[MEET-UP] IPCM 12 - Bielefeld 27.-30.10.2022 - ACHTUNG! Preisänderung!

Das sieht soooo gemütlich aus. :heart: :postcrossing: Hoffentlich bin ich 2024 auch da!

2 Likes

Wie wäre es denn erst mal mit 2023?
:wink:

1 Like

Stimmt…

11 Likes

Sonst gern, aber ich habe einen neuen Job bekommen und ich befürchte, dass ich nächstes Jahr ganz wenige (bezahlte) Urlaubstage haben werde. :slightly_frowning_face: (In Finnland muss man seine Urlaubstage verdienen, so ich fange mit null an und habe vielleicht Zeit, nur etwa 10 Tage vor Sommer zu verdienen.) Wenn ich einmal nach Deutschland komme, wird es mindestens eine zwei-Woche-Reise sein. :de: :sweat_smile:

1 Like

Wo bleiben die Fotos?

3 Likes

Sitze im Zug und bin happy, die letzten Tage waren so schön! Bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen, viele tolle Gespräche, endlich die Externsteine gesehen und Pickert gegessen, perfektes Wetter und viele Karten, sehr viele! Jetzt lese ich in Ruhe meine Hauspost - danke an alle die mir geschrieben haben! Gute Heimreise euch allen und bis spätestens nächstes Jahr!

21 Likes

Fahre gerade bei euch vorbei …

Vielleicht habe ich nächstes Jahr Zeit, ich würde gerne mal das Bielefeld-Meeting mitmachen :blush:
Ich hoffe, ihr hattet (oder habt immer noch) viel Spaß!

4 Likes

Danke für ein tolles, verrücktes Postcrossing-Wochenende! :smiley:

5 Likes

…und schon wieder vorbei!

4 Tage, 60 Postcrossis, sicher mehr als 2.000 Postkarten, ein herbstliches Farbenmeer, Zeitumstellung und ein wunderbares Chaos aus Stiften, Stickern, kleinen Täschchen, Post-its und vermutlich 23 km Washi-Tape
= 12th International Postcrossing Meet Up in Bielefeld.

Der Soundtrack: Lautes Gackern und verschmitztes Kichern. Das Kratzen von Stiften auf Papier. Das Geklapper, wenn mal wieder ein Deckel unter den Tisch kullert.

Begeistertes Quietschen - entweder beim Umarmen pandemiebedingt verschollener Postkartenfreund:innen oder beim Anblick DER Postkarte, die in einem Stapel vorbeiwandert. Diese eine Karte, die bedauerlicherweise nicht an dich adressiert ist, aber sofort innerlich auf die “will ich haben”-Liste wandert.

Dumpfes “Fump. Fump. Fump.” wenn Stempel auf Stempelkissen treffen und in Tinte baden. Plastik-Geklacker von automatischen Stempeln, die wahlweise mit Bedacht aufs Paper gedrückt werden oder zackig-energisch auf Postkartenpappe donnern.

Gummibänder, deren sattes Schnalzen die Garantie ust, dass der Kartenstapel zusammenbleibt und nicht das totale Chaos ausbricht. Das Geknister von Chipstüten und den Papierchen von Kägi-Waffeln, importiert aus CH. Und draußen trompeten die Kraniche am strahlend blauen Oktoberhimmel.

Dazwischen Wortfetzen, deren Bedeutung außerhalb unseres Universums niemand versteht: Hauspost. WPK-Format. RAS. TOC. Round Robin. Ana und Paulo. Adressen für Offis ziehen. Die Relevanz ungestrichenen Papiers auf Meeting-Postkarten. Skoko. Pickmotion. Tausendschön. Laufzettel. Das Betze-Geschenk in der Tombola. Einschlingen. Und wo ist eigentlich mein Stapel?

Und ein paar wehmütige Gedanken an Maja, Linus, egni und Sofa.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!





35 Likes

Irgendwie gehen die 4 Tage immer zu schnell vorbei, aber es wie immer schön
Isa und ich sind jetzt dem Heimweg.

5 Likes

ich bin seit Mittag wieder zu Hause… es war wie immer grandios toll mit euch! :heart:

5 Likes

Die Fandmolke ist auch Zuhause angekommen :blush:
Und sie ist hungrig, niemand hat um 13 Uhr Mittag gemacht und Kuchen gibt es auch nicht :flushed: :thinking:

Es waren wieder sehr sehr tolle Tage mit euch :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Danke an alle und für alles, jeder trägt seinen eigenen wichtigen Beitrag bei!

8 Likes

@isagv hat mich gut nach Hause gebracht🥰

Eine der Offis, die ich gerade aus dem Kasten gefischt habe, ist aus Bielefeld.:joy:

8 Likes

Ich bin auch gut zu Hause angekommen und habe vorher noch @buebemami in Hagen abgegeben.
Es war wie immer einfach großartig und viel zu kurz.:smiling_face_with_three_hearts:
Ich hoffe auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr. Ich vermisse euch jetzt schon.

5 Likes

So schön geschrieben Kille.
Ich bin gut Zuhause angekommen und zitter gerade schon mit Gladbach.

8 Likes

Mist! Verlieren die noch. Sorry off topic.

@burned schau was gekommen ist am Samstag. Ich glaube jetzt kennen die mich bei der Post. Ich wohne ja schon 6 Jahre hier.

und ich wohne auf nr 46 :sweat_smile:

8 Likes

Vielen Dank für die tollen Fotos, die nicht nur einen schönen Eindruck vom Meeting vermitteln, sondern auch von den phantastischen Herbstfarben! Das Foto mit dem Herrbstlaub ist wunderschön!

8 Likes

Ich bin auch seit kurz nach 14 Uhr schon zu Hause und habe grade grob über meine Sachen geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass mich ein Stempelkissen (blau) für immer verlasen hat… Ist aber nicht schlimm, ich brauche es nicht zurück.
Es war wie immer toll mit euch und ich hoffe, dass ich mit einigen von euch enger in Kontakt bleibe.
@Lotty, Kunt u mij uw adres per PN sturen?

4 Likes

Ich fahre eventuell morgen noch mal in das wahrscheinlich sehr sehr einsame Haus.
Ist ja auch Halloween :jack_o_lantern:… da spukt es bestimmt jetzt nur noch :spider_web: :spider: Falls mir dann ein einsames :spider_web:Stempelkissen begegnet, werde ich es Dir zuschicken ! :wink:

3 Likes

@pafel und ich sind auch wieder gut zuhause angekommen :wink:

:heart: :heart: :heart: :heart:

es war ein wundervolles wochenende
ich freu mich viele liebgewonnene menschen wieder getroffen zu haben und der kreis derer wo es nun ein gesicht zum namen gibt wieder etwas gewachsen ist :slight_smile:
danke an @Nordbaer das du diese familientreffen ermöglicht hast
für mich mit ein highlight meines jahres

und danke an alle kleinen und großen helfer

und danke für die liebe hauspost,das lachen ,die ausflüge ,das nette beisammensein

:heart: :heart: :heart:

10 Likes