[MEET-UP] IPCM 12 - Bielefeld 27.-30.10.2022 - ACHTUNG! Preisänderung!

Vielen Dank an alle Organisatoren des wieder wunderschönen Events im Haus Einschlingen :smiling_face_with_three_hearts: Ich hoffe Ihr alle seid inzwischen gut & ohne Komplikationen zu Hause gelandet!!! Ich vermisse alle und alles… danke auch noch mal an alle für die nette Hauspost :grinning: und an alle Gespräche, Momente, Geschenke, Karten, Steine … und überhaupt alles. Ich hoffe das Jahr vergeht blitzeschnell bis wir uns 2023 hier wiedersehen können :hugs:

Bis dahin wünsche ich Euch eine gute & gesunde Zeit :hugs:

6 Likes

Sorry, aber jedenfalls :heart:lichen Dank fürs ausleihen. :slightly_smiling_face: Ich wollte es Dir noch zurückgeben, aber als ich gegen Mittag von meiner Wanderung zurückgekommen bin, warst Du schon abgereist.

3 Likes

Auch ich bin seit ungefähr einer Stunde wohlbehalten daheim gelandet.
Im ICE ab Bielefeld ist tatsächlich @hanifa s und mein Karma aufeinandergetroffen, da wir gemeinsam gefahren sind - sie bis Berlin, ich bis Hannover. Eigentlich. Aber wie löst man als DB das Unvereinbare?? Na klar, bis Hannover pünktlich fahren, dann kurz vor Ankunft die Durchsage, dass es mit diesem Zug leider NICHT wie vorgesehen bis Berlin geht, sondern hier alle aussteigen müssen.

Für mich ging alles planmäßig weiter, habe in Hannover eine geocaching-Pause eingelegt und bin jetzt wie gedacht daheim.
Was hanifa aus ihrem vielversprechenden Start bei “Abenteuer Bahn Tours” gemacht hat, wird sie sicherlich selbst mitteilen :wink: .

Es war wieder eine rundherum supergeniale Zeit mit euch allen - mit perfektem Wetter, tollen Gesprächen, neuen und bekannten Ausflügen, langen Abenden und kurzen Nächten und wunderbarer Rundumversorgung im Haus.

Danke nochmal an alle, die dieses besondere Familientreffen wieder ermöglicht haben :kissing_heart:

Jetzt muss ich erstmal ganz langsam aus dem Bielefeldmodus wieder im real life ankommen und die letzten Abschiedstränchen verdrücken.

Zum Glück sehen wir uns ja alle auf dem ein oder anderen Treffen wieder - spätestens im Oktober 2023 :smiley:

11 Likes

Sag mal, welche Farbe HAT jetzt eigentlich ein Fandmolke??
(@Mondfalke )

4 Likes

Auch ich freue mich schon auf Bielefeld 2023 und das eine oder andere Wiedersehen vielleicht schon früher, ob nun mit Zug oder ohne Zug mit oder ohne Bahnpech. Ich glaube @dackelerna und @hanifa sollten zukünftig nur noch gemeinsam fahren.

Auf dem Heimweg hab ich noch bei @vvsmurfy die Kleinigkeit von @kugusch brav abgeliefert.

@killewips sehr schön geschrieben. Die wehmütigen Gedanken überkommen mich jetzt dann daheim. Ich vermisse jetzt schon den Trubel und das lachen von @buebemami und @friesendeern. Wann gibt es den kombinierten Klingelton zu kaufen?

Ich bin relativ gut durchgekommen. Kurz vor der Heimat wurde mir erzählt die A3 wäre auf den letzten km gesperrt. Ich hab’s trotzdem riskiert und bin tatsächlich bis Höchstadt Nord gekommen. Von den letzten 20 km gingen 10 km nur im Schritttempo, das hat mich dann ca. 35 Minuten gekostet. Aber es war allemal schneller wie die vorgeschlagene Umleitung.

Hab übrigens schon alles soweit verräumt und Karten gesichtet.

9 Likes

Wie geht das bitte?
Vor zwei Stunden wurde die erste Meetingkarte bereits in England registriert.

Und nein, es war keine automatische Registrierung durch Postcrossing. Die Empfängerin hat sich neben der Postcrossingbriefmarke über die vielen Stempel mit Vögeln und Tieren gefreut.

8 Likes

Nachdem mich die liebe @xtlera gestern gut bei meiner Mutter abgesetzt hat, bin ich heute unerwartet pünktlich mit der DB in die Schweiz gereist. Ich gebe zu, die Abfahrtszeit um 05:57 Uhr ist nach einem solchen Wochenende eine grössere Herausforderung, aber der Zug war fast leer und so konnte ich die Beine ausstrecken und weiterschlafen. Mit einer unglaublichen Pünktlichkeit von +5 min. habe ich am Mittag Basel erreicht, den Anschlusszug bekommen und bin inzwischen gut zuhause angekommen. Es riecht etwas muffig nach Teenager, aber das Wetter ist herrlich und die Balkontüren sind weit auf. Die Wäsche ist verräumt, der Rest wartet geduldig im Koffer.
Es waren wieder fantastische Tage mit euch und ich freue mich schon jetzt auf Bielefeld 2023. Und wie gesagt, hier steht ein freies Bett und jede einzelne von euch ist herzlich willkommen.

15 Likes

G.Ä.N.S.E.H.A.U.T.
Wäre soooo gern dabei… schnief…
Danke f d pics!!!

2 Likes

Das sind dolle pics!!!

2 Likes

Da die liebe @dackelerna ja bereits eine neue Episode von hanifas Bahn-Erlebnis-Reisen angekündigt hat, will ich Euch nicht länger warten lassen. Die Freude war groß, als ich nach dem stets zuverlässigen Beförderungsservice durch das @kroete68 - Taxi und der Verabschiedungszeremonie auf einmal Dagmar am Bahnsteig traf. Bis Berlin sollte es für mich erstmal gehen, denn hier habe ich heute meinen Feiertag verbracht (Muji und Dussmann freuen sich). Eine Direktverbindung ohne Umsteigen, denn da kann ja gar nichts schiefgehen. Also außer wenn ich mitfahre… Unser Zug ist pünktlich, bis Hannover, wo Dagmar dann umsteigen will, plaudern wir ein wenig und ich sehe anschließend einer Weiterfahrt im dösenden Zustand entgegen. Aber da ertönt schon das zarte Stimmchen des Bahnangestellten, dass nun mit 2 gesperrten Wagen ohne Klimaanlage und mehr defekten als funktionierenden Toiletten eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Wir mögen bitte auf die ICEs 30 oder 60 Minuten später ausweichen. Als wir in Hannover einfahren und folgsam den Zug verlassen, ist aber offensichtlich vor Ort niemand vorbereitet. Unser Zug wird nach wie vor angezeigt, angesagt und auch die Beschilderung am Zug ist noch aktiv. Immer wieder versuchen Leute in den Zug einzusteigen und werden von DB-Mitarbeitern mit wedelnden Armen hinausgescheucht. Ich stelle mich also auf den Bahnsteig und beobachte das Schauspiel. Auch 15 Minuten später steht der Zug noch mit offenen Türen und aktiver Zielanzeige am Bahnsteig. Immer wieder rennen freudig erregte Fahrgäste auf den Zug zu und können ihr Glück kaum fassen: freie Plätze am Sonntag Nachmittag - nur um Minuten später unter lautem Schimpfen den Zug wieder zu verlassen, den armwedelnden Zugbegleiter im Schlepptau.
Dann eine Durchsage: unser Zug wird mit 40 Minuten Verspätung angesagt, wegen - jetzt kommt’s - kurzfristigem Personalausfall. Die ersten Leute steigen wieder in den Zug. Der Zugbegleiter sieht aus, als wollte er die Blechelse gleich erwürgen und pfeift alle zurück. Also bei dem Herrn brav nochmal nachgefragt: nein, dieser Zug fährt mit diesem Defekt auf keinen Fall weiter, bitte nehmen Sie den Nachfolgezug. Aber bitte ein bißchen flinke Füße, der Nachfolgezug hat nämlich eine Gleisänderung, also hopp hopp den Koffer die Treppen runter und wieder hochgewuchtet, entgegenkommende Schlenderer und Trödeljane böse angeschaut und tatsächlich mit dem Zug zusammen auf Gleis 12 eingefallen. Der Bahnsteig ist proppenvoll, es wird gedrängelt, jeder hat Angst, dass er nicht mehr mitkommt oder die nächsten 1,5 Stunden stehend verbringt. Als wir dann alle im Zug drin stehen und versuchen, uns zu sortieren, das Gepäck zu verstauen und die letzten Sitzplätze zu ergattern, ertönt die liebliche Durchsage des “neuen” Zugbegleiters: Hier eine wichtige Information für die Fahrgäste des ICE1055: Ihr Zug wird in Kürze weiterfahren, Sie müssen also nicht zu uns kommen. Ich wiederhole: bitte nutzen Sie Ihren ursprünglich gebuchten Zug, dieser wird nun doch weiter nach Berlin verkehren."
Und das war der Moment, wo die sanftmütige hanifa sich in den Sitz fallen ließ und ein lautes “Ihr könnt mich mal!” ihren Mund verließ. Weiß gar nicht, wie das passieren konnte. Jedenfalls bin ich dann gut mit dem falschen Zug in Berlin gelandet und war auch nur 40 Minuten später hier. Wenn Euch diese Folge gefallen hat, dann bleibt dran, heute Abend fahre ich wieder mit der Bahn. Vielleicht gibt es da ja schon ein neues Abenteuer!

Und nun nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, das Meeting auch dieses Jahr zu einem vollen Erfolg zu machen. :kissing_heart:

30 Likes

Oh nein @hanifa
Dein Bahnabenteuer lässt mich schaudern…
Ich habe morgen eine Bahnreise quer durch Deutschland geplant, mit 2 Umstiegen…
Mal sehen,wie es läuft…
Gute Weiterreise wünsche ich Dir!

1 Like

Es ist immer schlecht, an einem Tag mit der Bahn zu fahren, an welchem hanifa ebenfalls mit der Bahn fährt. Du musst also nur vorher bei ihr nachfragen. Fährt sie nicht, brauchst Du nichts befürchten. Du solltest morgen also Glück haben.

Manchmal stürzen sogar ganze Häuser ein, wenn @hanifa mit Bus oder Bahn unterwegs ist…

5 Likes

:flushed:

Gibt es eigentlich bei der DB ein Kästchen bei der Filtersuche, wo man dich als Passagier anzeigen lassen kann? :face_with_monocle: Oder bietest du dieses Service anderweitig an? Frage für einen Freund. :grimacing:

5 Likes

Nenene, der Hauseinsturz war vor meiner Straßenbahn. :laughing:

Haste nochmal Glück gehabt :rofl:

Ich würde auf Nachfrage wahrheitsgemäß antworten. :laughing: Reicht dem Freund das?

1 Like

Dann bist du auch an dem Tag gefahren, als ich von Hamburg nach Düsseldorf wollte und ein umgefallener Baum das Gleis blockierte, die Getränke ausgingen und ich schließlich mit mehreren Bummelzügen gefahren bin und mitten in der Nacht zu Hause ankam?

1 Like

Was für ein Wochenende!!! :heart_eyes:

Mittlerweile bin ich nach Zwischenstopp bei der BFF aus Schulzeiten auch gut in meinem Urlaub angekommen:

Das Auto ist ausgepackt (hat nicht so lange gedauert wie befürchtet :grin:) und da es aussieht, als wäre es in ein paar Minuten schon zappenduster, freue ich mich auf das gemütliche auspacken meiner Kartenkiste und das nochmalige Lesen und Schwelgen in der Hauspost :smiling_face_with_three_hearts: und einer extrem frühen Nacht, denn ich bin hundemüde :yawning_face:

Es war soooo toll euch alle kennenzulernen (oder wiederzusehen) und als Bielefeld-Neuling muss ich sagen … gerne noch mal :blush:

15 Likes

@hanifa
Was für ein Chaos.
Dein Bahnabenteuer hat mich ein bisschen an meins vor einigen Wochen erinnert :arrow_right: [TALK] Quasseln (Part 4) - #2256 by Bille

3 Likes