[RR] 4 Monats RR Mai-August 2024 Ananasgruppe 🍍

Im Mai 2024 starten wir in die 25. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai22) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 24 Teilnehmern).

  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!

  • Jeden Monat lose ich die Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!

  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.

  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)

  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.

  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!

  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)

  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.

  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.

  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.

  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.

  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)

  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)

  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.

  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.

  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.

  • :warning: :warning: *** Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und/oder verkleinert eure Karten.** :bangbang: :bangbang:

Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.

1 Like

Teilnehmerliste Gruppe A :pineapple:

:+1: bedeutet: Deine Karten sind bei den Empfängern für diesen Monat angekommen :slight_smile:

7 Likes

reserviert

Auch hier sind nun alle Adressen verschickt!
Wer keine Nachricht bekommen haben sollte, bitte melden!

Viel Spass beim Karten aussuchen und schreiben :blush:

4 Likes

Meine Karten liegen im gelben Kasten :grin:

Hallöchen auch meine Karten sind alle auf dem Weg✅

Meine Karten sind alle im gelben Kasten.

Womit ich gar nicht gerechet habe, ich gehöre wohl diesen Monat dazu.

Eingangen bei A16 sind
A1 @KiraMerlin
A12 @An_ja

@KiraMerlin, Dankeschön für die freche Hundeschnauze Karte. Die Balkonmöbel kannst bei den heutigen Temperaturen nicht wirklich nutzen.

@An_ja , Dankeschön für die Schöntag Karte.
Ich hoffe, das Konzert war super und du bist nicht heiser geworden :wink:

3 Likes

Mein Karten sind auf der Wanderschaft… :upside_down_face:

Meine Karten werden spätestens morgen abreisen :slightly_smiling_face:

Bei mir - A3 - sind diese Postkarten heute angekommen:
A1 @KiraMerlin
A8 @Flametop
A12 @An_ja
A15 @golleo
@KiraMerlin - Du weißt doch, auch Eulchen gehen immer, Danke!
@Flametop - Danke für’s wachrütteln der Einnerung an den Königssee.
@An_ja - Danke für die Vintage Karte und viel Spaß auf deiner Wanderung!
@golleo - Danke für die Karte aus meinen Favoriten. Kirmes … ich bin einige Jahre in einem Tambourcorps mit maschiert - lang ist es her!

4 Likes

Herzlichen Dank #A8 @flametop für diese wunderschöne Karte. Ich habe mich sehr darüber gefreut

2 Likes

Meine Postkarten wandern morgen in den Briefkasten!

Gestern erreichte mich die wunderschöne Karte von #16 @Emchen . Vielen Dank für den Pfau. Sieht aus , als ob er sich im Spiegel betrachtet
Und bei #15 @golleo bedanke ich mich ganz herzlich für die wunderschöne Karte mit einer fantastischen Pusteblume.

2 Likes

Auch ich gehöre offensichtlich zu de Mai-Gewinnern :smiling_face_with_three_hearts: - und es sind schon mehrere wundervolle Karten hier angekommen:
A01 @KiraMerlin
A04 @Bibiqueen
A08 @flametop
A12 @An_ja
A13 @SchusterElse
A15 @golleo
A16 @Emchen
A19 @Silberdistel

Ein ganz wunderbarer Drache ist von KiraMerlin hierher geschickt worden :heart_eyes:. Auch die Entenbriefmarke auf der Rückseite ist toll - auch, wenn meine Übersetzer-App bisher noch nix brauchbares ausgespuckt hat und ich noch nicht weiß, aus welchem Land die kommt… vielleicht Korea? :sweat_smile:

Ein besonderer Seemann kam von Bibiqueen direkt zu mir und auch das Tape auf der Rückseite gefällt mir sehr :heart_eyes:
Wegen Herbst melde ich mich noch bei dir :smiley:

Flametop hat eine farbenfrohe Eule für mich ausgesucht :heart_eyes:
Ich glaube, wir haben alle unsere “unüberwindbaren” Ängste - bei mir ist es Höhe :sweat_smile: Da ist auch schon die ein oder andere Dose liegengeblieben, weil ich nicht näher als 3 Meter an einen “Abgrund” (da reichen schon 2 Meter Höhe) rankomme…

An_ja hat einen weiteren Drachen gefunden :heart_eyes:
Den 1.Mai habe ich auch im Garten verbracht - mit Beet vorbereiten und Him-, Blau- und Erdbeeren pflanzen. Jetzt hoffe ich auf reiche Ernte :sweat_smile:

Bei der Karte von SchusterElse weiß ich noch nicht, in welche Sammlung ich sie später Einordne - gleich drei kommen in Frage: Drachen, Tiere mit Büchern und Badewannen :heart_eyes:
Ich hoffe auch, dass der zweite Anlauf klappt :blush:

golleo hat eine ganz bezaubernde Biene zu mir geschickt. Deine Rückseitengestaltung finde ich auch genial :heart_eyes:
Falls du mal wieder eine Bestellung organisierst, wäre ich gern dabei, habe beim Stöbern dort so EINIGE tolle Sachen entdeckt :blush:

Drei kleine Schweinchen kamen von Emchen zu mir :heart_eyes:
Meine Nachbarn haben auch ein “pet”-Schwein namens Failys. Die darf auch im Garten rumspazieren und besucht mich manchmal - allerdings längst nicht mehr so häufig wie früher als Halbwüchsige, wahrscheinlich ist ihr der Weg durch die Büsche und Brennnesseln an unserer Gartengrenze mittlerweile zu beschwerlich :sweat_smile:

Die Silberdistel hat im Wald einen Eichelhäher erspäht :heart_eyes:
Für mich ist das der “gemeine Waldpetz”, weil er sofort polizeimäßig Alarm schlägt, wenn ich mich auf meinen Waldspaziergängen nähere :rofl: Bei mir im Garten an der Futterstelle verhält er sich aber meistens leise… :sweat_smile:








Vielen Dank euch allen für die tollen Karten, netten Nachrichten und schön gestalteten Rückseiten :smiling_face_with_three_hearts:

8 Likes

Eingegangen bei A 16 sind:
A04 @Bibiqueen
A13 @SchusterElse
A19 @Silberdistel

@Bibiqueen
Dankeschön für deine kleine Prinz Karte.
Ja, die Jahreszeiten machen viel mit der Gemütslage aus. Das auf und ab vom Wetter derzeit macht zusätzlich fertig und tut meinen Knochen nicht wirklich gut.

@SchusterElse
Dankeschön für deine Lali Karte.
Ich habe Motte die Karte gezeigt und ihr versucht zu erklären, was sie suchen soll.
Sie hat alles gefunden, vorallem die Frosche :sweat_smile:

@Silberdistel
Dankeschön für deine schöne Karte.
Ja, bei gutem Wetter kann man gut draußen Kaffee trinken. Allerdings nicht bei den Pollen, die letzte Woche rumgeflogen sind.



4 Likes

Meine Karten sind alle geschrieben und heute in den gelben Kasten gewandert.

Herzlichen Dank liebe #A12 @An_ja für das niedliche Alpaka und #1 @KiraMerlin die tollen Blumen. Ich habe mich sehr darüber gefreut

3 Likes

Eingegangen bei A16 sind:
A3 @Bobebar
A8 @flametop
A10 @Bavarian-Blues
A15 @golleo

@Bobebar
Vielen lieben Dank für deine Karte von Grevenbroich und den Erklärungen dazu.

@flametop
Vielen lieben Dank für deine Karte.
Oh wie toll, dass du jetzt Urlaub hast. Genieße diese Zeit!

@Bavarian-Blues
Vielen lieben Dank für deine Chronik.
Mach dir keinen Kopf, ich freue mich auch über andere Karten von dir.

@golleo
Vielen lieben Dank deine Karte.
Mensch pfälzerisch, kann ich doch nicht, gott sei dank stand die Übersetzung drauf. Bin mit einem Schwaben verheiratet und bin froh dies zu verstehen. :wink:

4 Likes

Ich bedanke mich ganz herzlich bei #13 @SchusterElse für eine tolle Maps von der Holsteinischen Schweiz und bei #4 @Bibiqueen für eine fantastischen Blumengruß . Ich habe mich sehr darüber gefreut

3 Likes

Ich (A3) bin auch eine Gewinnerin. Vielen Dank an euch alle! Wenn ich teilweise das Sendedatum auf den Postkarten sehe, frage ich mich, was die Post damit so macht :thinking:
A4 @Bibiqueen
A10 @Bavarian-Blues
A13 @SchusterElse
A16 @Emchen
A19 @Silberdistel
A20 @Radlerfee
Eine süße illustrierte Katze @Bibiqueen
Eine illustrierte Eule von meinen Favoriten @Bavarian-Blues
Heißluftballone überm Michel in Hamburg @SchusterElse
Ich versuche gleich etwas in meinem Garten zu erledigen @Emchen
Eine süße illustrierte Eule @Silberdistel
Wie wahr, wie wahr! @Radlerfee






5 Likes