[NON-RAS] Postkarten für meinen Onkel (der gegen einen Hirntumor kämpft)

Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja auch jemand aus Deutschland Lust/Interesse, an meinem “Projekt” teilzunehmen :slight_smile:

Liebe Postcrossing-Community,

Ich habe mir überlegt ein Projekt zu starten, um meinem Onkel ein wenig Freude zu bereiten, da er einen unheilbaren Hirntumor hat.

Ich heiße Christina und bin die Nichte von Roland. Ich bin schon einige Zeit bei Postcrossing dabei und es macht mir sehr viel Spaß. Es ist immer toll, wenn man eine schöne Karte im Briefkasten findet.

Im August 2021 erhielt mein Onkel die Diagnose Hirntumor. Dadurch kann er nicht mehr arbeiten gehen und ist meist zu Hause (besonders wegen der anhaltenden Corona Pandemie, denn sein Immunsystem ist durch die Bestrahlung/Chemo geschwächt, eine Infektion wäre gefährlich).

Sein tägliches Highlight ist es, wenn der Postbote kommt und einige Postkarten für mich dabei hat. Er sagte aber schon oft, dass er traurig ist, dass er keine bekommt.

Ich habe mir Gedanken gemacht und überlegt, was ich machen könnte. Also habe ich ein Postcrossing Profil für ihn angelegt und schreibe Postkarten in seinem Namen.

Ich denke, es ist eine große Überraschung für ihn und motiviert ihn, gegen den Krebs zu kämpfen.

Ein bisschen etwas über meinen Onkel:
Roland wohnt in Augsburg in Bayern. Er hat als Lagerist/Disponent gearbeitet.
Er mag Operetten, Fußball (besonders FC Bayern München) und hört gerne Musik von David Garret oder Helene Fischer. Er wohnt mit seiner Mutter und seiner Katze Minka zusammen.

Hier ein paar Ideen für Postkarten, die ihm gefallen werden:

  • Katzenkarten oder ganz allgemein Tierkarten
  • lustige Karten
  • Autos, besonders Opel, alte Autos
  • Feuerwehrmotive
  • Karten aus der Türkei (er macht dort gerne Urlaub)
  • Fluch der Karibik
  • Dschungelbuch (besonders Balu, dies ist auch sein Spitzname)
  • Einhörner (er hat eines auf seinem Auto)
  • motivierende Karten
  • Fußball, Fußballstadien (besonders FC Bayern München)
  • Touristische Postkarten
  • Karten mit einer Sonne/Sonnenschein
  • Helene Fischer / David Garret
  • Operetten
  • Haus des Geldes
  • Weihnachtskarten im Dezember
  • Geburtstagskarten im November
  • Postkarten, welche zur Jahreszeit passen
  • Modelleisenbahnen

Falls du keine dieser Karten hast, ist auch jede andere Karte völlig in Ordnung - ich bin mir sicher, du suchst die richtige Karte für ihn aus.

Bitte schick aber nur positive Karten, also keine Waffen, Krieg, negative Stimmung usw.
Es wäre auch schön, wenn ein Datum darauf stehen würde und die Karte nicht leer wäre.

Vielen Dank, dass du an Roland schreibst. Es wird ihm eine große Freunde bereiten.

Du hast Lust, ihm eine Karte zu schreiben?

Gerne kannst du mich jederzeit über PN erreichen.

Viele Grüße
Christina

2 Likes

Hallo Christina,

Würdest Du den Text hier bitte auf Deutsch einstellen? Außerhalb von der “Visitors Corner” ist die Sprache in diesem spezifischen Bereichs des Forums Deutsch :slight_smile:

5 Likes

Würde eine Karte schreiben. Habe dir auch schon eine private Nachricht geschrieben, dass ich die Adresse bräuchte. LG

1 Like

Ich überarbeite es auf Deutsch :slight_smile:

1 Like

P.M… ich würde gerne schreiben

1 Like

To participate, please check this topic:

https://community.postcrossing.com/t/motivation-project-for-my-uncle-to-fight-against-cancer/245122

1 Like