[RAS] Fandmolkes fantastische Bielefeld-RAS 2021

Mancher mag sich noch dunkel erinnern, für manchen mag es ganz neu sein, ich selbst hätte es fast vergessen aber trotz der wiedrigen Umstände soll es dieses Jahr wieder die FFBR geben :blush:
Da die Frage nach der Hauspost ja geklärt ist und die Teilnehmerliste nicht mehr stark variieren sollte, kann es losgehen :smiley:

Hier kurz die Regeln:

  1. Karten können ausschließlich (!) an Teilnehmer des Bielefeld-Meetings verschickt werden. Der Versand erfolgt über die Hauspost!

  2. Auftraggeber dürfen nicht Teilnehmer des Bielefeld-Meetings sein.

  3. Ich suche eine Karte nach bestem Wissen und Gewissen aus meinen Karten raus. Ich habe das Passwort für mein Tradealbum beim Umzug verlegt und der alte Link funktioniert nicht mehr, also diesmal so…

  4. Jeder darf nur eine FFBR beauftragen :slight_smile:

  5. Schreibt mir per PN für wen die Karte sein soll, gerne auch warum oder was sonst noch auf der Karte gesagt werden soll :slight_smile:

Die Teilnehmerliste bitte dem offiziellen Thread entnehmen (Link folgt).
Ich behalte mir vor, hier zu schließen wenn es mir zu viele Karten werden oder die Zeit knapp wird!

Also los, traut euch und bei Fragen immer her damit :smiley:

9 Likes

Liebe Fandmolke, lieben Dank für deine tolle Lotterie. :hugs: Leider nehme ich dieses Jahr nicht selbst am Bielefeld-Meeting teil. Mein RAS-Auftrag kommt gleich per PN. :slightly_smiling_face:

1 Like

Oh ja, mach ich gern mit…

Vielen lieben Dank für dein großzügiges Angebot, PM folgt sogleich…

:wink: :postbox:

Das ist eine wirklich nette Idee, vielen Dank!
pm kommt

Ich freue mich über eure Nachrichten und werde mich heute Abend an die Karten setzen :slight_smile:

Jetzt muss ich erstmal ein paar Besorgungen in der Stadt machen :wink:

2 Likes

Super! Hätte da jemanden im Kopf. PM kommt!
Danke für die Möglichkeit!

1 Like

Verstehe ich das richtig, dass du die Karte aussuchst und grob so beschreibst, was wir außerhalb von Bielefeld angeben. Dann wird die Karte von dir als Postbote in Bielefeld übergeben.

Verstehe das mit der Hauspost nicht… ist das friesendeerns gelbe postbox? Ist das nicht einfach eine Ablagebox?

@tacobella :
Eigentlich hast du es gut verstanden :smiley:
Die Hauspost ist in diesem Fall nicht Friesendeerns Box, da schon jemand schneller war aber letztlich ist die Box selbst ja auch egal :wink:
Es gibt in Bielefeld eine Art Briefkasten, normal eine “Spielpost” aus Pappe, dieses Jahr ersatzweise eine Box. Dort können Karten für Meetingteilnehmer eingeworfen werden und andere Teilnehmer, die sich gerade berufen fühlen, machen den Briefträger. Ich werfe die Karten also dort ein und werde sie dann aber nicht selbst verteilen, finde ich doof :wink:
Die letzten Male habe ich immer den Link zu meinem Tauschalbum eingestellt, allerdings komme ich da gerade nicht ran, also muss ich die Karten selber aussuchen, so gut es mein Vorrat passend zum Profil zulässt!
Ihr dürft gerne schreiben, warum ihr jemandem eine Karte zukommen lasst, müsst ihr aber nicht. Aber meiner Erfahrung nach haben die meisten RAS-Karten ja einen Grund :wink:

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher?

@Mondfalke Dann hatte ich das wirklich richtig verstanden. Total nett von dir, das zu machen!!!

2 Likes

Hab die ne PM geschickt.
Danke :slightly_smiling_face:

Eigentlich wollte ich das gestern machen aber ich mache mich dann jetzt mal an die Karten :smiley:
Ich hatte vergessen, dass meine aktuelle Adressliste auf dem alten, kaputten Laptop liegt, mit der hoffentlich noch intakten Festplatte, und Karten schreiben gestern doch länger dauert wenn man jede Adresse mühsam suchen muss :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

heute konnte ich nocheinmal alle tollen Postkarten die so über hauspost angekommen sind in ruhe lesen und bewundern.
unter anderem hatte ich sooooo tolle postkarten über @mondfalkes RAS Service

ich bedanke mich sehr herzlich bei @frewen @gape und @Clari und natürlich bei @Mondfalke
fürs aussuchen und schreiben.
ich habe mich wirklich sehr gefreut und immer wieder überrascht wenn das nächste kärtchen kam

:heart: :heart: :heart: :heart:

3 Likes