[LOTTO] Samstagslotto - sei ein Glückspilz und gewinne 48 Karten

Das freut mich. Die Karte ist seit letzen Dienstag unterwegs, ich hatte sie schon verloren geglaubt (weil auch alle anderen DE Karten noch nicht angekommen sind, Ausland aber schon :thinking: )

Deine Karte ist angekommen, @isinesunshine - und ich freue mich sehr darüber, genau so wie über den Rest der Postflut, die seit Tagen in meinen Briefkasten strömt. Auch zahlreiche offizielle Karten kommen gerade an.

Ich möchte mir aber gerne für jede Karte etwas Zeit nehmen und sie genießen, scannen, einen kleinen Danketext dazu schreiben. Das ist mir wirklich wichtig, aber aktuell zeitlich schwierig. Jeder einzelne Tag ist durch dienstliche Verpflichtungen, Gremien, Konferenzen sehr lang, danach wartet dann in den Abendstunden die Vorbereitung für den nächsten Unterrichtstag. Zusätzlich habe ich dieses Jahr drei Abiturkurse, die alle zeitgleich ihre Vorabi-Klausuren geschrieben haben, auf denen eine ziemlich anspruchsvolle zeitliche Deadline für die Korrektur und Notenabgabe liegt.

Bitte habt alle noch ein paar Tage Geduld mit mir und seid euch gewiss: Jede einzelne Karte freut mich sehr!

Vorab: Angekommen sind zusätzlich zu den bisher ausführlich gemeldeten Karten noch diejenigen von…

#6 @Axolotl_
#30 @mondkind
#31 @DoroD
#35 @KiwiAngie
#37 @Angelthecat
#41 @Miezze
#42 @ennstalerin
#43 @Michaela0705
#46 @MarinaL

Vielen Dank!

9 Likes

:grinning: Juhuuuh! Heute waren 13 Karten fürs Lotto in meinem Briefkasten.

#7 @Trenker
#12 @Leuchttuermchen
#15 @grizzabella
#20 @Bibiqueen
#21 @frewen
#26 @Toggi
#30 @mondkind
#32 @noname13
#40 @Cassiopheia
#41 @Miezze
#46 @MarinaL
#48 @An_ja
#49 @Klara11er

:grinning: VIELEN HERZLICHEN DANK für die tollen Karten, mindestens 4 oder 5 aus meinen Favoriten, die lieben Worte und schönen Briefmarken.
Ich bin ganz fertig vor Freude :heart: :smiling_face_with_three_hearts:

:slightly_smiling_face: Zum Glück habe ich heute frei und kann mich gleich mal ans scannen machen.
Bilder und ausführliches Melden folgt dann nach und nach …

11 Likes

Nun schaffe ich endlich die bisher vollständige Restmeldung - jede einzelne Karte hat mich riesig erfreut!

#6 @Axolotl_ schickt wunderbare Blue-Footed Boobies, die wahrscheinlich coolsten Vögel der Welt. :wink: Meine Mutter war vor knapp zehn Jahren auf den Galapagos-Inseln und hat ganz viele tolle Fotos von diesen tollen Tieren mitgebracht.
Scan_20230315 (2)

#30 @mondkind hat ein Marienkäferchen aus meinen Favoriten ausgesucht - noch ein Lieblingstier!

#31 @DoroD erfreut mich mit einem tollen Sternenhimmel.

#35 @KiwiAngie - wie niedlich dieses Giraffenduo ist! Mein Herz schmilzt jedes Mal ein wenig, wenn ich dieses Bild sehe.

#37 @Angelthecat erweitert meine PHQ-Sammlung mit einem coolen und noch sehr jungen Elton John:

#40 Vielen herzlichen Dank an @Cassiopheia für die vielen faszinierenden Muscheln.

#41 @Miezze verschickt Baudouin de Lannoy, der hier spannend grimmig schaut. :wink:
Scan_20230315 (8)

#42 @ennstalerin hat richtig malerische Sukkulenten für mich ausgesucht - diese Pflanzenart habe ich vor ein paar Jahren auch für mich entdeckt.

#43 @Michaela0705 macht mir mit diesen tollen nostalgischen Autos eine richtige Freude.

#44 @isinesunshine hat das perfekte britische Motiv ausgesucht - der gut gekühlte Herr ist einer meiner absoluten Favoriten! :slight_smile:

#46 @MarinaL schickt eine Meetingkarte, deren Design ich schon länger bewundere. :slight_smile:
Scan_20230315 (12)

7 Likes

:slightly_smiling_face: Jetzt fange ich mal mit der ausführlichen Meldung an,
ich werde sie wieder verbergen, damit der Post nicht so ewig lang wird.

Zusammenfassung

#7 @Trenker schickt mir eine Keep Calm Karte :heart:
:slightly_smiling_face: Töpferei besichtigen hört sich gut an, Kuchen und Sonnenschein auch.

#12 @Leuchttuermchen schickt mir eine neue Garmashova Katze :heart:
:slightly_smiling_face: Die habe ich auch schon verschickt, jetzt habe ich sie selbst, juhuu!

#15 @grizzabella schickt mir einen süßen Vogelnistkasten mit einem stolzen Bewohner :heart:
:slightly_smiling_face: Ich glaube die anderen Vögel schauen etwas neidisch.
Hier hat es heute früh auch mal wieder geschneit :roll_eyes:

#20 @Bibiqueen schickt mir den tollen Andromeda Nebel :heart:
:slightly_smiling_face: Ich hatte ja bis Anfang des Jahres noch viel mehr Alben auf Flickr, aber leider sind mir die zu teuer geworden. Leider hatte ich noch keine Zeit sie woanders wieder hochzuladen.

#21 @frewen schickt mir eine Karte von Santiago :heart:
:slightly_smiling_face: Was mich am Camino etwas abschreckt sind die Menschenmassen,
die da inzwischen langpilgern.

#26 @Toggi schickt mir die lustigen Blue Cats beim Geländer rutschen :grinning:
:slightly_smiling_face: Ich freue mich immer über neue Motive :heart:

#30 @mondkind schickt mir einen Glückspilz und 4 blättrige Kleeblätter :heart:

#32 @noname13 schickt mir die Rainbow Titina Cats :heart:
:slightly_smiling_face: Ich liebe diese Motive, der Schnee von heute früh ist zum Glück auch schon wieder weg.

#40 @Cassiopheia schickt mir die Frühlings Titina Cats :heart:
:slightly_smiling_face: Ich freue mich auch auf den Frühling, das wird jetzt echt mal Zeit.

#41 @Miezze schickt mir eine tolle Isy Ochoa Katzenillustration :heart:
:slightly_smiling_face: Ich hab erst Ende April mal eine Woche Urlaub,
vorher ist noch der Osterstress.

#46 @MarinaL schickt mir auch Titina cats :heart:
:grinning: Mein Briefkasten war heute schon ganz schön voll “nice cards”

#48 @An_ja schickt mir eine schöne Vogelkarte :heart:
:slightly_smiling_face: Die Vögel singen schon morgens draußen im Garten,
da wird der Frühling endlich kommen.

#49 @Klara11er schickt mir die Titina Cats in Afrika :heart:
:slightly_smiling_face: Namibia würde mir auch gefallen, ob ich da wohl mal hinkomme …

:grinning: Soooo tolle Karten :smiling_face_with_three_hearts:
Freue mich schon auch die nächsten …

6 Likes

Die erste Postlieferung der Woche bescherte mir weitere tolle Karten für meinen Gewinn.
Ganz lieben Dank an:

#01 @Cassisia
#03 @sanniekru
#28 @Knirin
#29 @smiling_star

Ausführlicher

@Cassisia schickt mir alles was das Postcrosserherz so begehrt, das Washi Tape passt wirklich perfekt dazu mit all den Briefen, Postkarten, Briefkästen.

@sanniekru schickt mir eine schöne Karte aus ihrer Heimat, die Eichhörnchen Briefmarke ist ja super niedlich!

@Knirin hat einen Fuchs für mich, mit passender Fuchsmarke. Und ja, die Zeit mit Baby ist wirklich etwas besonderes :smiley:

@smiling_star schickt mir eine ihrer handmades. Ich würde sagen, sie ist heil angekommen! (Ein paar Stellen lösen sich aber… einen weiteren Weg hätten die nicht überstanden). Masterboard möchte ich auch unbedingt nochmal machen. Dein Resultat gefällt mir gut!

3 Likes

meine Karten für den 18.2. und 25.2. sind unterwegs.

Weitere wunderbare Karten sind angekommen von:

#1 @Cassisia - eine tolle Nachtaufnahme des Historischen Straßenbahndepots St. Peter… perfekt passend ausgesucht zu meinem Interessen an Orten der Industriekultur. Ich bin an einer Straße in Mülheim aufgewachsen, an deren Anfang ein altes, lange aufgegebenes Straßenbahndepot lag. Heute befindet sich dort ein großer Supermarkt mit Bank und Bäcker, und als Wahrzeichen steht eine alte Straßenbahn vor der Tür. Aber in meiner Kindheit war das abgezäunte Gelände komplett grün überwuchert. Hintenherum ließ sich das Areal aber bestens betreten und als Abenteuerspielplatz nutzen. Schöne Erinnerungen! :slight_smile:
Scan_20230316

#8 @makkipakki, die mir eine zuckersüße Katze im Stretching-Modus schickt und gleichzeitig meine PHQ-Sammlung ergänzt

#12 @Leuchttuermchen mit einem putzigen schlafenden Katzenkind

#23 @Bille mit einer wunderschönen frühsommerlichen Platanenallee - und ich habe tatsächlich auch einen emotionalen Bezug zu diesen Bäumen, denn entlang der Straße meiner Kindheit standen in Speldorf ganz viele Platanen. Die sind heute zum Glück immer noch da, obwohl sie damals mehrfach vor dem Fällen standen, weil ihre Wurzeln angeblich in die Keller der Häuser gewachsen sein sollten. Wie schade, dass es in Wedau nun kahl ist. Ich kenne diesen Duisburger Ortsteil ganz gut, denn mein Patenonkel wohnte seinerzeit dort und mein Vater hat jahrzehntelang im Eisenbahnausbesserungswerk dort gearbeitet.
Scan_20230316 (4)

#27 @midnatsol mit einer richtig tollen norwegischen Meetingkarte - perfekte Ergänzung zu meiner thematischen Sammlung!

#32 @noname13 mit einem wunderbar entspannten und schlafenden Kätzchen

und last but not least

#38 @NH71 mit hessischen Grüßen

Einen lieben Dank euch allen!

6 Likes

@grizzabella Guten Morgen, ich würde gern mit auf die Warteliste. :relaxed:

2 Likes

:grinning: Gestern konnte sich der Postbote etwas erholen,
2 Karten sind für meinen Gewinn vom 11.03.23 angekommen:

#36 @meidans
#42 @ennstalerin

#36 meidans schickt mir die Frontseite einer hlländischen Katzenzeitung :heart:
:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Deutschlandtour.

#42 ennstalerin schickt mir neue Titina Cats, die kannte ich noch garnicht :heart:
:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank, auch für die süße Katzenbriefmarke.
Meine Katzen würden auch gerne stricken. Ich bezweifle, dass was brauchbares dabei herrauskommt :sweat_smile:


3 Likes

28 Knirin


Eine Karte nur für mich - vielen Dank dafür, liebe @Knirin, und auch dafür, dass du dir nach einem anstrengenden Tag noch Zeit genommen hast, diese Karte an mich zu schreiben. :postcard: :heart:

2 Likes

:grinning: Heute sind wieder 4 Karten angereist von:

#18 @Clari
#23 @Bille
#31 @DoroD
#44 @isinesunshine

:smiling_face_with_three_hearts: Vielen, vielen herzlichen Dank für die tollen Karten, ausführliche Meldung folgt,
bin etwas platt vom Spätdienst, und morgen hab ich gleich wieder Frühdienst :sleeping: Gute Nacht.

2 Likes

hier gab es auch wieder lottopost

danke an

#28 @Knirin
und
#47 @Gittie

vielen dank
:heart:

2 Likes

:grinning: Heute kam noch eine einzelne Karte an von:

#19 @Duesseljin

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank, ausführliche Meldung und Bilder kommen später,
jetzt erstmal einen Kaffee und die Füße hochlegen.

Update :white_check_mark:

@anon59195640 ich setze dich sehr gerne auf die Warteliste, aber ich befürchte, du musst etwas sehr viel Geduld haben… andererseits geht es manchmal auch echt fix…

:x: Leider muss ich heute #04 @blue44 sperren… :frowning:


Eine Bitte an alle Gewinner:

Tut mir bitte beim Melden eurer Karten einen riesengroßen Gefallen und meldet erst alle erhaltenen Karten und zeigt am Schluss sehr gerne die Bilder dazu!

Wenn nach jeder Meldung direkt die Karte gezeigt wird, muss ich unendlich viel scrollen und extrem aufpassen nichts zu übersehen.

Danke für euer Verständnis und Danke an alle, die ihre Meldung schon sehr übersichtlich für mich aufbauen! :heart:


Fehlende Karten

Ziehung 21.01. #43 Michaela0705

  • #04 blue44 - habe ich schon angeschrieben

Ziehung 04.02. #29 RAS an #15 grizzabella

  • #16 KlausK - kommt aus dem Urlaub

Ziehung 11.02. #30 mondkind

  • #04 blue44
  • #25 Tintenfisch
  • #29 smiling_star

Ziehung 18.02. #40 Cassiopheia

  • #04 blue44
  • #11 Dory1703
  • #12 Leuchttuermchen
  • #25 Tintenfisch
  • #39 hauiline
2 Likes

Herzlichen Glückwunsch #27 @midnatsol. Wanda2468 und ich haben gerade heute noch über dich gesprochen :wink:

Jepp, herzlichen Glückwunsch an

#27 @midnatsol :four_leaf_clover:

4 Likes

Hahaha, da hat das Jammern vor 1 Woche ja geholfen.
Glückwunsch!

4 Likes

:grinning: Wir müssen einfach öfter mal jammern. Herzlichen Glückwunsch!

Meine Karte an Midnatsol ist geschrieben und wandert morgen oder übermorgen im Briefkasten, mal sehn ob das Braunschweig, Hannover oder Hamburg wird :wink:

1 Like