[RR] Ad-RR April 2022 - ist am Laufen tun!

Isch hätt da auch noch was zu melden :point_up::

@Wolfsmondfee hat einen offenbar bayrischen Pfingstochsen gefunden :ox: :smiley:

@Knirin kommt mit einer echt gefährlich drein schauenden Wachkatze vorbei :leopard: :astonished:.


Meine Dame ist hier auch Revierkönig und wehe, eine der nicht geduldeten Fellnasen setzt eine Pfote in den Garten. Da hat selbst der (gefühlt) dreimal so schwere Nachbarskater nix zu melden und dampft unauffällig wieder fort wenn sie auftaucht :joy_cat:
Vielen Dank auch für die tolle Schlafittchen Briefmarke :smiley:

von @lauranalanthalasa kommt ein Delphin aus Frankreich daher - mit musique :smiley:

Vielen Dank für die tierischen Karten :smiley:

3 Likes

@Hamburg127 wirbt für ein Mittel gegen Insektenstiche. Vielen Dank!

1 Like

#1 @Nordbaer meint, ich soll mich nicht mit einer Fälschung (Hummer auf zehn Beinen) begnügen, wenn ich auch das Original (Hummer auf vier Rädern) haben kann. Hm, nachdem das Ende von dem Gewinnspiel am 15.4.2004 war, wird’s wohl nix mehr mit dem Original, außer ich nehm einen Original-Nordbär, der ist und bleibt zeitlos.

#5 @Hamburg127 lässt stattliche “Skuddenschafe in der Landschaftspflege” für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung propagierte Wissenschaftsjahr 2012 antanzen. Solch eine herrliche Karte (die Tierchen zeigen geschlossen ihre Schokoladenseite) kann man jederzeit auch im offiziellen Teil verschicken und bekommt dafür viele, viele Herzchen!

#9 @StephofYorktown wirbt für Sunterra’s Greensprings Plantation in Williamsburg, wo man “a great time” bei “special package rates” haben kann. Nun ja, der Anfahrtsweg ist halt etwas weit, aber nachdem ich eh noch nie in den USA war, warum nicht im “Historic Triangle” mit Williamsburg beginnen?!

#14 @lauranalanthalasa zeigt mir einen Weg, wie ich ganz entspannt ins Wochenende starten kann. Gut gefällt mir, dass es den Meditations-Abend “fast” jeden Freitag gibt :rofl: Aber wenn ich eine gute Woche gehabt habe, dann bringe ich die Gepardenstellung auch ganz ohne vorherige Meditation hin, einfach so aus dem Stegreif alle Viere von mir gestreckt und nichts geht mehr!

Ungefähr so, wie es #15 @frewen auf ihrer Karte auch vorführt. Oder kämpft hier Meister Lampe mit einem übermächtigen Gegner, der Frühjahrsmüdigkeit? Trotzdem bin auch ich der Meinung, der Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit, wenn alles wieder Farbe bekommt und es wieder Spaß macht rauszugehen, weil die Sonne so richtig schön wärmt, noch ohne zu heiß zu sein. Von mir aus könnte die Phase ruhig noch eine Weile andauern!

Herzlichen Dank an euch für die lieben Karten und erbaulichen Rückseiten!





2 Likes

Von @Wolfsmondfee hat mich gestern noch eine honigsüße Karte erreicht. :honeybee::smiley:
Viel Erfolg mit dem Bienenfreundlichen Balkon! :blush:

1 Like

Ich schulde euch noch eine Meldung, sorry!

#01 @Nordbaer schickt eine Hummel und Fragen über Fragen. Die nach Kuno, dem vermeintlichen Kifferkarpfen, finde ich ja am spannendsten… :joy:

#05 @Hamburg127 schickt mich nach Rostock in den Zoo. :heart_eyes: Sehr gerne, wenn das von hier unten nur nicht so weit weg wäre…

#14 @lauranalanthalasa wirbt für den Tierschutzbund. :heart:

#15 @frewen hat ein Osterhasen-Puschelschwänzchen für mich. :joy:

Vielen Dank euch allen!




3 Likes

Ein Dankeschön an

#07 @Wolfsmondfee Von Nadja habe ich ein wunderschönes goldenes Ei bekommen. Wenn man den Goldpreis in diesen Tagen bedenkt, dann ist das ein sehr großzügiges Geschenk.

Mit der Briefmarke kam die Erinnerung an 500 Jahre Annaberger Kät, dem größten Volksfest im Erzgebirge. Das wäre sicher eine tolle Sache dieses Fest einmal persönlich zu besuchen.

Mit dieser Karte habe ich nun alle Karten für April bekommen.

HERZLICHEN DANK AN ALLE!

1 Like

Dankeschön an

@StephofYorktown für das Beaver Run Resort :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank an @StephofYorktown für Werbung für ein Wildschutzgebiet in Alaska.

1 Like

Und zum krönenden Abschluss bringt #7 @Wolfsmondfee noch einmal Farbe ins Spiel und lässt eine Katze für die noch nicht lange abgelaufene Ladengestaltung von DM werben. Aus meiner Sicht ist das Design von Ekaterina Koroleva für “Wohlfühlmomente gestalten” etwas zu sehr rosa- und orange-lastig, aber die DM-Karten sind immer sehr ansprechend gemacht, und das Design (bei uns in Ö ist es mir noch nie aufgefallen) ist recht markant.

Damit ist bei mir die Menagerie dieser Runde komplett, herzlichen Dank an alle für die bunte Tiermischung!

1 Like

sorry bin etwas spät dran, aber es gab noich einiges an toller Werbung

#1 Nordbaer
#5 Hamburg127
#7 Nadjafee
#9 StephofYorktown
#14 lauranalanthalasa
#15 frewen

@Nordbaer schickt mir eine rauchende Weiße Taube samt Hamsterbriefmarke. Danke, ja ein paar weiße Friedenstauben könnte die Welt momentan gut gebrauchen

@StephofYorktown - schickt mir eine ganz tolle Karte mit der sie ihre eigene kleinen kostenlosen Bücherreien wirbt mitsamt sehr persönlicher Geschichte dazu. Roald Dahl ist wirklich toll, meine liebste Geschichte ist BFG und Die Giraffe, der Peli und ich. Danke auch für die tollen Marken. Vielen Dank auch für die süße Vogel und Federzeichnung

@Hamburg127 hat mir ein tolles Nashorn samt Gänsegeier in den Briefkasten geschickt. Und wie sagt man so schön? Besser spät als nie. Aufjeden Fall hast du mir eine große Freude mit der Karte bereitet die für einen Naturfilmwettbewerb der Deutschen Wildtierstiftung wirbt. Danke auch für die tolle Leuchtturm marke.

@Wolfsmondfee sendet mir eine Karte aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien. Ja Museums besuche sind etwas tolles. Sie stellt mir auch die Frage ob ich auf dem Gemälde alle Tiere entdecken kann… mal schaunen… ich kann spontan eine Fliege, eine Biene, einen Schmetterling und eine Schwebfliege entdecken. an der wei0en Blume ist auch noch irgendwas kleines zu endecken in 2facher ausführung, bin aber unsicher was es darstellen soll. Danke für die tolle Karte und auch für die schöne Leuchtturmmarke

@lauranalanthalasa sendet mir eine wirklich wundervolle Fledermauspostkarte. Wir haben gegenüber ein altes Getreidesilo im Ort wo auch einige der faszinierenden Geschöpfe leben. Gerne sitze ich in lauen Spätsommerabenden draußen und beobachte die Flugakrobaten. Im Herbst verirren sie sich ab und zu auf der Suche nach einem Überwinterungsquartier zu uns ins Haus und verstecken sich dann unter den alten großen Bildern im Flur… dadurch konnte ich sie auch schon ganz nah in voller Schönheit bewundern. Leider ist letztes Jahr auch eine junge Fledermaus bei uns im Wasserfass ertrunken. Haben sie leider zu spät endeckt, jetzt haben wir die Fässer Fledermaussicher umgerüstet. So genug geschwafelt. Danke für die tolle Karte und super Grüffelo Briefmarke.

@frewen sendet mir eine wundervollen Zebrahintern unter dessen schwanz sich wohl ganz Hannover trifft. Danke für die tolle Zoo Hanover Ad. Schon faszinierend, dass die Ad Karten scheinbar hochwertiger sind als die normalen Karten vom Zoo Hannover.

somit bin ich wenn meine Buchführung stimmt jetzt vollständig. Danke an die tolle Werbepause von euch allen :heart:

4 Likes

WÄRBUNK
#5 @Hamburg127 nimmt mich mit in den Rostocker Zoo
#9 @StephofYorktown sendet auch mir tierische Büchergrüße. Bücherschrank find ich ne tolle Sache.
Danke euch beiden :hugs::sunflower:


1 Like

#9 @StephofYorktown hat für mich ne tolle Karte vom National Park in North Dakota


Die Briefmarken sind auch alle wunderbar, meistens kleben ja nur die “runden Dinger” auf den Karten aus den USA :smiley:
Vielen lieben Dank!

1 Like

Auch bei mir ist die letzte tierische AD eingetrudelt. Sie stammt von @StephofYorktown aus der großen weiten Welt und zeigt den Denali National Park Alaska. Darübre freue ich mich gerade besonders, habe ich genau diesen Berg Denali doch vor gar nicht langer Zeit direkt selbst bestiegen :sunglasses:

Okeeeee - nur virtuell beim Extraspiel im geocaching. Aber trotzdem ist die Karte super :heart_eyes:

Vielen Dank :smiley:

2 Likes

Scherzkeks! :laughing:

1 Like

Hab ich echt, hier ist der Beweis :sunglasses: :rofl::

5 Likes

Hab ich auch :joy::see_no_evil:

2 Likes

Hallöchen, ich bin es nochmal!

Habe bis heute die Karte von Miss-Cynical noch nicht erhalten. Da ich morgen ganz früh in den Urlaub starte, kann ich sie nicht melden, sollte sie im Laufe der Woche eintrudeln.

Nach meinem Urlaub melde ich mich. Entweder ich habe dann die Karte im Kasten, oder eben auch nicht.

Bis bald!

2 Likes

Das Katzenbaby auf der niedlichen Whiskas-Karte von #7 @Wolfsmondfee ist ja wirklich herzallerliebst. Und mit Katzenkarten macht man bei mir grundsätzlich quasi nie etwas verkehrt. Vielen Dank!

1 Like

Nach einem Kurzbesuch in Florida, der aber dann ungeplant auf zwei Wochen verlängert wurde, weil mein Vater im Krankenhaus war und ich meiner Mutter nach seiner Entlassung behilflich sein wollte, habe ich viel Post zu melden! Vielen Dank an alle!
Wenn ich richtig gezählt habe, fehlen mir jetzt noch sechs Karten insgesamt. Und meine sind wohl auch noch nicht alle angekommen.

#1 @Nordbaer - auch ich hoffe, dass mir ein Sturz am Arbeitsplatz (oder sonstwo) erspart bleibt, nicht nur damit ich meinen Hunden nicht fehle.

#2 @dackelerna - Rot kommt bei mir immer gut an! Und als Übersetzerin finde ich den deutschen Spruch auf Englisch natürlich besonders lustig. Beim Rollerfahrenlernen hat mein Sohn mir gesagt, “Mami, das ist ein Stück von Kuchen.” Es hat ein paar Momente gedauert, bis ich kapiert habe, dass er “that’s a piece of cake” (=das ist einfach) wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt hatte. :joy: Danke auch für die süße Waschbärenbriefmarke.

#4 @Vorti - Ja, Tiere muß man einfach gern haben, besonders Hunde. Da stimme ich voll und ganz zu!

#7 @Wolfsmondfee - Was für ein schönes Bild! Ich habe versteckte Schmetterlinge, Fliegen, Bienen und Ameisen gefunden. Danke auch für die schöne Briefmarke vom Überseequartier in Hamburg.

#10 @Knirin - Deine Karte hat mich zum Lachen gebracht. Ich hatte mal einen schwarzen Hund names Rascal, der auch hätte “Nein” oder “Kommzurück” heißen können. :rofl:

#11 @Tetsuko - Zur Abwechslung mal kein Hund, sondern Vögel! Und auf der Karte steht mein Geburtstag - der 13. April. Perfekt!

#12 @Butterfeld - Danke für das “lustige Tierchen auf buntem Papierchen”! Ja, Hunde sind wahrlich treue Begleiter. Obwohl ich erst um 1 Uhr morgens aus Florida wieder zu Haus ankam und meine Hunde schon schliefen, sind sie bei meiner Ankunft beide aufgesprungen und mir schwanzwedelnd mit “Ganzkörperwacklung” zur Begrüßung entgegengelaufen.

#13 @aneurian - Und noch ein süßer, knuffiger Hund! Ja, bei uns wird allgemein auch viel zu Ostern gemacht, besonders für Kinder. Aber da ich auf Krankenhausbesuch war, blieben die Feierlichkeiten bei einem Besuch in der Kirche auf Wunsch meiner Mutter und ein paar Osterschokoladen. Meinen Kindern habe ich jeweils ein Päckchen mit Reese’s peanut butter eggs geschickt. Besonders meine Tochter in Brüssel hat sich sehr gefreut, da diese dort nicht erhältlich sind.

#16 @Miss-Cynical - von meinen beiden Hunden kann Astrid Yoga. :laughing: Bei Thelma gehen die Beine nicht so flach nach hinten. Astrid haben wir mit dem Namen vom Tierheim bekommen und da der Name so schön ist und auch deutsch klingt, haben wir ihn behalten. Das zweite Foto ist von meiner Astrid.

#15 @frewen - Dieser kleine Hund erinnert mich an einen Hund, den ich als Kind hatte. Buster sah fast genauso aus. Ich hoffe, der Frühlingsausflug an den Niederrhein war schön!

5 Likes

Und heute kam noch mehr Post! Jetzt fehlen mir noch vier Karten, glaube ich.

Vielen Dank an:

#17 @Dunkelblau - Irgendwie muß das Tier schon zum Mensch passen! Ich hoffe, deine Freundin ist mit ihrer Katze nach der sechsmonatigen Suche sehr zufrieden! Bei uns passiert es meistens so, dass die von uns adoptierten Hunde uns irgendwie finden.Und mit deiner Handschrift hatte ich gar keine Probleme.

#18 @Duesseljin - Das ist eine interessante Karte! Ich spiele oft mit meinen Deutschschülern “Ich sehe was…” damit sie ihren Wortschatz ausbauen können. Auf Englisch heißt das Spiel übrigens “I spy with my little eye…” Bei uns im Garten gibt es jede Menge Schlagen. Die meisten sind harmlose Nattern, aber gelegentlich sichtet man im Kanal auch die eine oder andere Wassermokassinschlange. Da bleibt man lieber weg!

1 Like