[RR] Ad-RR Dezember 2021 - ist am Laufen tun

Weitere 8 Karten hat der Briefkasten heute geschluckt…

@frewen verbringt die Adventssonntage “at home und at church”, so wie ich :church: :houses: :wink:

Die Teelichter meines Adventskranzes werden jedoch nicht angezündet sondern sind nur zum angucken… :wink:

Vielen lieben Dank für die schöne Illustration zum Advent!

:church: :christmas_tree:

1 Like

@Nordbaer
Und
@frewen

Eure 2 tollen Karten erinnern mich an meine Mitbewohner. Meine Kinder können nie warten bis der Tisch gedeckt ist und unser Kater interessiert sich zum Glück nur für Schmusedecken und gemütliche Verstecke im Haus. Aber eine Topffplanze zu schmücken ist auch toll. Meine ach so liebe Patentante hat immer ihre Geldbäume geschmückt, mit kleinen roten Kugeln. Als Dank haben sie zu Weihnachten weiß geblüht. Meiner hat noch nie geblüht. Ich glaube ich hole gleich mal ein paar Kugeln.

1 Like

@aneurian schickt mir Weihnachts-Liebe in Dosen. Danke.

1 Like

Weihnachtswerbung x2:

@Nordbaer schickt mir eine Nikolausine, die scheinbar Wünsche erfüllt. Fein - ich wünsche mir, dass sie einen Stapel meiner Klausuren nimmt und korrigiert. :wink:

@dackelerna will mir Behaglichkeit verschaffen und zwar mit einer rattenscharfen orangen Polstergarnitur von Flamme möbel. Ich bin begeistert! :joy: Am tollsten ist aber, dass die Karte so viele Jährchen irgendwo in ihrer Sammelung geschlummert haben muss, dass die Preise für die schicken Möbel hinten noch in DM angegeben sind. So eine tolle Werbekarte!!! :heart:

1 Like

WÄRBUNK
#1 @Nordbaer möchte mich auch zu Weihnachten erleuchten
#3 @dackelerna schickt mich zu Weihnachten nach Hollywood, da wir Weihnachten nicht zu Hause sind, sondern seid Jahren Fütterdienst machen www.kinderbauerngut.de (da gibts auch kein Fernseher), fällt auch Aschenbrödel flach
#4 @lauranalanthalasa läßt meine Wünsche wahr werden mit Galeria Kaufhof, aber dazu brauch ich Galeria nicht.
#10 @Dory1703 möchte mit mir durchbrennen
Vielen lieben Dank für eure Karten und euch noch eine schöne Adventszeit

2 Likes

So viel schöne Weihnachtswerbung ist gestern und heute hier angekommen :slight_smile:

Der Chef will wissen, ob zu ihm oder zu mir. Auweia, lass das mal meine bessere Hälfte nicht erfahren!

@dackelerna schickt einen gefallenen Engel, von Annet Louisan (?!?) der für das Eröffnen von Lebensperspektiven an sozialen Brennpunkten durch Musikprojekte wirbt. Das Bild spricht mich sehr an. Und deine Urlaubserzählung… Ach, eine Woche noch, dann habe ich auch frei, schaffe ich noch!

Aber vorher muss ich noch einiges arbeiten und würde viel lieber endlich meine Postkarten schreiben -
@frewen hat das einfach so gemacht. Aber ich prokrastriniere hier schon mittels der Kartenmeldungen, gleich gibt’s telefonischen Elternsprechtag Teil 1… Was fürs Herz gibt’s dann hinterher. Deine Karte macht auf jeden Fall Lust auf ein gemütliches Stündchen mit Kerzenschein!

@Wolfsmondfee schickt mir Lakritzwerbung - sehr hübsch angerichtet. Ohne die Rückseite zu lesen hätte ich das nicht erkannt. Diese edle Lakritzsorte habe ich noch nie probiert, war ich bisher zu geizig… Muss ich dann vielleicht doch mal machen :yum:

Vielen lieben Dank für eure tollen Karten und lieben Worte, das Lesen hat mir heute besonders viel Spaß gemacht :slight_smile:




4 Likes

Auch mich erreichte die Karte vom Chef
Vielen lieben Dank für die schöne Weihnachtskarte und die guten Wünsche :christmas_tree::grinning: @Nordbaer

Der Cheff @Nordbaer wünscht schöne Feiertage für seine Stadt. Prima - schließe ich mich
an :candle: :christmas_tree: :smiley:

@frewen wünscht mir ganz viel Glück :four_leaf_clover:

Da habe ich auch schon die ein oder andere von verputzt - und mir gefällt auch die Glasform richtig gut :smiley:

Vielen Dank :smiley:

2 Likes

@aneurian schickt mich an die Uni Erfurt mit dieser lustigen Karte. Ist ja fast schon ein Weihnachtsbingo - ich bin mir ziemlich sicher, von den 6 Sprüchen mindestens 5 über die Feiertage zu hören :grin: Ja, Baum steht und ist schon geschmückt - ich habe gerne lange was davon … und da er echt ist, hoffe ich einfach, dass er die Nadeln länger behält als der aus dem letzten Jahr :grin:

@Wolfsmondfee schickt mir ein bisschen Weihnachtsdeko aus München - Weihnachtsbäckerei habe ich dieses Jahr ganz ausfallen lassen. Ich backe lieber als dass ich esse und da ich jetzt schon in der zweiten Adventszeit im Home Office keine Kollegen habe, die die Plätzchen inhalieren würden, … :woman_shrugging: vielleicht nächstes Jahr wieder.

Herzlichen Dank für die beiden Karten :hugs:

1 Like

Es folgt eine Werbeunterbrechung!

@Nordbaer schickt einen abgemagert Weihnachtsmann, Preisträger beim LBS Malwettbewerb 1996 (!).
Was Florian Dannenberg aus Wedel wohl heute zu seinem Kunstwerk sagt? Und wie seine Kunst wohl heute aussieht?

@frewen schickt mir eine Bastelkarte :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich beneide dich um dein entspanntes Weihnachtsfest!

@aneurian schickt eine hübsche Illustration.
Willkommen im Club der Weihnachtsmuffel. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Bei mir geht’s so aber mein Mann ist echt der Grinch. :joy:

Vielen Dank für eure Karten! :pray::blush:

1 Like

@anon20564897 hat inzwischen mindestens fünf (in Worten 5!) Sorten Kekse gebacken, und wundert sich, warum ich nicht (ab)warten kann… :rofl: Nein, mit dem Slogan “Advent ist im Dezember” ist bekanntermaßen gemeint, dass alles seine Zeit hat, und Advent nicht im August los geht… So isses!

Kekshunger habe ich aber tatsächlich ganzjährig… :cookie: :cookie:

Vielen lieben Dank für deine leckere Karte!

:rofl:

1 Like

So ihr Lieben,
ich habe meinen letzten Arbeitstag bei meiner Firma hinter mich gebracht, ein neuer eigener Laptop ist eingerichtet und jetzt kann ich auch wieder Karten melden.

Der Herr @Nordbär hat Dänische Weihnachtsmäuse für mich. Echt allerliebst. :mouse:

@dackelerna sendet Engel, denen nicht das “B” abhanden gekommen ist. :sparkles:

Die liebe @ennstalerin schickt mich Skifahren. Ich will Schnee!!! :cloud_with_snow:

Und @Dory1703 bleibt beim Nager-Thema und gönnt mir einen Keks mit Hamster dran. Total süß. :hamster:

Lieben Dank an euch.

3 Likes

Dankeschön an

@frewen will mich zu einem Bart-Selfie überreden… :open_mouth:
@anon20564897 glaubt, dass ich mit kalten Füßen koche… :open_mouth:

beides nö…
:grin:

Dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

@Nordbaer Schadööö… :grin: :innocent:

Wieso? Du hast mich doch schon in natura gesehen! Oder willst Du mit einem Bild von mir eine Deiner Wohnungswände verschandeln? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn mich meine Erinnerung nicht total trügt, war das doch eigentlich ein ganz netter und gepflegter Bart.

Aber ob mit oder ohne Bart-Selfie - meine restlichen Karten sind gerade eben auf Reisen gegangen. :slight_smile:

Ich darf wieder 2 weihnachtliche Karten melden :grin:
Ganz lieben Dank an
@frewen :smiling_face_with_three_hearts: und @anon20564897 :smiling_face_with_three_hearts:
Danke auch für die schönen Marken und guten Wünsche!!


2 Likes

bei mir ist eine Einladung zu flowers n’ coffee von @anon20564897 angekommen.


Da mir die Karte sehr gefällt, habe mir gleich mal die website angesehen, da mir das eine passende Kombination erscheint. Klingt auch ansprechend, aber leider liefern die von Dresden aus keine frischen Blumen zu mir nach Nordhessen (verständlich, ist für n Fahrradkurier auch echt ne Weile zu strampeln…).

Vielen Dank :smiley:

2 Likes

2 Vorschläge für weihnachtliche Genüsse trudelten bei mir in den letzten Tagen ein:

Herr @Nordbaer schickt mir einen Bausatz für ein Lebkuchenhaus, das aus einer Doppelkarte (von der LBS) gefertigt werden kann:


Find ich supercool, vielen Dank !!

@dackelerna verrät mir dass ich den Apfel braten muss:


Bratapfel :apple: mag ich sehr gern, da kriege ich gleich Hunger !!

Herzlichen Dank, ich bin begeistert von euren Karten !!

2 Likes