[RR geschlossen] Ad-RR Januar 2021 - ist am Laufen tun!

Hier ist Werbung von @Luro eingetroffen. Sie wirbt für Alphabetisierung in Deutschland - immer wieder erschreckend, wie viele Menschen selbst hier nur schlecht lesen und schreiben können :anguished:

Danke für diese wichtige Botschaft :smiley: - und für dich alle Daumen gedrückt, dass du bald aus allem raus bist…

#11 @Luro schickt mir ganz tolle Karte Küstenwacheschiffe von Bundespolizei :grinning: Super! Vielen Dank!

@Waldpilzsuppe - wäre nett, wenn Du die Meldungen in der Reihenfolge der Numerierung sortieren könntest… das erleichtert mir die Buchführung :slight_smile:

1 Like

Jetzt hab ich auch verstanden was du meintest :smiley:

Noch dreimal Werbung heute im Briefkasten:

Heute hier, morgen dort… Nee, nicht ganz: Woanders ist das neue hier steht auf der Karte von @Nordbaer - der darüber gleich noch ein bisschen weiterphilosophiert. Achja: Kuno war kein Kifferkarpfen, er kiffte nur kurz am Karpfenteich.

@catcollector schickt mit “Menschenwechsel” Werbung für das Hallesche Landesmuseum für Vorgeschichte. Genieße doch den Schlendrian einfach weiter!

Ein kalter, Gänsehautverursachender Schauer lief mir über den Rücken, als ich die Karte von @Luro in die Hand nahm. Igitt, die fühlt sich ja eklig an. Ich weiß nicht, ob sowas wirklich angemessene Werbung für Labello war? So wie die Karte sollen sich die Lippen doch eben nicht mehr anfühlen. Gutes Durchhaltevermögen dir - und Erfindungsreichtum beim Finden von funktionierenden Strategien.

Vielen lieben Dank für eure Karten und netten Worte :heart_eyes:

Und hier geht’s tierisch ab:

[RR] Ad-RR Februar 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

#11 @Luro mag keine Erbsenzähler, die müssen bei ihr draußen bleiben. Ja, ist vermutlich besser so :smiley:
Auch Dir noch ein gutes neues Jahr :love:

Vielen Dank an @Luro für eine tolle Karte mit Dumbo, dem traurigen Elefanten.

1 Like

Oh wie niedlich. Tolle Karte!

2 Likes

@Nordbaer wirbt für für einen Film mit Herz und Witz. Ist das eine Einladung für Filmabend mit Wein und Pizza, Schokokuchen und Getuschel? Hmmmm cool!

@dackelerna wirbt für die Steuererklärung. die kann bei mir immer meine Freundin machen, die Steuerberaterin ist. Ich glaube fest daran, unlösbare Aufgaben an geschulte Expertinnen outzusourcen.

@catcollector wirbt für die Tribute von Panem. Der Film war echt spannend.

@reisegern wirbt für magische Mint-Fächer. Cool, will ich mich auch besser mit auskennen. Man hat ja nen Bildungsauftrag, nech

Ich danke euch!

Herzlichen Dank an #3 @dackelerna, die sich diesmal kurz fasst und das Ballet der Stuttgarter Oper sprechen (nun ja, eher wohl schweigen) lässt. Irgendwie hab ich nie einen Zugang zum Ballet gefunden (außer bei Billy Elliot, aber das ist ja doch nicht ganz vergleichbar), Theater und Oper/Musical ist da viel eher meins. Aber wenn du noch so eine Karte haben solltest, es gibt da jemanden in Solingen, bei der man mit solchen Karten hellste Begeisterung hervorrufen kann :shushing_face:

#8 @Wolfsmondfee
schickt mir Kunst und bedauert, dass man sie im Augenblick nicht so genießen kann. Bei uns in der Eifel sind die Zahlen langsam aber stetig besser geworden - es geht aufwärts!

#16 @Dunkelblau
empfiehlt mir ein edles Restaurant, verrät mir aber auch dass er lieber bodenständige Hausmannskost mag.
Nun, ich finde auch, was nützen die teuersten Töpfe die modernste Küche, und die goldrandigen Teller, wenn nichts leckeres drin zubereitet wird?

Vielen Dank Euch beiden für die schönen Karten!

Ich darf die letzten beiden Karten für diese Runde vermelden :slight_smile:

@catcollector schickt mundgemalte Winterfreude :snowman: So ist mir Schnee am liebsten, auf einer Postkarte :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Dunkelblau sendet Süße Grüße :chocolate_bar: :cake: :cupcake: und macht mir Hunger, nicht nur auf Süßspeisen sondern auch auf herzhafte Kost und Pizza :pizza: und aufs Ausgehen… Genau in der Reihenfolge möchte ich das… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielen lieben Dank euch beiden!

Wir lesen uns im Februar!

:grinning_face_with_smiling_eyes:

Auch bei #5 wird für Gaumenschmauss aus Wien geworben.

Offenbar gibt es dort ein mir bislang unbekanntes „Café Haller“ wo man Tafelspitzsulz hübsch angerichtet mit Blumen aus den Wiener Wäldern und frischem Rucola. Sieht superleicht aus.

Lieben an an #17 @Dunkelblau

1 Like

@Dunkelblau verwöhnt mich mit Wurst und Käse, merci vielmals! :pizza: :sandwich: :hamburger: :pizza:

Auch bei mir sind noch einige AD-Karten eingetroffen :grinning:

#1 @Nordbaer - wirbt für das Klimahaus in Bremerhaven mit dem 1. Preis “1 Woche Sardinien” - unbedingt :laughing: - die Koffer sind gepackt :wink:
#3 @dackelerna - lockt mich in den GEO-Naturpark - vielen Dank für den schönen Tipp :smiling_face_with_three_hearts:
#4 @reisegern - meint " hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick" :rofl: :rofl: und wirbt für die Buga Heilbronn
#8 @Wolfsmondfee - ja diesen Satz hören wir wirklich zur Genüge " Jetzt müssen wir noch ein bisschen warten, aber dann werden wir…" sowas von tanzen, shoppen und Freunde treffen :grinning:
#11 @Luro - möchte nicht mit mir darüber sprechen und ich solle auch nicht darauf warten :joy: :joy: - na mal schauen ob du es dir bis zur nächsten Karte überlegst
#17 @Dunkelblau - lässt einem das Wasser im Munde zusammen laufen und wirbt für Wildes Wien bei Petz - vielen Dank! jetzt habe ich Hunger :laughing:

Vielen Dank für wahrlich appetitlich anmutende Müsliwerbung von @Dunkelblau. Mir ist Müsli morgens zu kalt, auch wenn’s gut aussieht. Dann lieber Porridge - der ist nicht so hübsch, aber wohlig warm :wink:
Wenn ich morgens nichts esse, geht das gar nicht - denn das nächste Mal garantiert Zeit zum Essen habe ich erst nach 13:00 Uhr, und da habe ich vorher schlechte Laune…

1 Like

Hier ist auch 2x Werbung reingeflattert:

@Wolfsmondfee hat eine brandaktuelle Werbung für Orange is the new black (keine Ahnung, watt datt is) hergeschickt, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte:

Die kommt bei der nächsten allgemeinen Hamsterrunde als Warnung an meine Tür :rofl:

Herr @Dunkelblau empfiehlt den Special Burger “Vienna Style” der BurgerBros. Wenn ich das Simmentaler Beef gegen ne Sojaplatte tauschen darf, gerne :smiley: Apfelkren, Babyspinat und Schnittlauchsauce klingt nämlich ziemlich lecker :drooling_face:

Vielen Dank euch beiden ;D

#17 @Dunkelblau schickt mir eine tolle Werbung für Wiener Wein :grinning: Vielen Dank!

#8 @Wolfsmondfee schickt mir eine Glücksbringer-Karte der SOS-Kinderdörfer. Sie glaubt aber, daß es auch gut gewesen wäre, diese Karte den BAYERN zu schicken, dann hätten die vielleicht im Pokal nicht gegen Kiel nicht verloren :slight_smile:
Vielen Dank, liebe Nadjafee!