[LOTTO] Samstagslotto - sei ein Glückspilz und gewinne 48 Karten

Karten für Miezze und KlausK wandern morgen im Briefkasten.

1 Like

Meine Karte (blue cats “ice cream”) ist am 13. März verschickt worden. Soll ich Ersatz schicken?

Warte bitte erstmal die nächste Meldung von ihr ab. Sie konnte ja jetzt die letzte Woche nichts melden. Das kann sich sehr gut überschnitten haben, sooo zuverlässig schnell reisen die Karten ja innerhalb Deutschlands nicht mehr.

2 Likes

EINGANG 24.02.2024
#04 @Cardbox
#09 @helen0203
#24 @Katrin1778

Im Laufe der letzten Woche sind weitere 3 Karten bei mir angekommen.
@Cardbox schickt mir den Drachen von den Papersisters. Deine letzten Wochen klingen sehr anstrengend, hoffe, es kommen bald ruhigere Zeiten auf dich zu. Vielen Dank!

@helen0203 schickt mir eine Karte, die mich direkt zum schmunzeln bringt,. Heute morgen waren wir, direkt nach dem Urlaub, einkaufen. Es ist echt so wie auf den Bild, die älteren Herrschaften, die eigentlich am meisten Zeit zum einkaufen haben müssten, waren am ungeduldigsten heute. Es hat dann tatsächlich eine weitere 3. Kasse aufgemacht, da sind aber nur die jüngeren hingestürmt :slight_smile:

@Katrin1778 schickt mir eine Karte vom Kloßmuseum Heichelheim-Meeting im Februar. Vielen Dank dafür :slight_smile: Ich liebe, als gebürtige Thüringerin, Klöße natürlich sehr gerne… :slight_smile:



2 Likes

Kuckt mal, die Karte von @beaknopf ist angekommen, kein Ersatz notwendig :slight_smile:

2 Likes

Meine Karte an Cassiopheia geht morgen auf die Reise :slightly_smiling_face:

1 Like

So viel Post und eine Karte schöner als die andere! :heart_eyes: Vielen Dank an:

#07 @Antji schickt mir eine herrliche Halloweenversion von Rotkäppchen. Grandios! Genieße deinen Urlaub.

#10 @sunshinehsv hat eine neue Karte Vader & Son für mich.

#11 @Trenker schickt mir maritime Ostergrüße. Die kannte ich noch gar nicht :smiley:

#15 @grizzabella schickt mir eine Detailansicht aus dem Naumburger Dom. Ich werde im Mai nach Naumburg fahren um mir den Dom anzuschauen. Freue mich schon drauf :slight_smile:

#16 @KlausK schickt mir eine hübsche Märchensammlung. Als wir letzten Oktober in Bonn waren hatten wir überlegt ins HDG zu gehen, uns dann aber doch etwas anderes angeschaut :wink:

#22 @manu86 schickt mir ein glänzendes Eichhörnchen. Da ich am liebsten mit Permanentmarkern schreibe, liebe ich diese Art von Beschichtung. Da gleitet der Stift nur so drüber :smiley:

#30 @mondkind (Rate ich jetzt mal, Nummer + Nickname fehlten) hat eine neue Buchkarte für mich :slight_smile:

#32 @noname13 hat ein tolles Eichhörnchen für mich gefunden. Die Sammlung von mir ist ja tatsächlich schon recht umfangreich :slight_smile: Und ich liebe Meisen! Also gleich doppelt gut :smiley:

#34 @dandee1982 schickt mir einen Tiger (das passende Washi ist ja zum dahinschmelzen niedlich!). Ich hab solch einen temperamentvollen (Stuben-) Tiger zuhause :smiley:

#38 @NH71 schickt mir eine richtig schöne Illu der Krämerbrücke in Erfurt. Die werde ich mir im Mai auch anschauen!

#39 @hauiline hat ein Motiv aus der Häschenschule für mich. Das war das Lieblingskinderbuch meiner Mutter :smiley: Ich habe es erst als Teenie kennengelernt!

4 Likes

Ziehung vom 02.03.

#38 @NH71 ist heute angekommen :slight_smile:

Ein ganz ganz toller Drache!


Kompliment an die Zeichnerin :wink:

3 Likes

Ziehung vom 23.03.

#17 @sunrider schickt mir 2 super knuffige Waschbären (mit passender Briefmarke :smiling_face_with_three_hearts:). Ganz lieben Dank dafür!

#20 @Bibiqueen sendet eine schöne Jiska Karte! Ich hab vorher nie so genau drauf geachtet, aber sie stellt ja tatsächlich eine reale Karte dar :rofl:

#21 @frewen hat ein tolles Eichhörnchen für mich, mit vielen hübschen Blümchen, die richtig Freude auf den Frühling machen! Danke!

3 Likes

Hallo. Die letzten drei Tage gab es wieder tolle Karten für den 16.03.

14 @dackelerna Eine Fado Karte aus Lissabon. Die Karte war mal flott Poststempel 19.03. da sollten sich die Griechen mal ein Beispiel nehmen. Ich habe mal eine Portugal Rundreise gemacht aber in so einer Bar war ich auch nicht. Beim nächsten Camino in Portugal vielleicht.

15 @grizzabella Eine Stadtkarte von Leipzig. 2016 war ich beim PC Meeting in Leipzig. Hat mir gut gefallen. Besonders der Weihnachtsmarkt aus schweden oder finnland. Ja Fahrradwege müssten gesetzlich bestimmt werden.

21 @frewen Speyer mit Pilger. Ich war schön öfters dort weil freunde und Familie in der Nähe wohnen. Der Pilger ist echt schön. Speyer ist Weltkulturerbe und es gibt auch Pilger die nur einzelne Stationne besuchen nund trotzdem einen Stempel verdient haben. Die Winterbriefmarke 2004 passt jetzt nicht ganz zum Frühling :slight_smile:

36 @meidans Roald Dahl The BFG . Ist doch galube ich verfilmt worden ? Kenne ich nicht werde mich belesen. Danke für die im voraus gesendeten Geburtstagsgrüsse für den November :slight_smile: Dir auch frphes Ostern. Diese Jahr ist Amsterdam dran.

38 @NH71 eine spanische Treppe denke ich mit Spruch: Zufreidenheit. “Denke nicht so oft an das, was dir fehlt. Sondern an das was du hast.” Ja wir jammern oft auf hohem Niveau. MArke Sächsische Schweiz. War ich mal.

39 @hauiline Köln geht immer. Ich als Düsseldorfer liebe Köln. das Aquarellmotive ist natürlcih der Klassiker. toll wieviele Versionen es davon gibt. Marke Siedlung Lübeck. Es weiss ja jeder aber wollte es troztdem mal erwähnen . Köln sollte um 70 nach Christi zerstört werden. Veleda hat vermittelt. Darum gibt es Köln noch. Was viele Düsseldorfer nicht gut finden. Die könnten den Platz zum Autoparken gut gebrauchen.

40 @Cassiopheia Typisch norddeutsch aus meinen Favortiten. An solchen Karten haben auch die Enkelkinder immer Spass. Es gibt kein Schietwetter. Also richtig anziehen in deinem Urlaub und los. Passende Briefmarke leuchtturm Tinsdal.

45 @beaknopf Maulwurf Grabowski bekommt seine Hosen. Ich mag ihn und alle Kindergeschichten. Manchmal schreibe ich selber Geschichten für die Enkel.

VielenDank für die tolle Auswahl aller Karten, Sticker und Wünsche.

Ich habe immer ein komisches Gefühl wenn ich eine Karte aus meinen Favoriten bekomme in der Liste auf der HP dann das Herz weg zu machen. Geht es noch jemandem so ?

3 Likes

Jaein, wenn es das letzte Herz ist schon ein wenig :sweat_smile:

1 Like

Die Karte war doch für dein Enkel oder war ich da nicht deutlich genug? BFG wurde tatsächlich verfilmt, mehrmals sogar.

Kannst dich gerne melden wenn ihr Zeit habt.

:memo:

Abgeschlossene Ziehung: 24.02. #02 SweetSecret81

1 Like

Ziehung vom 23.03.

#02 @SweetSecret81 hat eine tolle Ansicht vom Kloster Maulbronn für mich. Vielen lieben Dank dafür!

#26 @Toggi hat eine tolle Duckomenta-Karte aus meinen Favoriten ausgewählt. Dankeschön! Ich habe die Ausstellung leider auch noch nie gesehen.

#35 @KiwiAngie hat eine tolle Detailansicht der Hamburger Speicherstadt für mich. Mir ist die Kartenquelle echt egal, hauptsache es gefällt und das ist hier definitiv der Fall :smiley: Danke!

#45 @beaknopf hat einen niedlichen Fuchs für mich. Dankeschön :slight_smile:

#46 @Pappipapa743 hat ein tolles Eichhörnchen für mich. Trüb und kalt… so ist es hier (leider auch). Danke auch für die supercoole Briefmarke (Rhönschaf) - die habe ich noch nie erhalten :slight_smile:

5 Likes

Ja Meidans du hast natürlich recht. Steht auch der Name des Enkels drauf. Ich bin einfach alt und durcheinander durch die vielen tollen Karten. Sorry.

2 Likes

:memo:

Morgen werde ich evtl. nicht rechtzeitig zur Ziehung wieder zuhause sein. Bis hierhin ist alles schon vorne in der Tabelle eingetragen… die Meldungen von Morgen muss ich morgen Abend dann nachtragen. Ist aber nicht so schlimm, denn ich kann jetzt schon sagen, dass es keine Sperre für Morgen gibt!

2 Likes

Hier kommt meine Meldung der Karten für die letzten Tage.

#36 @meidans schickt Diddl. Die neuen Briefmarken gefallen mir gut, hübsch. :slight_smile:
#38 @NH71 schickt eine Inge Löök für die Sammlung.
#40 @Cassiopheia schickt die Weh-Zeh-Ente aus meinen Favs. Die Karte ist so klasse :smiley:

Danke euch!

1 Like

:four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Herzlichen Glückwunsch

#27 @midnatsol

:four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

7 Likes

Ziehung vom 23.03.

#01 @Cassisia hat einen hübschen Kraken geschickt. Vielen Dank dafür. Ich hatte die Woche vor Ostern frei, muss also nächste Woche leider schon wieder ran :wink:

#04 @Cardbox hat niedliche illustrierte Tiere für mich. Dankeschön! Wenn der Samstag verplant ist, gibt es ja auch noch den Sonntag :wink:

#44 @mailfromjo hat eine super niedliche Eule für mich, der Blick ist ja zum dahinschmelzen! Danke :owl:

#49 @Klara11er schickt eine Taube und ich fühle mich ein wenig ertappt… so in etwa muss ich jeden Morgen an Werktagen aussehen :crazy_face: Danke!


:memo:

Fehlende Karten

Ziehung 02.03. #26 Toggi

Abgeschlossene Ziehung:

Ziehung 09.03. #41 Miezze

1 Like