[RR] Ad-RR Februar 2021 - ist am Laufen tun

@reisegern wirbt für ein Buch. Naja, so halb. Ich sortiere grade alles aus, was einfach gut tut. Alles weg. Trööötrööö Platz zum Tanzen :wink:

1 Like

@reisegern schickt rote Tentakel auf schwarzem Grund. Und wirbt damit für ein Buch von Jasmin Schreiber “Marianengraben”.

Ich habe das gleich mal geguggelt - es ist direkt auf meiner “unbedingt lesen”-Liste gelandet. Vielen Dank für die schöne Karte, die Bismarcke, die AD-Marke (die ist einfach toll :heart_eyes:) und den Lesetipp :smiley:

1 Like

@reisegern schickt mir den Seevogel des Jahres 2016 - der Basstölpel, einer der schönsten Vögel, die ich kenne. Außerdem erinnert er mich immer an meine Lieblingsinsel HELGOLAND :slight_smile: Vielen Dank, liebe reisegern!

1 Like

Mein Postbote hat auch mal wieder den Weg zu mir gefunden

@Nordbaer wünscht mit einer zauberhaft pinken Karte schon mal frohe Ostern - gute Wünsche kommen nie zu früh :smiley:
@Wolfsmondfee schickt wilde Einblicke in den Wald- da ist wirklich viel los. Bei uns sieht man auch immer mehr Leute draußen um mal an die frische Luft zu kommen.
@Bidi macht norddeutsche Werbung gegen Analphabetentum- eine wichtige Mission. Zum Glück wird das Wetter dieses Wochenende wieder besser und frühlingshaft
@reisegern die Karte ist toll und meine Stilldemenz weiß auch nicht mehr ob ich die schon habe oder nicht :smiley: aber liebsten Dank
@blue44 schickt zwei Hunde die Werbung für ein Praktikum in der Altenpflege machen. Ich bin zwar mehr der Katzentyp , finde deine Karte aber trotzdem toll. Ich habe morgen ein Gespräch für ein Praktikum und hoffe die Hunde bringen Glück :smiley:

1 Like

ENTE GUT - ALLES GUT! :duck: :duck: :duck:

meinen @Bidi und… eine lustige Ente…

Dem ist nichts hinzufügen :slight_smile:

Vielen lieben Dank!

Vielen Dank an #5 @reisegern für tollen Quallen :heart_eyes:

1 Like

@Waldpilzsuppe wirbt für ein Buch. Liebe Juliane, bitte schreib doch wenigstens die Adresse so, dass man sie lesen kann. Die Post musste helfen…

1 Like

Ohjeh, ohjeh, so eine schöne bunte Schlange, die @Dory1703 mir geschickt hat, die aber die Reise leider nicht unbeschadet überstanden hat.
Keine Ahnung, wozu du den Tag genutzt hast und um welche Werbung es sich handelt - alles weg.
Danke trotzdem :slightly_smiling_face:

oh nein :cry:

Doch. Die Karte war wohl etwas zu dünn.

@Bille wirbt bei mir für das Dschungelbuch, da rennst du offene Türen ein!

1 Like

@Nordbaer fragt mich nach meiner Zielgruppe

und @Luro gibt mir den Tipp das es wichtig sei, Hunde an der Leine halten zu können.

Vielen Dank für eure tollen Karten und netten Texte :slight_smile:

1 Like

#05 @reisegern beglückt mich mit wunderschönen Eichhörnchen :heart:
Für dieses Jahr habe ich beschlossen, in der Fastenzeit auf Schokolade & Co. zu verzichten. Mit dem ganzen Chaos seit dem letzten Frühjahr hab ich die nahezu unkontrolliert in mich reingestopft. Und da ich mich besser motivieren kann, wenn da quasi was mit verbunden ist (wie jetzt die Fastenzeit), hoffe ich, dass ich hinterher auf 40 erfolgreiche Tage zurückblicken kann. Und wenn nicht - dann habe ich es zumindest versucht )

3 Likes

Meine restliche Werbepost schreibe ich am Wochenende und versende sie am Montag. :smiley:

1 Like

schnell, schnell! Anmelden!
:slight_smile:
[RR] Ad-RR März 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

@Wolfsmondfee schickt mir ganz viele Orangen :tangerine: :tangerine::tangerine: die sie einem gewissen Ismael abgekauft hat… Beworben wird der Roman “Ismaels Orangen” :tangerine:

Vielen lieben Dank für den Lesetipp!

:grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

“Der Mensch ist ein absurdes Tier” wußte schon Galiani im 18. Jahrhundert zu berichten - und ich stimme ihm in jeglicher Hinsicht zu. Was für ein herrliches Zitat! Noch dazu mit einer Katze (dem absurdesten & schönsten aller Tiere) illustriert und liebevoll mit Felis silvestris-Briefmarke gekrönt - vielen lieben Dank an :arrow_right: @reisegern (#5) für diese schöne Weisheit! :heart: :kissing_cat:
P.S. auch sonst stimme ich allem zu, was sich textlich auf der Karte befindet :wink: Es ist - siehe oben - alles absurd (und anstrengend).

@reisegern schickt Werbung der Universität Oldenburg - “Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln” . Meine Weiterbildungsversuche sind bislang gescheitert, Mitte Januar sollte der Kurs beginnen, OK, es stand kein Jahr dabei

Vielen Dank!

Bei mir kam heute zwei mal kätzische Werbepost an:

@reisegern
hat felis silvestris (Wildkatze) für mich aufgetrieben.
Ja, es gibt sie wieder in DE, bei uns in Rheinland-Pfalz im Kyllwald und im Hunsrück. Danke auch für die passende Briefmarke - ganz toll!

@bille
hat einen “schweren Kater” für mich aufgetrieben, der für die Unterstützung der Tierheime wirbt. Beim Thema “schwerer Kater” denke ich immer an unseren Purzel (American Shorthair). Er hatte einen ganz dichten, so richtig stehenden Pelz und sah dementsprechend kräftig aus. Beim Tierarzt sollte er dann auf die Waage und alle staunten: nur 3,8kg - bei dem Aussehen!

Vielen Dank Euch beiden für die lieben Worte und die liebevoll ausgesuchten Karten! :smiley_cat: :smiley_cat:

*Meine letzten Karten sind jetzt auch im Kasten.

1 Like

Auch meine Karten sind am Nachmittag der Post übergeben worden.

@catcollector: solltest du nichts lesen können (wenn du die Karte bekommst, wirst du verstehen warum), gib mir bescheid, dann bekommst du eine Transkription der Hiroglyphen :wink: