[REISENDER UMSCHLAG] Mein 2. Karten-Abenteuer-Bulli 🚎 geht auf die Reise!

Ist es der gleiche Bulli? Ich kann nicht versprechen wieder tolle Bilder zu zeigen :rofl: Ich komme in letzter Zeit nicht viel herum seit mein Freund und ich beide wieder arbeiten. Als er in Elternzeit war, war das einfacher :smile::smile:

1 Like

Och, das macht doch nicht. Es dauert sowieso noch eine lange Zeit, bis er zu Dir kommt, @Smitti92. Diesmal würdest Du hinter der Schweiz sitzen! Soll ich Dich eintragen?

Ok kannst du machen :+1:t3:

1 Like

@LisaMonsterken
Wo steckt nun eigentlich der Abenteuer Bulli ?
Ist er endlich unterwegs? Oder kommt er nicht los?

3 Likes

Der Abenteuer-Bulli ist leider nicht rechtzeitig gekommen.
Dafür durfte der Oster-Luxus-Bulli mit kommen.
Hier ein kleiner Spoiler…

Mehr verraten wir aber nicht. :innocent:

12 Likes

Ohhhhh… :flushed:
läääääääcker!!! :face_with_peeking_eye: Auch haben wollen! :roll_eyes:

1 Like

:astonished: Ich nehme auch ein Stück, bitte, und eine Tasse Kaffee… :drooling_face:

In Vertretung für den Abenteuer-Bulli war der Oster-Bulli mit Baby Emma und mir im Multimar Wattforum.
Nachdem wir uns bei dem Stück Kuchen gestärkt haben ging es los.

Bulli hat ein paar Fische beobachtet und sich gefragt, was eine Umrüstung zum Amphibien-Bulli eigentlich so kosten würde.



Weiter ging es dann zu Robbe und Otter. Die beiden waren auch sehr vorsichtig, um nicht den wertvollen Lack zu zerkratzen.


Bulli hatte richtig viel Spaß und hat sich auch sehr interessiert über Fischfang, Müll in den Ozeanen und Umweltschutz informiert.
Dabei hat er ein unbekanntes Geräusch gehört und fand sich plötzlich im Maul eines großen Wals wieder.


Auf einmal fühlte der Bulli sich gar nicht mehr so groß wie sonst. Und wollte schnell wieder nach oben. (Das Wal-Modell ist im Untergeschoss).
Und dort nahm das Unheil seinen Lauf. Der Bulli wollte unbedingt ein Foto mit dem Wal und weiteren Meeresbewohnern und ist ganz schnell an die Kante gefahren um die beste Position für das Foto zu finden.
Und dann
Schwups
Weg war der Bulli
Er ist einfach in einem Schlitz versunken.

Und da hing er dann und konnte nicht vor und nicht zurück. Nicht rauf und nicht runter. Eingeklemmt hinter einer Glasscheibe. :scream::scream::scream:

Wir haben dann ein Rettungsteam organisiert und mit einem Stock und Tesafilm konnte der Bulli befreit werden.
Die Dame war auch etwas irritiert, hat es dann aber doch lustig gefunden. :sweat_smile:

Bulli aber war total fertig und musste sich erst im Strandkorb ausruhen.

Wir konnten ihn dann noch überreden, dass er sich nochmal die Quallen anguckt, aber jetzt will er wieder ein Oster-Bulli sein und keine Abenteuer mehr erleben.

Jetzt ruht er sich aus und morgen suchen wir den Frühling.

Auf meinem Arm gab es dann doch noch das Foto mit den Meeresbewohnern:

21 Likes

Das Gesicht von der Retterin mit Stock und Tesafilm habe ich mir vorgestellt und schallend lachen müssen!!! :joy::smile:
Was für eine Aktion! Göttlich!

6 Likes

Das war wohl ein riesengroßes Abenteuer, erst recht, wo doch der Oster-Bulli dachte, er macht einfach mal so eben eine Vertretung. Der ist nur auf Blümchen und Häschen eingestellt. :face_with_peeking_eye:

Ich habe laut gelacht, sehr cool. :rofl:
Ehrlich gesagt habe ich auch gerade Dich vor Augen, da ich Dich ja kennengelernt habe. Oha… Du bist bestimmt vor Panik mehrmals umgekommen und dann auch noch Baby Emma im Schlepptau. Ich muss jetzt noch schmunzeln, obwohl Du mir echt leid tust. Was ein Schrecken!! :scream: :dizzy_face: :face_with_spiral_eyes:

Vielleicht wollte Bulli testen, wie es als Amphibienfahrzeug wäre? :thinking:
Aber ich denke, das ist dann doch nix für ihn. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber die Foto sind wunderschön, @Shana_Leja, tolle Farben und Szenen. Vielen Dank für den Ausflug in die Unterwasserwelt.

Und wenn was mit Bulli passiert, müssen wir halt einen Ersatz rumschicken. Keine Angst, kann alles vorkommen. :person_shrugging:

6 Likes

War der Abenteuer-Bulli nicht eigentlich zur Weiterreise bereit? Hat er sich verfahren oder das falsche Ziel, @LisaMonsterken ?

5 Likes

Der Bulli ist gestern erst raus gegangen. Ich weiß dass diese Verzögerung überhaupt nicht geht und kann mich nur nochmals entschuldigen. Ich bin zur Zeit nicht bei der Sache.

Allen viel Spaß auf der Bulli-Tour!

4 Likes

Ich als Neuling habe hier zwar nichts “zu melden”, aber ich wollte dir nur mal unqualifizierterweise sagen: Es ist total okay, Lisa. Wir sind hier alle (überwiegend) erwachsen, und die meisten haben schon Situationen / Phasen erlebt, wo man aus welchen Gründen auch immer nicht richtig “funktioniert” hat. Manchmal kickt einem das Leben die Beine weg; manchmal tickt einfach die Zeit schneller, als man mitstrampeln kann.
Super, daß Du den Bulli jetzt weiter geschickt hast, aber viel wichtig ist, daß Du okay bist. :sunflower:

9 Likes

Hup Hup….
Hier ist der Abenteuer-Bulli ich bin wohlbehalten bei Shana_Leja angekommen. An der Tür hat mich schon einer der Oster-Bullis begrüßt und gleich aufgeregt angefangen zu plappern.
Er hat was von Walen und Wasser erzählt und, dass er sich festgefahren hat. Das ist vielleicht doch ein bisschen zu viel Abenteuer für mich. Da verkrieche ich mich lieber noch ein wenig in meiner Umschlag Garage und warte mal ab, welches Abenteuer ich durchstehen muss.

Ich soll noch ganz lieben Dank an @LisaMonsterken für die tollen Karten und Sticker ausrichten. Die Gastmama freut sich über die liebevoll ausgesuchten Sachen.

15 Likes

Oh, da bin ich froh dass jetzt alles gut gegangen ist :grinning:. Viel Spaß mit dem Bulli! :raising_hand_woman:t2:

4 Likes

Ich wollte nur kurz ein Update da lassen, dass bei uns gerade nichts spannendes passiert. :joy: also jedenfalls nichts, was Bulli-tauglich ist.
Aber nächste Woche gibt es das Bulli-Abenteuer und dann geht seine Reise weiter.

4 Likes

Hup hup. Hier spricht der Abenteuer-Bulli:
Jetzt geht es los…endlich!!

Ich hab ja keine Ahnung, wo es hin geht, aber es wurde jetzt nochmal getankt und ich wurde gefragt, ob
ich meinen Reisepass dabei habe. :thinking: klingt so, als würden wir weiter wegfahren.
Mal sehen, wo es hingeht. Jetzt geht es weiter…
bis später

11 Likes

Deinen Reisepass, Bulli??? :flushed: :eyes: Hööö???
In Europa und so braucht man doch keinen Reisepass! Das ist aber keinen Bulli-Entführung, @Shana_Leja? :face_with_monocle: :rofl:

1 Like

Liebe Bulli-Mama,
Keine Angst ich wurde nicht entführt. Ich durfte mit @Shana_Leja und Baby E nach Dänemark fahren. Jetzt sind wir auf dem Rückweg und machen einen Boxenstop bei der „goldenen Möwe“.
Hier ein paar Impressionen:
Leider war das Wetter so schlecht, dass ich draußen lieber in meiner Garage geblieben bin.
Wir waren in Vejle direkt am Fjord und an der E45.
Gleich nach der Anreise wurde erstmal die Postcrossing Station aufgebaut. Leider völlig umsonst, weil es in Vejle einfach keine Karten gibt. :woman_shrugging:t2:


Am nächsten Tag waren wir erstmal frühstücken in einer Skylounge. Da konnte ich dann auch mal den Fjord überblicken. Wie gesagt, das Wetter hätte besser sein können.

Im Anschluss waren wir im Kunstmuseum. Da ich rot bin, habe ich mich extra in der Ausstellung zum Thema rot fotografieren lassen.


Beim „Fuchs in Therapie“ habe ich mich gefragt, ob ich am Ende meiner Reise vielleicht auch eine Therapie brauche. Wer weiß, welche Gefahren mir noch begegnen.
Heute waren wir dann noch in Jelling der Geburtsstätte Dänemark. Hier auf dem Stein hinter mir, wurde der Name Dänemark das erste Mal niedergeschrieben.

Dänemark ist übrigens die älteste Monarchie der Welt.
Und geht zurück auf Gorm den Alten (König von 936-958).
Zum Abschluss habe ich es mir noch in der großen Halle auf dem Königsstuhl gemütlich gemacht.

Im Museumsladen gab es dann auch endlich Postkarten.
Spätestens am Montag mache ich mich dann auf den Weg zum nächsten Abenteuer.
Euer Bulli

16 Likes

Ahhh… der Bulli wurde doch nicht entführt. Ich hoffe nicht, dass wir einen Reisepass brauchen, wenn wir das nächste Mal nach Dänemark fahren, @Shana_Leja? :thinking: :rofl: Ihr ward mit der Postcrossing-Station gut ausgestattet und dann gab es keine Postkarten? Wobei, bei dem Porto in Dänemark, kein Wunder! Als wir das letzte Mal in Blåvand waren, gab es nur noch die 08/15 im Supermarkt. In den anderen Läden gab es nur so Karten, die man sich in einen Rahmen machen würde. Die alten aussortierten Karten waren alle in eine Box kreuz und quer gestopft, teilweise voll zerknittert.
Frühstück in einer Skylounge mit Fjordblick ist ja was ganz Feines. So lange die “Rundstykker” :bagel: nicht nass werden, ist das Wetter doch egal! :laughing: Den „Fuchs in Therapie“ musste ich mir aber 2x angucken, wer kommt denn auf sowas? @wurzelsofie, sind viele Füchse in Therapie? :thinking: :stuck_out_tongue_winking_eye: Bulli auf dem Königsstuhl, das war ja wieder klar, immer ein kleiner Hang zum Größenwahn! :laughing:
Vielen Dank für die coole :denmark: Dänemark-Tour! Damit habe ich ja (fast) nicht gerechnet. :pray: :+1: :hugs:

6 Likes