[RR] Ad-RR Januar 2022 - ist am Laufen tun!

Heute gab es hessisches Landbier von @wurzelsofie, dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

@Toggi schickt mir die “Fliegenden Bauten”. Da hätte ich jetzt sofort hinterhergegoogelt, hättest du es nicht schon getan. Schade. Tolle Karte!
Vorsätze des letzten Jahres vergessen? Coole Idee! (Da hatte ich aber auch schon keine…)

@HappySanne schickt Maggi Werbung - wie passend, lieber salzig als süß :slight_smile:
Fastenzeit ohne Süßes ist durchaus machbar - man muss es nur wirklich wollen. Immer wenn ich das nur so einigermaßen wollte, hat es nie geklappt. Was ich gut fand, war begleitend irgendeinen Input zu haben, z.B. die Fastenbriefe von “Andere Zeiten”.
Viel Erfolg dir dabei!

Danke für eure schöne Post :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:


2 Likes

#05 @aneurian hat keine Vorsätze, weil sie eh nicht eingehalten werden :wink:

#09 @Vorti sagt: Lebe! Liebe! Lache! :grinning_face_with_smiling_eyes:

#13 @wurzelsofie will kein Blut spenden, stattdessen lieber “Carpe diem!” :blush:



1 Like

Sitze grad bei den Vampiren :joy:

Gestern konnten ich keine Karten mehr melden, da das Internet abends weg war. Also heute die gesammelten Werke:

@aneurian hat richtigerweise Teamugs geschickt. Und offensichtlich muss ich bei Euch 'ne Wohnung mieten - hier ist das ja nicht mehr bezahlbar… :grinning_face_with_smiling_eyes:
@Vorti möchte leben, lieben und lachen. Klar, das mache ich auch! Nur ist sie schon “startklar”. Sehr fescher Kater. :cat2:

@Toggi möchte dieses Jahr mehr Postcrosser treffen. Nichts leichter als das, wo du am Ende meiner S-Bahn wohnst… Sach bescheid! Ich komme!! :running_woman:

@frewen möchte nicht dieser Jahr Mercedes fahren. Ich auch nicht. Dafür aber reden und zuhören. Bin ganz bei dir. :woman_teacher:

@wurzelsofie nennt mich Ihren Döösbaddel (totales Lieblingswort in unserer Familie) und möchte mehr entschleunigen. Da bin ich auch dabei. So als arbeitslose. Habe aber tatsächlich bisher nicht einen Tag rumgelungert, weil ich noch so viel zu tun habe.

@HappySanne will auf Süßes verzichten. Hat mich gleich inspiriert, und somit ist es auch auf meiner to-do-Liste. Wofür hier aber genau geworben wird (SMS-Funktion auf dem Handy?), ist mir nicht klar.

@Wolfsmondfee will Einhorn werden. Da musst du dich nur der Pfadi-Gruppe meiner Tochter anschließen. Die Gruppe nennt sich “Monocerus” nach dem Einhorn. Geht doch!!! :unicorn:

Danke euch allen…

4 Likes

@wurzelsofie liebt meine Schokoladenseite.


Soso. :sunglasses:
(Entschleunigen finde ich einen sinnvollen Vorsatz (wenn es denn sinnvolle Vorsätze gibt…).

@Wolfsmondfee schickt ein buntes Puzzle

(Da gehts dir wie mir - ich fröne dem “Brauch” auch nicht).
Die Obelixbriefmarke ist einfach genial :heart_eyes:

Vielen Dank :smiley:

1 Like

Dreifach schöne Werbung ist eingetroffen:

#9 @Vorti mag Sachsen-Anhalt. Ich auch - war schon zweimal im Urlaub dort! :slight_smile:

#10 @Toggi wird genau wie ich wohl auch 2022 nicht ins Fitness-Studio gehen. Sicher ist sicher. :wink:

Scan_20220106 (2)

#13 @wurzelsofie mag das Motto “Carpe Diem”, das mir auch sehr gut gefällt. Und vielen lieben Dank für den zuckersüßen Katzenaufkleber! :heart_eyes:

Scan_20220106

2 Likes

WÄRBUNK…nur 2 Spots :joy:
#4 @lauranalanthalasa meint ich soll mich inspirieren lassen, klar mach ich doch immer, von was auch immer :joy::joy:
#16 @HappySanne möchte in der Fastenzeit auf süßes verzichten und schickt mir deshalb gleich das ganze Zeuch.:chocolate_bar::candy::lollipop:, leider mag ich dieses beworbene Zeug so gar nicht :face_with_hand_over_mouth::joy:, aber du schaffst das :+1:
Euch beiden alles Gute für 2022 und Danke für die Werbeschätzchen


2 Likes

Heute schon wieder ein voller Briefkasten :smiley:

@Vorti
schickt mir eine coole Karte. Für mich wäre das echt “Null Problemo” :slight_smile: Ich trinke fast nie etwas, zu Sylvester ein Glas Sekt und ich hab schon einen Schwips.
@Toggi
schickt mir eine Anleitung für einen verspannten Nacken. Die kann ich super gebrauchen! Manchmal sind die einfachen Übungen die besten.
@frewen
schickt mir Grüße von der BUGA. Ich freue mich jetzt schon wieder auf den Frühling, wenn ich endlich wieder im Garten werkeln kann.
@wurzelsofie
erinnert mich mit Ihrer Karte daran, das hier auch noch ein oder zwei Bücher (oder mehr :see_no_evil:) hier im Buchregal liegen und gelesen werden möchten. Ich wollte heute in der Buchhandlung schon wieder eins mitnehmen, hab es dann aber standhaft liegen gelassen - erst muß jetzt etwas von meinem “nochnichtgelesenStapel” weg.

Herzlichen Dank euch allen für die Postkarten :bouquet:

3 Likes

Wieder 3 mal Werbung heute :grin:
@Toggi schickt mir zitronenfrische Grüße :blush:
@wurzelsofie schickt mir tolle bunte Karte von James Rizzi :+1:t2:
@Wolfsmondfee sagt das ich keine Angst vor Büchern haben muss. Habe ich keine :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:t2:
Vielen Dank für die tollen Karten!

1 Like

Auch ich kann den nächsten Werbeblock melden!


Seifenblasen aus Westfalen schickt #11 @frewen und nimmt sich vor, dieses Jahr öfter mal ihren Kater mit Seifenblasen zu bespaßen und überhaupt etwas verspielter zu sein.


Eine absolut gruselige Karte kommt von #16 @HappySanne : “He’s ok - she’s broken” :scream: Ist das eine Initiative gegen Gewalt gegen Frauen? :thinking:
Und da willst du auf Süßes verzichten? :see_no_evil:
Nee, Kuchen zählt ganz bestimmt nicht zu Süßigkeiten, denk doch mal an Käsekuchen - ist Käse etwa süß??? :sweat_smile:

Danke euch! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Dankeschön an @Moni_2912 für die schwarz-weiße Karte. :slight_smile:

1 Like

Vielen lieben Dank für Werbung mit Vorsätzen an:

@wurzelsofie für Arbeit verursachende aber schöne Kunst. Deinem Vorsatz schließe ich mich mal an. Ist aber kein leichtes Vorhaben…

@Moni_2912 für eine rundum glitzernde Karte mit bunten Seeigeln.


2 Likes

2x Vorsatz gabe es heute für mich:
#9 @Vorti hat ein tolles Motto für dieses Jahr. Dem schließe ich mich an !!
#13 @wurzelsofie hat keine guten Vorsätze zum Jahresbeginn. Änderungen werden sofort vorgenommen, egal zu welches Jahreszeit. Mache ich auch so.


Danke für eure Karten !!

1 Like

@wurzelsofie sendet Werbung für einen Papierladen. Vorsatz für mich: Nicht die Webadresse eingeben. Briefpapier habe ich genug für dieses Jahr. Ganz bestimmt :grin:
@Wolfsmondfee meint, ich solle keine Angst vor Büchern haben. Habe ich doch, nicht vor den Büchern an sich, aber vor der Anzahl der ungelesenen :sweat_smile: Neuer Vorsatz: Es wird nichts Neues/Gebrauchtes gekauft für die nächsten Wochen

Vielen Dank an Euch!

2 Likes

Dankeschön an @aneurian für die Erkenntnis, dass das Leben zu kurz ist, um brav zu sein… :wink:

Ich habe einige tolle Karten zu melden
@reisegern , schickte mir eine Karte von der Janosch- Lebenskunst Ausstellung und möchte von dort etwas über Lebenskunst lernen und das Leben genießen
@lauranalanthalasa , lädt mich zum Klima - Streik ein
@Toggi , schickte eine tolle Karte von einer Bar in Berlin und möchte es in diesem Jahr gemütlich angehen lassen und ohne Hektik verbringen
@frewen , schickte eine Karte mit der Botschaft " Ich bin glücklich " und möchte das in diesem Jahr so fortsetzen
@KiwiAngie , schickte eine Karte mit der Aufschrift " Smile " und möchte damit vielen Menschen zum Lächeln bringen
@wurzelsofie , schickte gebackene Keksbuchstaben und macht damit Werbung für Bielefeld. Sie hat sich auch vorgenommen, nicht mehr so durchs Leben zu hetzen
@HappySanne schickte eine Karte mit der Frage der kleinen Potsdam " wo ist mein großer Bruder "
Ich wünsche dir einen starken Willen , bei deinem Vosatz in der Fastenzeit auf Süßigkeiten zu verzichten

Herzlichen Dank für die wunderschönen Karten

3 Likes

Meine nicht vorhandenen Vorsätze sind samt und sonders sowie vollständig auf dem Weg :postbox: :postcard: :smiley:

@Toggi landet als Bienchen bei mir. Lotto spielen wir beide nicht.
@frewen erinnert mich an die Zahnarztprophylaxe schluck. Das wäre einen Vorsatz wert.

Vielen Dank :grin:

2 Likes

Von @aneurian kommen jede Menge
Unterhosen :rofl:


Da fehlen eindeutig die langen Männer für Mädels! Die haben mich schon des öfteren vor kalten Haxen geschützt :cold_face:
Die Karte wirbt für das Buch “Stolz & Häntzschels Welt der Informationen” - finde ich gut :+1:
(Und keine Vorsätze zu haben ebenfalls :+1:)

Vielen Dank :smiley: