[RR] Ad RR Februar 2023 - voll besetzt 🥳

:tada: es geht los! Die ersten Karten sind eingetroffen:

#1 @teamug Tatsächlich eine super passende Karte fürs Motto! Vielen Dank!

#7 @Dina2006
Auch für mich gab es eine besondere -lustige!- Karte:


Dankeschön!

2 Likes

So, meine Karten sind alle unterwegs, aber erstens habe ich die Nr 6 vergessen und zweitens sind alle Karten in einem von mir noch nicht erprobten Briefkasten gelandet, mal gucken!

Und von #15 @Wolfsmondfee ist schon eine Karte angekommen vom Bodensee;
sehr stimmig! Dankeschön!

1 Like

Die Hälfte meiner Karten ist unterwegs.

Bekommen habe ich auch schon eine:

@Beat fordert auf zu Röcke hoch, Titten raus :flushed: Das mach ich auch im Frühling nicht, aber Versuch mach kluch :rofl:
Danke für den Lacher nach einem nervigen Tag!

1 Like

Die ersten 2 Karten sind schon da!
#7 @Dina2006 schickt mir eine tolle Karte für meine Biersammlung :+1: :smile: (leider kam ohne Briefmarke)
und #15 @Wolfsmondfee schickt mir schöne Karte mit Herzchen von Bodensee :heart_eyes:
Vielen Dank für die tollen Karten!

1 Like

Ich erhalte in letzter Zeit auch öfter Karten ohne Briefmarke. Werde in Zukunft nur noch einen Klebestift verwenden und nicht mehr nasskleben. Du musstest aber kein Porto nachzahlen, oder @Nartha ?

Die ersten Karten kamen an. Wenigstens bei denen kann man halbwegs sicher sein, dass die Post die transportieren und zustellen mag :roll_eyes:

Vielen Dank an
@Dina2006 für den Pflegeroboter. Ich glaube nicht, daß Roboter uns die Arbeitsplätze wegnehmen trotz der neuen KI, die wissenschaftliche Texte schreiben kann (und ich hätte gern einen Roboter für die Bearbeitung von Briefen bei der Post, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, diese seien aus Gründen verschwunden)
@Beat für die alte Frau mit Nebenjob. Naja, so wie es aussieht, haben wir einfach mal einen Hauptjob bis zur Arbeitsunfähigkeit
@Wolfsmondfee für Kunst von Max Beckmann. Wir waren zur Sonderausstellung über Pompeji im Archäologiemuseum. War nicht so ganz meins, aber schön voll, gut fürs Museum

3 Likes

Im ersten Post ist wieder die Excel-Liste eingestellt.

Und bei mir ging es auch schon los:
@Dina2006 hat ein Geburtstagstorty für mich. Lieben Dank (natürlich lese ich die Nachricht erst am 28. :innocent: )
@Beat warnt mich vor Alkohol. Muss man bei mir nicht. Benutze das Zeug rein homöopathisch.
@Wolfsmondfee hat wunderbare Lagerfeuerstimmung mit Pfadis. Karte wurde natürlich auch von meiner Tochter gefeiert. Lieben Dank.
:blue_heart: :heart:

3 Likes

…weiter geht`s :

#6 @millefolia schickt mir einen Appetitanreger! Dankeschön!

Nu aber!
Nach tagelanger Abstinenz haben wir heute 69 Karten bekommen, davon 53 für mich…

@teamug empfiehlt mir einen neuen Haarschnitt, leider geht bei mir bald nur noch polierte Platte…
@Millefolia braucht mehr Geld - tja, da sind wir ja schon zwei…
@Dina2006 weiß, dass mein Kater bei mir im Bett schlafen darf…
@Vorti wirbt für die Citipost
@Beat bewundert meine unendliche Schönheit
@Juraesel schickt mir was Blumiges aus der Stadt mit K

Dankeschön!
:slight_smile:

3 Likes

Alle meine Postkarten sind heute in der gelben Kiste gelandet :fireworks:

Schon wieder Werbung und sogar welche mit Karnevalsbezug:
@teamug schickt bunte und gesunde Aldi-Werbung mit selbstgemachtem Konfetti auf der Rückseite
@Millefolia schickt Werbung für den Bremer Karneval
@Juraesel wirbt für den Kölner Karneval. Klar gibt es auch hier so was wie Karneval, Fasching genannt, beliebt bei den Kindern. Auch mein Ex-Chef aus NRW ist am Faschingdienstag irgendwohin feiern gegangen (eher nicht in einen Kindergarten)
Vielen Dank an Euch!

1 Like

Nein, musste ich nicht, die Briefmarke wurde bei der Post gestempelt, man könnte ihren Spuren sehen )

1 Like

Hier wird schon fleißig geworben:
@teamug
@Millefolia
@Dina2006
@Beat
@Wolfsmondfee
@Juraesel

teamug möchte mich auf neue Frisurenideen bringen :sweat_smile:.
Du kommst zu spät - auf die Ananas hat schon ein anderer Mensch hier in der Gegend das copyright. Der läuft tatsächlich so rum, inklusive grünem Puschel - sieht rattenscharf aus und ich bin n bissi neidisch :rofl:

Millefolia meint, jetzt wäre die richtige Zeit, ein Einhorn zu sein. :sweat_smile:
Ich weiß nicht recht, dieses Glitzerkrams ist ja nicht so wirklich mein style… Aber die Einhornbriefmarke ist super (obwohl, ist ja ein Zweihorn… Nashorn… oder so :wink:)

Dina2006 ist genauso erleichtert wie ich, dass wir zur Anmeldung des Red Bull Flugtages 2003 zu spät sind :sweat_smile:
In Sachen Höhenangst kann ich bestimmt locker mithalten - ich bekomme schon Panik, wenn ich aufn Stuhl steige :rofl: Hut ab, dass du trotzdem auf Gerüsten rumkraxelst, wäre für mich absoluter Kündigungsgrund…

Beat hat eine ganz besondere Kunstinstallation für mich aufgetrieben :toilet: :joy:
Besonders interessant finde ich die Zahnputzvorrichtung neben den Pinkelbecken. Da drängt sich doch sofort die Frage an die Herren unter uns auf: wie schafft Mann das, gleichzeitig Zahnputzbecher, Zahnbürste und du-weißt-schon-wen festzuhalten? :rofl:

Wolfsmondfee hat auch für mich den herzigen Bodensee :heart_eyes:.
Ich war im Dezember fleißig und konnte daher im Januar faulenzen - das nächste Labyrinth in einer Woche treibt mich dann aber wieder zur Dosenjagd :face_with_monocle: :sweat_smile:

Juraesel lässt die dunklen Seiten (auch) beim Karneval durchblicken.
Es macht mich immer wieder fassungslos, dass darauf immer noch hingewiesen werden muss! :roll_eyes:

mag jemand Karten kucken? 🧐






Vielen Dank für die bunten Stimmungsaufheller :smiley:

3 Likes

Guten Abend die ganze Runde!

Morgen gehen die ersten Karten auf die Reise zu Euch.

Liebe Grüße aus der Wachau sendet
Reinhard

1 Like

@juraesel musste ich umparken - jetzt schon 2mal (war erst noch im Januar…) Sie hat Illu-Kunst, die finde ich allerdings ganz nett. Nur das “OK” und “auch OK” hätte man weglassen können. Macht für mich keinen Sinn :yarn:

1 Like

Auch bei mir sind gestern wieder zwei Karten eingetroffen. :smiley: Sorry :woozy_face:, ich hatte leider gar keine Zeit, sie direkt zu registrieren.

Aber nun geht mein Dank an:

#6 @Millefolia für einen tollen bunten Bus :bus: mit viel Musik :dvd: :cd:. Ich habe mich auch über die schönen alten Briefmarken gefreut. :kiss:

#20 @Juraesel für viele bunte Origami-Figuren. :bat: :pig_nose: :butterfly: Wie gesagt, ich bin immer begeistert von euren tollen Ad-Karten. :rofl:

1 Like

Herzlichen Dank liebe #6 @Millefolia für die tolle Karte vom Circus Roncalli

1 Like

Hier noch ein Foto . Hat beim ersten Versuch nicht geklappt

Da kommen ja echt tolle Karten ans Licht.
Bin ganz begeistert.

Auch ich habe eine weitere tolle AD-Karte erhalten.

#18 @Hamburgherbst schickt mir eine Karte vom Hard Rock Café. Tausend Dank! :kissing_heart: Die hat Erinnerungen geweckt. Eine unserer Töchter hat uns in jedem Urlaub in diesen Laden gescheucht, weil es damals gerade angesagt war, sich dort T-Shirts zu kaufen. Vielleicht ist das heute auch noch so?! Allerdings treibt mich jetzt niemand mehr dorthin.

2 Likes