[RR] 4 Monats RR -- Januar - April 2022 -- Gruppe 2️⃣

Bei mir (#15) kamen gestern schon die ersten Karten an. :slight_smile:

#04 @max_charly schickt ein tolles Filmplakat vom Herrn der Ringe. :heart_eyes:

#07 @Bibiqueen hat einen Zeppelin für mich und damit auch ein wenig Heimweh nach dem Bodensee. :heart_eyes:

#08 @beaknopf ist in meinen Favoriten fündig geworden und schickt die große Welle von Hokusai. :heart_eyes:

#12 @Gretel123 schickt mir Albert Einstein. :heart_eyes: Leider keine Tipps, bei mir war es damals ein guter neuer Lehrer, der mich in der 11. von Physik überzeugt hat. Andererseits auch nicht schwierig, da bestand Biologie nur aus Ökologie und war gähnend langweilig. :rofl:

#16 @noname13 hat ein besonderes Schätzchen für mich, eine estnische Maxikarte. :heart_eyes:

Vielen lieben Dank euch allen für die tolle Karten- und Briefmarken-Auswahl! :heart:





1 Like

#09 @Vorti an #08 Beaknopf
#12 @Gretel123 an #08 Beaknopf
#16 @noname13 an #08 Beaknopf

Herzlichen Dank für eure tollen Karten!

VORTI
Gustav Klimt - Allee im Park von Schloss Kammer | das sieht wirklich toll aus. Ich hatte auch schon Frühlingsgefühle… Die warmen Temperaturen kommen aber sicher wieder :wink:

GRETEL123
Ein Bücherstapel an einem Steg am Meer | da träume ich mich gerne hin. Mir geht es deutlich besser, ja danke :slight_smile: Du bist auf Kreuzfahrt? WOW! Ich plane gerne eine Gruppenreise mit Hurtigruten, Daumen drücken, dass es klappt.

NONAME13
“Make love, not war” passt wirklich gut in die heutige Zeit. Das wird immer schlimmer in der Welt.

DANKE EUCH FÜR DIE SCHÖNEN KARTEN

1 Like

Nix mit Kreuzfahrt :smiley:, mein Krimi spielte nur auf dem Kreuzfahrtschiff.

1 Like

Bei mir (#17) lagen heute 8 schöne Karten im Postfach!!

#2 @buebemami schickt mir eine schöne Karte aus Freiburg im Breisgau mit Sonnenuntergang. War super in Spiez, klar können wir mal einen Kaffee trinken. :heart:

#03 @colchique schickt mir eine tolle Karte mit Burgen am Rhein. Da war ich mal mit dem Schiff. War echt toll!

#07 @Bibiqueen schickt mir eine passend zu meiner März Sammlung die Fehrmansundbrücke. Dir wünsche ich auch einen schönen Frühling

#08 @beaknopf schickt mir schwarz/weiss Karte aus Frankfurt a.Main mit Katharinenkirche

#09 @Vorti schickt mir schöne Tilly Karte aus Köln. Super Ergänzung zu meiner Sammlung! Bei uns hat es letzte Woche auch geschneit! Ich hoffe auch, dass ihr die Ostereier nicht im Schnee suchen müssen!

#11 @Clari schickt mir eine interessante m/v Hotspot Karte aus Hamburg bei Nacht. Bei uns hat es gestern auch geregnet und ist immer noch kalt! Wir haben eben auch “Typisches Hamburger Wetter”!

#12 @Gretel123 schickt mir eine schöne Hotspot Karte von Würzburg mit Nachtsicht. Vielleicht fährst Du wieder mal dorthin!?

#14 @sunrider schickt mir schöne Karte aus Frauenchiemsee. Ich warte auch auf den Frühling.

Vielen vielen lieben Dank an euch allen für die tolle Kartenauswahl! :heart: :heart: :heart:

4 Likes

meine Karten sind unterwegs.

Ganz viel Post hat gestern auf mich gewartet. :heart_eyes:

#02 @buebemami schickt mir eine tolle Karte von Meeting in Spiez in der Schweiz. :heart_eyes: Achtung, meine Adresse hatte sich im Oktober geändert! :wink:

#03 @colchique hat eine wunderschöne Inkognito für mich gefunden. :heart_eyes:

#09 @Vorti macht Lust auf einen Besuch von Schloss Moritzburg. :heart_eyes: Ich gehöre ja zu den Leuten, die den Film nie gesehen haben… :joy:

#11 @Clari bildet mich mit einer Karte zu Max Planck. :heart_eyes:

#13 @Dory1703 sorgt mit ihrer Karte aus Büsum für Fernweh. :heart_eyes: Schade, dass das Wetter nicht so ganz auf deiner Seite ist.

#14 @sunrider schickt eine wunderschöne Illustration eines Bücherregals. :heart_eyes: Fast alle der lesbaren Buchtitel stehen auch bei mir hier im Regal. :grin:

Vielen lieben Dank für die tolle Kartenauswahl! :heart:






3 Likes

Bei mir (#17) lagen gestern 3 schöne Karten im Postfach!!

#4 @max_charly schickt mir eine beeindruckende Karte vom Rathaus in Tübingen!
#13 @Dory1703 schickt mir eine schöne Hotspot Karte von Büsum mit Leuchtturm!
#16 @noname13 schickt mir eine tolle Nachtsicht-Karte von Berlin mit Dom und Fernsehturm !

Vielen Dank an euch alle für die schönen Karten! :heart: :heart: :heart:

2 Likes

Gerade bemerkt, dass ich folgende Karten (angekommen am 08. und 09.) noch nicht gemeldet hatte. Bitte entschuldigt!!!

#01 @Bille an #08
#02 @buebemami an #08
#03 @colchique an #08
#07 @Bibiqueen an #08
#11 @Clari an #08
#13 @Dory1703 an #08
#14 @sunrider an #08

BILLE
Das Eichhörnchen ist wirklich eine ganz tolle, gelungene Karte von @reisegern
Ich wusste bisher nicht, dass das Exemplar von ihr ist! Großes Lob!

BUEBEMAMI
Ein Plakat für Gotthard-Bahn, 1903
Spannendes Motiv! Bei uns ist die Maskenpflicht größtenteils auch aufgehoben. Ich trage sie aber dennoch noch desöfteren.

COLCHIQUE
“Auf der Wiese” von Claude Monet ist ein wunderschönes Motiv für eine Karte. Toll!

BIBIQUEEN
Inzwischen merke ich wirklich nichts mehr von meiner Corona-Erkrankung, danke der Nachfrage! Der kleine Prinz geht nebenbei immer als Karte :wink:

CLARI
Nochmal eine besondere Prinzen-Karte mit einem Zitat und Schimmer-Elementen. Ganz gut ausgesucht, danke.

DORY1703
Eine Karte des Nordseeheilbades Büsum - jippie jippie

SUNRIDER
Und zum Abschluss eine schwarz-weiß-Karte der Pilzköpfe :slight_smile:

DANKE DANKE DANKE DANKE für eure Karten!

2 Likes

Update :white_check_mark:

Für März sind alle Karten angekommen, das ist prima!

Leider gibt es von bromer nach wie vor kein Lebenszeichen.

Heute habe ich (#17) eine Tilly Karten von #6 @MinC erhalten. Vielen Dank. Die habe ich leider schon, aber egal der Text ist ja anders!

Bitte entschuldigt die Verspätung, meine Karten machen sich heute auf den Weg.

1 Like

Außerdem kam noch Post für diese Runde bei mir an:

#01 @Bille schickt eine großartige Maxikarte. :heart_eyes: Ich kann dich sogar ganz gut verstehen, wäre das damals eine andere Maschine oder ein anderer Fahrer gewesen, wäre ich vermutlich auch nie wieder aufgestiegen oder auf die Idee gekommen, selbst fahren zu wollen. :sweat_smile: Bei manchen Leuten würde ich auch heute noch auf keinen Fall mitfahren…

Vielen Dank für die tolle Karte! :heart:

1 Like

@azzurri
Ist meine Karte noch nicht bei dir angekommen?
Die ist jetzt seit über 3 Wochen unterwegs.

1 Like

nein leider noch nicht @Bille. Ich gebe Dir Bescheid sobald sie da ist :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#15 @Knirin an #08 Beaknopf
#17 @azzurri an #08 Beaknopf

DANKE DANKE für
Knirin: Deine Snoopy Karte mit passender Briefmarke
Azzurri: Für dein Reiseposter

:heart: :heart:

1 Like

Zwei Karten sind noch bei mir angekommen:

#06 @MinC schickt eine sehr schöne Bücherkarte. :heart_eyes:

#17 @azzurri hat eine tolle Löwin für mich. :heart_eyes:

Vielen lieben Dank!


1 Like

Update :white_check_mark:

@SalsaBB von dir fehlen noch alle Karten. Kannst du diese bitte zeitnah verschicken! Danke! :slight_smile:

#08 @beaknopf - es fehlen @MinC und SalsaBB
#15 knirin - es fehlt SalsaBB
#17 @azzurri - es fehlen die Karten von Bille (ist unterwegs), SalsaBB, knirin (ist untewegs)

1 Like

#06 @MinC an #08 Beaknopf
Die Karte kam gestern bei mir an.
Mein Briefträger war also rechtzeitig dran :wink:

Heute ist die Karte von #15 @Knirin angekommen. Vielen Dank für die schöne Hotspot von St. Peter-Ording! :heart_eyes:

1 Like

Update :white_check_mark:

Es fehlt @Bille an @azzurri - kam da immer noch nix an? Magst du sonst eine Ersatzkarten fertig machen, liebe Bille, sobald es eine Rückmeldung von azzurri gab. Danke! :slight_smile:

SalsaBB schreibe ich mal an… Sie war immer zuverlässig, hatte aber zuletzt viel um die Ohren.

Tja und bromer habe ich angeschrieben, keine Antwort erhalten. Es tut mir leid für die April-Gewinner.

1 Like