[REISENDER UMSCHLAG] Mein Art-Journal sucht Kreative, die es füllen möchten! :-)

@smiling_star Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob du schon angefangen hast? Ich weiß, du bist seit 5 Wochen krank, aber ich möchte auch nicht, dass es komplett untergeht - immerhin ist das Journal jetzt über 1 Jahr unterwegs und ich bin doch sehr neugierig (und alle anderen, die mitgemacht haben, sicher auch), wie es jetzt nach Vollendung aussieht. :blush:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Tatsächlich habe ich schon angefangen. Wenn alles klappt, dann kann ich es sogar morgen oder spätestens am Freitag fertigstellen. Nächste Woche solltest du es dann zurückkriegen!

Edit: und ich kann dir jetzt schon sagen, es ist toll geworden!

1 Like

Wow, schon seit über einem Jahr unterwegs? Verrückt…

1 Like

Also hätte ich eine Vorahnung gehabt, habe ich mich gleich am Montag ans Werk gemacht und es fertiggstellt. Dann wurde meine Tochter krank und somit hatte sich die kreative Zeit wieder erledigt. Gerade habe ich meine Seite noch eingeklebt, fotografiert und alles ordentlich verpackt. Am Montag sollte ich es dann zur Post schaffen und dann bekommst du es nächste Woche endlich zurück :blush:

2 Likes

Ich bin so vergesslich :see_no_evil: Eigentlich wollte ich mich doch auch noch bei der lieben @Cawe bedanken! Sie hat mir noch eine Menge tolle Karten und Sticker mitgeschickt und natürlich ganz liebe Worte :blush:

Ich habe es dann doch gestern abgeschickt und es geht angeblich heute in die Zustellung…

Heute ist die Post schon durch, da wird es nicht mehr kommen - dann hoffen wir mal auf Anfang nächste Woche, wobei montags bei uns oft keine Post kommt. Ich bin schon sehr gespannt! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

:tada: :confetti_ball: :tada: :confetti_ball: :tada: :confetti_ball: :tada:
Das Journal ist wieder zu Hause! :smiley:
Und es ist einfach großartig geworden - vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben! :smiling_face_with_three_hearts: Und dir @smiling_star noch ein extra Dankeschön für deine Karte (und dass du trotz Kranksein und aller anderen Widrigkeiten noch sowas Feines gezaubert hast!)! :hugs:

Wenn ich in den nächsten Tagen (vielleicht auch erst nächste Woche, bin für ein langes Wochenende weg) mal Ruhe habe, werde ich alle Kunstwerke scannen und hier einstellen. Und wenn ich danach nochmal Ruhe habe :innocent: , wird es auch noch ein Dankeschön geben für alle, die teilgenommen haben. :kissing_heart:

Es war eine aufregende, spannende Zeit und ich hätte nicht gedacht, dass das Journal wirklich länger als 1 Jahr unterwegs sein würde, obwohl es nur innerhalb Deutschlands gereist ist. Aber es hat sich gelohnt, das Heft ist wunderbar geworden und ich finde es einfach nur schön, dass ihr alle mit so viel Engagement und Kreativität dabei wart! :hugs:

:green_heart: :fox_face:

10 Likes

Und hier nun die GALERIE:

Ich möchte gar nicht groß kommentieren, denn jeder einzelne Beitrag ist wunderbar, kreativ und einzigartig und soll einfach für sich stehen dürfen. :slight_smile:

Nur eine kleine Anmerkung zu dem Werk von @AnKaBeGu - “Berlin in Schichten”: Ich habe es nur 1x in der Endversion gescannt, tatsächlich aber sind die Gebäude, die man etwas blasser im Hintergrund sieht, alle auf einzelne Blätter gezeichnet, die in der historischen Reihenfolge aufeinandergelegt und -geklebt wurden, und ganz unten ist eine historische Illustration aus der Zeit, als Berlin nicht viel mehr als ein Dorf war - das ganze ist einfach nur wow! :blush:

Nochmals vielen lieben Dank, dass ihr alle mitgemacht habt! :hugs:

:green_heart: :fox_face:

12 Likes

Superschön! Und so vielfältig :grinning:

2 Likes

Ja wirklich, mega schön geworden.

1 Like

Ich bin auch ganz begeistert von den vielen schönen Ideen, es hat doch durchaus einen Vorteil wenn man erst ziemlich zum Schluss dran ist und die fertigen Seiten direkt vor sich hat und bewundern kann…

Dazu habe ich mal eine Frage an @AnKaBeGu :
Als alter Berlin-Fan interessiere ich mich besonders für historische Ansichten, deshalb hat mich dein Beitrag und besonders das unten liegende historische Gemälde besonders begeistert - ich hatte es natürlich fotografiert:

Jetzt interessiert mich natürlich, wo genau ist dieser Ort, und wie heißt denn die Kirche? Im Hintergrund sieht man, dass Berlin ja damals schon ziemlich groß war…
Danke im Voraus!

1 Like

Das ist der Kreuzberg mit dem Nationaldenkmal für die Befreiungskriege. Heute liegt das mitten zwischen Bäumen & Büschen im Viktoriapark - nur rund 200 m Luftlinie von mir (zuhause) entfernt. Wurde bis 1821 von Schinkel erbaut. heute startet dort der Wasserfall gen Großbeerenstraße. Man hat von dort oben einen tollen Rundumblick auf die ganze Stadt. Ich liebe es, dort hoch zu kraxeln. Auf dem Gemälde sieht das nicht so aus aber bei der Parkanlage muss man das steiler angelegt haben :wink: Abends sitzen da Leute mit Gitarre, manche tanzen, einige schauen nur auf die Stadt. Ich meine, dass ich letztes Jahr von dort einen Bericht gemacht hatte. Wenn nicht, hole ich das in den nächsten Tagen gerne nach. Ich schaue gleich mal.

PS: damals lag das noch vor den Toren der Stadt, wenn man der sichtbaren Allee folgt, kommt man vermutlich zum Halleschen Tor, hinter dem die Friedrichstraße beginnt.

3 Likes

Also ich hatte ja schon fast alle Beiträge im Heft gesehen. Ich bin begeistert von all den keativen Ideen die umgesetzt wurden. Ein wirklich toller Art Journal!

1 Like

Ganz vielen Dank für die RAS-Karte samt liebevoller Deko! :grinning: :rabbit: Ich denk mal, ich zeige sie nicht, falls sie noch woanders hinreist …

1 Like

Von mir auch viel n lieben Dank für die RAS Karte :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich bedanke mich auch sehr! Für eine überraschende Karte ist es doch nie zu spät! :slight_smile:

1 Like

Liebe @wurzelsofie ich bedanke mich auch ganz, ganz herzlich! Was für eine tolle Karte! Und auch hinten so schön dekoriert, tolle Briefmarke und der Stempel ist ja sowieso genial :sweat_smile:
Das war eine sehr schöne Überraschung! Ich hätte sie ja gern auch gezeigt, halte mcih aber an @ChocCrossie’s Überlegung…

1 Like

Sie wurde schon verschiedentlich im Danke-Thread gezeigt, ihr könnt sie also gerne auch nochmal hier posten. :blush:

Freut mich, dass sie euch gefällt! :slightly_smiling_face:

:green_heart::fox_face:

@wurzelsofie auch ich habe deine Karte erhalten (kam schon in der letzten Woche an), lieben Dank, die ist ja süß, auch die Oster-Deko

1 Like