[RR] 4 Monats RR -- Januar - April 2022 -- Gruppe 2️⃣

Hurra, ich gehöre ebenfalls zu den Gewinnerinnen im Januar. Montag gab es hier keine Post, aber in den letzten drei Tagen sind bereits 11 Karten aus dieser Runde für mich angekommen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei:

#02 @buebemami für majestätische Steinböcke in den Bergen mit toller Schlittenfahrt-Briefmarke.
#03 @colchique für das “Tor zur Welt”, meinen Lieblingshafen mit passender “blaues Band” Briefmarke.
#04 @max_charly für Wolf und Elstern im Schneegestöber mit bezaubernder Eichhörnchenbriefmarke.
#05 @anon20564897 für eine niedliche Kaffee-Fee. Die ist bei mir genau richtig! Tee mag ich auch - aber nur wenn es keinen Kaffee gibt.
#07 @Bibiqueen für maritime Grüße von der Ostsee mit passend dekorierter und frankierter Rückseite.
#09 @Vorti für das hübsche Wolfspärchen.
#10 @SalsaBB für den Cosmopolitan passend zum Manhattan und der Margerita aus meinen favs.
#13 @Dory1703 für “Strictly Ballroom”. Ich bin bekennender Let´s Dance Fan, auch wenn ich nie so leicht und elegant übers Parkett schweben werden.
#14 @sunrider für die Leuchtturm-Illustration aus meinen Favoriten.
#16 @noname13 für eine Map von Braunschweig mit super Erklärung hinten.
#17 @azzurri für den niedlichen Schneehasen.

Ich freue mich über jede einzelne Karte, Eure Motivwahl, ausgesuchten Briefmarken und netten Worte sehr! Ganz herzlichen Dank nochmals!











4 Likes

:grinning: Gestern kam noch eine Karte an:

#16 @noname13 schickt mir eine tolle Karte für meine Büchersammlung :heart:
Vielen herzlichen Dank, Buchläden sind hier auch eine gute Adresse um Karten zu kaufen :slightly_smiling_face:

#03 @Colchique

Wow, was für eine eindrucksvolle Katzen Karte! Und erst die süße Katzen Briefmarke!!! Beides trifft ganz genau meinen Geschmack und ich bedanke mich von Herzen!:smiling_face_with_three_hearts:

Update :white_check_mark:


Der Vollständigkeit halber auch hier nochmal die Erinnerung an meine Bitte. Ich habe es schon in der anderen Gruppe geschrieben, nach Februar entscheide ich, ob es für mich als Host von diesem RR weiter geht.

:arrow_right: als Bsp., bei manchen Beiträgen muss ich bspw. 4x scrollen, um zum nächsten Beitrag zu gelangen. Mit Galerie wäre es nur 1x scrollen. Das ist nicht viel aber es summiert sich eben auf Dauer.


Und auch an euch nochmal der Hinweis, auf die richtige Teilnehmernummer zu achten - sowohl beim Schreiben der Karten als auch beim Melden

4 Monats RR von #00 xyz

Wenn ihr schreibt “von xyz an Gewinner” ist das immer sehr verwirrend.

3 Likes

Und noch 2 Karten zum Wochenende :grinning::

#08 @beaknopf hat einen super getarnten arktischen Fuchs für mich gefunden. Vielen Dank für die tolle Karte!

#12 @Gretel123 erfreut mich mit einer Kombi aus Kunst und Segeln. Lyonel Feininger hat schon tolle Bilder gemalt, genau mein Ding! Auch Dir ganz herzlichen Dank!


08 @beaknopf
schickt mir eine wunderbare Fantasy Karte :star_struck:
Sie gefällt mir super, ganz lieben Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts:

#14 sunrider
:grinning: die letzten beiden Tage ist wieder ein Schwung Karten angereist:

#01 @Bille schickt mir einen niedlichen Drachen
#02 @buebemami schickt mir eine bunte Vogelillustration
#05 @anon20564897 schickt mir die Drachen reitenden Blue Cats
#07 @Bibiqueen schickt mir Albus Dumbeldore
#08 @beaknopf schickt mir einen witzigen Katzen Comic
#09 @Vorti schickt mir den Leuchtturm von Kiel-Holtenau
#10 @SalsaBB schickt mir eine süße Katzenillustration
#12 @Gretel123 schickt mir den Leuchtturm Gellen/Hiddensee
#17 @azzurri schickt mir einen feuerspeienden Drachen

:grinning: Wow, vielen herzlichen Dank für die tollen Karten, freue mich sehr :heart:








6 Likes

Übers Wochenende gab es noch einmal viel Post.

#05 @anon20564897 schickt mir die Tilly Karte aus Bremen.
#08 @beaknopf rät mir zuhause zu bleiben
#17 @azzurri schickt mir einen Spruch im Glas aus meinen Favoriten
#12 @Gretel123 hat eine map der Mecklenburger Bucht für mich.
#13 @Dory1703 schickt mir die Tilly Karte aus Köln.

Ist es richtig, dass es davon 27 verschiedene Städte gibt?

Vielen lieben Dank für eure tollen Karten und lieben Worte.

2 Likes

genau :slight_smile:

1 Like

Überraschenderweise habe ich heute, am Montag, tatsächlich Post erhalten.
Zwei weitere Karten sind angekommen :star_struck:

#01 @Bille
Vielen lieben Dank für eine wunderbar glitzernde Tausendschön Postkarte aus Trier.:star_struck: Ich war als Kind einmal dort…

#17 @azzurri
Herzlichen Dank für die Ansichtskarte aus Luzern.:+1:
Dir wünsche ich auch alles Gute für 2022!

2 Likes

#01 @Bille
Vielen herzlichen Dank für den glitzernden Papageno! Ich freue mich sehr!

1 Like

Liebe #01 @Bille vielen Dank für deine tolle Weihnachtskarte aus meinen flickr favs. Solche Karten gehen bei mir immer.
Ich fand die 9 Monate mit den unzähligen Bewerbungen eine sehr lange Zeit, aber ich bin auch kein sehr geduldiger Mensch. Um so mehr, freue ich mich, dass es morgen endlich los geht.

1 Like

Update :white_check_mark:

Das sieht hier auch schon sehr gut aus zur Monatsmitte - yeah! :slight_smile:

#15 @Knirin
Vielen herzlichen Dank für die faszinierende Sichel-Ansicht unseres Planeten!!

1 Like

#15 @Knirin
Vielen herzlichen Dank für diese wundervolle Winterkarte mit dem Titel „Taking a break at the post office“.

1 Like

Update :white_check_mark:

@MinC bitte denk dran, die Karten für diese Runde zu schreiben :slight_smile:

Folgende Karten fehlen

#02 @buebemami fehlen außer 6 noch 11 @Clari und 15 @knirin

#14 @sunrider fehlt außer 6 noch 15 @Knirin

Könnt ihr bitte nochmal schauen, ob die Karten nicht doch schon angekommen sind bzw Clari und knirin, wisst ihr das Motiv noch? Danke! :slight_smile:

Ich hatte schon bei Buebemami nachgefragt und werde jetzt eine Ersatzkarte senden.

:grinning: Meine Nachbarin hat ihren Briefkasten auch mal ausgeleert:

#15 @Knirin schickt mir eine süße Tigerillustration :heart:
:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank für die Karte mit dem treffenden Spruch
und der seltenen Schachbriefmarke.

3 Likes

Nach ein paar Tagen ohne Post, gab es heute die Tilly Mannheim von @Knirin und @Clari.
Ja, ich hatte einen guten Start und es macht viel Spass. Vieles ist ganz neu für mich, manches nur Übungssache.

Die Post von DE nach CH und umgekehrt ist immer noch etwas langsam, wird aber besser.

Vielen Dank für die vielen tolles Karten zum Jahresbeginn.

3 Likes

#06 @MinC
Vielen lieben Dank für die niedliche Winterelfe und Deine Neujahrsgrüße.:slightly_smiling_face:
Die wünsche ich auch alles Gute für 2022!

1 Like