[RR] Ad-RR November 2021 - beendet

Jede Menge “Verpflegung” heute in meinem Briefkasten:

@einfachich
warnt mich vor Alkohol - “Kenn Dein Limit” . Ja der Kater auf der Karte mit seinem gesträubten Fell hat sicher recht. So wie er aussieht, muss das letzte Bier schlecht gewesen sein…
@Beat
schickt Schokoladen-Werbung, die da sagt: Dieser Moment, wenn du alte Lieder hörst und sie dich an die guten alten Zeiten erinnern…dann braucht man offensichtlich ein Stück Schokolade.
@teamug
schickt mich auf den Wochenmarkt zu Lieschen Radieschen - die sehen lecker und knackig aus. “Lieschen” sagen echt nur 3 Leute zu mir: Meine Freundin, ihre Tochter und ihr Schwiegersohn.
@reisegern
möchte, dass ich mich einfach mal selbst feiere - mit einem Knoppers-Nussriegel. Die Karte hat sie in Bielefeld geschrieben und es haben sich ganz viele Postcrosser*innen angeschlossen.

Vielen Dank Euch allen für die schönen Karten und lieben Worte.

2 Likes

Achso - ich hatte gar nicht Bescheid gesagt: Eingehende Post kann ich frühestens Sonntag melden, muss mich noch zu Ende vom Sturm durchpusten lassen und möglichst ohne seekrank zu werden nach Hause kommen…

1 Like

Es folgt eine Werbeunterbrechung!

@einfachich will mir etwas sagen :scream::grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich hatte in der Schwangerschaft keine besonderen Gelüste. Ich hab immer noch alles gerne gegessen, was ich vorher schon mochte und habe auch nicht plötzlich Dinge gemocht, die ich vorher nicht mochte.

@Beat schickt eine Karte die nicht nur eine hübsche Vorder- sonder auch eine schöne Rückseite hat. :smiley:

@anon18226474 schickt fruchtige Grüße mit Ruhe-Illustration. Ruthe finde ich auch super. :smiley:
Und das was dein Sohn nicht an Obst isst, macht meine Tochter wieder wett. Sie hat gerade nach dem Abendessen noch eine ganze Banane weggehauen. Und noch ein kleines Stück von Banane Nummer 2 :scream::see_no_evil::rofl:

@teamug kann After Eight auch vor 8 (egal ob am oder pm) essen :rofl: An und zu esse ich die auch ganz gerne.

Und von @reisegern gab es Knoppers-Werbung als Meeting-Karte aus Bielefeld :heart_eyes:
Ist Knoppers jetzt das neue Yes-Törtchen? :thinking:

Vielen lieben Dank euch allen für die schönen Karten! :blush::pray:

3 Likes

Meine restlichen Karten machen sich morgen alle auf den Weg!

Beim Anblick von @teamug 's Werbekarte schoss mir sofort durch den Kopf, dass Hunde keine Hühnerknochen fressen dürfen, da diese splittern und den Hund verletzen könnten… :dog:

Da werde ich wohl das ganze Brathühnchen alleine verspeisen müssen… :wink:

Beworben wird ein Schlemmergutscheinheft, das wir in früheren Zeiten auch mal gekauft haben. Das Einlösen der Gutscheine in den Restaurants war aber leider oft recht stressbehaftet, so dass vom Erwerb weiterer Gutscheinhefte Abstand genommen wurde.

Vielen lieben Dank für die Einladung zum Essen!

Eine ganz tolle Karte habe ich heute von @Clari bekommen, denn erstens mag ich klaren Schnaps durchaus :grin: und zweitens haben wir genau diesen hier mal von meinem Schwager geschenkt bekommen. :smiley:
Und er ist sehr lecker und tatsächlich auch mild, trotz der 50 Vol.-%!
Danke für diese Karte! :pray::smiley:

Meine ersten Karten reisen.

Melden muss noch etwas warten, erkältungsbedingt war ich seit Mittwoch nicht mehr in Nürnberg :face_with_thermometer:

Dankeschön an @Clari für einen veganen Hot Dog von IKEA… ürx…

unser postbote hat mir gerade eine klatschnasse Karte von #12 @Clari in die Hand gedrückt… dabei regnet es gar nicht besonders stark :roll_eyes: es gibt jedenfalls spanisch belegte Brötchen. Vielen Dank.

Heute gab es viel zum Naschen
#15 @Beat schickte mir einen amerikanischen Schoko - Erdnussriegel namens " Reese’s "
#16 @anon18226474 schickte mir den Freshmaker Mentos" fresh loves better! "
#17 @teamug schickte mich zum Pause machen " Have a break", um in einer Hängematte ein KitKat - Schokoriegel zu genießen

Ich danke euch für die tollen Karten

1 Like

Nein, die Karte ist keine Ad-Karte, aber ich hatte einfach nicht genügend passende, wollte aber im Thema bleiben. Und irgendwie dachte ich, dass sie ein bisschen für Idaho wirbt. :wink:

1 Like

#12 @Clari hat mich sehr neidisch gemacht mit ihrer Karte. Ich hätte auch gerne einen Freund, der mir von seinen Dienstreisen belgische Schokolade und Pralinen mitbringt. Eigentlich vertrage ich das nicht, aber bei Leonidas mache ich mal eine Ausnahme und nehme es in Kauf, dass es mir nach dem Genuss nicht gut geht. Vielen Dank für diese überaus “köstliche” :yum: Karte!

Auch bei mir wurde schon ein wenig geworben:

#15 @Beat will mich mit amerikanischem Bier im 1950s-Stil verlocken. Ich trinke quasi nie Bier und sowieso nur selten Alkohol, aber der Name der Biermarke (Miller) passt natürlich hervorragend zu mir. :wink:

Über die Werbung von #17 @teamug würde ich mich schon viel eher hermachen, denn da geht es schließlich um After Eight. Lecker, wenn ich auch die normalen “old school” Täfelchen dem eleganten Collection-Set vorziehen würde.

Vielen Dank!

1 Like

Ein neuer Tag, ein neuer Werbestapel:

#5 @Dory1703 hat ein “heißes Gerät”, nämlich eine Temial von Vorwerk. Zum Teekochen??? Ähm, reichen da nicht ein Wasserkocher und eine Teekanne? So mache ich das nämlich immer. :wink:

#11 @einfachich schickt mir frische Milchgrüße von einem Hofmilchladen. Das klingt echt toll - ich mag Milch(produkte) wirklich sehr gerne.

#12 @Clari wirbt mit einer sehr appetitlich aussehenden Karte für Dressings von Salatfritz. Und gleich habe ich Hunger… :wink:

Von #16 @anon18226474 gibt es Werbung für das offenbar sensationelle Softeis von Radden’s Eis auf Fehmarn. Darüber habe ich auch im erweiterten Freundeskreis schon sehr viel Positives gehört. War selbst noch nie auf Fehmarn, aber ich mag Softeis wirklich gerne, wäre also absolut in der Zielgruppe. :slight_smile:

#18 @reisegern schickt mir ein Knoppers aus Bielefeld und hat damit eine goldrichtige Wahl getroffen. Hm, Knoppers! :slight_smile:

Vielen Dank, ich gehe jetzt mal in die Küche und suche etwas Essbares.

1 Like

nee man braucht unbedingt so ein 600€ teures Gerät, das die perfekte Wassertemperatur und Ziehzeit automatisch macht …

Unbedingt! Hilfe. :wink:

Ein erster Werbe-report von mir:

#2 @Trenker schickt mir die Edgar-Karte 22.585 mit Werbung von “Hella Pina Cabana”. Weiss nicht, ob ich da dran gehen würde. Mein Lieblingsgetränk ist im Moment der Ingwer-Shot von Lidl.

#5 @Dory1703 meint, mich mit der Edgar-Karte 28.171 ins Kino einladen zu wollen, Popcorn muss aber dabei sein. Mein letzter Kinobesuch war vor vielen Jahren mit dem Film “Pearl Habour”

#10 @Tintenfisch bringt jtzt mal die richtigen Sachen ins Haus - nämlich Werbung für einen Fischimbiss am Pilsumer Leuchtturm.

#11 @einfachich macht Werbung für den “Flammkuchentraum” in Hamburg Duvenstedt. Wenn ich mal wieder bei meiner Cousine in Sasel bin, werde ich mal versuchen, zusammen einen Abstecher zu machen.

#12 @Clari macht Werbung füreinen Haselnuss-Matcha-Riegel. Matcha -grüner Tee- nee habe ich noch nicht probiert. Bei mir gibt’s Tee nur wenn es mir richtig mies geht. Ansonsten BRRRRRRRRRRRRR

#15 @Beat komplettiert meine Sammlung mit einer tollen Map-Card “Food in Hongkong” Ich war schon einige Male in Hongkong. Immer wenn ich auf die Philippinen fliege, muss ich in HK umsteigen. Das nutze ich gern für einen 2 oder 3 Tage Stopover.

#16 @anon18226474 meint, dass ich mal Kochkurse der VHS Hannover besuchen sollte. Hmm, ist vielleicht ein wenig weit weg. Was den Suppenkasper angeht: Pommes, Nudeln oder Fischstäbchen gehen immer. :grinning:

#17 @teamug meint, ich sollte mal wieder ein Bier trinken. Hmmmm, ich glaube, ich habe mein letztes Bier vor ein paar Jahren (Dank Corona) auf den Philippinen getrunken, dass war ein “San Miguel”.

#18 @reisegern hat ihre Werbekarte mit nach Bielefeld genommen, von vielen Meeting-Leuten bestempeln lassen. Hast Du “Knoppers” dort wenigstens als Belohnung verteilt?

Herzlichen Dank an Alle

2 Likes

Auch bei mir ist Abhilfe gegen Hunger + Durst eingetrudelt:

#12 @Clari sagt mir, wo ich in Kiel ein gutes Frühstück bekomme. Ich werde diesen Tipp beherzigen, sollte ich es jemals an die Kieler Förde schaffen, um Kreuzfahrtschiffen zuzusehen !!

#16 @anon18226474 liebt Bio-Äpfel, kann sie aber nur noch als Kuchen oder Kompott essen.
Vielleicht ein Tipp für Dich: Schau mal ob Du Äpfel von (sehr) alten Sorten bekommen kannst, vielleicht kannst Du die doch essen? Eine Schwägerin von mir hat auch ein Problem und verträgt vieles nicht. Aber die Äpfel eines über 50 Jahre alten Baumes im Garten der Schwiegermama verträgt sie. Möglicherweise geht das auch bei Dir?

#17 @teamug schickt einen hungrigen Hund:


Ja, das ist sehr wohl eine Karte nach meinem Geschmack. Nur tun mir fast die Augen weh, weil ich schielen möchte…

Vielen Dank für eure Karten, sie sind super !!

Meine ersten gefräßigen Karten kommen morgen in den Briefkasten.

Also das muss ich ja mal richtigstellen:
Ich wollte ja gar nicht mitmachen bei dieser Runde. Und dann erzählte in Bielefeld die liebe @Friesendeern, dass sie zu Storck und einem Outlet fahren wollte. Statt wie angedacht selber mitzufahren bat ich sie nur, mir ein-zwei Ad-Karten mitzubringen, falls sie welche sehen würde.
Wie ihr wisst, kennen viele Postcrosser sich zwar mit Zahlen sehr gut aus, wenn es um Mindest- und Maximalmaße von Postkarten sowie das dafür benötigte Porto geht, verlieren aber völlig den Überblick über die Zahlen bzw. Mengen, sobald es um Postkarten geht. Und wenn sie kostenlos sind, ist es noch viel schlimmer. Sie kam also zurück und präsentierte mir ein-zwei Zentimeter Ad-Karten im Stapel, alle ganz frisch bei Storck eingesackt…
Also entschied ich spontan, davon statt 2 gleich 20 haben zu müssen, mich doch noch für diese Runde anzumelden und ganz faul die anderen Anwesenden das Füllen der Karte übernehmen zu lassen. Da das erst Freitag Abend geschah, haben viele Leute meinen dann neuen Stapel gar nicht mehr in der Hand gehabt - und obwohl so viele Leute aus dieser Runde mit in Bielefeld waren, hat glaube ich keine von ihnen die Karten vorab signiert. Das fand ich Samstag Abend gut so und habe das Stäpelchen eingepackt. Hätte ich gewusst, dass die Post dor erst so spät rausgeht und der Bär die Adressen so zügig rausschickt, dann hätte ich sie doch vor Ort in die frisch organisierte Postausgangskiste legen können, dann wären sie mit dem richtigen Poststempel aus dem passenden BZ versehen worden :wink:

Achja: Während ich Sonnenaufgänge bewundern war,


ist hier natürlich auch schon die eine oder andere Werbung für Genussmittel eingegangen:

@einfachich erinnert daran, dass es hilfreich sein kann, das eigene Limit zu kennen. Ich mag ergänzen: Wenn man es nicht mehr kennt, sollte man sehr vorsichtig wieder anfangen - die arme @kugusch musste in Bielefeld leiden, dabei habe ich nur ein Glas Wein und einen Federweißen getrunken… Tatsächlich haben wir dieses mal nichtmal versucht, das Zollfrei-Limit bei unserem Urlaub in der Sonderzone auszunutzen. Kein Bedarf.

@Beat hat genau wie ich die guten Maltesers in Großbritannien lieben gelernt. Ich finde sie auch großartig, mache es aber genau wie du und gönne sie mir nur selten. Soll ja auch 'was besonders bleiben.

@anon18226474 ergänzt weitere Schokolade - diesmal in der Variante mit Knusperkeks. Lecker!

@teamug möchte mich nicht anpflaumen - schickt aber einen sehr appetitlich aussehenden Gegenbeweis.

@Dunkelblau schickt außer der Reihe weniger kalorienhaltigen Genuss aus Berlin und wirbt für den bundesweiten Vorlesetag. Sehr schön - da weiß ich schon, womit ich an dem Tag viel Zeit bei der Arbeit verbringen werde :wink: Ich lese sehr gerne vor - und höre auch gerne zu, wenn jemand gut vorlesen kann.

Vielen lieben Dank für eure tollen Karten und lieben Worte!





5 Likes