[LOTTO] Samstagslotto - sei ein Glückspilz und gewinne 48 Karten

Meine Karte ist im Briefkasten, der morgen geleert wird.

1 Like

Meine Karte geht morgen auf Reise.

1 Like

Die Karte macht sich heute auf den Weg.

1 Like

Meine fehlenden Karten machen sich alle morgen früh auf den Weg. :slight_smile:

1 Like

Ziehung vom 18.05.24

Heute kam der erste Schwung Karten bei mir an: :heart_eyes:

#2 @SweetSecret81 grüßt mich vom 1. Stammtisch in Loßburg,

#5 @Elfenspiegel sendet mir einen großen Paradiesvogel von John Gould,

#10 @sunshinehsv rät mir Ruhe zu bewahren, weil Pizza-Zeit ist, :drooling_face:

#14 @dackelerna hat einen Dana-Fisch für mich ausgesucht, :tropical_fish:

#16 @Janny82 beglückt mich mit der “Tilly” von Erfurt,

#22 @manu86 schickt mir bunte Fische von Barbara Behr,

#30 @mondkind überrascht mich mit einem Seepferdchen aus dem Altonaer Museum,

#31 @DoroD entzückt mich mit zwei putzigen Alpakas,

#35 @KiwiAngie schwelgt mit einem radelnden Surfer aus Kalifornien in Urlaubserinnerungen,

#38 @NH71 erweitert meine Ernst-Ludwig-Kirchner-Sammlung um den Stehenden Akt mit Hut,

#44 @mailfromjo lässt mir eine wunderschöne Briefkasten-Illustration zukommen,

#45 @beaknopf hat eine Karte von den Papersisters für mich ausgewählt,

#46 @Pappipapa743 tut es Bea mit den Papierschwestern gleich, :wink:

#48 @An_ja macht mich mit einer niedlichen “Ila” glücklich.

Ganz herzlichen Dank euch allen, ich habe mich über jede einzelne Karte, jede Zeile, jeden Sticker, jede Marke und jedes Tape riesig gefreut. :smiling_face_with_three_hearts:

9 Likes

Hi zusammen, ich merke dass ich gerade wenig Zeit für Postcrossing habe und denke es wäre fairer meinen Platz hier erstmal freizugeben. Vielleicht komme ich ja in ein paar Monaten wieder zurück. Meine ausstehenden Karten für den 11. und 18. schreibe ich jetzt, und falls sich bis Samstag kein Ersatz gefunden hat, diese natürlich auch. :slight_smile: Danke für eine schöne Lottozeit mit euch! :slight_smile:

1 Like

Zur Info: Falls fehlende Karten ab diesem Montag bei mir angekommen sind, kann ich sie erst Sonntagabend melden, da ich unterwegs bin.

1 Like

Das nehme ich jetzt mal zum Anlass folgende Frage zu klären… wir haben ja die Fristen verkürzt und jetzt kommt es häufiger vor, dass Leute abwesend sind und / oder extrem selten Post bekommen. Dafür können ja die Absender nichts und es ist im Voraus nicht planbar. Jetzt im aktuellen Beispiel von mailfromjo haben bestimmt einige die Karten nachgeschickt oder Ersatz fertig gemacht (wobei diese Ziehung niemanden in eine Sperre bringen wird). Und mit Bibabeluma und der schlechten Zustellung hatten wir ein ähnliches Problem… und die Haupturlaubszeit kommt jetzt gerade.

Die Frage ist: Wenn ein Gewinner verkündet, dass er die ganze Woche - aus welchem Grund auch immer - keine eingehende Post melden kann / erhalten hat, soll es dann trotzdem als überfällig gelten oder nicht? Voraussetzung wäre für mich aber, dass der Gewinner hier mitteilt, dass keine Karten angekommen sind bzw. nicht gemeldet werden konnte (da eine Meldung pro Woche Pflicht ist, sollte es aber so oder so hier kommuniziert werden).

Die Abstimmung läuft bis nächste Woche Freitag.

  • Überfällig ist überfällig
  • bei fehlender Zustellung sollte es nicht zählen
  • bei Abwesenheit (die nicht im Vorfeld erwähnt wurde) sollte es nicht zählen
  • bei beidem sollte es nicht zählen
0 voters

:memo:

1 Like

Ich wundere mich gerade, dass von meinen letzten Karten noch nichts gemeldet wurde. Ich habe alle (bis auf die letzte Ziehung) letzten Samstag in der Stadt bei der Hauptpost abgegeben. Mein Mann ist Zeuge!

1 Like

Wir verabschieden uns von @Axolotl und begrüßen @Crossing-Kincade auf der #6 :slight_smile:

Die neue Adressliste habe ich eben rumgeschickt!

8 Likes

Bei mir ist es ähnlich, am Montag gingen Karten raus…

1 Like

@helen0203 und @smiling_star viele melden aber tatsächlich die Karten hier gesammelt zum Wochenende! Also würde ich mir da noch nicht allzu viele Sorgen machen.

2 Likes

Wie wäre es nach den jetzigen Erfahrungen mit einer Rückkehr zur Sperre nach drei Kreuzen (bzw. traurigen smileys)? Könnte man die Möglichkeit eventuell mit ins Voting aufnehmen?

:+1: :+1: :+1: :+1:

Das wäre ja aber durchaus eine unabhängige Fragestellung von den anderen :thinking: Auch diese Umfrage bleibt bis nächsten Freitag offen.

edit: Bitte den Tippfehler im Kopf korrigieren. Es muss heißen “ich bin für die Rückkehr der 4 Wochen Versandfrist”!

  • es soll bleiben wie es ist (ggf. mit Änderungen gemäß anderer Umfrage)
  • ich bin für die Rückkehr der Sperre bei 3 überfälligen Karten
  • ich bin für die Rückkehr der 3 Wochen Versandfrist
0 voters
2 Likes

Habe ich die bestehenden Regeln richtig verstanden?

  • innerhalb 3 Wochen muss die Karte angekommen sein; falls nicht bekommt man einen traurigen Smiley
  • bei 2 traurigen Smileys ist man für die nächste Ziehung gesperrt
  • bei 4 traurigen Smileys kommt man automatisch auf die Warteliste
  • Ausnahmen werden gemacht, wenn man z.B. wegen Urlaub längere Zeit abwesend ist, Bescheid sagen sollte selbstverständlich sein

Ich schließe daraus, dass man frühstens nach 4 Wochen (mit 2 traurigen Smileys) gesperrt werden kann. Ist das richtig?

1 Like

Bei mir kamen die Woche noch einmal 3 Karten für den 27.04. an.
Herzlichen Dank für Eure schönen Karten:
#9 @helen0203 - Map Nordsee und Helgoland
#29 @smiling_star - eine süße Maximumkarte mit einem Hamster
#41 @Miezze - Brandenburger Tor Berlin

3 Likes

Ja, hab mich verschrieben und es nicht gemerkt - sollte 4 Wochen Versandfrist heißen :see_no_evil:

:memo:

1 Like

In den letzten Tagen haben sich etliche Karten hier angesammelt. Leider komme ich erst heute dazu, sie zu melden und mich ganz herzlich dafür zu bedanken bei

#02 @SweetSecret81 : modernes Schwarzwaldmädel mit feschem Bollenhut
#05 @Elfenspiegel : allerliebste Gänseblümchen
#07 @Antji : ein Fuchs im Mond und ein Mercedes 300 SL auf der Briefmarke
#09 @helen0203 : Karte und Briefmarke zum Andenken an Bertha Benz
#17 @sunrider : Gruß aus dem Urlaub an der Ostsee
#21 @frewen : Wesen mit roten Haaren
#22 @manu86 : schönes Weltkulturerbe Bamberg
#23 @Bille : leckere Mohnschnecken
#27 @midnatsol : Keep calm and drive a Bulli - immer wieder gerne!
#30 @mondkind : Hamburg Hauptbahnhof mit Mitropa Nachtzug, 1955 - den Shop im Altonaer Museum merke ich mir vor
#31 @DoroD : Illustration der Bosporus-Brücke
#32 @noname13 : Keep calm and visit Sachsen - zuletzt Dresden, bald hoffentlich Leipzig
#33 @Bibabeluma : ein Fuchs inmitten von Pfingstrosen
#36 @meidans : eine wunderschöne Pusteblume
#38 @NH71 : Sonderfahrt mit der Straßenbahn durch Erfurt - bei traumhaften Lichtverhältnissen
#40 @Cassiopheia : Triebwagen der Naumburger Straßenbahn um 1950 - tolle historische Aufnahme
#41 @Miezze : Schokoladentorte, wundervoll dekoriert - zum Anbeißen
#43 @Michaela0705 : ein toller Ankerplatz
#44 @mailfromjo : ein Portrait der antiken Dichterin Sappho von John William Godward - schön melancholisch
#48 @An_ja : schicke Badeanzüge - sowohl auf der Karte als auch auf dem Washi Tape
#49 @Klara11er : Dame mit Hut

:smiling_face_with_three_hearts: :smiley: :hugs:

9 Likes

Ich darf mich noch einmal riesig über Eure tollen Karten freuen und bedanke mich
heute ganz :heart:-lich bei:

#09 @helen0203 – für eine Chronikkarte von Dresden
#21 @frewen – für ein mit Blumen dekoriertes Mühlrad
#23 @Bille – für eine Map „Die Mosel von Trier bis Koblenz“
#29 @smiling_star – für Pfarrbauten am Strand von St.Peter-Ording
#36 @meidans – für eine Chronikkarte von Mosbach
#41 @Miezze – für eine illustrierte Map „Grüße von Föhr“

5 Likes