[RR] Ad RR April ‘24 - Ist am Laufen tun🎭

Die erste Werbung ist auch bei mir eingetroffen!

@teamug lädt mich für morgen nacht ein, ok, wo und wann?
@Juraesel hat indische FotoKunst für mich
@aprilskies schenkt mir Hamburg samt dem Fischmarkt!



Meine Karten sind immerhin ausgesucht, mal schauen wann ich sie schreibe und verschicke :wink:

3 Likes

Mich erreichte dreifach kulturelle Werbepost von:

#4 @Juraesel zum neu gestalteten Kölner Stadtmuseum, das auch ganz weit oben auf meiner Anguck-Liste steht
#11 @Hippy-Goldschmitt,die in Lübeck außer akrobatischen Übernachtungen auch noch die lokalen Theater aufgesucht hat
#12 @Vorti, die mir Lust aufs Schöppenstedter Till-Eulenspiegel-Museum macht.

Vielen Dank!

2 Likes

@aprilskies wo hast du die tollen Mainz-Karten her?

Herzlichen Dank #5 @frewen für die interessante Karte vom Theater des Westens

1 Like

Frisch aus dem Urlaub zurück,
wartete bereits 2 x Werbung auf mich im Briefkasten.

Danke an
#4 @Juraesel und
#11 @Hippy-Goldschmitt für die interessanten Karten!

2 Likes

die gibt‘s im Mainz Store am Domplatz :blush:

:+1: echt, die haben Ad-Karten? Da muss ich hin!

1 Like

@colchique hat eine Karte von der Fernuni Hagen für mich. Ja, eine Fernuni wäre auch nichts für mich, ich mag das Campusleben sehr. Aber die Karte ist schön, lieben Dank!

1 Like

@Mezzosoprano schickt mir Kunst. Aber, ja, das fällt eher unter die Kategorie “kann weg!” :grin:


Eberhard Göschel - Krater und Übergänge

1 Like

Zwei weitere Karten sind angekommen:

@Butterfeld erzählt mir von guter Nachbarschaft.
@aprilskies beehrt mich mit einer ökologisch korrekten, dafür aber ziemlich dunklen Karte aus einer Kneipe, auf der ein Herr namens Jürgen Stenzel seiner Mama zum Geburtstag ein Rudel Frauen gezeichnet hat. Karten gibt’s! :wink:

Vielen
Dank!

1 Like

Heute kamen an:

#5 @frewen Danke für die interessante Karte aus dem Westfälischen Landesmuseum, da hab ich mal wieder etwas Neues lernen dürfen.
#6 @Mezzosoprano sendet eine wunderschöne bunte Karte von DM
#18 @aprilskies und Jürgen Stenzel feiern auch mit mir den Geburtstag seiner Mutter

Vielen Dank euch dreien!

2 Likes

@aprilskies sendet mir den Winter im Frühling von Fritz Winter anlässlich der documenta
Danke schön :grinning:

1 Like

Nur für Kultur hegte sie Sympathie …

#04 @Juraesel Von Judith habe ich eine wunderbare Karte zum Thema „Gewaltfrei für Demokratie“ erhalten. Diese passt ausgezeichnet zu meinem derzeitigen Leben. In einem ehrenamtlichen Projekt arbeite ich im Augenblick gegen „Hass in der Gesellschaft“.

#05 @Frewen Marion schickte mich in die Ausstellung „Modern Times“. Schade, dass die Veranstaltung so weit von mir entfernt ist. Gerne würde ich die Objekte dieser Schau genauer betrachten.

#11 @Hippy-Goldschmitt Von Anette habe ich eine fröhliche Karte aus einem Atelier einer Weinheimer Künstlerin erhalten. Was immer diese mit den Bildern von einem seiltanzenden Vogel, fliegenden Fischen oder wuchernden Pflanzen sagen wollte. Das Bild hebt die Stimmung.

#12 @Vorti Bärbel schickte mir den Klassiker, den hoffentlich jeder gelesen hat. Wer dies noch nicht getan hat, den fordere ich hiermit auf, es umgehend nachzuholen. Antoine de Saint-Exupéry hat uns mit „Der kleine Prinz“ einen Schatz hinterlassen, den es zu pflegen und zu schützen gilt.

#17 @CSR95 Chantal fragte mich höflich, ob ich heute schon Schwein gehabt hätte. Sie meinte dies jedoch anders, als man das für gewöhnlich zum Ausdruck bringt. Und in diesem Sinne muss ich die Frage mit „Ja“ beantworten, denn ich lebe nicht vegetarisch.

#18 @Aprilskies Von Elina bekam ich eine Karte vom jüdischen Friedhof in Mainz. Ich finde es großartig, dass sich die UNESCO entschlossen hat, diese letzte Ruhestätte in das Weltkulturerbe aufzunehmen. Und auch diese Karte passe exzellent zu meiner derzeitigen Arbeit gegen „Hass in der Gesellschaft“.

Anette, Bärbel, Chantal, Elina, Judith und Marion vielen lieben Dank für Eure großartigen Karten.






4 Likes

Ich glaube nicht das die Karte von mir kommt? :smile:

@wurzelsofie schickt mir doch tatsächlich eine Karte, die auf eine Kunstausstellung in einer Düsseldorfer Zahnarztpraxis hinweist! :joy:
Da war ich übrigens schon mal (in der Praxis, nicht in der Ausstellung), die Praxis ist definitiv NICHT empfehlenswert!

Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

@CSR95 Chantal, danke für Deinen freundlichen Hinweis und es tut mir leid, dass es zu einer Verwechslung der Karte gekommen ist. Diese Karte kam von Sibylle, die wohl irrtümlich die Startnummern von der vorigen Runde angeführt hat. Und ich hätte das natürlich genauer in Augenschein nehmen müssen!

#06 @Mezzosoprano Es war also Sibylle, die mich höflich fragte, ob ich heute schon Schwein gehabt hätte. Die Frage war jedoch anders gemeint, als man das für gewöhnlich zum Ausdruck bringt. Und in diesem Sinne muss ich die Frage mit „Ja“ beantworten, denn ich lebe nicht vegetarisch. Aber es wäre vielleicht einmal einen Versuch wert.

1 Like

Auch ich bekam Werbung:
@wurzelsofie schickt Kultur aus Russland mit einer Kombi aus Jazz und Klassik. Sehr gut.
@Juraesel hat 'ne tolle Stimmung aus Köln-Mülheim für mich.
@Mezzosoprano hat schräge Kunst für mich. War ein StreetArtFestival.
@Butterfeld schickt Werbung für den Film “persona non grata” - ist bestimmt eine dramatische Doku.
@hippy-Goldschmitt sendet Werbung für die Lübeck-Bühnen. War schon 100 Jahre nicht im Theater. Ist nicht so meins, außer, es gibt in unserer Schule eine Schüler-Aufführung. Die sind oft echt gut.
und @aprilskies hat diese Mama-Geburtstagszeichnung für mich. Allerliebst.

Lieben Dank euch allen.

2 Likes

Film :movie_camera: Werbung!

#3 @wurzelsofie schickt diese Werbung. Den Film kenne ich auch nicht… Mal sehen ob und wann er mir begegnet…


Danke!

Die würde ich ja sehr gerne sehen! Du warst so begeistert von der „Schweinerei“, dass du die Karte doppelt gezeigt hast, den jüdischen Friedhof in Mainz dafür aber leider unterschlagen hast :wink:.
Nachdem ich heute im Mainz Store erfolgreich die Ads abgreifen konnte, die @aprilskies schon verschickt hat, wäre dann meine nächste Frage, wo es die Friedhofskarten gibt :grin:.

So ein guter Film. Wichtiger Teil der Geschichte der irischen Unabhängigkeit.
Und jetzt haltet euch fest. Es gibt ein Buch mit diesem Titel von einer Chrissy Osborne. Nur ich war das nicht. War im Touri-Laden fast umgefallen, als ich das las!!!

3 Likes