[RR] 4-Monats-RR Gruppe A - Jan-Apr.2021

Danke liebe @CaWe für die Adressen.
Meine Karten sind geschrieben und gehen morgen auf die Reise…

1 Like

Herzlichen Dank für die Adressen. Alle Karten sind geschrieben und machen sich morgen auf den Weg :postal_horn:

1 Like

Die Karten sind geschrieben und im Briefkasten beim Dorfladen. Der wird heute noch geleert.

1 Like

Heute fand ich #5, die nach meiner Rechnung letzte Karte für Monat März, in meinem Briefkasten. Vielleicht was sie auch schon Donnerstag da, sie war an die Rückwand gepresst und ich frage mich immer noch, mit wie viel Wucht sie in den Briefkasten geworfen sein musste :no_mouth:

Vielen Dank #13 @JellyBean78 für die augsburger puppenkiste :smiling_face_with_three_hearts: ich mochte eher urmel aus dem Eis :slight_smile:

1 Like

Alle Karten an die April Gewinner sind geschrieben und wandern am Dienstag in den Briefkasten :slight_smile:

1 Like

Meine Karten sind auch geschrieben und gehen morgen raus! :postbox::slightly_smiling_face:

1 Like

#19 Robinchen

Meine Karten sind geschrieben und machen sich morgen früh auf den Weg

1 Like

Juhu, die erste Karte für April ist bei mir angekommen:
#09 @wurzelsofie schickt mir eine wunderbare, kleine Buchhandlung:


Ich sehe gerade, dass da sogar auch Postkarten verkauft werden :wink:.
Ja, ich finde es auch schade, dass die kleinen Buchhandlung nach und nach schließen müssen und nur noch die großen Ketten übrig bleiben. Unsere Buchhandlung im Ort hat zum Glück Nachfolgerinnen gefunden!

2 Likes

:slightly_smiling_face: Meine restlichen Karten reisen morgen ab.

:face_with_hand_over_mouth: Bei den beiden, die ich gestern schon abgeschickt habe,
hab ich vergessen das A zu meiner #14 zu schreiben.

1 Like

Die nächsten Karten sind heute angekommen und weil ich Urlaub habe, kann ich mich schon Vormittags darüber freuen :slightly_smiling_face::

#02 @buebemami schickt mir die Paulskirche in Basel :heart:.


Sieht interessant aus, da muss ich mal recherchieren, wann die gebaut wurde! In Basel war ich mal vor laaaanger Zeit auf einem Bookcrossing-Treffen, wir hatten auch eine Stadtbesichtigung gemacht, an Kirchen kann ich mich aber leider nicht erinnern :confused:.

#11 @Sury schickt mir eine weitere Skowronski-Karte von Hamburg:


Nachdem ich schon bei der ersten dieser Art total begeistert war und gar nicht wusste, dass es von Skowronski auch Städtekarten gibt, gefällt mir auch diese von den Landebrücken total gut :heart:!

#19 @Robinchen schickt mir Schloss Wickrath in Mönchengladbach :heart::


In der Tat ist das meine erste Karte von Mönchengladbach und ich war auch noch nie dort. Dafür ist Postcrossing ja wunderbar: man bekommt so viele, schöne Reisetipps!

#26 @Bibiqueen schickt mir eine Karte aus der Kieler Stadtbücherei :heart::


Büchereien werden immer mehr zu sogenannten Dritten Orten, an denen sich die Nutzer wohlfühlen und gerne Zeit verbringen sollen. Toll, dass eure Stadtbücherei eine gemütliche Leseecke eingerichtet hat! Was hat es mit der Figur auf sich? Ist das das Maskottchen der Bücherei?

Vielen lieben Dank euch für die schönen Karten!

3 Likes

@colchique Ja, genau, das ist das Maskottchen der Kieler Stadtbibliothek :grinning:

1 Like

Ich gehöre diesen Monat nun auch zu den Gewinnern und hatte heute die ersten Karten im Briefkasten! :smiley:


A-02 @buebemami an A-09 wurzelsofie
Eine Ansichtskarte aus der Schweiz, vielen Dank! :slight_smile:
Tja, viele kennen Friedberg nur als Autobahn-Abfahrt, aber vielleicht solltest du nächstes Mal doch mal von der Autobahn runterfahren? :wink:


A-19 @Robinchen an A-09 wurzelsofie
Danke für die Pandemic-Karte! :slight_smile: Ich habe schon etliche davon in die Welt hinausgeschickt, jetzt hab ich selber mal eine bekommen, freu mich! :slight_smile:


A-08 @Angelthecat an A-09 wurzelsofie
Eine süße Eule mit einem Schmetterling! :slight_smile:
Mir geht es wie dir, ich freue mich im Frühling auch immer sehr über das Vogelgezwitscher - zum Glück wohnen wir hier am Ortsrand mit viel Grün außenrum und entsprechend vielen Vögeln (die ich längst nicht alle auseinanderhalten kann…)

Lieben Dank euch dreien, ich hab mich sehr gefreut! :green_heart: :fox_face:

2 Likes

Wann immer das nächste Mal ist, ich lass es dich wissen. :grin:

1 Like

Die ersten hübschen Postkarten kamen an von

A09 @wurzelsofie
Danke sehr für die goldige Geburtstagskarte mit viel bunter und glitzernder Deko und hübscher Briefmarke :smiling_face_with_three_hearts:

A11 @Sury
Erfreut mich mit einer Tausendschön Karte aus Berlin. Total Klasse, vielen Dank!! :grinning:

A19 @Robinchen
schickt mir eine Multiview Karte aus Mönchengladbach.
NRW- alte Heimat…
Vielen Dank dafür! :grinning:

2 Likes

#A17 azzurri
die Karten für die April-Gewinner sind alle fertig geschrieben, frankiert und gehen morgen auf Reise.

1 Like

Meine Karten habe ich heute eingeworfen :slightly_smiling_face:.

1 Like

Heute kamen zwei weitere wunderschöne Karten:

#08 @Angelthecat schickt mir eine Buchhandlung, in der es nur Bücher zum Thema Essen gibt :heart_eyes:. Ich habe eine Freundin, die dort bestimmt sofort hinwollte! Ich glaube, in Hamburg waren wir mal in so einer Buchhandlung. Dort konnte man was essen und gleich die passenden Bücher dazu kaufen.

#14 @sunrider schickt mir eine Leserin, die bei stürmischem Wetter unter einem Baum sitzt. Tolle Farben :heart_eyes:! Da würde ich mich dann doch lieber nach drinnen verziehen! Und, genau, das ist das Gute an schlechtem Wetter: man kann sich mit bestem Gewissen zum Lesen in eine kuschelige Ecke zurückziehen !

Lieben Dank euch beiden!

4 Likes

So meine Karten sind auch auf den Weg gebracht

1 Like

Ist die Leserin nicht vielleicht Hermine mit ihrer Katze Krummbein? Aus Harry Potter?

*flüster * meine Harry-Potter-Kenntnisse sind leider nicht sehr ausgeprägt, weil ich nur bis zum dritten Buch gekommen bin. Ich habe aber gerade mal recherchiert und es kann sich durchaus um Hermine samt Katze handeln. Danke @Bibiqueen für den Tipp!

1 Like