[MEET-UP] BITTE LÖSCHEN Hamburg 28. August Museumshafen Övelgönne Hafenfähre "Bergedorf"

Bestell schon mal schönes Wetter - so wie heute wäre es etwas ungemütlich…

Die Meetingkarten sind da, aber leider noch nicht die passenden Matrixbriefmarken (morgen hoffentlich). Ich schreibe dann gleich allen eine Nachricht :memo:

Es sind auch noch Karten über. Bei Interesse also bitte per PN melden.

3 Likes

Ich weiß noch nicht, wie viele Karten ich überhaupt schreiben möchte aber vielleicht nehme ich dir noch welche ab. Ich melde mich dann bei dir, wenn ich da klüger bin :wink:

1 Like

Kein Problem :slight_smile:

@biblio_dani hier :wink:

1 Like

Moin zusammen! @Leuchttuermchen hat mir vorhin von dem Meet-Up erzählt und mich sehr schnell davon überzeugt, mit ihr nach HH zu kommen (die Inzidenz ist dort ja ohnehin gerade niedriger als in Kiel). Also wenn ich darf, würde ich gerne teilnehmen (mein allererstes Meet-Up).
Das Restaurantschiff kenne ich als Ex-Hamburgerin vom Vorbeigehen und sehnsüchtig reinschauen. Wäre toll, euch alle dort kennenzulernen.

2 Likes

Hallo, beachtet bitte die neue Corona-Verordnung! Ab Samstag können Gastwirte in Hamburg entscheiden, dass sie nur noch Geimpfte und Genesene bewirten, Getesteten kann der Zutritt verweigert werden.
Wer also Samstag mit einem Test kommen möchte, sollte sich informieren, ob das möglich ist.

Ich persönlich würde es übrigens schön finden, wenn alle Teilnehmenden sich Samstag vor dem Treffen testen würden. Ich habe den vollen Impfschutz, werde aber einen Selbsttest machen, um euch einen größtmöglichen Schutz vor einer Ansteckung zu geben.

5 Likes

Ich bin eigentlich auch dafür, dass der Impfausweis, der eine vollständige Impfung zeigt, ausreichend sein sollte.

1 Like

Ganz wichtiger Hinweis! Wäre wirklich blöd, wenn jemand anreist und dann nicht rein darf.

Ich habe nicht zu entscheiden, wer sich testet! Und wenn ich darauf bestehen würde, müsste ICH zuhause bleiben :wink: Also: alles ok! Und natürlich reicht das, was gesetzlich vorgegeben ist. Wichtig nur nochmal für die Nicht-Geimpften oder -Genesenen, dass sie sich informieren, ob sie ausschließlich mit Test reindürfen :blush:

auf der Homepage oder deren facebook-Seite steht noch nichts. wenn jemand was weiß, kann das ja vielleicht für alle hier gepostet werden, dann wissen alle Bescheid :+1:

So, ich habe eben mal die “Bergedorf” angerufen. Allein schon um mir die Bestätigung unserer Reservierung zu holen.

Thema Corona: Dort wird nach dem 3 G-Prinzip verfahren. Also Geimpft, Genesen und Getestet.

Man hat dort auch nicht die Absicht, dieses kurzfristig zu ändern und man freut sich auf uns (dieses werden sie revidieren, wenn sie sehen, was sie sich da “rangeholt haben” :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

7 Likes

Die Blicke der Gäste und der Kellner:innen sind meist super und dazu die unsichtbare Gedankenblase: “Was zur Hölle machen die da??!!” :joy:

3 Likes

Ich habe sie vorgewarnt dass ein Haufen eigenartiger :slight_smile:Leute kommt. Postcrossing sagte denen nix, klar. Aber eine Kurzeinweisung hatte zur Reaktion, dass man die Rettungsboote da lässt, wo sie sind und keiner die Flucht ergreift. :slight_smile:

6 Likes

Ich freu mich schon wie deppert, sag ich euch… mir ist grad wie Advent: noch 3x Schlafen bis Weih… äh Meetup. Und als Leckerli hab ich heute von der @friesendeern einen kleinen Vorgeschmack, nämlich eine Meeting-Karte aus Herzogenaurach gekriegt, voll gefreut :smiley:

6 Likes

Ich muss ehrlich sagen, dass auch ich mich freue, nach langer Zeit mal wieder ein Meeting zu besuchen. Einen Teil der Teilnehmer kenne ich bereits - aber die neuen Gesichter sind genau so wichtig. Man kennt sie nur aus dem Forum und weiss nicht, wer dahinter steckt, Durch solche Treffen werden diese Geheimnisse gelüftet.

Ich habe mich übrigens dazu entschlossen, meine Zeitschriften-Stickerbögen unter das Volk zu bringen.

Und wenn noch jemand Interesse an Flugzeugkarten hat, bitte bei mir melden. Ich kann ohne Probleme 30er Päckchen packen und mitbringen. Das müsste ich aber schon bald wissen.

4 Likes

Ich freue mich auch schon ganz doll auf euch alle :heart:

1 Like

@Leuchttuermchen Wie vorher geschrieben: ES GIBT STICKER :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

3 Likes

Diese klebrigen schönen Papierschnipsel? :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Ich buche wohl bei der DB für die Rückfahrt einen extra Wagon für Sticker, Karten…

2 Likes

Schade, dass Hamburg so weit weg ist, sonst würde ich schon allein wegen der Sticker kommen :rofl:

3 Likes