[RR] 4 Monats RR -- Januar - April 2022 -- Gruppe 2️⃣

#06 @MinC
Herzlichen Dank für diesen hübschen Wolf an einem sonnigen Wintertag! So würde mir der Winter auch gefallen :sunny::snowflake:!

1 Like

:grinning: #06 @MinC schickt mir den winterlichen Leuchtturm von Amrum :heart:

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank.

1 Like

Tilly Magdeburg erreichte mich heute von @MinC.
Ja, das Jahr hat gut angefangen und ich geniesse es.

1 Like

Update :white_check_mark:

Auch hier sind nun alle Karten angekommen :+1:

Ich werde nun auch direkt die Gewinner für Februar auslosen, da ich nicht weiß, wie ich es morgen Abend schaffen werde.

Edit: alle sollten nun eine PN mit den Adressen erhalten haben :slight_smile:

9 Likes

Meine Karten für Februar sind geschrieben und gehen morgen früh in die Post.

Meine Karten für Februar sind auch schon fertig und machen sich morgen auf die Reise.

Meine Februar Karten gehen morgen auf die Reise :slightly_smiling_face:

:slightly_smiling_face: Meine Februar Karten sind heute in den Briefkasten gewandert.

Meine Februar Karten gehen morgen auf Reise

Ich schicke meine Februar-Karten heute los :postbox:

Ich hatte den Braten schon gerochen, jetzt ist es klar:
ich gehöre zu den Februar-Gewinnerinnen :bouncing: !
Und obwohl erst der erste Februar ist, sind die ersten beiden Karten schon eingekommen :grinning::

#09 @Vorti schickt mir ein niedliches Buchcover mit der kleinen Raupe Nimmersatt :heart: . Ich fand das Buch schon als Kind toll und mit meinen Kindern habe ich es auch mit Begeisterung gelesen.

Von #16 @noname13 kam eine tolle Map von Braunschweig :heart: . Vielen Dank auch für deine interessante, ausführliche Erklärung zu den Wassergräben rund um den Innenstadtkern!

Vielen Dank euch beiden!


Oh, cool, jetzt habe ich das mit der Galerie auch endlich drauf! Ich war nur immer zu ungeduldig :see_no_evil:

2 Likes

#09 @Vorti erweitert meine Chronikkarten-Sammlung um Celle. Dankeschön!

Gestern erreichte mich eine tolle Karte aus Braunschweig von der lieben #16 @noname13 .
Herzlichen Dank dafür

Die liebe @Clari war ungeduldig und schickt mir eine Ersatzkarte für den Januar. :kissing_heart: Tilly Mannheim ist inzwischen angekommen.

Meine Karten für den Februar sind ausgesucht und gehen morgen raus.

1 Like

#7 @Bibiqueen
#9 @Vorti
#11 @Clari
#16 @noname13

Ich habe den Eindruck, dass bei uns am Dienstag keine Post ausgetragen wird. Dafür war heute der Briefkasten gut gefüllt. :heart_eyes:
Vielen Dank an
@Bibiqueen für Kieler Eindrücke. Ich habe es bisher nur bis Laboe und zur Autobahnauffahrt geschafft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
@Vorti für den tollen türkischen Leuchtturm. Ich habe noch keinen einzigen Bondfilm gesehen :see_no_evil:.
@Clari für den starken Baum aus meinen Favoriten. Es sollte wohl so sein. :smiling_face_with_three_hearts:
@noname13 für die Löwenstadt Braunschweig. Ich war bisher nur einmal kurz dort, mehr für ein Seminar. Hier merke ich dann auch, was ich mir in Deutschland noch unbedingt alles ansehen will🤔.

Heute kamen wieder drei tolle Karten an :heart_eyes::
#05 bromer
#07 Bibiqueen
#11 Clari

#05 @anon20564897 schickt mir den kleinen Prinz von Antoine de Saint- Exupéry auf einem Buch sitzend, sogar mit passender Briefmarke :heart:. Ich liebe das Buch auch und besitze es auf deutsch und französisch. Das Zitat ist allerdings nicht daraus und nun interessiert mich sehr, was die Briefe an Rinette mit dem kleinen Prinzen zu tun haben. Wohl gar nichts, aber macht ja nichts!

Von #07 @Bibiqueen kommt das Kieler Lichtermeer - schön bunt :orange_heart:, genau das Richtige für den trüben November, in dem es stattfindet!

Und #11 @Clari hat für mich eine Bücherwand in der neuen lettischen Nationalbibliothek - verziert mit Bücher-Washitape :purple_heart:.
Ich bin Stammgast in unserer städtischen Bücherei und unserer katholischen Bücherei, klein aber fein. Mittlerweile bekomme ich dort Neuanschaffungen schon direkt unter die Nase gehalten, wenn sie was für mich sein könnten, und oft trifft das dann auch voll ins Schwarze!

Vielen, vielen Dank!



1 Like

Oh cool, wo gibts denn solche Karten? :astonished:

Bibiqueen schreibt, sie hat sie von der Touristen-Information :slightly_smiling_face:.

1 Like

#05 @anon20564897 erweitert meine Keep calm Sammlung. Ich bin eher ein Hundefan, aber Katzen mag ich auch.
#07 @Bibiqueen erweitert meine Chronikkarten-Sammlung, wobei ich bisher vorrangig die dunkelroten Chroniken sammle. Aber die gelben werde ich jetzt wohl auch intensiver sammeln.
#11 @Clari erweitert ebenfalls mein Keep calm Sammlung. Lange Spaziergänge mache ich ganz gerne, als wandern würde ich das aber nicht bezeichnen.
#14 @sunrider erweitert ebenfalls meine Keep calm Sammlung (auch wenn der Sommer 2021 schon vorbei ist).

20220202_225617
20220202_225647
20220202_225631

Ich bitte um Vergebung falls das mit de Bildern nicht so funktioniert, wie es soll, ich steige mit der Galeriefunktion noch nicht ganz durch :woman_shrugging: :see_no_evil:

2 Likes