[REISENDER UMSCHLAG CLOSED] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht StĂ€dte von A-Z!

Der Bulli kam heute wohlbehalten im Norden an.
Vielen Dank, liebe @wurzelsofie fĂŒr den leckeren Tee, den Sticker und dem Tee :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

Jetzt macht der Bulli bei mir leider erstmal ein wenig Pause, kuschelt mit Mai und liest im Norwegen ReisefĂŒhrer, bis ich wieder fit bin, um meiner Sippe einen Besuch abstatten zu können. Dann fahren wir nach Quickborn zum Einkaufen 
 :smiley:

5 Likes

Oh, da war der Bulli ja mit Turbo unterwegs! :grinning:
Gut, dass er sich jetzt ein bisschen ausruhen kann
Gute Besserung weiterhin! :four_leaf_clover:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Am Montag ging es wieder in den SĂŒden zur Sippe. Nachdem ich aber spĂ€t dran war, sind wir in Quickborn nur von der Autobahn abgefahren.

Am Dienstag ging es wieder zurĂŒck. Zuerst gab es Futter in beide Tanks, wir wollen ja unterwegs nicht liegen bleiben.

Danach wurden noch ein paar Lebensmittel fĂŒr die nĂ€chsten Tage eingekauft - natĂŒrlich nur gesunde Sachen hĂŒstel


Ein Beweisfoto, dass wir wirklich in Quickborn waren, gab es natĂŒrlich auch noch.

Und nun geht die Reise weiter zu @Angelthecat. :smiley:

9 Likes

Super, freue mich :hugs:

1 Like

Ist doch toll, @friesendeern, ich weiß gar nicht was Du hast, sind doch gesunde Sachen!? Alles Milchprodukte und GemĂŒse! :wink::stuck_out_tongue_winking_eye: Vielen Dank an Mai, dass sie mit Bulli im Norwegen-ReisefĂŒhrer gelesen hat, das soll er sich gut merken. Also alle Bullis werden Mai bestimmt sehr vermissen, sie ist herzallerliebst. Und Dich natĂŒrlich auch, weil Du so eine liebe Gastgeberin bist. :heart_eyes: Vielen Dank fĂŒr Deine Fotos!!! :pray: Da muss ich doch an vergangene Zeiten zurĂŒckdenken.
In Quickborn war ich auch schon mal auf einem Samstag vor ca. 20 Jahren um 11.55 Uhr.

Warum war Trina fĂŒr 20 Minuten in Quickborn đŸ€Ł

Ich hatte damals einen nigelnagelneuen Corsa bestellt, der soooo gĂŒnstig war, dass er fast die HĂ€lfte gekostet hat. Da hat Opel sich selbst ĂŒbertroffen (und wohl auch ĂŒbernommen?). Tja, 5 Tage nach der Bestellung kam auf dem Weg nach DĂ€nemark auf der Autobahn ein Anruf, die bestellte Farbe ist nicht mehr lieferbar, ich mĂŒsste mir eine andere aussuchen. Wer hat denn bitte die Farben im Kopf, wie die aussehen? Wir die nĂ€chste Abfahrt genommen, einen Opel-HĂ€ndler gesucht (damals hatten wir kein Navi und schon gar nicht Internet auf dem Handy). Dieser war also in Quickborn. 5 vor 12, im wahrsten Sinne des Wortes, sind wir da reingestĂŒrmt, “wir brauchen eine Farbpalette fĂŒr den Corsa”. Die haben geguckt wie ein Auto!
Im Endeffekt bekam ich einen royalblauen Corsa, der eigentlich dunkel lila war, wer sagt denn blau zu lila??? :nauseated_face:. Aber die ursprĂŒngliche Farbe habe ich spĂ€ter mal auf der Straße in echt gesehen und sie war noch schlimmer.:face_vomiting:
2 Monate nach Abholung des Wagens stand ich vor verschlossener TĂŒr bei meinem Opel-HĂ€ndler, weil er Konkurs angemeldet und es keinem mitgeteilt hat.

7 Likes

Der Bulli-Umschlag kam heute bei mir an :smiling_face_with_three_hearts:
Am Wochenende darf er dann einen Ausflug machen.

3 Likes

So, der Bulli hat seinen Ausflug hinter sich (Fotos folgen morgen oder am Montag) und kann sich am Montag auf den Weg zu @Aquavirus machen, wenn er einverstanden ist?

2 Likes

Klar, bin fĂŒr den Bulli bereit. Hier wird ja sogar Post trotz Streiks zugestellt. Der Lego Bulli freut sich schon auf die Verwandtschaft!

2 Likes

Der Bulli in Reichelsdorf

Nachdem der Bulli Anfang vergangener Woche sicher hier gelandet ist, war es gestern nun soweit und er machte einen Ausflug nach Reichelsdorf.

Historisches

Reichelsdorf, das seinen Namen einem gewissen “Richolt” zu verdanken hat, wird erstmals um das Jahr 1299 erwĂ€hnt. Etwa 40 Jahre spĂ€ter kauft ein Conrad Waldstromer die dortige MĂŒhle und baute spĂ€ter den Herrensitz der Familie Waldstromer. Über die Jahrhunderte wurden die BesitztĂŒmer erst an die Ansbacher Markgrafen und von diesen spĂ€ter an einen Fabrikanten verkauft. Heute befindet sich das Anwesen in Privatbesitz, die EigentĂŒmer sind dabei es zu sanieren. Andere Quellen sagen, dass die heutigen Besitzer die Nachfahren des Fabrikanten sind.
Reichelsdorf, das erst unter preußischer Verwaltung stand und ab 1806 zum Königreich Bayern gehörte, wurde im Juni 1922 nach NĂŒrnberg eingemeindet und erhielt ein Jahr spĂ€ter den Anschluss an den ÖPNV. An einigen Stellen sieht man noch den dörflichen Charakter, allgemein hat es aber mittlerweile zu einem immer grĂ¶ĂŸer werdenden Teil den Charakter einer Hochhaussiedlung (was sehr schade ist).

An SehenswĂŒrdigkeiten gĂ€be (sic!) es durchaus ein bisschen was zu sehen. Leider hat uns hier der Verfall bzw. der Bauwahn und eine Veranstaltung ein klein wenig die Petersilie verhagelt.

Außer dem Waldstromerschlösschen wollten wir dem Bulli noch die alte, mittlerweile zum Lost Place verkommene Radrennbahn zeigen, die zu ihren Glanzzeiten weit ĂŒber die Stadt- bzw. Landesgrenzen hinaus bekannt war. Sie ist mittlerweile nicht nur ein Baudenkmal sondern wegen der KurvenĂŒberhöhung von 47 ° als “historische Besonderheit” einzustufen. Leider reicht das aber nicht, um auf die Liste der denkmalgeschĂŒtzten GebĂ€ude und StĂ€tten zu kommen, erst recht dann nicht, wenn etwas vor der Eintragung schon so marode ist, dass die Kosten fĂŒr die Sanierung den weiteren Nutzen bzw. die Bedeutung nicht einmal im Ansatz aufwiegen. Dies gilt insbesondere dann, wenn sich etwas im Privatbesitz befindet, was hier durch eine Initiative mehr oder weniger der Fall ist. So wird nur ein TeilstĂŒck, als Denkmal / Monument erhalten bleiben. Alles andere - kommt weg! Und hier sind wir beim Problem: Obwohl die Bauarbeiten, die im Dezember des vergangenen Jahres beschlossen wurden, sich noch in weiter Ferne befinden, ist das GelĂ€nde bereits eingezĂ€unt. Es war daher nicht möglich, auch nur in die NĂ€he der Radrennbahn zu gelangen, um Fotos zu machen.
Wer aber NĂ€heres dazu wissen möchte, kann gerne mal nach “Radrennbahn Reichelsdorfer Keller” googeln.

Ansonsten hĂ€tte Reichelsdorf noch zwei Kirchen zu “bieten” - allerdings eine ziemlich moderne Architektur. Die schönere von Beiden haben wir angesteuert, aber da fand gerade eine Hochzeit oder irgendwas anderes statt, da wollten wir nicht stören.

Sehr schöne Veranstaltungen sind die Kirchweih im Juli und der Weihnachtsmarkt im Advent - leider zu spĂ€t bzw. zu frĂŒh fĂŒr den Bulli. Aber bei - 2 °C und Windböen war er vermutlich froh, nur zum Schloss zu mĂŒssen :slight_smile:

Der Bulli und das Waldstromerschlösschen

Eine extra große Auffahrt - der Bulli ist ĂŒberzeugt, dass diese nur fĂŒr ihn angelegt wurde :slight_smile:

Übersichtskarte

So ein SchlossgelĂ€nde ist wie gemacht fĂŒr einen Bulli :smiley:

Briefkasten

Der Bulli wollte schon hineinspringen und war ein wenig enttÀuscht, als er hörte, dass er damit nicht seinen nÀchsten Reiseweg antreten kann.

Hier noch ein paar Fotos ohne Bulli:

Klick

Nun ruht sich der Bulli aus, wÀhrend ich seinen Reiseumschlag vorbereitet. Morgen geht es dann mit Vollgas zu @Aquavirus

Und wenn Du, liebe @Trina3 wieder einen neuen Bulli machst, wĂŒrde ich mich gerne fĂŒrs “N” anmelden - von NĂŒrnberg gibt es doch wesentlich mehr Auswahl an Orten, die er anfahren kann :smiley:

11 Likes

Erst mal danke fĂŒr den tollen Bericht, @Angelthecat. Ich melde mich die Tage ausfĂŒhrlicher.

Einen ABC-Bulli wird es nicht noch mal geben. Aber jeder kann trotzdem auswÀhlen, wo er mit Bulli hin will.

Der nĂ€chste wird wohl ein FrĂŒhlings-Oster-Bulli sein, habe aber noch nicht die richtigen Exemplare dafĂŒr gefunden.

6 Likes

Huch, jetzt hÀtte ich fast den Eingang des Bullis im Faden seines kleinen Bruders gemeldet. Dabei war der schon da :joy:

Liebe @Angelthecat,
Vielen Dank fĂŒr den tollen Umschlag und die tolle Fischkarte :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:! Der Bulli ist dank SchutzhĂŒlle wirklich ganz sicher angekommen und hat eben hupend seine Lego Kumpel begrĂŒĂŸt. Die beiden quasseln erstmal ne Runde. Und kaum, dass sie loslegten, da kam doch der auch Waldkobold kurz vorbei! (Wer den nicht kennt, dem sei der 2.Bulli und sein Bericht ans Herz gelegt.)

Ich hoffe, dass es diese Woche Donnerstag oder Freitag klappt ihn mit nach Sundern ins Sauerland zu nehmen. Dann zeige ich ihm mal ein bisschen was von der Stadt. Aber alle 16 Stadtteile werden wir nicht abklappern können, dazu fehlt die Zeit.

Alles Gute, der TBV (TemporÀr-Bulli-Vati) Aquavirus





P.S.: @Trina3 falls der Bulli Dr Who Fan wird, liegt das einfach daran, dass er an einem #Whosday bei mir angekommen ist. Da lÀuft auf ARD One immer Dr Who und ich twittere mit vielen Fans und dem Sender zu #HomeforWhovians. Zudem lÀuft hier generell gerne mal Dr Who.

9 Likes

Na Bulli, da hast Du mit @Angelthecat einen schönen Ausflug gemacht. :smiley: Das Waldstromerschlösschen sieht aus, als wĂŒrde dort ein MĂ€rchen spielen, bestimmt könnte man dort gut einen Film drehen. :european_castle: Vllt war es ja sogar besser, dass die Radrennbahn einzĂ€unt ist, sonst wĂ€re Bulli da rĂŒber gerast und in der 47°-KurvenĂŒberhöhung aus der Kurve geflogen. Bulli kann manchmal ein ganz schöner DraufgĂ€nger sein. :sunglasses: Die Hochzeit hĂ€tte Bulli auch nur gecrasht und einen ĂŒber den Durst getrunken. :clinking_glasses::beer: Das ist ja ein nobler Briefkasten, auch wenn er schon etwa Moos ansetzt. :postbox:
Vielen Dank fĂŒr die Fotos und die reichhaltigen Informationen. Bei jedem neuen Halt lernen wir lauter neue Orte kennen, klasse! :+1::pray:

1 Like

Was soll ich erst sagen, @Aquavirus. Neben dem 1. ABC-Bulli und dem 2. Abenteuer-Bulli sind ja die 3 Weihnachts-Bullis noch unterwegs. :grimacing: Da bin ich schon manches Mal ins Schlingern gekommen, bei welchem Bulli ich mich gerade befinde. :crazy_face: Den Umschlag finde ich auch toll, habe selbst so welche gebastelt und hier liegen (aus dem DĂ€nemark-Urlaub ein paar Landkarten zweckentfremdet). Mal sehen, wer der/die glĂŒckliche EmpfĂ€nger/in ist.:thinking: Ich freue mich schon auf die Bullis und den Waldkobold! Nicht, dass der bei Dir einzieht?! 
 alle 16 Stadtteile??? :flushed: Das wĂ€re wohl auch ein bisschen zu viel des Guten!
Ob Bulli Dr Who Fan wird, mĂŒssen wir mal abwarten. :face_with_monocle: Ich habe die Serie noch nie gesehen, obwohl ich schon so oft von gehört habe und ich es auch stĂ€ndig in der TV-Zeitung lese. Er muss mir davon erzĂ€hlen. Vllt werde ich neben unseren 27.386 anderen Serien auf unserer Festplatte auch die irgendwann mal schaffen.

1 Like

Sag mal, @Aquavirus, ist Bulli mit seinem Lego-Kumpel und dem Waldkobold auf Tour zu Dr. Who?
Oder haben die den Waldkobold zu Hause besucht und die Bulli-Diva ist wieder im Matsch steckengeblieben? Ich hoffe nicht, dass Ihr statt der “16 Stadtteile-Tour” eine “16 BundeslĂ€nder-Tour” macht??

:thinking: :scream: :eyes:

4 Likes

Moin,
der Bulli fÀhrt aktuell jeden Tag mit mir nach Sundern und immer, wenn ich mit ihm dann in die Stadt wollte hat es schlechtes Wetter gegeben oder ich musste wegen eines Termins weg. Es ist quasi der Wurm drin und als Beifahrer gibt es gratis das schlechte Gewissen. :pensive:
Hab vor mit ihm morgen endlich mal die Tour de Sundern zu machen. Denn nur die Schule wird ein bissl öde. Das GebÀude hat leider den Charme eines Bunkers.
Hoffe, du schickst jetzt nicht das Bulli-Rettungsteam hierher und bist gnĂ€dig mit mir. Am 13.3. wĂ€re ĂŒbrigens FrĂŒhlingskonzert. Aber das ist echt zu spĂ€t fĂŒr den Bulli. Da sollte er schon weitergeschickt sein.
LG Aquavirus (hoffnungsls verspÀtet was Termine angeht)

3 Likes

Tour de Sundern klingt gut, @Aquavirus, Du hoffnungsloser Fall! :rofl:
Das Bulli-Rettungsteam wÀre nur vorbeigekommen, wenn einen Schlamm-Rettungsaktion notwendig geworden wÀre. :face_with_spiral_eyes:
Das FrĂŒhlingskonzert schaffen wir leider nicht, Aquavirus, denn der Bulli muss eventuell terminlich umdisponiert werden. :thinking:

2 Likes

Die Reiseleitung muss die Bulli-Reiseroute ein wenig Àndern.
@max_charly seid nicht traurig, der Bulli fĂ€hrt aus terminlichen GrĂŒnden von @Aquavirus aus erst zu @Kikidee, sonst wird es bei ihr zu knapp mit der Teilnahme. Aber danach kommt er direkt zu Euch.

2 Likes

Heul! :smiling_face_with_tear:
Wo wir doch extra die Garage schon gefegt haben.
Aber kein Problem - er wird schon bei uns ankommen.

3 Likes

Wenn er bei mir, beeile ich mich ganz fix, damit er fix zu euch kommen kann!!! :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Der Bully ist heute ins neblige Sauerland und hat es geschafft an Aschermittwoch sich die Stadt zeigen zu lassen. Fotos folgen. Und keine Angst, er hat kein Aschekreuz bekommen. Obwohl Glitzer diesmal drin war (der Pastor ist sehr kreativ bei der Mitgliederwerbung).
@Kikidee schickst du mir bitte deine Adresse, dann kann ich ihn spÀtestens Samstag weiterrollen lassen.

4 Likes