[RR] Ad-RR Februar 2021 - ist am Laufen tun

Gesammelte Werbung:

@dackelerna
meint, ich müsse doch nicht nach Afrika fliegen - eine Afrika-Bar gibt’s doch auch in Dortmund…schöne Karte mit Storchennest - ob die jetzt auch nach Dortmund fliegen?

@Luro
fragt mich, ob ich startklar bin - in Form einer schicken Katze mit Schlips.
Sie wirbt für die Deutsche Rentenversicherung - Ausbildung und Studium.
Ich bleibe bei der Rentenversicherung - zahlt sie doch jeden Monat pünktlich…
zum Studieren und für die Ausbildung wollen die mich bestimmt nicht mehr… :roll_eyes:

@Bidi
schickt mir einen tierischen Mitbewohner - der mit mir gemeinsam abhängen möchte - eine Fledermaus. Davon hatten wir vor ein paar Jahren mal eine im Haus, ich weiß bis heute nicht, wie sie das geschafft hat. :roll_eyes:

@blue44
empfiehlt mir die Stuttgarter Messe “Animal” - das wäre vielleicht wirklich interessant. Die Karte meint dazu: Ich glaub mein Schwein pfeift - das passt ja als Übersetzung in meine Sammlung" “Forbetter your English - I believe my pig whistles” :smiley:

1 Like

Ja, ja, so wird einem das Wort im Mund rumgedreht :partying_face:

Bei mir kam auch 2x Post:

1. von besagtem schweren Kater @Nordbaer ein hellsehender Moderatorkauz,

2. @Luro schickt mich mit einer sehr schönen Karte zu einem Gartenwettbewerb - hmmm, da würde ich wohl keine Schnitte gewinnen.

Danke schön, ihr beiden :slightly_smiling_face:

Vielen Dank an @Nordbaer für eine Ameise. Fleißmässig ähnle ich eher dem relaxten Tier mit 2 Fingern im Baum

@Bille hat bei mir einen Bücherbären vorbei geschickt :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

Genau DIESE Karte hängt schon seit Jahren unbeschrieben (und mittlerweile bissi mitgenommen…) am Kühlschrank und war der Auslöser für die “Tiere mit Buch”-Sammlung, die ich letztes Jahr angefangen habe - jetzt habe ich sie tatsächlich beschrieben und damit sammlungstauglich im Briefkasten gefunden.

Liebe Bille, 1.000.000.000.000.000.000 Dank dafür,
damit hast du mitten ins Schwarze getroffen :tada: :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Das freut mich sehr, liebe dackelerna :laughing:

1 Like

#01 das @Nordbaer möchte, dass ich ein “Praktikum für die Umwelt” absolviere. Dabei darf ich drei bis sechs Monate unter freiem Himmel Praxis schnuppern und bekomme 255 € pro Monat. Wooo muss ich mich melden? :smiley: :smiley:

1 Like

Beim Anblick dieser niedlichen Illustration des Bücherbären kann ich sehr, sehr gut verstehen, liebe @dackelerna, dass sie dich zum Start der besagten Sammlung inspiriert hat !
Meine Güte, was ist der goldig ! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:
Habe mich gerade mit dir gefreut, dass du sie jetzt beschrieben erhalten hast. :smiley:

2 Likes

Meine ersten Karten gehen jetzt endlich raus.

@Nordbaer empfehlt mir ein Praktikum für das Umwelt . :grin: Klingt spannend.
@Luro schickt mir eine Wespe, die sieht aus wie Darth Vader :laughing:
Vielen Dank für die tollen Karten!

WERBEPAUSE :smile:

@Nordbaer schickt mir eine rührselige Gottesanbeterin vorbei, die ganz doll Sehnsucht nach uns hat… :smile:

@Dackelerna hat mir bisher ihren quasi hauseigenen Tierpark FRAU HOLLE LAND verschwiegen. Land der Platzhirsche und Angsthasen :rabbit: Wie herrlich ist das denn??!!

@Luro verschickt einen silbernen Gecko, der den Roman Das dritte Buch der Träume unter dem Pseudonym Kerstin Gier verfasst hat :smile:

@reisegern zitiert Erich Kästner: Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen :cow: büffeln! Beworben wird die Universität Oldenburg, ihre alma mater…

@MollyK schickt mir Holgi, die Küchenschabe ins Haus :smile: Wenn der Holgi in der Küche steht und für mich kocht, darf er gerne bleiben!

@Dory1703 hat mir süße Tierchen gehäkelt, die neudeutsch Amigurumis heißen. Ich habe erst vor kurzem eine Glückskatze aus dieser Serie geschenkt bekommen :cat: und bin ganz stolze Besitzerin!

@catcollector sendet 50 Küken, die mir etwas vorpiepen. Zum beworbenen Stromdealer werde ich wohl trotz Lockangebotes von 50 Piepen nicht wechseln.

@Nartha lockt mich mittels zweier Piepmätze in den Norden Dortmunds. Ich war tatsachlich 1993 mal dort, aber die Himmelsrichtung weiß ich nicht mehr :bird:

3 Likes

Bei mir kamen heute zwei gute Freunde von @Wolfsmondfee vorbei: ein großer zotteliger heller und ein kleiner kurzhaariger dunkelbrauner Hund :heart_eyes: Beide werben für ein geeintes Europa, denn “nur gemeinsam ist Europa stark in der Welt”.

Tolle Idee, schöne Karte - und du hast völlig Recht, die beiden Kerlchen würden sicherlich ohne die Europasterne im Gesicht noch viel besser ausschauen :innocent:

Vielen Dank :smiley:

Zuwachs im Zoo:

@Nordbaer s Esel hat als Unterbau der Bremer Stadtmusikanten Hüfte. Wechseln wir bitte schnell das Thema…

Ganz verliebt bin ich in den kuschligen Fuchs von @dackelerna!

@Luro hat eine megatolle Fledermauskarte für mich.

Danke für die tolle Auswahl!

Werbepost! :postal_horn:

@Nordbaer hat einen puscheligen Waldkautz für mich, der für Naturparke :national_park: wirbt. :smiley::bird:

@blue44 schickt mir schöne, frühlingshafte Werbung für dm. :cherry_blossom::coconut::butterfly:

Vielen Dank für die schönen Karten. :smiley:

1 Like

Von @Bidi erhielt ich heute eine von diversen Meeresbewohnern stark frequentierte Unterwasserwelt. :blowfish: :fish: Werbung für die Ausstellung “Unter Wasser”.
Lieben Dank ! :heart_eyes: Auch für den niedlichen Fisch-Sticker im Briefmarkenlook. :smiley:

WERBEPAUSE II :smile:

@Waldpilzsuppe schickt Gedicht und Tukan von Katinka Pantz vorbei :parrot: Das ist definitiv Kunst und kommt daher auch nicht weg :smile:

@blue44 hat meine Favs genau studiert und im Schatten des Victory Zeichens auf der EU (siehe meine Flagge) Werbekarte einen Hasi erkannt, der sich auf der Rückseite der Karte auch als Sticker tummelt :rabbit:

@Tintenfisch schickt mir ein Schweinchen :pig2: aufm Dach mit dem Ödön von Horvath Zitat: Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu! Es wäre wohl gerne ein Hahn :rooster:

@Bille schickt ein Reh im Schnee :deer: das sich wie ich sommers wie winters eincremt, so wie ich seit meinem 13. Lebensjahr… Also schon ziemlich lange… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielen lieben Dank euch allen für eure tollen Karten und netten Worte. Dieser Dank gilt ausdrücklich auch für alle in meinem vorigen post genannten Teilnehmerinnen. Leider darf ich den obigen Text nicht erneut editieren laut System, weil einmal zu oft geschehen durch nachträgliches Einfügen von Smileys…

By the way, bei @Catcollector fehlt noch ein :chicken: Das wird hiermit nachgeliefert… :grinning_face_with_smiling_eyes:

#10 @Bidi wirbt für eine Ausstellung Die bunte Unterwasserwelt :heart_eyes: Ganz tolle Karte, vielen Dank!

@Nordbaer wirbt für eine Gruppenreise in einen deutschen Naturpark. Mit Moorfröschen verreise ich grundsätzlich nicht. Die sind mir einfach zu laut. :frog: :frog: :frog:
Mit der Karte von @dackelerna und der Briefmarke “600 Jahre Konstanzer Konzil” (die habe ich 2014 gar nicht wahrgenommen) habe ich gaaaanz viel Schwein gehabt. :pig: :pig: :pig:
@Luro stellt mir ein tierisches Ausgrabungsstück aus dem 1. Jh. n. Chr. vor: ein Capricorn, ein Mischwesen aus Ziege und Fisch. Hübsch! :goat: :fish:
Ein roter Octopus will mir Seafood und Sushi schmackhaft machen. Ein Prachtkerl für meine Sammlung von @MollyK! :octopus: :smiling_face_with_three_hearts:
@Dory1703 will mich zum Hochseeangeln schicken. Aber das ist doch nur was für echte Männer, die keine Fischstäbchen kaufen! :fishing_pole_and_fish:
@Bidi wirbt mit zwei maritimen Quietscheentchen für die Gästefahrten der Cap San Diego. Ja, da geh ich an Bord! :baby_chick: :ferry: :baby_chick:
Und schließlich ist mir noch ein Pinguin auf Partnersuche zugelaufen. Der kommt - gar nicht so weit her - von @Waldpilzsuppe und wirbt für eine Betriebskrankenkasse. Ja, ich finde auch, dass sich Siegen in den letzten Jahren sehr gemacht hat. :penguin:

Herzlichen Dank für diesen bunten Tierreigen!

1 Like

#5 @reisegern schickt mir ein mega tolles Faultier, das einen Cocktail trinkt! Danke für die wunderbare Karte, die passt gerade sehr perfekt :smiley: :heart: Die 8 Minuten halte ich auch für ziemlich unrealistisch…

#9 @Wolfsmondfee schickt mir einen Sparkassenhund, sehr knuffig, vielen Dank!

1 Like

Herr @Nordbaer wirbt für Naturparks mit einem schnuggeligen Frischling. Da passte ja meine Wildsau-Karte dazu. Ich finde Naturparks auch toll.
:boar:

Bielefeld.
Ich bin für Bielefeld, herzallerliebste @reisegern.
Dankeschön für eine tolle aquaristische Karte!
:slight_smile:

2 Likes