[RR] Ad-RR Februar 2021 - ist am Laufen tun

Doch. Die Karte war wohl etwas zu dünn.

@Bille wirbt bei mir für das Dschungelbuch, da rennst du offene Türen ein!

1 Like

@Nordbaer fragt mich nach meiner Zielgruppe

und @Luro gibt mir den Tipp das es wichtig sei, Hunde an der Leine halten zu können.

Vielen Dank für eure tollen Karten und netten Texte :slight_smile:

1 Like

#05 @reisegern beglückt mich mit wunderschönen Eichhörnchen :heart:
Für dieses Jahr habe ich beschlossen, in der Fastenzeit auf Schokolade & Co. zu verzichten. Mit dem ganzen Chaos seit dem letzten Frühjahr hab ich die nahezu unkontrolliert in mich reingestopft. Und da ich mich besser motivieren kann, wenn da quasi was mit verbunden ist (wie jetzt die Fastenzeit), hoffe ich, dass ich hinterher auf 40 erfolgreiche Tage zurückblicken kann. Und wenn nicht - dann habe ich es zumindest versucht )

3 Likes

Meine restliche Werbepost schreibe ich am Wochenende und versende sie am Montag. :smiley:

1 Like

schnell, schnell! Anmelden!
:slight_smile:
[RR] Ad-RR März 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

@Wolfsmondfee schickt mir ganz viele Orangen :tangerine: :tangerine::tangerine: die sie einem gewissen Ismael abgekauft hat… Beworben wird der Roman “Ismaels Orangen” :tangerine:

Vielen lieben Dank für den Lesetipp!

:grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

“Der Mensch ist ein absurdes Tier” wußte schon Galiani im 18. Jahrhundert zu berichten - und ich stimme ihm in jeglicher Hinsicht zu. Was für ein herrliches Zitat! Noch dazu mit einer Katze (dem absurdesten & schönsten aller Tiere) illustriert und liebevoll mit Felis silvestris-Briefmarke gekrönt - vielen lieben Dank an :arrow_right: @reisegern (#5) für diese schöne Weisheit! :heart: :kissing_cat:
P.S. auch sonst stimme ich allem zu, was sich textlich auf der Karte befindet :wink: Es ist - siehe oben - alles absurd (und anstrengend).

@reisegern schickt Werbung der Universität Oldenburg - “Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln” . Meine Weiterbildungsversuche sind bislang gescheitert, Mitte Januar sollte der Kurs beginnen, OK, es stand kein Jahr dabei

Vielen Dank!

Bei mir kam heute zwei mal kätzische Werbepost an:

@reisegern
hat felis silvestris (Wildkatze) für mich aufgetrieben.
Ja, es gibt sie wieder in DE, bei uns in Rheinland-Pfalz im Kyllwald und im Hunsrück. Danke auch für die passende Briefmarke - ganz toll!

@bille
hat einen “schweren Kater” für mich aufgetrieben, der für die Unterstützung der Tierheime wirbt. Beim Thema “schwerer Kater” denke ich immer an unseren Purzel (American Shorthair). Er hatte einen ganz dichten, so richtig stehenden Pelz und sah dementsprechend kräftig aus. Beim Tierarzt sollte er dann auf die Waage und alle staunten: nur 3,8kg - bei dem Aussehen!

Vielen Dank Euch beiden für die lieben Worte und die liebevoll ausgesuchten Karten! :smiley_cat: :smiley_cat:

*Meine letzten Karten sind jetzt auch im Kasten.

1 Like

Auch meine Karten sind am Nachmittag der Post übergeben worden.

@catcollector: solltest du nichts lesen können (wenn du die Karte bekommst, wirst du verstehen warum), gib mir bescheid, dann bekommst du eine Transkription der Hiroglyphen :wink:

And now to something completely different. Hier ist die (teils schon lange ausständige ** seufz **) Meldung meiner Werbepost. Ich bedanke mich ganz herzlich bei

#1 @Nordbaer, der sich als Hellseher betätigt und mir ankündigt, dass das Jahr 2017 kohlrabenschwarz wird. Hm, für einen Anfänger ist das Ergebnis gar nicht so schlecht, ein Posten als Moderator bei einer Call in-Show auf AstroTV ist damit gesichert, aber meine Lottozahlen lasse ich wohl besser weiterhin Madame Zaza und ihre allwissenden Glasmurmeln vorhersagen.

#3 @dackelerna, die mir von einem Laubfrosch mitteilen lässt, dass ohne Moos nix los ist, aber die Mikrofinanzierungsagentur ThEx in Thüringen gerne meine Geschäftsidee finanzieren will. Also, meine Idee ist, das Geld unters Volk zu bringen und die Wirtschaft kräftig von unten her anzukurbeln. Aber da bezweifle ich, dass ich eine Finanzierung von einem Finanzdienstleister bekommen werde, da muss ich mir wahrscheinlich wohl mein eigenes Moospolster herrichten.

#4 @Luro, die mich dazu verlocken will, meine Fühler in die verborgene und faszinierende Welt der Wespen auszustrecken, die - angeblich - viel friedlicher als ihr Ruf sind! Ich tu den Wespen nichts, wenn sie auch um mich einen großen Bogen machen, und zum Glück ist es schon länger her, dass ich von einer gestochen wurde, ein Erlebnis, das ich so schnell nicht wieder haben muss. Aber die Großaufnahme vom Wespenkopf ist toll! :honeybee:

#5 @reisegern, die auch mich mit ihren Tentakeln in den Marianengraben hinabziehen will. Im Gegensatz zu dackelerna bleibe ich standhaft und mache um das Buch von Jasmin Schreiber einen großen Bogen. Ich hab nämlich erst vor drei Tagen eine Buchkarte aus Neuseeland bekommen und mir dann gleich den beworbenen australischen Krimi aus den 1880ern antiquarisch besorgt, das muss für dieses Monat als Tribut an die Werbeindustrie reichen. Besonderen Dank für die Marke!!! :heart_eyes:

#7 @MollyK, die mir einen Autor aus ihrem SUB (Stapel ungelesener Bücher) mit einem offenbar sehr kriegerischen Wikingerepos präsentiert. Der Name sagt mir zwar etwas, aber gelesen hab ich von Bernard Cornwell noch nichts. Fantasy ist auch nicht ganz meine Linie, ich vertreibe mir meist mit Krimis und Thrillern die dafür erübrigte Zeit.

#9 @Wolfsmondfee, die mit einer netten Comic-Karte für www.couchkartoffelsalat.de wirbt und dabei die Frage aufwirft: wer bin ich wirklich :question: Dazu fällt mir der geniale Buchtitel von Richard David Precht ein: Wer bin ich - und wenn ja wie viele? Ich muss sagen, dass ich die Couchpotato-Phase recht gut überwunden habe, und jetzt mit den warmen Tagen (die hoffentlich demnächst kommen) wird’s sowieso wieder leichter, hinaus zu gehen.

#10 @Bidi, die meint: Cowboy :cowboy_hat_face: sucht Cashcow. :cow2: Umgekehrt wär’s mir lieber, da würde ich mich sofort als Cowboy zur Verfügung stellen. Aber trotz allem muss ich schon sagen, dass ich in den letzten 12 Monaten - lassen wir Postcrossing einmal außen vor - weniger Geld ausgegeben habe, weil es einfach kaum eine sinnvolle Gelegenheit dazu gegeben hat. Aber wenn alles wieder normal sein wird, dann werde ich gleich …

#14 @gina71, die mir eine elefantöse Arschkarte :elephant: aus dem Zoo Hannover schickt. Hier ist es seit letzter Woche ja wieder möglich, in den Zoo (oder ins Museum) zu gehen, allerdings ist die Besucheranzahl sehr beschränkt und damit sind Wartezeiten vorprogrammiert. Und ja, die Modeindustrie lebt davon, dass die Sachen vom letzten Jahr heuer nicht mehr getragen werden, also auch, wenn sie gar nicht verkauft wurden. Unsere ganze Gesellschaft hat sich zu einer Wegwerfgesellschaft entwickelt, als ich ein Kind war, hat man Sachen reparieren lassen (und die haben sich damals auch reparieren lassen), wegwerfen war nicht die erste Option.

#17 @Waldpilzsuppe, die sich mit Bidi abgesprochen hat und mir ebenfalls auch die Versuchungen bargeldlosen Zahlens :credit_card: schmackhaft machen will. Das Schöne an so einer Cashcow wäre aber, wenn der Cowboy sie nicht vor- oder nachher wieder mit Cash füttern müsste :money_with_wings: . Ich bin ein Freund des Bargeldes, bargeldlos ist bei mir eher die Ausnahme. PayPal wird daher weiterhin nicht damit rechnen können, dass ich seine Dienste in Anspruch nehme.

Ganz lieben Dank an euch alle für eure netten Karte und Worte und entschuldigt die teils späte Meldung!

1 Like

Und was ist mit Deinen Karten, Herr @Dunkelblau? Heute ist Deadline!

Ich hab teils 2nd Hand Briefmarken genommen, also abgelöste ungestempelte. Vermute deshalb, dass nicht alle ankommen. Mist.

Ich habe es endlich auch geschafft, die restlichen Karten zu schreiben - die werden dann morgen in den Sonntagsbriefkasten geworfen.

Wenn du dich schon auf eine Entschuldigungskarte an den Host einstellst, dann muss ich dich leider enttäuschen, nichts gibt’s :nerd_face:

Aber du kannst ja einmal mein Post von 18.33 lesen und dich schon einmal auf mein Kärtchen freuen :smiling_imp:

Unverschämtheit! :open_mouth:
Nur so eine kleine Zeile posten und dann einen Riesenbeitrag hinterherschicken, damit man die kleine Zeile auch ja übersieht! :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
Was soll man/bär denn dazu sagen???
Tja - da wirst Du Dich wohl auf eine Entschuldigungskarte von mir einstellen müssen… :blush:

#9 @Wolfsmondfee schickt mir ein Wildschwein im Wald :grinning: Vielen Dank! Ich mag diese Tiere auch.

Mir ist gestern noch eine Karte durchgegangen - sorry liebe @reisegern :flushed:

Vielen Dank für “Jedes Leben ist wertvoll!” von provieh.de und die geniale Ad-RR-“Briefmarke”.
Allem, was du geschrieben hast, stimme ich 100%ig zu. Ich sach nur “Leben und leben lassen” - in jeglicher HInsicht :wink:

1 Like

Ganz lieben Dank an #9 @Wolfsmondfee für einen Buchtipp mit Okapi! Besonderen Dank für den dazu passenden Sticker, total süß!

Meine letzten 2 Karten haben sich heute auch auf den Weg gemacht !

1 Like