[RR] 4 Monats RR Sept.-Dez. 2023 Ananasgruppe 🍍

Im September 2023 starten wir in die 23. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai22) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).
  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!
  • Jeden Monat lose ich die Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!
  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.
  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)
  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.
  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!
  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)
  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.
  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.
  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.
  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.
  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)
  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)
  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.
  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.

  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.

  • :warning: :warning: *** Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und/oder verkleinert eure Karten.** :bangbang: :bangbang:

Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.

Teilnehmerliste Gruppe :pineapple:

Gruppe :pineapple:
Teilnehmer :postbox: Sept :postbox: Okt :postbox: Nov :postbox: Dez
A1 @grizzabella :+1: :+1: :+1: :+1:
A2 @bi14 :+1: :+1: :+1: :+1:
A3 @Elfenspiegel :+1: :+1: :+1: :+1:
A4 @frewen :+1: :+1: :+1: :+1:
A5 @Vorti :+1: :+1: :+1: :+1:
A6 @AnKaBeGu :+1: :+1: :+1: :+1:
A7 @An_ja :+1: :+1: :+1:
A8 @buebemami :+1: :+1: :+1: :+1:
A9 @colchique :+1: :+1: :+1: :+1:
A10 @Emchen :+1: :+1: :+1: :+1:
A11 @DianaDy :+1: :+1: :+1: :+1:
A12 @Bavarian-Blues :+1: :+1: :+1: :+1:
A13 @Prisha :+1: :+1: :+1: :+1:
A14 @SabineKielGermany :+1: :+1: :+1: :+1:
A15 @sunrider :+1: :+1: :+1: :+1:
A16 @sternchenax :+1: :+1: :+1: :+1:
A17 @azzurri :+1: :+1: :+1: :+1:
A18 @kiddy67 :+1: :+1: :+1: :+1:
A19 @KiraMerlin :+1: :+1: :+1: :+1:
A20 @Celsus :+1: :+1: :+1: :+1:

:+1: bedeutet: Deine Karten sind bei den Empfängern für diesen Monat angekommen :slight_smile:

3 Likes

hier gibts nix zu sehen!

So, nun sollten alle die Adressen für den September bekommen habe.
Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte melden :wink:

1 Like

A18 @kiddy67 —- an A19 KiraMerlin

Deine süße Karte ist etwas nass geworden, ich konnte mit Mühe und Not noch erkennen, dass es A18 ist. Das kommt davon, wenn der Postbote mit dem Fahrrad unterwegs ist und es wie aus Eimern schüttet. :roll_eyes: :face_with_peeking_eye:
Aber den Text kann ich lesen :grin:
Und das Motiv ist zuckersüß. Vielen Dank dafür.

IMG_0177

1 Like

A18 @kiddy67 an A3
schickt mir die zauberhafte TS November (eine wunderbare Reihe im Tausendschön-Kosmos) - ganz lieben Dank. Ich bin noch nicht angefangen mit dem Schreiben und bekomme schon eine erste Karte - wow, warst Du schnell!

1 Like

:slightly_smiling_face: Meine (#15) September Karten sind unterwegs.

Meine Karten sind unterwegs und der :mailbox_with_no_mail: wird sogar heute noch geleert :sunglasses:!

A18 @kiddy67 an A7 An_ja

Vielen Dank für deine hübsche Leuchtturm-Karte, die mag ich. Auf einen schönen Spätsommer hoffe ich auch.

1 Like

Meine Karten sind auch schon unterwegs.

Meine Karten gehen heute auf ihre Reise.

Meine Karten sind Sonntag im Briefkasten gelandet und dürften eben abgeholt worden sein.

Zwei Karten sind angekommen :smiley:

#9 @colchique an A3 schickt mir eine schicke Karte aus der Kontraste Reihe von Hartung. Rotes Herz mit Kopfhörern - über dieses Reihe bin ich damals zu dem Profilwunsch s/w mit Farbe gekommen. Herzlichen Dank für die Wahl!

#15 @sunrider an A3 schickt eine Karte mit einer Vielzahl von Büchern - eine tolle Karte - wunderbar. Dieses Jahr lese ich im Gegensatz zu 2022 sehr viel - habe Arne Dahl vor kurzem für mich entdeckt und schon 3 Bücher verschlungen :blush:

2 Likes

A9 @colchique
Danke :pray: für die Leuchtturm Karte. Und die passende Briefmarke ist auch dabei :grin:

A11 @DianaDy
Dankeschön für den süßen Welpen, den man am liebsten sofort knuddeln möchte :grin:

A12 @Bavarian-Blues
Herrlich die Gegend. Ich war auch schon öfter am Königssee. Vielen Dank :pray: :blush:

A15 @sunrider
Dankeschön :pray: für die Herbst Karte.
Gefällt mir sehr gut. Ich freu mich auch schon auf den Herbst. :wink:

4 Likes

Eine Kartenflut ist hier (A7) angekommen, vielen, vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

A3 @Elfenspiegel Vielen Dank für den Küstengruß, Sanddorn pur mag ich auch nicht gerne.

A4 @frewen Danke für die Glückwünsche, die Geburtstagstorte vom Elefanten ist klasse.

A9 @colchique Susanne schickt mir einen Blick ins Bücherregal. Ich lese gerne Krimis und zeitgenössische Literatur. “22 Bahnen” habe ich gerne gelesen, “Bei euch ist es immer so unglaublich still” hat mir gut gefallen.

A11 @DianaDy hat einen Leuchtturm für mich, tolles Licht. Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir, Ostseeweg hört sich gut an. Viel Spaß.

A12 @BavarianBlues sendet mir den Leuchtturm von Portocolom. Ich hoffe, du bist nach dem Urlaub gut in den Alltag gestartet.

A15 @sunrider Das sind ja schöne, bunte Badebuden. Ich drücke dir die Daumen, dass die Reisewünsche in Erfüllung gehen.

A19 @KiraMerlin Danke für den schönen Strandblick. Ich freue mich über das Sommerwetter und hoffe, dass es über das Wochenende noch hält, denn wir sind am Samstag auf einem Open Air.






4 Likes

Bei mir sind auch die ersten Karten eingetrudelt :grinning:

A4 @frewen schickt mir eine s/w mit rotem Marienkäfer - tolle Karte, vielen lieben Dank

A11 @DianaDy schickt mir eine wohl fiktive Stadtansicht in Aquarell - sehr schön und viel Erfolg bei den Seenumrundungen!

A12 @Bavarian-Blues schickt mir eine tolle botanische Zeichnung von verschiedenen Erdbeeren aus dem Botanischen Garten Eichstätt - toll auch die :smiley:Beschreibung auf der Rückseite der Karte - ganz lieben Dank!

A19 @KiraMerlin schickt mir eine wie Vintage Werbung gestaltete Kaffee-Karte - wirklich super toll!! Ich trinke ganz gern mal einen Kaffee - eher mit Schaum und viel Milch :smiley:

4 Likes

Meine Karten sind gestern Abend im gelben Kasten gelandet :slight_smile:

A3 @Elfenspiegel
Von ihr habe ich eine ganz tolle Illustration von Küstenvögeln bekommen.
Ich mag auch beides, Fotos und gezeichnete Karten. Kommt halt immer auf das Motiv an.
Vielen Dank für die Karte.:pray: :grin:

1 Like

Karten sind alle unterwegs und kommen hoffentlich zeitnah an.

Ich hatte gestern soooo viele tolle Karten im Briefkasten!

A3 @Elfenspiegel vielen Dank für das schöne Herz aus Treibgut.

A4 @frewen Grüße zurück aus Halle, leider auch nicht am Meer gelegen.

A5 @Vorti Schade das dein Urlaub so verregnet war. Die Begeisterung für Helgoland kann ich teilen!

A9 @colchique Der Weserwald sieht ja toll aus, vielleicht muss ich da nächstes Jahr mal Urlaub machen.

A12 @Bavarian-Blues So tolle Leuchttürme! Ich habe auch schon den ein oder anderen davon gesehen.

A15 @sunrider Danke für den einsamen Fischer.

A19 @KiraMerlin Ein toller Leuchtturm der sogar tatsächlich im Dunkeln leuchtet. Das ist so toll!

4 Likes