[RR] 4 Monats RR Sept.-Dez. 2023 Birnengruppe 🍐

Tolle Post von #B3 @steph66
Und ich sage hier jetzt auch direkt "Bescheid’ :smiley:. Ich wohne ja leider in einer Gegend, wo es keine Hofpfisterei gibt, und ich finde die Karten wirklich sehr toll. Wenn du also welche an mich abgeben möchtest, dann sehr sehr gerne! Ich bedanke mich jetzt schon mal sehr herzlich.

3 Likes

auch hier gab es wieder schöne Postkarten :slight_smile:

#B7 @Angelthecat sendet schöne Erinnerungen im Glas. ja ich erinnere mich auch gerne an frühere Erlebnisse. Aber nach 10 Jahren leben in Isolation und Abgeschiedenheit verblassen so langsam auch die schönsten Momente.

#B18 @Bobebar erinnert an James Dean und Liz Taylor in Giganten. Witzig- gestern hörte ich einen Podcast in dem man sich über diesen Film unterhielt. und ja wir hatten schon mal “offiziellen” Postcrossing Kontakt. du hast mir ein umhäkeltes Fahrrad geschickt :slight_smile:

#B6 @Kiwiangie schickt mir Haustüren von der Ostsee. Du hast recht, sie sind wirklich wunderschön dort. ich war mal auf dem Darß und da fielen mir auch die schönen bunten Türen auf.

@Silberdistel hat 2 knuffig süße Eichhörnchen geschickt, nebst passender deko. Ja momentan ist der Herbst nicht so dolle. Aber September und die erste Oktoberhälfte waren - zumindest hier in Rheinhessen - noch richtig toll.

#B3 @Steph66 sendet mir die Kaffeekarte der Papersisters. wie magst du deinen Kaffee? ich bereite auf klassische Art Filterkaffee ( vertrage allerdings nur noch decaf).

habt Dank für die schöne Kartenauswahl, die süße deko und die netten Worte. Liebgruß, NetteNetti





3 Likes

#B18 @Bobebar vielen lieben Dank für das idyllische Häuschen in den Dünen. Ich fahre demnächst ein Wochenende ans Meer, denn auch ich finde, es ist bei jedem Wetter schön am Meer.

3 Likes

Sodele, meine Karten dürfen sich jetzt auch auf den Weg machen :postbox: :smiley:

Ich kann noch zwei tolle Karten melden
#B17 @grauli an #B8 Kayla1973
#B11 @sonnenblume70
@sonnenblume70 schickt mir ein süßes schönes Eichhörnchen, mit passenden Sticker und Washitape. Vielen lieben Dank!
@grauli schickt mir Fledermäuse und fragt sich, ob sie wohl schon im Winterschlaf sind. Wäre ich eine Fledermaus, wäre ich schon seit drei Wochen im Winterschlaf! Vielen lieben Dank für die tolle Karte!


3 Likes

WERBUNG für die neue Runde:

1 Like

ich bekunde schomma Interesse ( und hoffe dass die probleme an meinem PC sich bessern: die beziehen sich nur aufs agieren hier im forum und ich weiß nicht woran es liegen könnt)

Heute kamen nicht nur Karten für die Juni-Runde, sondern auch welche für den November!
B3 steph66
B11 sonnenblume70

Vielen Dank @steph66 für das erste Teil des Postcrossing Puzzles! Genialer Gedanke - ich freu mich sehr!
Herzlichen Dank auch an @sonnenblume70 für die zuckersüße Weihnachts-Winterpostkarte - wunderbare Wahl!


3 Likes

Auch heute erreichten mich zwei tolle Karten :star_struck:
B5 Michaela0705
B10 dackelerna

Vielen Dank @Michaela0705 für die weihnachtliche Karte! So langsam kann ich schon mal Tage ausloten, an denen gebacken werden soll… sonst kommt Weihnachten am Ende plötzlich ganz plötzlich :sweat_smile:
Mission completed, @dackelerna! Da musste ich doch erstmal schauen, wo Bad Sooden-Allendorf überhaupt liegt :joy: Ich bin tatsächlich ohne Folgen aus Bielefeld wieder nach Hause gefahren - warum auch immer…. Eine gute Reise wünsch ich dir! Du wirst mehr als genug zum Anstellen finden :smile:


2 Likes

Ein paar Karten machen sich heute Abend auf die Reise in den Briefkasten :smiley:

auf geht´s in die nächste Runde erhaltener Karten. es kamen an:

#B17 @grauli schickt ein Eichelmännchen, oder sagen wir mal: da hat mich doch glatt wer aufm Klo geknipst :wink:
Nein Eichen haben wir in unserer Straße keine einzige. Rheinhessen ist ohnehin baummäßig dünn besiedelt. Die Landschaft ist geprägt von Weinbergen, Weinbergen, Wingert, und Korn- und Gemüsefeldern… ach ja und Weinberge :wink:

#B11 @sonnenblume70 hat eine s/w Zeichnung mit Nina Simone darauf gefunden. toll aus der Serie hab ich schon ander bekommen, die aber noch nicht :slight_smile:

#B10 @dackelerna fand in meinen Favoriten einen Cartoon von Fernandez :slight_smile: wow und die Loriotbriefmarke ist ja klasse - und antik! (" ja wo laufen sie denn?" ) ich kenne gerade nur die niegelnagelneue aktuelle zum 100 Geburtstag.
…mein lieber Schwan, da hast du ja was erlebt im Vogelschutzgebiet :wink:

habt dank für die schönen Karten, lieben Worte und freudigen Überraschunge



n
4 Likes

Die tolle Postflut findet einfach kein Ende! Ich habe mich mega gefreut über folgendes:
Gruppe B
B5 @Michaela0705
B10 @dackelerna
@Michaela0705 schickt mir karibische Fische. In der Karibik wäre ich auch mal gerne!
@dackelerna schickt mir die Bachstelze aus der Hofpfisterei Kartenreihe. Eine Bachstelze in echt sehe ich auch nicht oft, aber wir haben am Niederrhein einen enormen Zuwachs an Störchen. Die finde ich auch toll!
Vielen lieben Dank für Eure tollen Karten!

3 Likes

Hurra, hurra, in diesem Monat habe ich auch gewonnen und freue mich über einen grooooßen Stapel wundervoller Karten, der mich nach meiner Rückkehr aus dem Norden hier erwartet hat :blush: Ihr seid fantatisch!

B2 @Juraesel bringt Musik in den Tag mit den tollen Hafensängern von Jiska de Waard :star_struck: :penguin: :microphone:
B3 @steph66 hat eine schweinische Tausendschön Karte für mich :heart_eyes:
B4 @SchusterElse hat eine tolle Kieler Woche Karte aus meinen Favoriten für mich ausgegraben :heart_eyes:
B5 @Michaela0705 schickt mir eine tolle Bayern Hot Spot :heart_eyes:
B7 @angelthecat nimmt mich mit einem Buch mit an den Strand. :heart_eyes: Ich finde ja den Herbst an der See ganz fantastisch, aber ich kann verstehen, dass das mit schmerzenden Gelenken vielleicht nicht das beste Ziel ist.
B8 @Kayla1973 hat den Dreimastklipper Grootvorst mit passender Briefmarke (650 Jahre Städtehanse) :star_struck: für mich gefunden. 'n büschen Wind ist beim Segeln immer gut, aber ab Windstärke 10 wäre ich auch lieber sicher und trocken an Land.
B9 @Silberdistel schickt mir einen tollen Leuchtturm aus Nantucket :star_struck:
B10 @dackelerna geht ebenfalls mit mir segeln :star_struck: Bist Du auf dem Weg nach oder schon in :uk: ??? Ich war schon eeeeewig nicht mehr da - und einen geplanten Ausflug dahin hatte das blöde :microbe: 2020 unmöglich gemacht :see_no_evil:
B11 @sonnenblume70 hat Papa Pinguin (oder Mama) mit Baby Pinguin für mich :penguin: Soooo süß :heart_eyes:
B12 @NetteNetti reist mit mir nach Juist in den Sonnenuntergang :heart_eyes: :thinking: Juist sollte ich mir vielleicht auch mal als Urlaubsziel merken.
B17 @grauli sorgt für Schnappatmung mit der tollen Meerschweinchensuchkarte aus meinen Favoriten (mit passender Briefmarke!!!) :star_struck: OMG ist die Karte süüüüüüß :heart_eyes:
B18 @Bobebar hat eine tolle Ansicht aus dem schönen Dresden :heart_eyes: für mich! Tatsächlich habe ich das Dresdner Schloss noch nicht in meiner Sammlung :blush:

Vielen Dank für diese wunderwunderwundervolle Auswahl an Karten :heart: :kissing_heart:












11 Likes

Tada
also erstmals sorry für die späte Meldung aber ich hatte ein stressiger Monat bisher mit Rumrennen von Amt zu Amt und nochmals Amt und weitere Abklärungen sowie Kurzer Auslandaufenthalt. Meine Karten machen sich morgen fristgerecht auf den Reiseweg, den Weg in den Kasten treten sie heute aber schon an.
Für die Buchhaltung sind angekommen:

#B1 @Knirin
#B2 @Juraesel
#B3 @steph66
#B4 @SchusterElse
#B5 @Michaela0705
#B6 @KiwiAngie
#B7 @Angelthecat
#B8 @Kayla1973
#B9 @Silberdistel
#B10 @dackelerna
#B11 @sonnenblume70
#B12 @NetteNetti
#B13 @Toggi
#B14 @Gretel123
#B16 @BellaBello
#B18 @Bobebar

@Bobebar sendet mir eine Panorama Karte von Grevenbroich zu.

@BellaBello sendet mir eine Polarlichterkarte Zu. Ja man hätte sie die Letzten Tage sehen können aber nicht hier im Tal drin. irgendwann fahr ich auch mal nach Norden diese zu sehen.

@Gretel123 sendet mir der Ex Seefuchs zu. Aus dem Jahre 1958 und heute als Life bei einer Spanischen Firma unterwegs

@Toggi hat für mich eine Japankarte zu meinen Jahresthema. Muss ich mir jetzt noch eins Ausdenken für nächstes Jahr.

@NetteNetti @Silberdistel @sonnenblume70 @Knirin erweitern meine Tilly Kartensammlung um jeweils eine weitere Karte die ich noch nicht habe. Und keine ist doppelt :slight_smile:

@dackelerna hat für mich den historischen Rheingold aus den 30 er Jahren. Den Zug hab ich als HO - Modell ebenso Komplett samt CH Lok die Deutsche fehlt mir noch

@Kayla1973 hat eine LKW Karte für mich gefunden eines Kenworth typischen US Lasters.

@Angelthecat schikt mit eine B747 Jumbo Jet in der ersten Version den Ur- Jumbo

@kiwiangie sendet mir eine Inkognito Karte aus dem Urlaub . Ich hoffe es war erholsam.

@Michaela0705 sendet mir eine Ranneberg Frinds Karte zu der Lesenden Frau. Die PK Bücher aus dem Verlag find ich spitze.

@SchusterElse schickt mir die Aida Nova . Kreuzfahrten sind Toll bisher war ich auf einer Mittlemeer Kreuzfahrt sowie Kanaren.

@steph66 hat meinen Geschmack tiptop Getroffen. Eine Posierdne Frau vor einem alten Amischlitten

@Juraesel schickt mir eine Inkognito Karte passend zum stürmischen Wetter.

Ich bedanke mich bei allen ganz herrlich für die Tollen Karten.

12 Likes

Auch ich kann wieder tolle Post melden!
#B1 @Knirin
#B13 @Toggi
#B16 @BellaBello
@Knirin schickt mir eine wunderschöne schwarz-weiß-Karte mit rot-weiß gestreiftem Leuchtturm, mit passender Leuchtturm Briefmarke! Ich war auch noch nie auf Büsum, irgendwie zieht es nicht mich nicht so auf diese Inseln. :woman_shrugging:
@toggi schickt mir knuffige Eichhörnchen mit passendem Washitape und toller Briefmarke. Leider ist mein Postbote bei weitem nicht so knuffig… :grin:
@BellaBello schickt mir tolle Luft, was für ein Schauspiel. Ja, die Kevelaerer Innenstadt kann schon mal sehr voll sein. Touristenort​:woman_shrugging::sunglasses:

3 Likes

:mailbox_with_mail:

B1 @Knirin hat genau erkannt, was meine Lieblingsfarbe ist :blush: :blue_heart: :ocean:
(Und irgendwie glaube ich, dass ein verdorbener Magen deutlich unangenehmer ist als :microbe: … ich hoffe, Du bist jetzt wieder fit! :muscle:)

B13 @Toggi hat einen wunderschönen Papageitaucher für mich gefunden. Diese Tierchen eignen sich übrigens tatsächlich bestens als Stofftiere … :smiling_face:

Vielen Dank euch beiden :hugs: und einen guten Start in die neue Woche an alle :kissing_heart:

2 Likes




@BellaBello schickt Türen in schönen Farben. “such dir eine aus”, hach leicht gesagt, die Farben sind alle so schön :slight_smile:

@Knirin grüßt weihnachtlich mit Ralph Ruthe Humor :smiley: .

@Michaela0705 hilft mir, mein Krafttier zu finden: es ist ein häkelndes Eichhörnchen :smiley:

@Toggi sendet ganz lieb ein Hühnchen nach Hahnheim ganz gerührt bin (und keine Bange: ich sende Dir weiterhin Cartoons, die Sammlung nimmt kein Ende)

habt dank für die schönen bunten Überraschungen im Briefkasten <3

2 Likes

#14 @Gretel123
Vielen lieben Dank für die tolle Erdmännchen Karte mit süßer Eichhörnchen Briefmarke! Egal ob im Tierpark oder im Zoo, ich halte mich auch am meisten bei den Erdmännchen auf. Denen zuzugucken macht einfach Spaß!

3 Likes

Auch mich haben wieder tolle Karten erreicht! :star_struck:
B1 Knirin
B13 Toggi
B14 Gretel123

Herzlichen Dank @Knirin für die sozusagen historische Postcrossing-Postkarte! :star_struck: Das gleicht definitiv einem Puzzle. Es hat mich sehr gefreut, nach Bielefeld von dir zu lesen.
Auch @Toggi erweitert meine Puzzle-Sammlung - vielen Dank! In Mainz war ich noch nie. Aus dieser Ecke des Puzzles kenne ich nur Köln, die Eifel und Seeheim-Jugenheim.
@Gretel123 hat richtig gelesen! Wiesbaden fehlt noch. Ich werde die Aufzählung demnächst mal ändern und auflisten, was noch fehlt :sweat_smile: Ich war noch nicht in Wiesbaden. Insgesamt habe ich die Ecke, seit ich im Norden wohne, sehr lange nicht mehr gesehen. Aber hier oben ist‘s auch schön. Und ja: Es ist richtig wunderbar, jetzt nach Bielefeld zu so viel mehr Forumsmitgliedern ein Gesicht zu kennen und auch Gelegenheit gehabt zu haben, Gespräche zu führen.



4 Likes

B14 @Gretel123 hat meine Glücksformel durchschaut, nämlich:


Ich gebe zu, es hätte mit dem blöden :microbe: schlimmer kommen können, ich denke, die Seeluft hat gut geholfen. Ich habe viel mit meinem jeweils aktuellen Buch am Strand gesessen und gelesen. Allerdings bin ich seit gestern Nacht jetzt doch wieder sehr am Husten, das muss ich noch mal etwas beobachten, ob das jetzt wieder was Neues ist :thinking: Danke für diese tolle Karte :kissing_heart:

3 Likes