[REISENDER UMSCHLAG CLOSED] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht Städte von A-Z!

Heute Vormittag sind wir los zum Schloss Hohenlimburg, einer ursprünglich erhaltenen Höhenburg. Leider fiel die Besichtigung wegen einer Hochzeitsfeier aus. Also sind wir erst einmal zum Wildwasserpark gefahren.

Uiiih, da wollte ich nicht zu nah ran. Sonst hätte ich noch nasse Reifen bekommen.


Alternativ sind wir danach los Richtung Harkortsee. Zuerst ging es den Berg rauf.

Unterwegs musste ich gut auf den Weg achten. Nicht dass ich mir noch eine Schramme hole.

Von einem Aussichtspunkt hatten wir einen tollen Blick über den See. Leider verdunkelte sich der Himmel.

Dann waren wir noch etwas am See spazieren.

Zur Belohnung gab es am Ende ein leckeres Stück Käsekuchen. :yum:

16 Likes

Hallo @GrauBunt, Deine Fotos sind wirklich wunderbar. :smiling_face_with_three_hearts: Ich habe Dich nicht vergessen. Ich habe sehr viel um die Ohren mit Terminen etc. Ich werde am Wochenende Dir und Bulli für die schöne Story danken. :pray:

Adieu Bulli. Gute Reise. :heavy_heart_exclamation:
Ich wünsche dir wunderschöne Tage mit @reiselustig

3 Likes

So liebe @GrauBunt und Bulli, nun bin ich mal endlich bei Eurer schönen Story. Es tut mir wirklich soooo leid, dass ich mich nicht früher melden konnte. 🫣 Eure Tour ist genauso schön, wie die der anderen Reisenden. :heart: Nicht dass Ihr noch denkt, ich ignoriere Euch! Nööönööö!!:dizzy_face:
Zum Glück ging es GrauBunt wieder besser, aber Bulli wäre auch nicht vorher weiter gereist. Er kümmert sich gerne um liebe Leute. Und Ausflüge ins Grüne mag er gerne. Von der Lenne habe ich noch gar nichts gehört, auf der Bulli-Tour begegnen einem immer wieder neue Sachen. :+1: Wann wurde mit der Renaturierung denn begonnen, das sieht ja schon echt gut aus. Da scheint auch ein Weg dran lang zu führen, da kann man bestimmt schön spazieren gehen. Aber durfte Bulli denn da überhaupt fahren? :thinking: Schloss Hohenlimburg ist leider ausgefallen, schade, aber am Rande eines Wasserparks ist es auch ganz schön. :sweat_drops: Zufällig fährt im Hintergrund ein großer Bus :trolleybus: auf der Brücke, dass ist ein sehr entfernter Verwandter von Bulli. Was ist denn das wohl für ein Turn im Hintergrund, der vor dem Kuchen kommt? Oder ein Schornstein?? Also der Käsekuchen :cake: sieht köstlich aus, hoffentlich hat Bulli den nicht allein gefuttert und GrauBunt hat etwas abbekommen. :roll_eyes: “Leider” scheint das ein Café zu sein, wo es den Kuchen gibt. Ich wollte Dich eigentlich nach dem Rezept fragen. Denn Käsekuchen ist sonst immer so dick und mächtig. Dieser mit den Mandarinen sieht richtig lecker aus. Oder habt Ihr gepicknickt? Vielen Dank, dass Bulli bei Dir sein durfte, liebe GrauBunt. Ich hoffe, Dir geht es wirklich wieder gut. Ganz liebe Grüße und :orange_heart:lichen Dank! :pray:

2 Likes

Hallo @Magnolia29, ist alles okay bei Dir? Geht es Dir gut? :thinking: Nicht, dass bei Dir was passiert ist und Du denkst, wir fragen gar nicht mal nach. Wenn Du keine Zeit oder Möglichkeit findest, für einen Reisebericht, ist alles okay. Nur kein Stress und nicht unter Druck setzen. Ich frage nur, weil Du angekündigt hattest, dass Du was schreiben wolltest. Aber mach so, wie es Dir möglich ist. Wenn es nicht klappt, dann ist es auch okay. Bulli freut sich, dass er bei Dir sein durfte und Du Dich in der Karte verewigt hast. :pray::wave: Liebe Grüße von der Bulli-Crew!

image

5 Likes

Bulli 1 ist heile bei mir angekommen - mal sehen, wann wir die “Reise” nach Istha starten :slight_smile:

4 Likes

Hier ist Bulli 1 - ihr glaubt es nicht… kaum komme ich bei reiselustig an, da denk ich mir, hier riecht es aber gut… reiselustig hat mich ganz kurz mal bei der Halloween-Party ihrer Tochter reinschauen lassen und das war das Buffet… für 6 Teenager… so läuft das wohl, wenn jede etwas mitbringt. :grin:


Die Spinnen-Fleischbällchen und die Käse-Besen, die ihre Tochter gemacht hat, fand ich besonders gut, aber reiselustig meint, dass so alte wie wir bei dem Fest nichts zu suchen haben :crazy_face: - also mussten wir ganz schnell wieder gehen. Schade…
Sie will demnächst mit mir nach Istha, denn schließlich kommt bei der ABC-Deutschlandreise nun das I an die Reihe…

17 Likes

reiselustig meinte heute, es sei der perfekte Zeitpunkt gewesen, zu dem ich sie besucht habe - beste Reisezeit sozusagen. Denn sie hatte heute Nachmittag Zeit UND es war sehr schönes, warmes, fast sommerliches Wetter!

Eigentlich wolte reiselustig mit dem Fahrrad neben mir her nach Istha fahren (zum Glück war dem doch nicht so, da hätte ich ganz schön langsam tuckern müssen :sweat_smile:). Sie hat jedoch davon abgesehen, weil ihr plötzlich heute morgen einfiel, dass es ja noch ein Dorf als Wolfhager Stadtteil mit I gibt, nämlich Ippinghausen. Und da wollte sie mir unbedingt noch etwas zeigen. Ich fragte mich, was wohl so sehenswert sein könnte in einem Dorf…

Sie ist also mit meiner kleinen Cousine neben mir erstmal nach Istha gefahren.

Und damit ich nichts von ihrer eigentlichen Fahrradstrecke verpasse, ist sie einfach diese gefahren (ob sie das durfte??). Das war es aber wert, denn da kamen wir an den Lamas und an einer Bücherzelle vorbei… und schließlich haben wir noch ihre Lieblingskühe, die Highlands gesehen… Also mir war das gar nicht so geheuer, so dicht bei denen zu parken - schaut euch doch nur mal die Hörner an!

Mein erster Eindruck von Istha:

Aber hier wird man nett willkommen geheißen - hab ich mich nicht gut eingefügt?

Wir sind dann zur Kirche gefahren, denn reiselustig hat mir erzählt, dass es hier einmal im Jahr ein großes OpenAirKino gibt. Da wird sogar diese Straße für gesperrt:


Und im Kirchhof, gibt es vorher schon 2 Stunden Programm mit LiveMusik und Essen&Getränken. Schade, dass ich dafür zu spät dran bin. reiselustig hat dort dieses Jahr den Film “Wunderschön” gesehen und fand den Abend auch wunderschön :slight_smile:

Auf dem Bild bin ich auch zu sehen - könnt ihr mich entdecken??

Auflösung des Suchbildes

Die Kirchturmuhr hat uns gezeigt, dass es Zeit wird, weiter zu fahren, wenn reislustig mir noch etwas zeigen wollte, denn schließlich wird es nach der Zeitumstellung so früh dunkel!

Kaum sind wir ein paar hundert Meter weitergefahren, bekam ich so eine Ahnung…

Das besondere in Ippinghausen ist die Weidelsburg. Auf dem Parkplatz haben wir entfernte Verwandte getroffen, aber ich muss gestehen, auch wenn es eitel klingt - sie waren längst nicht so attraktiv wie ich!

Meine Cousine musste auch hier stehen bleiben. reiselustig hat es aber geschafft, mich irgendwie nach oben zu schmuggeln, gar nicht so leicht, denn es kamen uns so viele Menschen entgegen.

Bei den Temperaturen heute hätte man denken können, es war ein Sommertag, aber hier haben wir doch gesehen, dass es Herbst ist!

Schaut euch dochmal diese Einfahrt an - die ist doch längst breit genug für mich - keine Ahnung, warum man mich überhaupt hierher “schmuggeln” muss!

Tja, bis hierher bin ich ja noch gekommen, aber reiselustig meinte, den Turm rauf schaffe ich nicht! Ich wollte aber unbedingt wissen, wie die Aussicht ist - also ist sie allein hochgegangen und hat mir hinterher diese Fotos gezeigt.
Das hier ist also Ippinghausen - unser zweites I:

Und die Burg von oben…


Und das kann man sich einfach so anschauen… ganz ohne Einritt - toll oder?! Zusätzlich diese Aussicht (wir schauen in die Richtung von Schloss Waldeck am Edersee, aber heute konnte reiselustig es nicht gut erkennen)

Eigentlich waren wir jetzt fertig mit unserem Ausflug, aber reiselustig meinte, wenn ich schon mal da wäre, sollte ich mir doch die kleinste Kirche der Gegend mal anschauen - die steht zwar nicht in Ippinghausen, aber im Nachbardorf Leckringhausen, das - ihr ahnt es schon - auch zu Wolfhagen gehört. Ich muss zugeben, soo eine kleine Kirche habe ich noch nie gesehen!

So, das war ein ereignisreicher Nachmittag, jetzt darf ich neben meinem kleinsten Cousinchen die Nacht verbringen, bis @manuchka uns das OK gibt, dass ich zu ihr weiterreisen darf :slight_smile: Bin schon sehr gespannt auf Jesteburg!

17 Likes

Geht los! Bin bereit!

1 Like

Das Halloween-Buffet war ja super cool, Ideen muss man haben. Deine kleine Cousine ist aber süß, Bulli! :lady_beetle: Ist ja toll, mit welchem rollenden Untersatz die liebe @reiselustig unterwegs ist. Und dann bekommen wir auch noch ein Doppel “I”, :+1:! Neugierige Lamas und Bücherzellen :books: sollte man immer besuchen, vor den Hörnern hätte ich aber auch Respekt gehabt, aber die Frisuren der Highlands sind schick! :smiley: Gut, dass wir das Suchbild hatten, da bist Du echt als “Mini” unterwegs. Ja, ja, Deine Eitelkeit, aber Du hast schon recht, schöner anzusehen bist Du tatsächlich! :bus: Die Weidelsburg ist ja interessant, da könnte man doch einen Film drehen. Das lohnt sich, wenn man da in der Nähe ist, mal vorbeizuschauen. :face_with_monocle: Bei dem Foto mit dem kleinsten Cousinen dachte ich erst, ich hätte einen Schwächeanfall :rofl:, ich habe plötzlich so undeutlich gesehen. Aber nach einem langen Tag unterwegs mit Dir hatte reiselustig wohl nicht mehr die volle Sehschärfe. :eyes::eyeglasses: :stuck_out_tongue_winking_eye: Ganz lieben Dank an @reiselustig für die schöne Story, die in so kurzer Zeit umfangreich entstanden ist. :pray::heart:

6 Likes

Ich bin ein Schaf!
Vor lauter Aufregung… Bulli mitten in die Halloween - Party- vorbereitungen etc. habe ich ganz vergessen mich bei @Graubunt für die tolle mitgereiste Karte zu bedanken! Die Ruhrpott-Karte gefällt mir sehr gut - tolles Design!! Ich habe mich sehr gefreut!

4 Likes

img-animiertes-christbaumschmuck-bild-0098-43642.htmimg-animiertes-christbaumschmuck-bild-0098-43642.htmimg-animiertes-christbaumschmuck-bild-0098-43642.htmimg-animiertes-christbaumschmuck-bild-0098-43642.htm

Vorab-Info:

Die Weihnachts-Bulli-Tour ist so gut wie startklar! Wir düsen mit 2 Bullis gleichzeitig, je 12 Plätze (je nach Beteiligung folgt ein 3. Bulli). Ihr müsst NICHT durch die Gegend fahren. Ihr macht nur 1 Foto zum Thema „Weihnachten“, z.B. Bulli weihnachtlich, winterlich bzw. gemütlich dekoriert zu Hause.

Dies ist nur eine Info! In dieser Woche geht der Weihnachts-Bulli-Thread noch online. Wenn es soweit ist, stelle ich den Link dazu hier ein.

img-animiertes-christbaumschmuck-bild-0098-43642.htmimg-animiertes-christbaumschmuck-bild-0098-43642.htmimg-animiertes-christbaumschmuck-bild-0098-43642.htmimg-animiertes-christbaumschmuck-bild-0098-43642.htm

ACHTUNG: Bitte KEINE Anmeldungen hier!!!

6 Likes

Soooooooo… es ist so weit, Anmeldung möglich:

Aus organisatorischen Gründen reist der Bulli von @manuchka aus erst nach Linden zu @Shana_Leja und danach nach Kiel zu @Bibiqueen!
Ich habe oben ein wenig an den Tourdaten gewerkelt! :wink:

1 Like

Liebe @reiselustig, der Bulli ist am Donnerstag wohlbehalten hier angekommen, ich hab @Trina3 schon Bescheid gegeben. Dir vielen Dank für die 3. Meermädels-Karte, ich hab mich sehr gefreut und muss nun erst mal die anderen beiden Damen aus dem Zimmer der Teenagertochter evakuieren, damit sie dort nicht für immer im Wust der vielen Zeichnungen verschwinden.

Jetzt darf der Bulli zu Wort kommen:

"Eigentlich fühle ich mich ein bisschen veralbert - da mache ich extra auf den Weg nach Hamburg, darf dann da aber gerade mal den alleräußersten Stadtrand sehen und werde dann nach Niedersachsen gekarrt. Aber die Sonne schien, das Herbstlaub leuchtete bunt, und diese vielen kleinen Orte im Speckgürtel rund um die Hansestadt sind wirklich nett.
Unser erster Halt war in Seevetal, dort hat meine Gastgeberin die Schlüssel für ihr neues Postfach abgeholt, und ich durfte sogar mal probeliegen:

Dann ging es also weiter nach Jesteburg - das ist ein Gemeindeverbund mit ungefähr 8.000 Einwohnern im Landkreis Harburg, also quasi ein großes Dorf, in dem noch viele Fachwerkhäuser mit traditionellem norddeutschen Klinker und Reetdach zu bewundern sind:

Rundherum gibt es viele Felder, Wälder, Wiesen… diese Rieselwiesen hier zeigen eine früher verbreitete Bewirtschaftungskultur und gehören zum Freilichtmuseum Kiekeberg, das mehrere Außenstellen südlich von Hamburg hat und immer einen Besuch wert ist.

Und natürlich finden sich überall auch Pferdehöfe und Weiden, nicht umsonst hat Niedersachsen ein Pferd im Landeswappen. Hier haben wir ein paar wuschelige Islandponys besucht:

Und dann ging es weiter in den Wald zur Kunststätte Bossard. Wir waren nicht drin, als Bulli muss ich ja auf dem Parkplatz bleiben, aber wir konnten immerhin auch von draußen einen Blick auf das Gesamtkunstwerk werfen.

Schöne Tour heute! Und mit dieser Botschaft verabschiede ich mich aus Jesteburg und fahre am Montag weiter nach Linden."

18 Likes

Bulli, da bist Du doch aber wenigstens in Hamburg bei @manuchka gewesen und Niedersachsen ist ja nicht soooo schlecht. In Jesteburg gibt es aber schöne Fachwerkhäuser mit Klinker. Hier zu Hause kennst Du in Hameln nämlich nur Fachwerk mit Lehmputz. Das ist aber ein schickes Postfach und so schön gelb :stuck_out_tongue_winking_eye:, ich dachte, es wäre die Nr. 1111, das wäre doch cool gewesen. Und schon wieder was gelernt: Rieselwiesen! Noch nie gehört. Toll gleich mit Verlinkung, dass man sich informieren kann :+1:. Leute, schaut doch mal da rein, das ist interessant. Die Islandponys sind ja süß. Aber bitte bring keins mit nach Hause, dafür ist der Garten zu klein. 🫣 Und die Äppel :apple::poop: möchte ich auch nicht wegmachen müssen. :laughing: Die Kunststätte Bossard sieht toll aus, mit Café im Hof. Und wie es aussieht auch Gartenfestivals, wie wir sie gerne besuchen. Bulli: Merk Dir das, vielleicht kommen wir da mal hin! Liebe Manuchka, ganz lieben Dank :pray: für die Fotos und Deine Erlebnisse mit Bulli. Du hast Dir (wie auch die anderen) viel Mühe gegeben :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts: und uns eine schöne Botschaft ganz zum Schluss mit auf den Weg gegeben! :blue_heart::yellow_heart:

3 Likes

Hallo Ihr Bulli-Reisenden, leider ist aus privaten Gründen das R frei geworden, wen finden wir denn wohl dafür?

Ich könnte den Bulli nach Nürnberg-Reichelsdorf entführen…ich sehe, dass es bis zum R noch ein Weilchen dauert, vielleicht liegt bis dahin Schnee (ha ha), dann sieht es da noch schöner aus. Ansonsten gibt es da ein paar schöne alte Häuser etc.

Alternativ haben wir hier ein paar kleine Städtchen mit “R”.

4 Likes

Klingt gut, @Angelthecat, so machen wir das. Aber hast Du Schneeketten für den Winter? Die wurden nicht mitgeliefert? :grin:

1 Like

Die haben wir :smiley: :smiley:

1 Like