[RR] Ad-RR Juni 2022 - ist am Laufen tun!

@frewen schickt Grüße aus dem Weltall, das wohl irgendwo im Ruhrgebiet liegt… :joy:
@Hamburg127 sendet einen Leipziger - ähm… Hamburger oder Berliner wäre mir lieber gewesen… :rofl:

Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

Die Post war da:

#01 @Nordbaer Von Norbert habe ich eine prachtvolle Karte voll mit chinesischen Schriftzeichen bekommen. Es dürfte sich wohl um Werbung für ein chinesisches Drama handeln. Und damit ist ganz offensichtlich nicht Corona gemeint.

Auf der Rückseite sitzt Rumpelstilzchen auf einem großen Berg von Gold. Ob es mir wohl ein klein wenig davon abgeben wird?

#07 @Frewen Marion schickte mir einen Lehrer, vielleicht sogar einen Oberstudienrat, der wohl den Spruch „Ich begrüße Sie im Lager der Vernunft“ zu seinem Lebensmotto erklärt hat. Er wirkt ein wenig aus der Zeit gefallen.

Auf der Rückseite die Briefmarke vom großartigen Naturfilmer und Kameramann Heinz Sielmann.

#08 @Catcollector Von Marie-Luise bekam ich eine Karte mit einer wunderbaren Landschaftsaufnahme und die Aufforderung „Enjoy your time“. Ich kann Dir versichern, dass ich diesem Appell sehr gerne nachkomme.

Auf der Rückseite wurde es dann etwas lauter. Benjamin Blümchen hat sein unverkennbares Törööö! von sich gegeben.

Ich danke Norbert, Marion und Marie-Luise, sehr herzlich für die wunderbaren Karten und Texte.



1 Like

Die Post war da:

#13 @Wolfsmondfee Von Nadja habe ich eine Einladung zu „Die Geschichte vom Franz Biberkopf“ in das Schauspielhaus Frankfurt am Main bekommen. Es ist dies sicherlich ein ganz wunderbares Stück. Doch leider wurde es schon vor ein paar Jährchen aufgeführt.

Auf der Rückseite wurde ich in die Welt der Edelmetalle entführt. Doch diesmal war es nicht Gold wie bei Rumpelstilzchen. Diesmal durfte ich in die Mikrowelt des Palladiums abtauchen.

#17 @Hamburg127 Karl-Heinz hat mich auf einen Flug mit der Lufthansa eingeladen. Wie hat diese ein bekannter Berliner Liedermacher einmal in einem seiner Lieder genannt? Die Airline mit der Gabel am Heck. Und einen Spartipp hat mir Karl-Heinz auch gegeben. Die Zeitung nicht kaufen, sondern mit dem Fernglas beim Nachbarn mitlesen.

Auf der Rückseite begrüßten mich die fröhlichen Peanuts sehr herzlich.

#18 @Dunkelblau Von Christian bekam ich eine Karte, die ich auf den allerersten Blick als Wiener Karte erkannt habe. „Ein echter Sudarant“ – davon gibt es leider in Wien und in ganz Österreich viel zu viele. Für alle, denen unser österreichisches Deutsch nicht so geläufig ist, hier die Übersetzung in das deutsche Deutsch. Ein Sudarant ist schlicht und einfach ein Nörgler.

Auf der Rückseite musste ich sehr vorsichtig sein. Dort erwartete mich nämlich die ziemlich giftige schwarze Tollkirsche.

Ich danke Nadja, Karl-Heinz und Christian sehr herzlich für die wunderbaren Karten und Texte.



2 Likes

Danke @Nordbaer für deine Aufmerksamkeit!
Es ist wohl heute zu heiß für mich.

Die Karte IMG_20220622_0002 · 1212×1724 531 KB ist natürlich von @Vorti !

Liebe @Vorti entschuldige bitte meinen Faux Pas! Natürlich ist die Karte von dir! :kissing_heart:

1 Like

Ganz viel lieben Dank für ganz viel Werbung

@Nordbaer wirbt für den Jamiromini

@Vorti schickt Männer zum Aussuchen mit völlig falscher Grammatik :grin: Ich habe am meisten unter der Hitze am Sonntag gelitten, das war echt nicht fein. Temperaturwechsel hingegen machen mir nichts

@frewen schickt eine Postkarte der Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Keine Ahnung, wie lange es solche Karten noch braucht und ob wir nicht einfach akzeptieren können, dass das Leben bunt und vielfältig ist.

@catcollector schickt Werbung aus dem Biosphärenreservat Rhön. Da wollen wir auch dieses Jahr den Jahresurlaub verbringen

@Wolfsmondfee schickt Miro Klose. Mit Fussball im Fernsehen gucken, wird es diese Saison schwierig, keine Ahnung, wer 3. Liga überträgt. Aber auf Ostsport-TV gibt es Radioübertragungen, genau wie früher :grin:

@Hamburg127 schickt einen talentierten Mann ohne Anzug

@Dunkelblau wirbt für einen Kinofilm. Wir waren zu “Top Gun Maverick” im Kino, hätte nicht unbedingt sein müssen. Ich freue mich aber auf den neuen Känguru-Film


3 Likes

Ich war ein paar Tage wech und habe beim Heimkommen einen Riesenstapel Karten vorgefunden :smiling_face_with_three_hearts:.

An dieser Stelle hier darf ich mich über unterschiedlichste Männers freuen. Erstmal für den Cheffe im Schnelldurchlauf die Absender:

Nordbär
Butterfeld
frewen
catcollector
gina71
Hamburg127
Toggi

Auf geht’s:

Herr @Nordbaer begrüßt mich mit dem alten lateinischen Gruß “gais positius” - Oder ist da doch etwas anderes gemeint? :wink:

@Butterfeld hat einen Herrn mit Stielaugen gefunden:


Tja, auch bei mir ist “Party” mittlerweile nur seeeeeehhhhhr selten angesagt :wink:

@frewen hat einen herzigen Herrn für mich im Grugapark aufgegriffen :heart_eyes::

@catcollector denkt an den Männersnachwuchs und sendet mir einen, dem es offenbar augenblicklich noch ein wenig an eigener Größe fehlt :joy::


Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Tage :smiley:

von @gina71 kommen ein paar rasante Minimänners mit Raketenantriebseinkaufswagen vorbei:

@Hamburg127 hat einen ganz sportlich-durchtrainierten Mann zu mir auf den Weg gebracht:


Der schaut aus, als könnte er mal meinen Gartenteich aufräumen und neu stylen - muss ich mal drüber nachdenken, ob das ne gute Idee ist :thinking: :crazy_face:.

Und @Toggi bietet mir einen nicht mehr gaz so qiucklebendigen Herrn:

Da habt ihr ja allesamt ordentlich nach dem Monatsmotto ausgesucht - sehr löblich :clap:.
Ich bedanke mich sehr für die Vielfalt, die netten Nachrichten und überhaupt :smiley:

2 Likes

@Hamburg127 wirbt für Astra. Passt gut zur Karte von @lauranalanthalasa, die wollte ja auch schon ein Bier.

Vielen Dank :smiley:

1 Like

Auch hier noch neue Kandidaten:

Hab mich schon auf einen Besuch in der “Montagsbar” mit dem @Nordbaer gefreut, es ist aber Kultur. Nun ja, kann auch schön sein!

Die Karte von #7 @frewen zur “Ära Velazquez” ist super kreativ - Gemälde mit Abziehschnurrbart, sehr cool!

Einen Film über das Trauern (mit Männers) sendet #11 @gina71. Das passt ja gerade sehr gut für uns. Ich drücke Dir fest die Daumen!

#14 @Bidi schickt zwei ängstlich guckende Männer mit skandinavischem Text und die Absenderin versteht selbst nur Bahnhof :rofl:

Zu guter Letzt kommt ein hervorragender Tipp von #19 @Toggi: Bei Problemen einfach Feierabend machen!

Vielen Dank!

3 Likes

:face_with_spiral_eyes: :face_with_spiral_eyes: :face_with_spiral_eyes:
Ich finde den Mai nicht… daher hier noch die Meldung: @Nordbaer schickt eine absolute Wahrheit: Wir lieben natürlich Bielefeld!
Vielen Dank!

Bei mir haben sich auch einige Kärtchen angehäuft :slight_smile:
Zunächst der Überblick:
@catcollector
@frewen
@Hamburg127
@gina71
@Nordbaer

An dieser Stelle schon mal großen Dank an alle für eure hübsch - hässlichen Karten :slight_smile:
@catcollector sind die “Männer” ausgegangen, dafür gibt’s eine schöne Urlaubskarte mit Werbung für Nationale Naturlandschaften. Auch schön! Ich wünsche euch noch schöne Urlaubstage!

@frewen hat einen Ideenjongleur für mich. Bislang konnte ich keine positiven Auswirkungen feststellen. Konnte wohl die Bälle doch nicht erfolgreich in der Luft halten :grin:

@Hamburg127 hat eine witzige Karte ausgegraben, die den Widerstand gegen die Castortransporte unterstützt! PS: es wird Zeit, daß du mal wieder nach Bremerhaven kommst!!! :slight_smile:

@gina71 weckt mit ihrer Karte Erinnerungen an die Gruppe TRIO, aber als Werbeträger, na ja! Aber heutzutage würde auch kein Energieversorger mehr SO werben, da gebe ich dir recht :grinning:


@Nordbaer hat eine Däumelinchen Karte für mich. Der musizierende Herr ist angekommen!

1 Like

Melden in der Reihenfolge wäre nett…

Oh sorry, dann beim nächsten Mal, versprochen!

Die Post war da, traritrara! :postal_horn:

@einfachich macht Werbung für Fahrräder :bike: oder durchtrainierte Männerwaden :leg:. In diesem Fall würde ich mich für das Rad entscheiden. :wink: Vielen Dank!

@Dunkelblau war reiselustig und hat mir eine Karte mit angestaubten :broom: Männern :bearded_person: :man_beard: :man_red_haired: aus Straßburg mitgebracht. Ich bedanke mich, vor allem auch für die tolle Wassermannbriefmarke :merman: mit passendem Stempel aus Eisenerz! Und kaum zu glauben, aber wahr, als Kind war ich mal in Eisenerz. Tolle Überraschung mit Erinnerungseffekt!

1 Like

Männerarlarm! :stuck_out_tongue_winking_eye:

  • Nordbaer
  • frewen
  • catcollector (die zweite? :thinking: )
  • einfachich
  • Gina71
  • Nadjafee
  • Bidi
  • Hamburg127
  • Dunkelblau

@Nordbaer schickt mir eine Schurkengalerie, gleich 4 Männer auf einen Schlag :smiley:

@frewen ein geduldiger Papa, wie süss :heart_eyes:

@catcollector hat mir direkt noch eine geschickt, ich hoffe du hast dafür niemanden anderen vergessen :scream:

@einfachich zieht die Männer an :wink:

@gina71 pflegt Männer :wink:

@Wolfsmondfee hat einen Superhelden für mich :smiley:

@Bidi schickt mir was süsses! Werbung für Kitkat, welches es übrigens immer noch zu kaufen gibt.

@Hamburg127 möchte beschimpft, geteert und gefedert werden für diesen prächtigen Bierbauch :smiley:

@Dunkelblau schickt mir nen Hipster

Soviele Mannsbilder auf einen Haufen :smiley: Dankeschön!

3 Likes

@Dunkelblau lädt mich zum Kaffeeklatsch ein. Also wenn’s einen Eiskaffee gibt, bin ich dabei.

Vielen Dank, auch für die Europa-Marke :smiley:

1 Like

@einfachich schickt einen jungen Mann, der auf rohen Fisch steht oder auf MMS oder auf was auch immer
Vielen Dank!

1 Like

habe alle Männer zu Hause rausgeworfen, außer meinen eigenen, dafür wurden mir andere Exemplare zugestellt welche ich zeitnah vorstelle

Wir sind wieder zu Hause und mein (zu kleiner…) Briefkasten hat jede Menge “Männers” ausgespuckt und zwar von:

1 @Nordbaer

Er schickt mir “Maximal Glitzer” - Werbung für einen Energy-Drink. Den hätte ich schon ab und zu mal nötig. Ich bin aber der gleichen Meinung wie der nordbaer:
In unserem Alter können wir auf den ganzen Glitzerkram verzichten - Recht hat er!

5 @Butterfeld

schickt mir Werbung für ein Room Escape Spiel in Wien. Ist wohl auch eher etwas für jüngere als mich…

6 @Vorti

schickt mir einen männlichen Lockenkopf, der da fragt: Was hoffst du?
Nun ich hoffe, dass ich gesund bleibe und noch lang postcrossen kann.

7 @frewen

wirbt für Erlebnisreisen - nun, das ist etwas für mich.
“Colour your life” - farbenfrohe Stoffe und ein Stoffhändler vo# 13 m Pushkar-Marke in Indien.

11 @gina71

schickt “Männers” und “Frauens” aus dem Nivea-Camp und wirbt für coolen Look und coolen Style

13 @Wolfsmondfee

schickt Werbung für ein Buch von James Baldwin, der meint: Nicht alles lässt ich ändern, aber nichts ändert sich von selbst…

17 @Hamburg127

wundert sich, welche Schätze sich doch immer wieder in seinen zahlreichen Kartons befinden ud schickt Werbung für Fotografien von Roger Melis, Martin Roemers und Walter Vogel, die eine Ausstellung im Willy-Brand-Haus, Berlin hatten: Trabis auf dem Fließband. Das waren noch Zeiten…

18 @dunkelblau

wirbt für Würth: Echte Kerle brauchen keine Anleitung… Heimwerken aus Leidenschaft…eine Filiale dieses Unternehmens habe ich um die Ecke…aber für Profis.

19 @toggi

möchte gemeinsam mit den Stadtwerken die Energie-Zukunft gestalten und schickt mir Pocket-Man. Danke auch für das tolle Washi-Tape!

Vielen Dank Euch allen für die schönen Karten. Mein Briefkasten war noch nie so voll!

4 Likes

Herzlichen Dank an alle für die Geduld und Nachsicht mit mir.
Und natürlich für die vielen guten Wünsche.
Nun darf ich wieder ein bissel an den PC und darf mich dann gleich mal bedanken.

Danke an

@dackelerna, für einen geküßten Mann.
@teamug …für einen freien Mann.
@Jarana …für einen sinnlichen Bio-Mann.
@Butterfeld …für einen Hornbach-Fan im Glückstaumel.
@Vorti … fürfür einen rasanten Brettlfan.
@catcollector …für einen Stadtsprecher.
@Beat …für Schulgeister, aber süße.
@Bidi …für einen taffen Seemann.
@lauranalanthalasa …für ehemalige Politiker.
@Hamburg127 …für einen Muskelmann.
@Toggi …für den ehemals schönsten Mann Bayerns…den Kini.

Euch allen ein herzliches Danke. :heart: :upside_down_face:

9 Likes