.

3 Likes

#6 @Klara11er schickt zwei comic lesende Inkognito katzen :wink: Zum glück habe ich ein Gärtnerteam (meine Mutter für die Beete, mein Vater für den Rasen), ich hasse gartenarbeit… WIr haben auch nur Rasen und einen Vorgarten :smiley: Und ganz viel Spielmöglichkeiten für die Kinder.

1 Like

#3 @Angelthecat vielen Dank für die tolle tausendschön karte :blush:

1 Like

meine Karten gehen morgen zur Post

#3 @Angelthecat schickt einen tollen Regenbogen über dem Meer :heart_eyes: Vielen lieben Dank! Von meinem Balkon aus habe ich nach dem Gewitter nur einen … naja, Viertel-Regenbogen gesichtet, aber der hatte sehr ausgeprägte Farben :rainbow:

1 Like

Der nächste Schwung ist da - vielen Dank für die bunten Grüße an

#3 @Angelthecat für die Wieskirche
#5 @Leuchttuermchen für Lübeck
#8 @KiwiAngie für den Nord-Ostsee-Kanal
#11 @KiraMerlin für Köln

2 Likes

an #11 KiraMerlin

von
#03 @Angelthecat
#08 @KiwiAngie
#09 @Keppi

@Angelthecat … ich habe noch keinen Schmetterling in diesem Jahr gesehen :frowning: Die werden ja eh immer weniger. Dabei sind es so schöne Tiere. Vielen Dank für die Karte.

@KiwiAngie … wow…eine tolle Illustration von Rothenburg ob der Tauber. Vielen Dank dafür.

@keppi … ja, stimmt, William kann einem echt leid tun, was da im Moment alles los ist. Ich hoffe auch, die kommen bald mal “zur Ruhe” :slight_smile: Dankeschön für die Karte.



1 Like

Mich haben grandiose Postkarten erhalten:
#03 @Angelthecat an #14 Beaknopf
#07 @heureka an #14 Beaknopf
#08 @KiwiAngie an #14 Beaknopf
#10 @noname13 an #14 Beaknopf
#11 @KiraMerlin an #14 Beaknopf

Details

ANGELTHECAT
Nicht nur deine Karte, sondern auch dein “Garten-Washi” sind grandios! Bin total verliebt. Ein Buch in der Sonne klingt wunderbar.

HEUREKA
thihi, die Katze auf dem Bild “olympia” von Manet ist mir erst auf den 4. Blick aufgefallen :slight_smile:

KIWIANGIE
Ach, die Figuren aus den Peanuts sind einfach zuckersüß. Ich erfreue mich auch an den wärmeren Temperaturen, mag den Winter und auch Regen meistens gerne :wink:

NONAME13
Windmills on Montmatre ist ein tolles Bild von Vincent van Gogh. Ich war über die Feiertage unterwegs und habe deshalb erst danach mitm Kartenschreiben anfangen können.

KIRAMERLIN
So eine wunderschöne Karte mitm Kleinen Prinzen :heart:

Danke nochmals für all eure tollen Karten :heart:

5 Likes

Fünf ist Trümpf! :wink:

#3 @Angelthecat sendet mir die Schneekönigin von Barbara Behr,

#5 @Leuchttuermchen rät mir Ruhe zu bewahren und den Frühling zu genießen,

#9 @Keppi hat zwei Seepferdchen für mich ausgesucht,

#11 @KiraMerlin überrascht mich mit einer der tollsten Karten, die ich je erhalten habe, :heart_eyes: (Thema “Handball”),

#14 @beaknopf schickt mir den Hochaltar der Klosterkirche Blaubeuren.

Ganz herzlichen Dank euch allen! :heavy_heart_exclamation:

4 Likes

Alle meine Karten sind gestern in den Briefkasten gehüpft. :+1:t2:

Drei schöne Karten haben mich erreicht:

#3 @Angelthecat schickt mir eine frühlingshafte Tausendschön :tulip:

#8 @KiwiAngie überrascht mich mit einer Eiffelturmkarte. Die ist echt der Hammer. Deine Schrift ist wunderschön. :smiling_face_with_three_hearts:

#11 @KiraMerlin schickt mir einen atlethischen Wassermann :fire:

3 Likes

#11 @KiraMerlin vielen Dank für das wunderschöne Kätzchen :smiling_face_with_three_hearts:

#14 @beaknopf danke für eine lustige Winnie Pooh karte :slightly_smiling_face:

1 Like

#5 @Leuchttuermchen schickt tolle Impressionen aus dem schönen Lübeck :heart_eyes:
#11 @KiraMerlin schickt folgerichtig nach der Düsseldorf-Karte nun auch Köln zu mir - immer her damit! Diese Karten sind wunderschön und ich werde NICHT nachfragen, wo man die finden kann… :heart_eyes: (um meinen Geldbeutel zu schonen) :see_no_evil:

Vielen lieben Dank :kissing_heart:

2 Likes

#3 @Angelthecat ,
#5 @Leuchttuermchen ,
#7 @heureka
#8 @KiwiAngie
#9 @Keppi
#10 @noname13
#11 @KiraMerlin
Allen vielen lieben Dank für ihre schöne Ansichtskarten.!!! Es hat mich gefreut ihre Nachrichten zu lesen.






5 Likes

Ich hab am Sonntag beim Spaziergang welche gesehen. Absolut toll anzusehen.

Angekommen sind heute folgende Karten:
#3 @Angelthecat träumt dank Hörbuch schon wieder von Langenburg. Du weißt aber schon, dass das Franken-Taxi am 20.

#8 @KiwiAngie hat einen tollen neuen Leuchtturm für mich. Pläne kann man ja machen. Wann geht es für dich zu dem leuchtturm am Ostseefjord Schlei?

#11 @KiraMerlin hat einen süßen Igel. Hier kam der Regen gegen Abend.



Vielen Dank.

3 Likes

#3 @Angelthecat - das ist doch mal ein Grund Bremerhaven zu besuchen, lieben Dank :slight_smile:
#6 @Klara11er - herrlich viel Wasser auf der Karte…auf dem Wasser wären wir gerne dabei, lieben Dank :slight_smile:
#7 @heureka - viele bunte Leuchttürme, die meisten sind bekannt, Travemünde ist allerdings ein neuer hingekommen :slight_smile: nicht mehr schwarz/weiß sondern grün/weiß, lieben Dank :slight_smile:
#8 @KiwiAngie - so langsam werden die Ahoi-Werk Karten zu Raritäten und eine davon landet hier, lieben Dank :slight_smile:
#10 @noname13 - hoffe die Schubkarre hat den Briefkasten trocken und sicher erreicht, lieben Dank für das I aus dem Puzzle :slight_smile:
#11 @KiraMerlin - ich wusste gar nicht, dass Justus :heart_eyes: mal als Model hergehalten hat. Ich (Doris) hatten mal ein Meerie, welches haargenau so aussah, lieben Dank :slight_smile:






6 Likes