[REISENDER UMSCHLAG] Mein 2. Karten-Abenteuer-Bulli 🚎 geht auf die Reise!

Schau mal @Trina3 , wo ich gestern war… bei einem wirklichen Bulli-Abenteurer :slight_smile:

War schon ziemlich cool! Ein Vortrag über eine Resie von Lissabon nach Lappland - 25.000 km durch Europa :slight_smile:

Falls jemand hier daran Interesse hat, habe ich die Tour -Termine… (es gibt aber auch noch Vorträge über seine erste Reise durch Europa von ost nach West bzw über seine Island-Reise.

7 Likes

Hey, ich muss leider aussteigen aus der liste… ich habe mir den knöchel gebrochen und der weg zum Kühlschrank ist schon unendlich weit…
Geschweige denn ein Spaziergang zu meinem Lieblingsort… sorry :smiling_face_with_tear:

3 Likes

Ach du meine Güte - gute Besserung! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Gute Besserung :four_leaf_clover:

1 Like

Oh nein, wie blöd. Ich wünsch dir eine gute Besserung.

1 Like

Vielleicht schickst du an @LisaMonsterken noch eine PM, damit sie Bescheid weiß…

3 Likes

Gute Besserung :four_leaf_clover:

Der Knöchel ist hoffentlich bald wieder geheilt, dann kannst du sicher wieder in den Bulli einsteigen, da findet @Trina3 sicher eine Lösung :slight_smile:

2 Likes

Hab ich gemacht, danke für den hinweis!

1 Like

Ach Du ahnst es nicht! Du machst ja Sachen, @makkipakki. Das tut mir aber leid!! :dizzy_face: :ambulance: :face_with_head_bandage:
Was hältst Du davon, wenn ich Dich an das “Ende von Deutschland” schiebe? Du weißt ja, dass der Bulli eh langsam reist und manchmal Umwege fährt, aber dafür reisen wir ja gemütlich. Und wenn Du dann immer noch nicht kannst, das wäre ja grauenvoll, wenn Du soooo lange lahmgelegt wärst, dann können wir Dich immer noch ganz rausnehmen.

Beim ersten Lesen habe ich vor Augen gehabt, dass Du Dir den Knöchel auf dem Weg zum Kühlschrank gebrochen hast. :roll_eyes::crazy_face: Ich wünsche Dir gute Besserung. :four_leaf_clover:

1 Like

:grin::grin:

Nönnö, leider nicht, war schon draußen und mega unspektakulär, aber wenigstens ein Wegeunfall :smiley:

Ja super, das wäre ein klasse Alternative. Wir werden sehen, wann er dann hier ist :smiley:

Danke euch allen :face_with_head_bandage:

2 Likes

So, nun steht @makkipakki am Ende von Deutschland, direkt vor der Schweiz und @LisaMonsterken schickt den Bulli an @Shana_Leja. :+1:

3 Likes

Gute Besserung @makkipakki :crossed_fingers::four_leaf_clover:

1 Like

Gute Besserung @makkipakki

1 Like

Schick den doch mal in Hameln vorbei, @reiselustig. Dann würde ich da auch hingehen, ist bestimmt interessant. Danke für den Hinweis. :pray::heart:

Entschuldigt bitte die lange Sendepause, ich hatte leider wenig Zeit, aber jetzt bin ich wieder da. Und der Bulli natürlich auch :grin:.

Hier erst mal ein Bericht vom 6. Januar.

Das Wetter war an diesem Tag mal nicht fürchterlich grauselig, und wir haben den Tag für einen Spaziergang in Xanten genutzt.
Vom Parkplatz ging es zum Gradierwerk…

… und Bulli hat erst mal die gute Luft genossen (Xanten ist ja seit einigen Jahren Luftkurort und der Park hat sich echt gemacht.)

Dann ging es weiter über den Marktplatz zum Dom.

Dann habe ich Bulli meinen Lieblingsort in Xanten gezeigt:

Der Innenhof erinnert mich irgendwie an England und ich empfinde immer Ruhe und tiefe Zufriedenheit, wenn ich da bin :smiling_face_with_three_hearts:.

Weiter durch den Dom…

… zur Mühle.

Von dort aus durch das Klever Tor…

… und wieder zum Dom. Auf dem Weg wollte Bulli aber 1x Gladiator sein. Leider (oder zum Glück) waren keine Löwen anwesend.

Dann ging es zurück zum Markt, wo Bulli sich Xanten nochmal genauer anschauen konnte.

Von dort aus ging es wieder nach Hause, wo sich Bulli in der Garage erholen konnte.

15 Likes

Jetzt hilft er mir, meine Inbox zu sichten. Da hat sich leider sehr viel angesammelt :worried:

6 Likes

Oh ja - mich auch - ein bisschen wie in Salisbury! Wenn man genauer hinschaut nicht mehr, aber auf den ersten Blick auf jeden Fall!

Vielen Dank für den tollen Bericht - da hat der Bulli ja echt viel erlebt bei dir (ich glaube ich sollte mir Xanten auch mal anschauen :slight_smile: )

5 Likes

Ich musste spontan an Canterbury denken. :sweat_smile:
Auf jeden Fall mal ein großes Danke an den Bericht. Bisher hatte ich keine Ahnung von Xanten, nur der Name war mir für Stadt, Land, Fluss geläufig. Aber jetzt werde ich mir das mal genauer ansehen und gucken, ob wir da mal einen Trip hin planen.

4 Likes

Wenn ihr wartet bis es etwas wärmer ist, dann könnt ihr die Nord- und Südsee besser nutzen, zB Stand up paddling oder mit einem Flamingo-Tretboot fahren. Oder einfach nur bummeln und Eis essen :smile:

2 Likes

Da gab es ja echt viel zu sehen in xanten!! Danke!!!