[RR] 4-Monats-RR Gruppe A - Jan-Apr.2021

Bei mir #A-06 Mel_in_Cologne sind schon viele tolle Karten angekommen.

Vielen :purple_heart:-lichen Dank an

#A-02 @buebemami für die Karte mit der Maus beim Gemüse schneiden

#A-08 @Angelthecat für die zauberhafte Lali Suchkarte mit Flip Flops

#A-09 @wurzelsofie für die tolle GEO Elefantenkarte

#A-10 @SalsaBB für fantastische illustrierte Karte mit Handarbeitszubehör

#A-11 @Sury für die wunderbare Karte mit Seehunden am Strand von Brokum

#A-14 @sunrider für wundervolle Eichhörnchen Karte

#A-15 @Clari für die wundervolle Suchkarte mit Strandkörben

#A-17 @azzurri für die Karte von Zermatt

#A-18 @frauhohmann für wunderschöne schwarz/weiß Karte mit einem roten Marienkäfer

#A-19 @Robinchen für die grandiose „happy postcrossing in spring” Karte

#A-20 @colchique für die tolle Meetingkarte vom Postcrossing Breakfast Club

#A-21 @fastpost für die fantastische Pickmotion Karte von Berlin

#A-26 @Bibiqueen für die Maxikarte von Irland

3 Likes

#16 @dackelerna
Vielen lieben Dank für die süße Janosch Karte und Deine Glückwünsche.
Du bringst Kuchen mit und ich spendiere Kaffee oder Tee :grinning:

2 Likes

Liebe @CaWe deine Ersatzkarte für März ist heute angekommen. Dankeschön für diese tolle Karte :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Heute kam von #04 @-Sabine- das Schloss Burg aus meinen Favoriten :heart:. Den Namen an sich fand ich schon cool, jetzt weiß ich, sogar, wo dieses Schloss ist! Da würde ich auch mal gerne hinspazieren!

1 Like

#04 @-Sabine-
schickt mir eine frühlingshafte Aufnahme einer blühenden Zierkirsche.
Herrlich, diese Bäume in der Blüte, es duftet und summt weithin.
Die Karte ist toll, vielen Dank :smiley:

2 Likes


A-16 @dackelerna an A-09 wurzelsofie
Ein schöner Spruch, den ich gerade heute sehr gut gebrauchen kann.


A-04 @-Sabine- an A-09 wurzelsofie
Zwei süße Eichhörnchen - bei uns gibt es auch ganz viele davon in der Nachbarschaft! :slight_smile:

Vielen Dank euch beiden, ich hab mich sehr gefreut! :green_heart: :fox_face:

3 Likes

Vielen Dank #16 @dackelerna für den herbstlichen Bücherstapel :heart:!


Auch bei mir wachsen die Bücherstapel zu jeder Jahreszeit. Bücher sind halt einfach sehr vermehrungsfreudig! Wenn ich in dem Spruch „chocolate“ durch „tea“ ersetze, dann passt der sehr gut!

4 Likes

#17 azzurri

Noch 2 Karten lagen bei mir im Postfach.

Vielen Dank an:

#04 @-Sabine- - Fernsehturm in Berlin mit schöne Aussicht von der Stadt :heart:

#16 @dackelerna - Flugaufnahme von Holzen :heart:

1 Like

So, meine Karten machen sich morgen auf den Weg :slight_smile:

A-24 @nasua an A-09 wurzelsofie


Vielen Dank für die schöne Ansichtskarte und die Info zu deiner Stadt! :green_heart::fox_face:

1 Like

#24 @nasua schickt mir eine glitzernde Postkarte für Fashion- äh Bibiqueen
Cool, danke sehr, obwohl ich shoppen gar nicht sooo gerne mag… :slightly_smiling_face:

Von #23 @beaknopf bekomme ich eine tolle Astronomie Illustration, danke vielmals :slightly_smiling_face:

1 Like

Heute gab es wieder zwei schöne Karten für mich:

Von #23 @beaknopf ein schönes Bücherregal :heart_eyes::


Deinen Buchblog werde ich mir mal anschauen! Und gerade habe ich noch die Lewis Carroll-Briefmarke entdeckt! Toll! Vielen Dank!

Und von #24 @nasua eine schöne Karte aus ihrer Heimat mit der Burgruine Weibertreu :heart::


sowie viele interessante Informationen über Weinsberg. Es muss sehr schön sein bei euch! Das merke ich mir mal als mögliches Urlaubsziel, da wäre für jede/n in der Familie was dabei! Vielen Dank für die Anregung!

3 Likes

Heute erreichten mich zwei Karten aus diesem RR

#03 @Conche
schickt eine hübsche Tausendschön Geburtstagskarte und Glückwünsche. Klasse Karte!
Vielen lieben Dank :star_struck:

#22 @grizzabella
erfreut mich mit einem grandiosen Abendrot über dem Wattenmeer! Toll, dankeschön!

2 Likes

Heute lagen wieder 2 Karten in meinem Briefkasten! :slight_smile:


A-23 @beaknopf an A-09 wurzelsofie
Vielen Dank für die schöne Kunstpostkarte von Albrecht Dürer! :slight_smile:


A-22 @grizzabella an A-09 wurzelsofie
Eine coole Postcrosser-Karte aus meinen Favoriten! :slight_smile:

Vielen lieben Dank euch beiden! :green_heart: :fox_face:

2 Likes

Heute kam eine schöne Karte von #22 @grizzabella :heart:


Echt, von Kiel gibt es keine Single views? Na ja, von manchen Städten muss man ja froh sein, wenn es überhaupt noch Karten gibt :confused:.
Leipzig finde ich auch total toll und fahre immer mal wieder gerne hin :slightly_smiling_face:. Vielleicht ja mal irgendwann wieder zum Bibliothekskongress…

1 Like

#13 @JellyBean78
schickt mir eine völlig glänzende Geburtstagskarte mit vielen guten Wünschen :grinning:
Vielen lieben Dank dafür

1 Like

Bei mir (#17) lagen heute 4 schöne Karten im Postfach!!

#03 @Conche schickt mir eine tolle Karte von Moritzburg. Vielen Dank! Da möchte ich mal auch hin :slight_smile:

#22 @grizzabella schickt mir eine schöne Luftaufnahme von Bremen. Vielen Dank :slight_smile:

#23 @beaknopf schickt mir eine eine schöne Karte mit See, Wald und Berg in Russland. Vielen Dank :slight_smile: Der Spruch ist hier auch bekannt und bei uns ist das Wetter leider auch wechselhaft :frowning:

#24 @nasua schickt mir eine schöne Karte aus Heilbronn. Vielen Dank :slight_smile:

4 Tolle Karten! Vielen Dank :heart: :heart: :heart: :heart:

1 Like

Buchführung erledigt BUERO-girliepcwink

. Gruppe A . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . .
A-01 Cawe :slight_smile: . A-03 A-04 A-05 A-06 A-07 . . . . A-12 A-13 . . A-16 . . A-19 . . A-22 A-23 A-24 A-25 .
A-06 Mel_in_Cologne A-01 . A-03 A-04 A-05 :slight_smile: A-07 . . . . A-12 A-13 . . A-16 . . . . . A-22 A-23 A-24 A-25 .
A-09 wurzelsofie A-01 . A-03 . A-05 A-06 A-07 . :slight_smile: . . A-12 A-13 . . . . . . . . . . . A-25 .
A-17 azzurri A-01 . . . A-05 A-06 A-07 . A-09 . . A-12 A-13 . . . :slight_smile: . . . . . . . A-25 .
A-20 colchique A-01 . A-03 . A-05 A-06 A-07 . . , . A-12 A-13 . , . , . . :slight_smile: . . . . A-25 .
A-26 Bibiqueen A-01 , . . , A-06 A-07 . . . . A-12 . , . . . , . , , . . . A-25 :slight_smile:

Das war heute eine richtige Postkartenflut in meinem Briefkasten :mailbox_with_mail: :bouncing:!

Für diesen RR kamen die folgenden schönen Karten:

Von #03 @Conche eine tolle quadratische Bücherkarte :heart::


Mach‘ dir keine Sorgen, meine Aufbewahrungskisten sind groß genug, dass dieses Format überhaupt kein Problem ist :smile:. Ganz toll ist die alte Leselampe. Solche gibt es noch in Lesesälen von ehrwürdigen Bibliotheken - mir fällt nur gerade kein Beispiel ein.

Von #06 @MinC - passend zum nickname - eine wunderbare Nachtansicht von Köln :heart::

Und von #13 @JellyBean78 die winterliche Abteikirche Neresheim :heart::


Ich habe gerade mal geschaut, wo das überhaupt ist und habe beschlossen, wenn ich mir die Burgruine Weibertreu anschaue, dann steht diese wunderbare Kirche auch mit auf dem Programm :slightly_smiling_face:!

Vielen Dank euch dreien!

2 Likes

#07 @blue44
schickt mir eine tolle Harry Potter Illustration, danke vielmals dafür :grinning:
Ja, ich bin ein Harry Potter Fan seit dem Erscheinen des ersten Buches. Und jedes Jahr habe ich auf die Erscheinung des Folgebandes hin gefiebert…Alle Bücher habe ich wiederholt gelesen und selbstverständlich kenne ich auch alle Filme.
Sehr faszinierend fand ich die Tatsache über Harrys Vater, das habe ich erst ganz spät kapiert…

1 Like