[RR] Ad-RR Januar 2022 - ist am Laufen tun!

#4 @lauranalanthalasa nimmt mich mit “Rund um Kap Horn” - eine Komödie in 3 Akten. Klingt vielversprechend, läuft aber schon nicht mehr :grin: Angst macht mir eigentlich am meisten auf der Rückseite der Sponsor “Tommi Geisler Fanclub” … irgendwie … gruselig. :thinking: Aber die Vorderseite ist absolut meins :+1:

#16 @HappySanne strandet erfolgreich am Bundespressestrand - Füße hoch ist immer ein guter Vorsatz, glücklich sein auch … das mit den Süßigkeiten … naja, Hut ab, wenn Du das durchziehen kannst! Ich scheiter immer grandios bei so was :grinning_face_with_smiling_eyes:

Herzlichen Dank euch beiden! :kissing_heart:

2 Likes

Meine Karten sind auch geschrieben und wandern morgen oder spätestens am Donnerstag los!

:green_heart::fox_face:

1 Like

Meine sind tatsächlich in ner Regenpause noch zum gelben Kasten gekommen :smiley: Und ich könnte ja auch mal die, welche ich heute bekommen habe, melden :innocent:

#04 @lauranalanthalasa schickt mir eine TV-Serien Werbung von nem Sender den es gar nicht mehr gibt :smiley: (VIVA)

#12 @KiwiAngie hat keine Vorsätze, wobei einer davon sein sollte: Sowas leckeres nicht kaufen und auch nicht essen!


Das würde bei mir niemals klappen, Croissants sind sowieso extrem lecker und wenn die dann noch, mit was auch immer, gefüllt sind…

Danke euch beiden :smiley:

2 Likes

Hier wurde auch schon wieder Werbeplatz belegt:

#2 @Reisegern hat einen coolen Satz zur WM im Frauenfußball.
#4 @lauranalanthalasa macht mein Süßmaul mit einem Cupcake wässrig.
#12 @KiwiAngie empfiehlt lokalen Gin aus Herzo (super, mein großes Patenkind sammelt Gin!). An der Karte habe ich allerdings doch nicht geleckt :stuck_out_tongue_winking_eye:
#15 @teamug empfiehlt auch mir, bunt, wild und ich zu sein. Wild lässt mit dem Alter so langsam nach, den Rest krieg ich hin! Daumen sind für Dich gedrückt!
#16 @HappySanne schickt einen knuffigen Alien auf der Flucht.
#17 @gina71 fragt, ob ich Lust auf Abenteuer habe. Na klar, immer!

Danke an alle!

3 Likes

Wärbunk
#2 @Reisegern möchte sich ein Bsp an Janosch nehmen. Lebenslustige ist immer gut. :hugs:
#12 @KiwiAngie hat keine Vorsätze, wegen Nichteinhaltung. Na da sind wir uns doch einig.:rofl: Das mit dem Bücherkauf hält sich in Grenzen, da wir Stammkunden in unserer Bibo sind.
#15 @teamug möchte mit mir ins Kino. Gerne doch, wenn du wieder in DD bist. Bin aber eher für die kleinen Programmkinos zu haben.
Vielen lieben Dank.



2 Likes

Auch hier war gestern und heute ordentlich Werbung im Briefkasten! :grin:


#2 @Reisegern schickt aufmunternde Lebensweisheiten in Grün von Janosch


#4 @lauranalanthalasa schickt ebenfalls Glücksgefühle in Grün und wünscht mir Spaß und Abenteuer


#9 @Vorti empfiehlt “LLeben - Lieben - Lachen” fürs neue Jahr.


#10 @Toggi mag keine bittere Lakritze, sonder möchte lieber süß bleiben, am liebsten mit Schokolade! :yum:


#12 @KiwiAngie mistet schon mal aus und hofft, dieses Jahr endlich wieder nach NZ reisen zu können.

Vielen lieben Dank!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ich freue mich über vier ganz unterschiedliche Werbekarten:

#2 @Reisegern hat mich ebenfalls mit einer tollen Janosch-Karte erfreut und gibt mir so ganz nebenbei eine prima Idee, wohin ich an Karneval aus NRW fliehen könnte. :wink: Deine und meine Vorsätze sind sich übrigens ziemlich ähnlich.

Scan_20220105 (2)

#4 @lauranalanthalasa hat ebenfalls künstlerisch Wertvolles ausgesucht - allerdings eindeutig anspruchsvoller. Den Künstler Kurt Höffner aus dem Atelierhaus in Darmstadt scheint etwas sehr zu beschäftigen.

Scan_20220105 (3)

Ein Blick auf die schöner wohnen-Karte von #12 @KiwiAngie macht mir Lust auf leckeres Eis am Stiel. Dein farbiger Vorsatz gefällt mir sehr gut! :smiley:

Scan_20220105 (4)

#16 @HappySanne ist sich nicht so sicher, in welche Nahrungsgruppe Kuchen einzuordnen ist. Hm, ist das nicht eine ganz eigene Nahrungsgruppe außerhalb aller Konkurrenz? :wink:

Vielen lieben Dank!

3 Likes

Die ersten Karten sind unterwegs.

Dankeschön an

@Vorti für die dusselige Kuh :joy:
Leben, Lieben, Lachen - klar, das wollen wir alle… Aber nimm Dir doch erstmal vor, im Ad RR das Abschicken der Karten VOR dem Versenden zu melden… :wink:
@Toggi will mehr Ad-Karten… dann mal los… :slight_smile:
@frewen ist in Superstimmung - recht so! :wink:

2 Likes

Heute wieder jede Menge Arbeit im Briefkasten :wink:

Vielen Dank an:

#02 @Reisegern mag wenn Cola dann Afri Cola, schickt mir aber Werbung für fritz-kola. Die Cola als Vorsatz geht aber gar nicht


Dann schon eher die fröhliche Stimmung auf der Karte

#11 @frewen möchte Freudenschauer nach Kräften geniessen, dann wenn sie kommen!

#16 @HappySanne möchte auf Schokolade verzichten, dieser gute Vorsatz würde bei mir nicht lange halten…Da gehts mir eher so wie der Text auf dieser Karte:

3 Likes

@toggi hat keine Vorsätze, da sind wir ja einer Meinung :laughing: und Motorrad fahren will sie auch nicht, aber man kann ja mal für ein Offroad Festival werben. Das sieht arg sportlich aus.

@frewen setzt in 2022 nicht aufs Fitnessstudio, sondern auf ihren Kater und Bewegung an der frischen Luft. Das klingt gut!:grin:

Lieben Dank Euch beiden! :blush:

2 Likes

Post!

  • @Vorti schickt den Sicherheits-Kurt und hat den Vorsatz “Liebe! Lebe! Lache!”. Find’ ich gut!

  • @Toggi schickt Glühbirnen von Osram und möchte im Sommer mehr rausgehen. Für’s Rausgehen braucht man nicht auf den Sommer warten. Prinzipiell gibt es kein schlechtes Wetter für draußen (außer vielleicht Glatteis), nur falsche Kleidung :grin:

  • @frewen schickt eine Karte zum Thema “Wählen” Puh, ich bin froh, dass hier keine Landtagswahlen anstehen. Vielleicht ändert sich bis dahin noch etwas und der Himmel ist weniger blau (oder so)

2 Likes

Zwei Vorsätze, denen ich mich gut anschließen kann hätte ich wirklich welche verfasst, sind bei mir hier mit bunter Werbung angekommen:

@Vorti schnürt die Wanderschuhe und fasst kurz zusammen: “Lebe, liebe, lache” - das harmoniert sehr mit dem tollen Lebenskunst-Zitat von Janosch - der drückt dasselbe etwas komplizierter aus.

@frewen schickt mir Werte anstelle von Vorurteilen. Gar nicht leicht, dein Vorsatz - aber sehr erstrebenswert, eine Übung fürs ganze Leben!

Janosch: Lebenskunst


Fotografiert im Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg. Die Ausstellung läuft noch bis März 2022 und lohnt sich sehr, finde ich - nicht nur wegen des Postkartenwaldes mit kostenlosen Karten :wink:


2 Likes

Hui - heute ist eine ganze Menge Wärbunck auf einen Schlag eingetrudelt - auf geht’s:

@Reisegern schickt trübe Aussichten. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, wierum ich die Karte halten muss, aber das verregnete Fenster gefällt mir :+1: Genau wie deine Vorsätze, besonders der letzte: Im Regen tanzen. Bin ich dabei :smiley:

@lauranalanthalasa schickt keine guten Vorsätze, dafür einen Affen - auch schön :smiley:

@Vorti s gute Vorsätze kennen wir ja schon - die Karte, die sie für mich ausgesucht hat ist allerdings einzigartig und richtig klasse und wirbt für Zugfahren ohne Alkohol :+1:

@Toggi denkt über #escapetheroutine als guten Vorsatz nach. :thinking: Hm. Hat was. Muss ich aber auch noch drüber nachdenken. So manche Routine ist mir ans Herz gewachsen, da will ich nich escapen. :smiley:

@frewen machts kurz und schickt mir “Freunde”. Jepp, ich glaube, wieder mehr Zeit mit Freunden verbringen können wünschen wir uns alle. :smiley:

@KiwiAngie Hält es mit den Vorsätzen genau wie ich - “kannste gleich lassen, wird eh nix” und schickt ne Karte der papersisters :rofl:
(hust ich habe auch gerade wieder wo bestellt :joy:)

@HappySanne zeigt große Elfenfüße (fast hätte ich Elefantenfüße geschrieben :rofl:). Öfter mal die Füße hochlegen ist ein Vorsatz, den sogar ich einhalten könnte.
(Dazu muss man wissen, dass ich anerkannt die einzige in der Firma bin, die ihre homeOffice-Arbeitszeit aufm Sofa mit hochgelegten Füßen und Laptop aufm Schoß erledigt - ich habe also ca. 9 Std täglich die Füße hoch :rofl:)

Und hier auch alle Karten nochmal zum Anschauen:







Vielen Dank :smiley:

4 Likes

Sechs auf einen Streich!

Heute hätte ich mich fast gefühlt wie das tapfere Schneiderlein, aber der hatte ja 7 auf einen Streich.

  1. Streich: #9 @Vorti “Liebe! Lebe! Lache!” - ein wunderschöner Vorsatz für 2022.

  2. Streich: #2 @Reisegern hat seit Ewigkeiten keine Vorsätze mehr. Das ist doch ein guter Vorsatz, sich nichts mehr vorzunehmen.

  3. Streich: # 4 @lauranalanthalasa Danke für das schöne Motorrad. Würde am liebsten gleich losfahren.

  4. Streich: #12 @KiwiAngie hat keine Vorsätze, aber für mich liebe Wünsche - “ein tolles Jahr mit vielen tollen Karten in der Post”.

  5. Streich: #17 @gina71 hat tolle Vorsätze. Am besten gefällt mir, dass du in der Mittagspause jeden Arbeitstages eine Postkarte oder einen Brief dabei hast, der dringend in den Briefkasten muss. Damit wirst du vermutlich viele Menschen glücklich machen.

  6. Streich: #16 @HappySanne ist gespannt, ob sie in der Fastenzeit auf Schokolade bzw. Süßes verzichten kann. Ich könnte das nicht.

2 Likes

4 mal Werbung heute!
Einen tollen Schmetterling aus dem Berggarten schickt mir @Vorti :butterfly:
@frewen empfehlt mir das Buch Coco Chanel👍🏻
@KiwiAngie schickt mir ein Croissant mit Schokoladen Remer ond Marschmallow :yum:
Und @gina71 fragt mich ob ich Lust auf Abenteuer habe :grin:
Vielen Dank für die tollen Karten!

1 Like

Gestern und heute lagen einige gute Vorsätze im Briefkasten:
#2 @Reisegern drittelt den Tag: jeweils 8 Stunden arbeiten, schlafen und Postkarten schreiben

#4 @lauranalanthalasa sucht Buch-Karten aus, die ich noch nicht habe:


Die Schrift finde ich wirklich schön, ein ganzes Buch in dieser Schrift lesen wäre aber wohl ganz schön anstrengend.

#10 @Toggi hat bereits alle guten Vorsätze aufgegeben:

#11 @frewen hat wirklich gute Vorsätze:


Ich habe spontan an dieses Lied gedacht, das meiner Meinung sehr gut dazu passt:

#12 @KiwiAngie hat keine Vorsätze für 2022, aber wenn sie welche hätte, wäre ich damit einverstanden


Sowohl was Hamburg betrifft als auch den Chiemsee.
Falls Du in die Nähe vom Chiemsee kommst, könntest Du Dich ja zu einem Mini-Meeting melden?

#16 @HappySanne hat sich was für die Fastenzeit vorgenommen:


Kuchen wird wohl auch meistens in die Kategorie Süßes fallen - aber was ist mit Karottenkuchen? Oder Broccolikuchen (der ist definitiv nicht süß)?

Vielen Dank für eure guten Vorsätze und die tollen Karten !!

6 Likes

Mit kunterbunter Werbung geht`s in ein Neues Jahr. :clinking_glasses::tada: Lieben Dank für die guten Wünsche und eure Ad-cards. :hugs:

@Reisegern macht mir Hoffnung, dass alles gut wird. Oder zumindest etwas Gutes in allen Dingen zu sehen ist. :+1::four_leaf_clover:

@lauranalanthalasa hat Fangipani für mich. :hibiscus: In dieser Farbe habe ich noch keinen gesehen, ich freue mich sehr über diese Lieblingsblüte. :star_struck:

@Vorti lasst mich an einen schönen Sommer glauben. :sun_with_face:

@Toggi lässt mich in Gedanken mit Don Quijote in den Sonnenuntergang reiten. Tolle Karte. :sunrise: :racehorse:

@KiwiAngie sendet mir Orchideen. :hibiscus: Die mag ich auch richtig gerne und auf der Fensterbank neben mir steht ein Exemplar in fast genau der gleichen Farbe, das neue Blüten treibt.

@HappySanne macht mit einer kunterbunten Karte auf Mobbing aufmerksam. Das kann wirklich nicht gesund sein. Zum Glück haben wir hier ein sehr freundliches Miteinander. :smiley:






4 Likes

WÄRBUNK nur 3Spots mit und ohne Vorsätze.:face_with_hand_over_mouth:
#9 @Vorti möchte leben lieben lachen , sehr gut kann ich sogar mitgehen
#10 @toggi hat keine Vorsätze. Mit dem Rauchen habe ich 2005 aufgehört von heute auf morgen, als ich dem Schwangerschaftstest in der Hand hielt und seitdem bin ich rauchfrei, aber West hab ich auch ni geraucht :wink:
#11 @frewen möchte etwas Kultur erleben in 2022. Ja er möchte das nicht. Hier gibt’s auch die Lange Nacht der Wissenschft, oder Nacht der Musseen. Können wir nur hoffen.



2 Likes

Die ersten Karten müssten heute die Empfänger erreichen.