[RR] Ad RR Januar 2023 🎇 Voll besetzt!

Hier ist inzwischen auch die erste Werbung angekommen:

#5 @Dina2006 schickt “Jeder Mann hat eine 2. Chance verdient” und meint, dass gute VorsĂ€tze das auch haben, vielleicht klappt es ja irgendwann damit :man:
#17 @dackelerna fragt "Lust auf’n KĂ€ffchen? und ob eine Kaffeklatsch mit Freunden oder ein Ausflug mit Neuentdeckungen als guter Vorsatz gilt. Zum ersten kann ich sagen, nö, da ich fast nur Tee trinke :coffee: :tea:
#20 @Juraesel hat ihre Karte “Eat.Sleep.Alaaf.Repeat.” definitiv in die falsche Stadt geschickt. Es gibt hier Kneipen, in denen man unbeschadet Kölsch bestellen kann, aber Alaaf?!?! In diesem Sinne “HELAU” :wink:

3 Likes

Ă€hemm

In Anbetracht der Tatsache, dass ich meine Ad-Karten fĂŒr Januar noch gar nicht losgeschickt habe, wĂ€re es nett, wenn Du die RĂŒckseite komplett lesen und die Karte im Fehlkauf registrieren wĂŒrdest
 :wink:

Auch heute gab es Werbung fĂŒr mich von

#4 @frewen Mehr Museumsbesuche und Kultur fĂŒr 2023. :performing_arts: Oh, ja. Da stehe ich immer in erster Reihe. Habe mir wieder die Ruhr.Topcard geholt und war erst kĂŒrzlich in Berlin zu einer Opern Premiere und vorher habe ich vier der fĂŒnf Museen auf der Museumsinsel besucht. :grin:

#17 @dackelerna plant TagesausflĂŒge. Sehr guter Vorsatz, denn es gibt nichts Besseres als die schöne Welt inklusive Natur und Kultur zu erkunden. Ich freue mich auch schon auf das Deutschlandticket. :de:
Wow ! 
 diese Farben. Perfekte Wahl :star_struck: Hömma tolles Gedöns hast Du mir geschickt. :wink:

Beide Karten sind fantastisch. :heart_eyes: Tausend Dank dafĂŒr ! :hugs:

2 Likes

Guten Morgen :sun_with_face:
alle meine Karten gehen heute auf die Reise.

Liebe Postkartenfreunde!

Meine ersten Karten sind schon auf die Reise gegangen.

Herzliche GrĂŒĂŸe aus der Wachau sendet Euch
Reinhard

1 Like

Auch mich haben die ersten Karten erreicht.

#1 - @teamug fordert mich auf, sie anzurufen. Dabei habe ich ihre Telefonnummer doch gar nicht. Ich könnte ein Feuer im Garten machen und dann mit der Decke Rauchzeichen 
 aber ob das so von Erfolg gekrönt sein wird?

#5 - @Dina2006 weiß, was sie will. So steht es jedenfalls auf der Karte. Also, es steht drauf “Ich weiß, was ich will”. Wobei - wenn ich die Karte lese, dann sagt sie ja aus, dass ICH weiß, was ich will. Das ist alles ziemlich verwirrend. Das Jahr hat gerade erst angefangen und schon zwingt mich Dina zu Hirnhöchstleistungen.
Gute VorsĂ€tze habe ich keine. Oder vielleicht doch einen: beim EuropĂ€ischen Go-Kongress von fĂŒnf Runden mindestens eine zu gewinnen.

#17 - @dackelerna kann ich mitteilen, dass Tierschutz immer ein guter Vorsatz ist. Und ich hoffe nicht, dass wir - wie es auf der Karte steht - in der Zukunft Schmetterlinge nur noch im Bauch haben. Ohne Insekten sieht es auf der Erde extrem dĂŒster aus.

#20 - @Juraesel schickt mir eine Karte vom Rhein. Ich bin in diesem Sommer an ihm entlang gefahren - und es sah schon sehr bedrĂŒckend aus, wie weit er vom Ufer entfernt war. Das dĂŒrfen wir jetzt in jedem Jahr erwarten.
Ich wĂŒnsche dir bei deinen Wanderungen viele tolle Erlebnisse und Tierbeobachtungen. Vielleicht sichtest du ja auch einen BraunbĂ€ren.

Euch allen Danke fĂŒr eure Karten.

3 Likes

Die ersten Karte sind bei mir eingetroffen:

#5 @Dina2006 schickt eine „Einladung zum Chillen“
#13 @An_ja wĂŒnscht sich eine leere WĂ€scheleine- da geht es Dir wie mir: schöner Wunsch, aber bei 5 Personen sehe ich da nur wenig Chancen

#17 @dackelerna startet lieber ohne VorsÀtze. Aber Kritik geben und bekommen ist immer wichtig.

Vielen Dank !



3 Likes

Da hat jemand gute VorsÀtze gefasst 


#01 @Teamug Chrissy macht mich höflich darauf aufmerksam, dass Lesen nicht nur ein guter Vorsatz fĂŒr das Neue Jahr ist, sondern auch bildet und das faktenbasierte Wissen erhöht. In Zeiten, in denen wir von immer mehr VerschwörungserzĂ€hlungen umgeben sind, eine wunderbare Absicht.

#05 @Dina2006 Eldina macht viel Werbung fĂŒr Andersmacher. Das ist wirklich eine gute Idee, denn manchmal muss man an ein Problem nur von der anderen Seite herangehen. Und schon ist es in Windeseile zur Zufriedenheit aller gelöst.

#17 @Dackelerna Dagmar möchte das GlĂŒck im Jahre 2023 in Staunen pro Sekunde messen. Das ist auch keine schlechte Idee. Auch wenn wir glauben, dass wir schon fast alles kennen und gesehen haben. Ab und zu ein wenig positiv erstaunt sein, das tut Körper und Seele gut.

#20 @Juraesel Judith meint, dass Raus aus dem Haus ein guter Vorsatz fĂŒr das Neue Jahr ist. Ja, dem kann ich nur zustimmen. Wenn man immer nur daheim herumsitzt, dann fĂ€llt einem bald die Decke auf dem Kopf. Und fĂŒr die Gesundheit ist etwas Bewegung im Freien auch von Vorteil.




3 Likes

Vielen Dank an @An_ja fĂŒr eine Geburtstagskarte, die nebenbei fĂŒr einen Funpark wirbt

Meine ersten Karten sind unterwegs

1 Like

#1 @teamug ich hab’s probiert mit den mindestens 7 BĂŒchern pro Jahr, hat nicht geholfen :pensive:

#5 @Dina2006 meint es wĂ€re nie zu spĂ€t fĂŒr gute VorsĂ€tze.

#15 @Hippy-Goldschmitt möchte mich vor die TĂŒr locken - ich warte auf besseres Wetter, hier ist es diese Tage viel zu nass und windig fĂŒr SpaziergĂ€nge.

#17 @dackelerna meint ich soll mich nicht so hÀngen lassen.

#20 @Juraesel jongliert mit der Jugendsprache. Ich habe hier zwei Kandidaten, die ich gelegentlich um eine Übersetzung bitte.

Der erste Schwung ist gestern abgereist, die restlichen Karten gehen morgen auf die Reise.

2 Likes

Gestern hatte ich einen riesigen Schwung Postkarten im Briefkasten, darunter auch Werbung :smiley:
Die Postbotin denkt sich bestimmt auch manchmal Ihren Teil dazu :laughing:

#1 @teamug
ja, im Urlaub gelingt mir das mit dem Lesen immer gut aber sonst

Ich kaufe meist mehr BĂŒcher, als ich lese :see_no_evil:

#15 @Hippy-Goldschmitt
Ich hatte letztes Jahr mal den Vorsatz “mehr Sport” - die Betonung liegt auf hatte :joy:

#20 @Juraesel
Guter Vorsatz! Und ja, auch meine Stempel-Versuche sind auf einigen Ad-Karten eher mĂ€ĂŸig ausgefallen.

Vielen Dank fĂŒr die unterhaltsame Werbung an alle.

1 Like

Die #13, die liebe @An_ja , schickt mir eine Karte ĂŒber Teamgeist, auf der drei Kinder, die garantiert keine Zwillinge oder Drillinge sind, Tauziehen veranstalten. Die beiden MĂ€dchen sind hellblond und rothaarig, der Junge hat schwarze Haare.
Jetzt kommt es: alle drei haben genau die gleiche Kleidung an: ein hellblaues Unterhemd und rote Shorts. Vielleicht sind sie in einem Ferienlager und das ist die Uniform. Ich habe keine Ahnung, aber das finde ich noch raus. Vielleicht haben sie den C & A ĂŒberfallen und sich exakt die gleichen Klamotten rausgesucht.
Ich mag Karten, bei denen man ĂŒber die existenziellen Dinge des Lebens nachdenken kann.
Vielen Dank.

1 Like

Auch bleibe nicht von Werbung verschont. O.K. - bin ja selbst schuld.

@gina71 sagt, ich soll mir ein WinterschlĂ€fchen gönnen; recht hast du. Am besten lege ich die Karte zu meiner Adventsdeko zum nĂ€chsten Dezember, damit ich rechtzeitig dran denke

Ich hole das fĂŒr diesen Winter gleich nach. (Hatte heute Nacht wegen der Katze wenig Schlaf). :crying_cat_face:

@HappySanne - ich bin regelmĂ€ĂŸig richtig ausgeflippt. Danke fĂŒr den Vorsatztipp, da habe ich es ab sofort mit VorsĂ€tzen einfach. :woman_cartwheeling:

@An_ja - ich schau der Bewegung noch nicht mal zu - da wird mir schwindelig. :face_with_spiral_eyes:

@Vorti - danke fĂŒr die GlĂŒckskarte. Wo bekommst du die nur immer her? Ich finde die so schön. :four_leaf_clover:

@dackelerna meint, ich soll gut zu mir sein. Yep, habe gerade die Kuhflecken-Milka fertig gegessen. Der Tee steht auf’m Stövchen. Kann losgehen. :open_hands:

Danke fĂŒr eure tollen Karten.

2 Likes

Ich hatte gestern und heute Post. Und jetzt komm ich auch dazu, die Karten zu melden


@teamug erzÀhlt mir, das Wasser nicht aus dem Hahn kommt. Den Sticker klebe ich auf den Badezimmerspiegel!

@dackelerna empfiehlt mir das lustigste Buch des Jahres. Auch ich werde meinen Humor nicht verlieren, versprochen!:grin:

@Juraesel teilt mir mit, dass man wahre Freunde im Tierschutz findet. Stimmt. Mein Hund kommt aus einer Tötungsstation in Spanien und auch ich werde die Organisation, ĂŒber die ich meinen besten Freund bezogen habe, weiter unterstĂŒtzen.

@Dina2006 meint, ich kann in Zukunft immer mit ihr rechnen. Gut zu wissen, wenn mir mal Briefmarken ausgehen, meld ich mich bei dir
:sunglasses::grin:

@Hippy-Goldschmitt fragt, ob ich Lust auf Frucht habe. Auch ich habe mir vorgenommen, gesĂŒnder zu essen.

Danke euch allen fĂŒr die tollen Karten!:smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Und wieder sind einige gute VorsÀtze eingetrudelt:
(@gina71 - @HappySanne - @Hippy-Goldschmitt)

gina71 setzt auf regional und Bio beim Einkauf. Das finde ich super :smiley:.


Bei mir ist es dank homeoffice jetzt viel besser möglich, auf dem Markt regional zu kaufen. Und es gibt n Biohof, der direkt nach Hause liefert - den Service nutze ich auch sehr gerne :carrot: :apple: :cheese:

HappySanne kommt ganz ohne VorsÀtze aus und stellt mir stattdessen eine durchaus spannende Frage:


Ich kann das tatsĂ€chlich auch nicht beantworten, da mehr als ein Bier bei mir unweigerlich zu derart unangenehmem Erwachen am nĂ€chsten Tag fĂŒhrt dass ich es gleich lasse.
Aber vielleicht hat ja jemand einschlÀgige Erfahrungen hier??? :wink:

Hippy-Goldschmitt hat irgendwo eine RaritÀt ausgegraben: eine Edgar Nr. 1.926 :star_struck:.
Dieselbe hat einen tollen Tipp parat:


Ich enscheide mich meistens auch fĂŒr letzteres :smiley:

Vielen Dank :smiley:

2 Likes

Dankeschön an @HappySanne fĂŒr die Erkenntnis, dass Döner die beste Medizin ist
 ich ziehe allerdings Gyros vor
 :wink:

1 Like

Meine Karten sind heute alle im gelben Kasten gelandet :slight_smile:

SO, und 2 sind hier auch noch angekommen!

#9 @HappySanne schickt mir lustige Äffchen :smiley: JA, der Spruch ist gut! Den sag ich ab und an auch mal zu Kunden, die fragen ob ich schlechte Laune habe :stuck_out_tongue:

#14 @Vorti hat einen Blindenhund fĂŒr mich der relaxt :slight_smile:
Leben geniessen ist aber auch ein guter Vorsatz! :smiley:

1 Like

#3 @Toggi (QuatschComedyClub) und #4 @frewen (Ich bin glĂŒcklich) schicken mir Werbung, die sich ganz gut ergĂ€nzt :sweat_smile:

2 Likes

@Toggi meint, dass Intellenz oder so in jedem Fall hilft
 na ja
 aber nicht im freien Fall
 :rofl:
@An_ja schickt mir eine tolle Werbung fĂŒr einen Filmkalender von 1997

Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like