[RR] Ad-RR August 2021 - alles erledigt!

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich das Format meiner hochgeladenen Karten verkleinern kann?

Du meinst hier im Forum in einem Beitrag?

  1. Kopiere das Bild in den Beitrag

  1. Dann geh im rechten Fenster, also in der Vorschau, mit dem Mauspfeil auf das Bild, dann erscheint darunter eine Verkleinerungsoption, die Du anklicken kannst.
1 Like

Vielen Dank für die Info! :kissing_heart:
Werde ich direkt ausprobieren, wenn die nächsten Karten eintrudeln.
Dir noch einen schönen Abend! :beer:

ACHTUNG, außertourliche Post von #20 @Dunkelblau ist heute bei mir eingetrudelt !!

Für den @Nordbaer für seine Statistik: “August Ad-RR #20 Dunkelblau an #21 bromer”…

Der liebe Christian hat sich meiner erbarmt und mir eine Postkarte für den ad-RR August geschickt, weil der ja schon voll war und ich keinen Platz mehr bekommen habe und ein bisschen traurig bin…
So ist also heute diese Karte bei mir angekommen:


Ganz ehrlich, ich hab Red Bull auch nicht auf meiner Einkaufsliste, noch nicht mal probiert !! Sehr wohl auf meiner Einkaufsliste steht aber das Gösser Naturradler. Wenn ich es in Dosen kaufe, bringe ich diese natürlich zum Recyceln, aber lieber kaufe ich es im Mehrweg-Kasten.
Außerdem: warst Du heimlich in Deutschland, oder wieso hat deine Karte eine deutsche Briefmarke und einen Stempel aus München? Ist das ein besonderer?

1 Like

auch ich wurde heute reichlich bedacht. :slight_smile:
@Miss-Cynical schickt mir die Arschkarte :joy:
@Beat schickt mir eine historische Curling-Szene, sehr schön :slight_smile:
@Dunkelblau hat auch für mich nur eine leere Keramikschale übrig, dabei wäre die doch optimal für Spaghetti Bolognese!

Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

@Miss-Cynical steuert einen ganz bezaubernden Dackel für meine ADDackel-Sammlung bei :heart_eyes:

@Beat wirbt für nachhaltige Fischerei:

Mir macht das Foto zwar auch keine Lust auf Fisch - aber Lust auf Meer :heart_eyes: - ich mag das ja auch, wenns eher grau in grau ist…

Vielen Dank :smiley:

#12 @Miss-Cynical wirbt für DM mit einem Spruch vom Johann Wolfgang. Der ist zwar wahr, aber nicht auf jede Situation anwendbar :slightly_smiling_face:

#18 @Beat schickt mir eine lustige Gothic Lolita :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich kenne mich mit der Thematik auch null aus, finde das Bild aber witzig.

#20 @Dunkelblau schickt auch mir eine Karte vom MAK. Und diese würde mich jetzt auch nicht unbedingt animieren, mir das Museum anzuschauen, da ich ein ziemlicher Kunstbanause bin :joy: Der Titel ist übrigens “Über Beton und Bäume” … hm … aber verstehen tu ich es nicht.

Vielen Dank Euch! :blush:



Gestern und heute gab es schon die erste Post für mich (#12)!

@ctr (#11) schickt mir eine tolle Gartenpforte. Und so schön wild alles drumherum, das mag ich. Mein Garten sieht manchmal ähnlich aus! Dankeschön! :heart:

@Jarana (#13) outet das Schwarze Schaf in der Gemeinschaft dank einer Dose Bier. Ich finde Alk trinken in der Bahn auch nicht schön, das stinkt :slight_smile: Vielen Dank :heart:

@Beat (#18) weiß ganz genau, was wichtig ist - ich stimme der Auswahl auch voll zu :wink: Danke sehr! :heart:

@Dunkelblau (#20) meint schneiden ist besser als reden :rofl: Ja ich denke, das zielt auf die Karriere von Ärzten hin. Und eventuell noch, daß in den Unis mehr Tote zum Obduzieren gebraucht werden :rofl: Danke Dir! :heart: Und oh, Du bist in München!

1 Like

Meine Karten sind alle verschickt und ich habe gestern und heute auch schon welche bekommen:

@KiwiAngie schickt mir eine Karte mit Aufkleber und Graffiti, wie ich sie von früher aus den Uni-Klos kenne, ist auch aus D-Mark-Zeiten. Vielen Dank dafür und für die Erinnerung!

Von @Miss-Cynical bekam ich ein Vintage-Foto mit Grüßen aus dem Kulturhaus Wilster. Vielen Dank und viel Spaß beim Thekendienst!

Vielen Dank, @Jarana, für die guten Wünsche und Deine Karte mit einem Löwen, der die Nummer der Telefonseelsorge brauchen kann. Nein, die Löwin brauchte sie gestern nicht, ich hatte einen richtig schönen Tag.

@Beat will mich ohne Maske wiedersehen. Vielen Dank für die Karte, die in meine Sammlung passt.

Und die Karte von @Dunkelblau wirbt nicht nur für Weltreiseln Wien, sondern hat auch die Tinsdal-Marke mit dem Ausgabetag-Stempel des Philatelie Shop München. Vielen Dank!

1 Like

Werbepause bei #10 Cassisia:

#11 @ctr hat Werbung des Künstlers Ulrico ausgesucht. :smiley: Danke Dir!

#12 @Miss-Cynical fragt, ob ich neben meiner Katze im Bett liegen darf. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ja, darf ich! Aber möglichst regungslos. :wink: Dankeschön!

#20 @Dunkelblau schickt Werbung für eine Hotline der Stadt Wien für die, bei denen die Corona-Pandemie Spuren hinterlassen hat. - ich glaube auch, dass viele von uns betrifft… :upside_down_face: Vielen Dank!

In Irland hat @Beat eine Fotoausstellung besucht.
Wohl weil ich nicht so der Fan von Photography bin, sagt mir der Name -Sir Alfred Beit- nichts.
Aber die Aufnahme von 1935 ist toll. Vielen Dank dafür.

2 Likes

Dankeschön an @Wolfsmondfee für Lesewerbung :slight_smile:

Es folgt eine Werbeunterbrechung

@KiwiAngie erweitert meine Schöner-Wohnen-Sammlung um die Farbe Macaron.
Sieht lecker aus, wollte ich aber nicht an meiner Wand haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Miss-Cynical weist auf die Bedeutung der Work-Life-Sleep-Balance hin. Ich muss auch keine Schafe zählen, Schlafen ist meine Superkraft! :grin:
Wenn Töchterlein mich lässt :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Beat schickt an The Shining erinnernde Bier-Werbung. :beers::blush:

@Dunkelblau schickt “Kunst”… Ich wollte die Karte tatsächlich schon dem Fehlkauf-Stapel zuschlagen :rofl:

Danke euch allen! :pray::blush:

2 Likes

3x Post eingetrudelt, 1x davon muss ich fremdmelden, da Frau @Silberdistel es sich nicht nehmen lassen hat und mir für den (seit gestern geschlossenen) JULI AD RR einfach Ersatz geschickt hat - eine ganz entzückende weibliche Hexe - Vielen Dank :smiley:

Jetzt aber zu den August-Karten:

@Rowa lockt mich ins Theater Salz & Pfeffer, die open air spielen:


Die kantigen Kerle könnten mich tatsächlich locken, ich mag’s, wenn es ein wenig schräg wird :smiley:

@Dunkelblau hat aus dem MAK keine leere Schüssel, sondern eine etwas düstere Luftaufnahme der Stadt Wien für mich gefunden


spannend, was alles als angewandte Kunst daher kommt :wink:

Vielen Dank euch allen :smiley:

2 Likes

4 weitere meiner Karten gehen morgen auf die Reise.
Macht 5/19.

Huch, fast vergessen zu schreiben: Meine restlichen Karten sind heute alle ausgewandert und in den Briefkasten entschwunden :postbox: :smiley:

Zweimal Werbepause für mich (#12)!

@KiwiAngie (#5) schickt mir einen sexy tätowierten Typen - und der wirbt für die Sparkasse! Ich liebe Tattoos und so einen Berater hätte ich auch gern :wink: Dankeschön! :heart:

@Wolfsmondfee (#9) überrascht mich mit einem tollen (und mir unbekannten) Künstler und der malt Rittersleut mit Pflanzen aufm Kopp! Aber das supergenial! Gefällt mir riesig, vielen lieben Dank! :heart:

3 Likes

@Beat erfreut mich mit einem niedlichen getöpferten Übertopf von Isobel Higley, der super in meine neue Bude passen würde, die Pflanze dazu hätte es nicht unbedingt gebraucht… Ich besitze nämlich exakt null Zimmerpflanzen :wink: Ich LIEBE :heart: Keramiken und Getöpfertes und benutze meinen reichhaltigen Fundus an Schüsseln, Tassen, Bechern und Tellern täglich und beneide alle hier um die Schüssel aus dem Frankfurter M.A.K., einem meiner Lieblingsmuseen (@Dunkelblau: Du hast doch hoffentlich noch ein Exemplar, dass du mir in einer späteren Runde senden kannst?)

Lange Rede kurzer Sinn: Diese Karte ist bei mir genau richtig gelandet!

Vielen lieben Dank!

1 Like

3 mal Werbung!

@dackelerna schickt mir tierische Grüße mit ein bisschen abgemagerten Bremer Stadtmusikanten :grinning_face_with_smiling_eyes:
@Miss-Cynical schickt mir eine neue Schöner Wohnen Karte für meine Sammlung :blush:
@Dunkelblau wirbt für die Jobplattform der Stadt Wien :sunglasses:
Vielen Dank für die tollen Karten!

Wärbunk in geballter Form - 7 Spots
#5 @KiwiAngie fragt mich, ob diese Augen lügen können…natürlich nicht!!!
#7 @Rowa meint die Antwort wäre lesen. Wir sind in der Bibo Stammkunden, ich brauche Papier zwischen den Fingern, bisher lehne ich die e-reader noch kategorisch ab.
#9 @Wolfsmondfee hat sich mit Rowa abgesprochen und meint auch die Antwort wäre lesen. zumindest müsste ich vor Intelligenz und Reichtum nur so strotzen, aber Die Antwort ist 42 :see_no_evil::rofl:
#11 @ctr wünscht mir schöne Urlaubstage. Wir machen dieses Jahr Jugendherbers-hopping und eine Woche hüttentour im Karwendel.
#12 @Miss-Cynical lädt mich ein ins Kulturhaus Wilster, ich wünsche viele Gäste!!
#11 @Beat liebt Leipzig, obwohl sie noch nie da war.:rofl: Meine Mädels sind grad in Leipzig bei Oma.
#20 @Dunkelblau kommt auch mit dieser wunderschönen Töpferschüssel daher. Ich habe mal einen Töpferkurs mitgemacht, aber leider nur Aufbaukeramik und nicht an der Scheibe
Danke euch allen für die Karten und lieben Worte.:hugs::sunflower:
Die ersten Karten sind im gelben Kadten versenkt.


4 Likes