[RR] April 2023 RR

Meine Karten sind unterwegs :slight_smile:

#14 @noname13 Vielen Dank für die Papersisterskarte!

1 Like

Auch hier sind die ersten Karten angekommen:
#4 @Herzkarten hat eine tolle Hortensie für mich. Die Blumen mag ich auch total gerne, leider haben einige im Garten die letzten trockenen Sommer nicht besonders gut überstanden .

#8 @heureka entführt mich an den Strand. Da war ich doch erst, trotzdem hätte ich nichts dagegen schon wieder ans Meer zu fahren. Die Reise zu den Nordlichtern war toll.

#14 @noname13 hat eine tolle zweifarbige Orchidee für mich. Ich hoffe der neue Kollege macht sich gut.



Vielen Dank.

3 Likes

Der Briefkasten war voll mit tollen Karten, die meisten davon gehören in diesen RR :love_letter:

#2 Manu86
#4 Herzkarten
#8 heureka
#11 Wolfsmondfee
#14 noname13
#17 Miezze


@manu86 sendet mir eine weitere Karte für meine Jiska de Waard Sammlung. Ich glaube, von dieser tollen Schatzkarte muss ich mir beim nächsten Mal 2-3 mitnehmen – die inspiriert auch zum Basteln! :scissors:

@Herzkarten hat verschiedene Käsekuchen aus aller Welt für mich. Da ich diese Karte schon mal bekommen habe, habe ich tatsächlich einige Rezepte herausgesucht und ich weiß gar nicht, wann ich die alle nachbacken soll – eines klingt leckeres als das andere – ich glaube, das wird ein Käsekuchenjahr :yum:

@heureka hat eine total niedliche Osterkarte für mich. So toll. Ich habe letztes Jahr auch zwei Oster Washis gekauft, eines ist schon alle, aber das andere reicht noch bis zum nächsten Jahr. :hatching_chick:

@Wolfsmondfee hat ebenfalls eine tolle neue Jiska de Waard für mich. Die kannte ich noch gar nicht, super! Klingt nach einem tollen Wochenende!! Meines war auch super, aber halt wie bei euch verregnet. :heart:

@noname13 – ich mag die Illustrationen von Ernst Kahl total, genau mein Humor! Ja, das beste an einem verregneten Wochenende ist immer noch, dass man guten Gewissens Postkarten schreiben kann :cheese:

@Miezze Hach, gebackener Schafskäse…soooo lecker!! Und Deine Karte kommt in meine Sammlung „Postcrossing Rezepte zum Ausprobieren“!!
Ich drücke die Daumen, dass es mit der neuen Kollegin gut laufen wird. :cheese:

Vielen Dank ihr lieben Menschen für eure super tolle Post! :two_hearts:

6 Likes

Die erste Karte hat mich erreicht. :slight_smile:

#17 @Miezze sendet mir diesen Löwen aus der “Wild Animals of the World Box”. Vielen lieben Dank, ich mag diese Illustrationen sehr gerne. :hugs: Ich glaube wir haben das erste mal in diesem RR Postkarten ausgetauscht. :slight_smile: Wir haben auch noch keine Pläne für Ostern. Wenn das Wetter gut wird (was es stand jetzt nicht wird…) möchten wir mit unserem VW-Bus campen gehen. Ansonsten gemütlich zuhause. :slight_smile: Ich wünsche dir schöne Feiertage. :slight_smile:

1 Like

Vielen lieben Dank an

#4 @Herzkarten für die Europa-Map aus meinen Favs :smiley: - Die musste ich aber lange suchen, damit ich sie löschen kann lach
#8 @heureka für die Karte mit den Stadtmusikanten :smiley: - Im Wolfscenter war ich schon mal. Es war schon interessant. Versuch aber zu den Fütterungszeiten da zu sein. Sonst kann es sein, dass man die Wölfe nicht sieht.
#14 @noname13 für die tolle Karte aus Bad Münder :smiley: - Bei uns ist es ähnlich, das Kaff, wo wir zu Fortbildung hin müssen, besteht aus Kurkliniken und einen Kurpark (Bad Eilsen - oder wie wir es nennen Bad Elend). Und halt Bars / Pizzerien lach Seit dem die Kneipe in der Unterbringung geschlossen hat, ist es da soooo schlimm.
#17 @Miezze für die tolle Karte aus Leipzig :smiley: - Dort war ich noch nie. Aber wenn ich da mal hinfahre, kann ich Dir vll. erzählen, warum Du die Stadt magst lach

4 Likes

Und eben war der Postbote da und hat die heutige Post gebracht.

Vielen lieben Dank an

#2 @manu86 für eine tolle Karte von Briskdalen :smiley: - Urlaubspläne habe ich nur für den Mai (Vulkaneifel). Ansonsten kommt alles spontan odre auch nicht :wink:
#6 @Klara11er für eine tolle Karte aus Freiburg :smiley: - Ich war dort in der 10. Klasse auf Klassenfahrt…lange ist es her lach
#10 @Keppi für eine tolle Karte aus Duisburg :smiley: - Ich kenne die Stadt nur vom Bahnhof. Vll. fahr ich da mal iwann hin.
#18 @Elfenspiegel für eine tolle Karte aus Rügen :smiley: - Zu warm darf es für mich auch nicht sein. Aber hier im Wald kann man der Hitze doch noch gut entkommen.

2 Likes

#6 @Klara11er ein zuckersüßer Igel :smiling_face_with_three_hearts:

#8 @heureka tolle tausendschön mit vögeln :smiley:

#10 @Keppi multiview von Eupen :slightly_smiling_face:

#18 @Elfenspiegel tolle inkognito mit Häschen :heart:


Ja die Alben lassen sich auch wunderbar sortieren bei den inkognitos

Vielen Dank euch allen :heart:

2 Likes

#4 @Herzkarten schickt mir eine neue Chronikkarte für meine Sammlung.

#10 @Keppi schickt mir ebenfalls eine weitere Chronikkarte für meine Sammlung.

#18 @Elfenspiegel schickt mir ein tolles Herz am Strand


A

1 Like

Bei mir sind auch schon die ersten Karten eingedrudelt. :smiley:

#2 @manu86 schickt mir eine tolle Mila Marquis Karte mit einer lesenden Frau. Ja, beide Karten kamen gleichzeitig an. :smiley:
#4 @Herzkarten schickt mir die paddelnden alten Damen (Inge Löök). :slight_smile: Schwarzwald steht bei uns eigentlich auch auf dem Zettel als Urlaubsreiseziel. Im Moment drängeln sich aber immer andere Orte vor.
#8 @heureka schickt ebenfalls eine tolle Inge Löök Karte. Die beiden Damen scheinen irgendwas wahnsinnig lustiges zu lesen. :grin:
#14 @noname13 hat Diddl für mich, der leider im Regen stehen gelassen wurde. :laughing:

Danke, für eure tollen Karten! :smiley:

4 Likes

Auch hier ist mal wieder Post eingetroffen:
#6 @Klara11er wünscht Frohe Ostern. Spaß und Abwechslung hat man meist aufm Schiff. Ansonsten macht man was falsch. Es gibt immer etwas zu tun, egal bei welchem Wetter. Selbst im Urlaub. Ich hoffe ihr habt was während eurem Urlaub gefunden.

#10 @Keppi schickt eine tolle tiefrote Rose. Die Kreuzfahrt war so unglaublich toll. Ich bin gedanklich immer mal wieder noch aufm Schiff. Gerade wenn es etwas trubelig auf Arbeit wird.

#17 @Miezze hat einen aufblühenden Zweig im Snnenaufgang. ich hoffe du kannst die Kirschblüte bei euch genießen.

#18 @Elfenspiegel hat bunte Ostereier für mich. Nur mal nicht hetzen mit den ganzen Karten für die RRs. Ist ja noch überall genug Zeit.




Vielen Dank.

3 Likes

#10 @Keppi sendet mir ein wenig Wohlfühlstunden. :slight_smile: Danke dir. Wohlfühlstunden sind klasse und kann man immer gebrauchen. :smiling_face: Vielen Dank auch für dein Willkommen zurück, die Reise war wundervoll und wird immer in Erinnerung bleiben. :slight_smile:

#14 @noname13 sendet mir eine tolle Karte aus Braunschweig. Danke! :hugs: Die Karte ist wirklich sehr schön, ich drücke dir die Daumen dass es noch mehr Motive geben wird. :slight_smile:

#18 @Elfenspiegel sendet mir eine wunderschöne Blume, danke. :cherry_blossom: Da teilen wir hier unsere Leidenschaft mit vielen vielen tollen Menschen. :slight_smile:



1 Like

#7 vermeldet:

#5 @Leuchttürmchen schickt eine Mauskarte und österliche Grüße. Vielen Lieben Dank :slight_smile:
#8 @heureka schickt mir einen tollen Tausendschön Osterhasen. Ich kann TS Karten tatsächlich nur online beziehen, nirgendwo in ROstock habe ich sie bis jetzt finden können…
#14 @noname13 schickt einen Maulwurf. Milchreis geht für mich gar nicht, weder warm, noch kalt. Aber meinem Mann und den Mädels mache ich ihn ab und zu. Mein Sohn und ich essen dann Hefeklöße :slight_smile:
#18 @Elfenspiegel schickt einen Sandmann :slight_smile: Ja ich liebe ihn ja wirklich sehr, aber auch die neueren Einspieler sind ganz nett, die älteren aber deutlich kultiger :smiley:

Vieln Dank euch allen <3

3 Likes

Heute gab es auch wieder Karten.
#3 @Angelthecat ergänzt meine TS-Sammlung um den Osterhasen. Toll, jetzt ist er schon vor Ostersonntag da :smiley:
#7 @makkipakki schickt eine TS Karte mit Schneeglöckchen. Ich mag ja am liebsten Tulpen was Frühlingsblüher angeht. :slight_smile:
#10 @Keppi schickt eine Diddlkarte für meine Sammlung.

Danke euch allen für die super Karten. :slight_smile:

2 Likes

#3 @angelthecat hat die Titina-Germany-Map für meine Sammlung ausgewählt
#7 @makkipakki hat den Tausendschön-April für meine Sammlung, die Jubiläumsgruppe habe ich jetzt für die Ostertage auf dem Plan. Mal schauen, wie weit ich komme…
#8 @heureka hat eine Papersisters-Osterkarte für meine Sammlung
#10 @keppi hat eine Ansichtskarte von Zons für mich
#18 @Elfenspiegel hat ein paar süße Oster-Cupcakes für mich ausgesucht

Danke euch allen!

3 Likes

#3 @Angelthecat danke dir für die titina map :wink:

#7 @makkipakki danke für die Kiel map :wink:

2 Likes

Gestern und heute sind stolze sieben Karten bei mir eingetrudelt: :relaxed:

#2 @manu86 hat eine tolle :flamingo: Karte für mich ausgesucht,

#3 @Angelthecat beglückt mich mit einer wunderbaren Single View aus Garmisch-Partenkirchen, :mountain_snow:

#7 @makkipakki sendet mir eine frühlingshafte Tausendschön,

#9 @KiwiAngie wünscht mir frohe Osterm mit den Papersisters, :sheep:

#10 @Keppi kombiniert meinen Faible für Briefkästen :mailbox: :mailbox_with_mail: und Fahrräder :bike: miteinander,

#11 @Wolfsmondfee überrascht mich mit einer Berliner Jiska, die ich mir schon lange gewünscht habe,

#17 @Elfenspiegel schickt mir zauberhafte Frühlingsdekoration.

Ganz, ganz lieben Dank euch allen! :heavy_heart_exclamation:

5 Likes

Bei mir sind wieder einige Karten angekommen:

#2 @manu86 Vielen lieben Dank für die fröhliche Turnowsky :cow: :cowboy_hat_face: :cow2: Leider sind die Karten wirklich sehr saugfähig, stempeln kann man da auch vergessen. Da bleiben einem nur Sticker übrig. Der mit dem Huhn auf dem Osterei ist sehr niedlich!

#4 @Herzkarten Die hat ja schöne Augen :eyes: Vielen Dank! Draußen beim Spazieren gehen treffe ich gar nicht so oft Katzen, aber meine Nachbarin ein Stockwerk unter mit hat zwei auf die ich nächste Woche das letzte Mal aufpassen werden. Leider zieht sie weg :crying_cat_face:

#7 @makkipakki Also ich zähle mit dieser jetzt 6 :smiley: Nur noch eine fehlt! Vielen herzlichen Dank, dass du dich dieser Aufgabe angenommen hast :pray: Ich finde die Karten richtig schön und habe sofort zwei Sets gekauft als sie rauskamen. Ich glaube, ich hab sie sogar vorbestellt. Ich muss sie unbedingt noch mal wieder nachordern!

#10 @Keppi Vielen Dank für deine maritime Karte. Ich hoffe, du schaffst es bald mal wieder, ans Meer zu fahren! Ich hab es ja zum Glück nicht so weit.




3 Likes

Mich erreichten weitere Karten :upside_down_face:

#7 @makkipakki vielen Dank für den Schmetterling :butterfly: Äh ja, mit so viel Ansturm auf die Jubi-Gruppe hatte ich auch nicht gerechnet. Mach dir keinen Stress, es sind ja 4 Wochen zum Schreiben :slight_smile:

#10 @Keppi eine Kuh mit Regenschirm von Marc Chagall - was ihr alles für Karten auftreibt :sweat_smile: Dankeschön!

#18 @Elfenspiegel vielen Dank für die Tausendschön aus meinen Favoriten :upside_down_face: Ähm… vielleicht war die Beschreibung zur Jubi-Gruppe nicht ganz eindeutig, sorry!

2 Likes

Es sind weitere Karten hier angekommt :rabbit2:
Ich würde vorher gerne hieran erinnern, aus Punkt 6 der Regeln - das wäre wirklich super, wenn es jeder machen könnte. Danke :slight_smile:


#5 Leuchttuermchen
#6 Klara11er
#7 makkipakki
#9 KiwiAngie
#10 Keppi
#18 Elfenspiegel


@Leuchttuermchen wünscht mir total entspannte Osterfeiertage :hatching_chick:
Ja, ich hoffe, dass wir die haben und die Wünsche ich Dir und Deinen Lieben natürlich auch.

@Klara11er wünscht mir ebenfalls Frohe Ostern :rabbit2:
Bis auf zwei Kleinigkeiten, die ich heute Abend noch backen möchte, ist alles für die bunten Osternester vorbereitet :blush:

@makkipakki Eine neue Jiska de Waard für meine Sammlung :heart:
Ich hoffe, ihr konntet durch das Geld für den Waffelverkauf der Rutsche für den Kiga ein Stückchen näher kommen?

@KiwiAngie Keep calm…Easterbunny :rabbit2:
Oh ja, der Samstag war toll - mir trieft auch immer noch der Zahn, wenn ich an das Frühstück denke. Dir auch tolle Ostern :blush:

@Keppi Ganz viel Käse für mich :cheese:
Auf das Thema Käse kam ich, weil ich a) Käse liebe und b) ich das vor einiger Zeit mal bei jemandem als Thema gesehen hatte und derjenige wundervolle Käse Postkarten erhalten hatte - da wollte ich das auch haben :smiley:

@Elfenspiegel Osterhäschenpärchen :rabbit2:
Ach, es gibt wirklich so wundervolle Osterkarten - wenn gleich sie (noch) nicht so verbreitet wie Weihnachtskarten sind :smiley:

Herzlichen Dank für eure tolle Post :two_hearts:

4 Likes