[RR] Ad-RR Dezember 2021 - ist am Laufen tun

#14 @bromer schickt mir meine Lieblingsschokolade in einer Bildergeschichte :laughing:
Ich habe die Weihnachtsbäckerei schon zum zweiten Mal in Folge ausfallen lassen. Ich backe Plätzchen lieber als dass ich sie esse und habe daher immer Mengen mit ins Büro geschleppt, wo die Plätzchen quasi inhaliert wurden von den Kollegen. Aber wir sind immer noch alle ausschließlich im Home Office … :woman_shrugging: Und die restliche Familie backt selber so exzessiv (mit den gleichen Rezepten), dass ich da auch keine mit anschleppen brauche zu den Feiertagen. Es fehlt mir schon. Aber naja. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

1 Like

@aneurian steckt die Liebe in Dosen und verschickt sie dann.
Danke für deine nette Karte :slight_smile:

@bromer & @Wolfsmondfee senden mir 2 tolle Karten. Vielen Dank

An sich habe ich alles organisiert. Die Kalender müssen noch geliefert werden. Dann kommt natürlich alles verpackt in Pakete oder unter den Baum. Ich verpacke allerdings erst wenn alles hier ist.
Mir fehlen die Weihnachtsmärkte sehr. Gehört halt dazu. Manche Leckereien schmecken auch nur dort.

meine Karten sind heute zur Post gekommen und werden auch heute noch versand- das Datum auf dem Karten ist also nur das schreibdatum

Ich gehöre ebenfalls zu den Glücklichen, die von @aneurian Liebe in Dosen geschickt bekommen haben. Vielen Dank! :wink:

-Werbung-

-Ende des Werbeblocks-

Heute sind keine Karten angekommen, dafür habe ich dann auch keine verschickt… Ein paar Tage habe ich ja noch bis zu Deadline, auch wenn sie bedrohlich näher rückt.

Guten Morgen!
Meine restlichen Karten machen sich heute auf den Weg.

Dankeschön an @Waldpilzsuppe für eine spacige P&C-Karte!
:slight_smile:

#12 @frewen nimmt mich mit zum Winter Magic Festival im Juni-Juli … in Australien - jaaaaaa, Winterspektakel im Juni/Juli ist für uns etwas befremdlich, Down Under ist das voll normal :laughing: Ich weiß noch dass sie damals auch in Supermärkten mit “Christmas in June” warben, und mit “Midwinter-Sales”. Im Juni. Wo man tagsüber durchaus noch im T-Shirt draußen rumlaufen konnte. Danke Dir vielmals :blush:

#17 @Dunkelblau schickt eine hübsche Werbung von Sonnentor. Allein wegen dieser Werbekarten sollte ich morgen wohl mal im Bio-Laden vorbei gehen, die haben da öfter so was Nettes liegen. Da ich sehr gerne Tee trinke, finde ich die Idee mit dem Tee-Advents-Kalender gar nicht schlecht, stelle aber fest, dass es schlussendlich doch immer die gleichen Sorten sind, die ich am liebsten mag … :woman_shrugging: Danke für diese hübsche Karte! … und natürlich für die Weihnachtsmarke mit Ersttagsstempel!!! :star_struck:

2 Likes

#12 @frewen schickt mir eine Karte, die den Weihnachtsbaum umgerissen hat… na hoffen wir mal, dass unserer stehen bleibt, haben ihn heute gestellt…

#17 @Dunkelblau WOW eine weihanchtliche Coke werbung :heart_eyes: mit toller Briefmarke und Sonderstempel :star_struck: Volltreffer, vielen Dank :star_struck:

#18 @Waldpilzsuppe schickt mir eine Panzerknackergeschichte.

2 Likes

Heute Post aus Wien :grin:
@Dunkelblau schickt sehr schöne Werbung vom fairen und nachhaltigen Advent im Kurpark Baden - vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts: Danke natürlich auch für die Weihnachtsmarke mit dem Ersttagssonderstempel!!!

1 Like

Lieber @Nordbaer hat sich was mit den Hosg ergeben. Notgedrungen mach ich es, aber wenn ich irgendwo 2Wochen paddel oder auf Hüttentour bin, ist dann 2 Wochen still hier oder es darf doch jemand co-trainer sein.
LG aus dräsdn

1 Like

Heute kam tolle Werbepost aus Österreich von Herrn @Dunkelblau (naja, in dieser Runde eher Herr Hellgrün :wink: ) an…

Ich bin zwar keine Freundin von Sour-Getränken, aber die Karte mit dem Strickmuster und dem amüsanten Wortspiel “My Dear” mag ich sehr!

1 Like

eich glaube bei mir sammelt die Psot die karten immer und stellt nur einmal die Woche oder so zu…

@Nordbaer bezeichnet mich indirekt sl Leuchte- lieben dank hierfür
@dackelerna macht Werbung(?) für Brandwundenversorgung- ein durchaus wichtiges Thema in der Weihnachtszeit und generell
@Hamburg127 schickt einen coolen weihnachtsmann mit chor , Saxofon und Sonnenbrille- das rockt!
@frewen ist auch für winterschlaf zu begeistern- ich fände das auch echt toll- nach dem mega weihnachtsessen einfach einmummeln und dann bis April durchschlafen- wäre ich voll dabie :slight_smile:
@aneurian schickt ein Zimtsterne Rezpet- ich habe das rezept gleich an den Backzuständigen im Haus weitergereicht- wird bearbeitet :smiley:
@bromer fragt ob ich alles im Sack habe- ich muss leider noch 2-3 kleine Geschenke fertig stellen, aber zu 90% steht schon alles- ich hasse es alles so kurz vorher zu machen und fange deshalb schon echt früh an.
@Wolfsmondfee ja ich will mit dir diese ganz leckeren Sachen essen :smiley: Antpasti ist auch nciht ganz so meins, aber den Sekt täte ich wohl nehmen ;D
@Dunkelblau hat angst vor last christmas- in berlin gab es mal n sender hat garantiert er spielt jedes Leid auser dieses- fand ich gut. Bei uns haben sie neulich extra ein lied davor bescheid gesagt, sodass man umschalten kann… ich mag das Lied irgendwie nciht so und höre lieber was anderes…

Liebsten Dank euch allen und genießt die Tage bis zum Fest ! Liebe an euch !

4 Likes

Dankeschön an @Hamburg127 für einen Weihnachtsjet… :slight_smile:

#8 @Hamburg127 schickt mir eine tolle Peek & Cloppenburg Karte, vielen Dank! Deine DVDs werden hier noch immer hoch und runter geschaut, die eine gestern sogar 2x!

#14 @bromer schickt mir einen Scherzkeks, vielen Dank! Chocolate chip cookies hab ich auch gebacken.

1 Like

@Hamburg127 schickt mir eine coole Werbekarte des Bayerischen Rundfunks, auf der der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten :sled: durch das Christkind und die Rentiere vorm Schlitten durch Kamele :camel: :camel: ersetzt wurden :wink:

Vielen lieben Dank für diese lustige EDGAR KARTE #16.607!

:camel: :sled:

1 Like

#18 @Waldpilzsuppe wünscht mir, unterstützt vom Bundesministerium des Inneren, friedliche Weihnachten. Ich finde die Karte super, nicht wegen des ansprechenden Designs, sondern auch weil sie unter #Starkfürdich an Feuerwehrler, THWler, Polizisten und medizinische Rettungskräfte erinnert: “Sie sind es, die auch an Weihnachten dafür sorgen, dass wir uns im Kreise unserere Liebsten sicher und beschützt fühlen können.” Da alle Männer der Familie sowie etliche Freunde bei der freiw. Feuerwehr sind (und die Nichten bei DLRG und Jugendfeuerwehr), und wir durchaus auch schon selber in die Situation gekommen sind, bei Wind und Wetter zu Unzeiten an Feiertagen / mitten in der Nacht Hilfe zu brauchen, ist das für mich eine sehr wichtige Sache. Oberlehrerinnenmodus aus - Kurz gesagt: Liebe Waldpilzsuppe, vielen Dank für diese Karte und auch Dir friedliche und entspannte Feiertage :kissing_heart:

4 Likes

War ja wohl von vorne herein klar, dass es sich #1 @Nordbaer wieder einmal einfach macht und mir die ganze Arbeit umhängt. Da fabriziert die Deutsche Post Karten zum VOR dem Verschicken ausmalen, und was macht er?! - Ändert das Konzept einfach um auf NACH dem Erhalt. Und ich hab jetzt die Aufgabe, mir im weihnachtlichen Shoppinggetümmel auch noch eine Packung Buntstifte :crayon: zu besorgen, aber ob sich das vor Weihnachten noch ausgeht? Wohl eher nicht.

#3 @dackelerna will zur Märchenhütte im Monbijoupark. Auch wenn sie schon Weihnachtsurlaub hat, wird sich das wohl nicht mehr ausgehen, die wird nach dem Event 2011 inzwischen wohl schon abgebaut sein. Und was den Schnee :snowflake: :snowman_with_snow: betrifft, so geb ich meinen Anspruch darauf gerne ab, hier in der Stadt ist das außer für die Kinder nichts Erfreuliches, deshalb kann ich gerne darauf verzichten (aber etwas Regen würde nicht schaden, es ist schon wieder alles so trocken).

#12 @frewen bringt mich zum Erröten :blush::blush::blush: Aber jetzt weiß ich, dass sie mehr der Milchschokoladetyp ist, während ich auf eher die Zartbitterschokolade mag. So kommen wir uns jedenfalls nicht in die Quere, und das ist ja schon einmal ein guter Anfang! Und was die in den nächsten Tagen drohenden Kalorien betrifft, da hab ich einmal eine Karte gesehen (muss von einem Ernährungsinstitut gewesen sein, das Einhorn darauf hat jedenfalls hochseriös und vertrauenserweckend gewirkt), und daran halte ich mich seither immer: Wenn du etwas isst und keiner sieht es, hat es keine Kalorien! Funktioniert bisher ganz super, aber die Langzeitstudie, die ich dazu mache, ist ja auch noch nicht abgeschlossen :grinning_face_with_smiling_eyes:

#13 @aneurian schickt auch mir Liebe in Dosen :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :kissing_heart:, da sag ich nicht nein und greif gleich mit Freuden zu! Aber hoffentlich ist das nicht so wie bei Schrödingers Katze, die beim Öffnen der Kiste tot ist, sodass ich die Dosen lieber geschlossen halte, damit die Liebe darin nicht verpufft. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob so ein Kinoabend für 2 samt Drinks und (bloß einem) Snack heute immer noch für € 19,90 zu haben sein wird, ich muss es demnächst einmal überprüfen.

#14 @bromer verkündet verheisungsvoll: “Christkind rocks!” und macht die Pommesgabel. Damit feuert sie THW, Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte an, die ihr den Rücken frei halten, während sie fleißig ist und am Herd die Palette von Weihnachtskeksen (ich hoffe, die Vanillekipferl haben schon Gesellschaft bekommen) aufstockt. Sollte ein Keksvorkoster gesucht werden, ich würde mich dafür - unentgeltlich! - zur Verfügung stellen, meine Adresse, wo die Kekse :cookie: hingeschickt werden sollen, ist ja hier in dieser Runde allgemein bekannt!

Ganz herzlichen Dank für die lieben weihnachtlichen Karten, Wünsche und Gedanken an euch alle! :kissing_heart:

3 Likes

Gestern und heute sind hübsche Karten bei mir angekommen:
@Hamburg127 schickt eine sehr hübsche NIVEA-Creme-Karte


Genau die richtige Karte, Nivea-Creme brauche ich derzeit in rauhen Mengen für meine vom Plätzchen backen stark strapazierten Hände - wobei wir beim Thema wären was ich an dunklen, grauen Tagen mache… Aber morgen ist der Back-Spaß dann vorbei, dann hab ich die Schnauze voll !!

@frewen weiß, warum ein Haushalt mit Katzen keinen stehenden Weihnachtbaum braucht


Das hat mich wieder daran erinnert, dass unser Christbaum an der Decke angehängt war, als unser Sohn noch ein kleines Kind war. Gewusst wie…
Big Bertha freut sich sicher auch, wenn sie einmal im Jahr liebevoll geschmückt wird, oder?

@Dunkelblau weiß, wo es schöne Dinge für unter den Christbaum gibt


Nein, den Schneemann-Anhänger schneide ich nicht aus, so toll schaut der nicht aus. Ich habe aber einen sehr finster schauenden Weihnachtsmann-Anhänger, der bewacht die Schokolade, die am Baum hängt, damit keiner zu viel klaut !!
Danke auch, wieder einmal, für die schöne Briefmarke mit Sonderstempel:

@Waldpilzsuppe schickt eine Karte, die aus einem Kurzgeschichten-Adventskalender stammt.


So einen Adventskalender hatte ich noch nie. Die Idee gefällt mir auf jeden Fall.

Vielen Dank euch allen, habt ein frohes, stressfreies Weihnachtsfest !!

2 Likes