[MEET-UP] Event-Idee - hätte jemand Interesse an einem "Hike + Write"?

Hallo liebe postkartenschreibende Gemeinschaft,

ich frage mich, ob ich Teilnehmer finden würde für ein “Hike & Write” Event.

Und zwar gibt es bei uns in der Gegend einen tollen kleinen Wanderweg (2,5km). Vom gleichen Parkplatz aus kann man zu einer Einkehrmöglichkeit gelangen, die sich prima anbietet für Postcrosser.
Wir könnten erst den Weg laufen, dann einkehren und die mitgebrachten Postkarten schreiben.

Pro:

  • der Weg ist märchenhaft verwunschen
  • man bewegt sich an der frischen Luft
  • ursprüngliche Natur und Artenvielfalt
  • im Restaurant hat man Platz & Ruhe
  • kostenlose Parkplätze

Contra:

  • man braucht ein Auto, um zum Parkplatz zu kommen
  • die Wanderung ist nicht barrierefrei (dafür die Einkehrmöglichkeit)
  • im Restaurant ist Selbstbedienung

Was meint ihr? Ist das eine gute Idee, könntet ihr euch vorstellen, an so einem Event teilzunehmen?
Das Event fände in der Ortenau statt, nicht vor Frühjahr 2023.

Bevor ich in die eventuelle Planung gehe, wäre gut zu wissen, ob überhaupt jemand Lust dazu hätte.

Danke für eure Rückmeldungen. Sonnige Grüße
Lilly

4 Likes

Hallo Lilly,

das hört sich richtig toll an - aber ich gehe davon aus, dass das in BaWü stattfinden soll. Das wäre mir persönlich zu weit.

Wenn sich jemand für das Berliner Umland erwärmen sollte, wäre ich zu jeder Schandtat bereit :wink:

2 Likes

“nicht barrierefrei” heißt? Normaler Wanderweg T1-T2 oder schon T3 und mehr?

Grundsätzlich hätte ich Interesse, sobald Näheres feststeht.

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich aber nur noch wandern, gerne im zweistelligen km-Bereich, aber keine Klettertouren mehr bewältigen.

2 Likes

Hört sich super an. Ich wäre dabei.
Eine Bushaltestelle befindet sich nicht in der Nähe, oder? Ich habe nämlich kein eigenes Auto und werde mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

@AnKaBeGu Berlin und das Umland hat doch richtig tolle Wälder und Wanderwege. Da müsste sich doch was finden.

2 Likes

Hört sich toll an, ist mir aber auch zu weit… ich hoffe, du bekommst genügend Mitstreiterinnen!

1 Like

Also ich wär dabei, wenn es mir irgendwie möglich ist. Grundsätzlich wär mir ohne Kinder lieber, also eher eine gerade Woche, in diesem Fall würde ich aber auch mit den beiden kommen. Natur ist immer gut. Find die Idee echt super.

1 Like

Grundsätzlich habe ich Interesse, kommt auf die Details und den Termin an. Von der Entfernung her sollte das von mir aus kein Problem sein. :smiley:

1 Like

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, allerdings auch nur am Wandern, nicht Klettern. @Mrs_Momo hast du auch Lust?

2 Likes

Grundsätzlich eine tolle Idee! So Wandergruppen sind doch im Kommen. Man bewegt sich und ist unter Leuten. Leider von den Teilnehmern nur Regional begrenzt.Wenn ich in der Nähe wohnte, wäre ich Feuer und Flamme! Ich wünsche dir viel Freude und gutes Gelingen bei der Umsetzung!

1 Like

Beim wandern bin ich auch gern dabei. Evtl auch dabei über den ein oder abderen Fels zu kraxeln

2 Likes

Ui… Da scheint meine Idee tatsächlich Zuspruch zu finden :star_struck:

Der Wanderweg, den ich im Sinn habe, geht nicht mit Rolli oder Kinderwagen. Ansonsten kein Klettern oder irgendwelche anderen Dinge, für die man spezielle Kenntnisse oder Ausrüstung braucht.

Dann fange ich mal an zu planen… Freue mich schon…

Danke euch für den Zuspruch. Sonnige Grüße
Lilly

P.S.: die Ortenau ist eine abwechslungsreiche Urlaubsregion :wink:

4 Likes

@manu86 Wärest Du da mit an Bord?

1 Like

Je nach Termin Na klar

3 Likes

flüster mit dem Zug bis Bad Freienwalde und von dort durch den Wald wandern bis zum Baa-See, einkehren in der Waldschenke am Baa-See

Wird das noch gebraucht oder kann das weg?

Kann eigentlich weg. Das Event ist in Planung und geht eh mit eigenem Thread online :slightly_smiling_face:

1 Like