[LOTTO] Samstagslotto - sei ein Glückspilz und gewinne 48 Karten

Meine Karte an meidans geht morgen auf die Reise :slightly_smiling_face:

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, hat mich ein Riesenstapel wunderbarer Karten erwartet… :smiley: Es fühlt sich wirklich so an, als hätte man im Postcrossing-Lotto gewonnen. :blush:

#3 @sanniekru: MOTW Bruxelles-Capitale. Ich wusste gar nicht, dass es hier auch die Länder gibt! :smiley: Ich hoffe, das Konzert war toll!

#5 @Melly86: Ein fröhlich bemalter Elefant. :blush: Schönes Eiffelturm-Tape!

#7 @Trenker: Eine Dumbo-Karte. :smiley: “Halt and catch fire” haben wir auch geschaut, super Serie! Gerade sehen wir “The Sandman”.

#8 @makkipakki: Pandemiehelden für meine Covid-Sammlung, mit passender Briefmarke. :smiley: Heute ist es echt wieder warm hier in der Altstadt, 31°…

#10 @sunshinehsv: Eine blaue Katze mit Geige für meine Sammlung. :smiley_cat:

#13 @tetsuko: Das Mädchen mit den Perlenohrringen und Maske. :blush: Diese Serie ist toll!

#14 @dackelerna: Ein goldiger Erlbruch-Hund mit Eis. :sunglasses: Ich will auch eins!

#15 @grizzabella : Eine herrliche Karte mit Schafen und Katze. :blush:

#16 @klausk: Eine schöne illustrierte Ansicht der Kevelaer Kappelle. :smiley:

#17 @sunrider: Elefanten im Sonnenuntergang. :blush: So schön!

#18 @Clari: Eine Inkognito-Karte mit einem Schwein, das zum Sprung in einen See ansetzt. :smiley: Wunderbar, das möchte ich jetzt auch!

#20 @bibiqueen: Fröhliche Fischköppe aus dem hohen Norden. :smiley:

#22 @manu86: Eine wunderbare Tausendschön-Katzenkarte aus der neuen Serie. :heart_eyes_cat:

#25 @Tintenfisch: Eine herrliche Variation der nächtlichen Terrasse von van Gogh. :smiley:

#26 @Toggi: “Get out!” von Dolotov, passend für zwei Sammlungen! :smiley_cat:

#27 @midnatsol: Was ganz Besonderes: Eine Maximumkarte mit Elefanten! :heart_eyes:

#32 @noname13 : Eine tollle Karte für meine Pandemie-Sammlung. :smiley:

#34 @agameda: Eine farbenfrohe Ad-Card - gefällt mir! :smiley:

#35 @KiwiAngie : Ein abgetauchter Elefant von GEO, mit Loriot-Briefmarke. :blush: Ich freu mich in der Tat sehr, dass diesmal die 1 gewonnen hat!

#40 @Cassiopheia: Der Laternenbaum von Maluna Mondschein. :blush: So eine schöne Karte! Ich kenne die Bücher auch nicht.

#41 @anon84030332: Sacré-Coeur - wunderbar! :blush: Ach, ich war schon so lang nicht mehr in Paris…

#42 @ennstalerin : Eine Ottifanten-Karte! :smiley: Mit Elefanten-Briefmarke. :heart_eyes:

#44 @isinesunshine : Eine Karte aus der Serie “New Yorker”. :smiley:

#45 @beaknopf: Die Moomins in the Shire. :smiley: Tolle Karte!

#46 @Herzkarten: Eine süße Jetoy-Katze. :smiley_cat: Unsere Kater haben diesen Blick auch drauf.

#47 @Gittie : Eine herrliche schwarz-weiß-Fotografie. Dieser Mantel ist nur bedingt für den Straßenverkehr geeignet. :smile:

#48 @Cawe: Eine wunderbare Garmashova-Katze. :smiley_cat:

#49 @Klara11er: Eine vorgezogene Halloween-Karte. Klar freu ich mich auch im August drüber! :wink:

Vielen lieben Dank Euch allen, für die perfekt ausgewählten Karten und lieben Nachrichten. Ich freu mich sehr. :heart:

@grizzabella : Danke fürs Hosten! :blush:

11 Likes

@Leuchttuermchen - bitte korrgieren @Bibabeluma

2 Likes

die Karten für den 6.8. und 13.8. sind nun auch unterwegs.

1 Like

Meine Karte an meidans ist im :postbox: und wartet auf den Weitertransport :truck:

von mir ist alles unterwegs :innocent:

1 Like

#19 @Duesseljin hat für mich eine tolle Ansicht aus Portovenere für mich. Es klingt als ob du einen tollen Urlaub gehabt hast.

Vielen Dank.

1 Like

Weitere Karten für mich sind angekommen:

#11 @dory1703: Eine freche Katze von Mr. & Mrs. Panda - wir haben auch so einen Wissenschaftler hier. :laughing: Vielen Dank!

#19 @Duesseljin: FOTW NL. :smiley: Danke Dir ! Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Zeit beim Meeting.

#37 @Angelthecat: Eine goldige Elefantenkarte. :heart_eyes: Dankeschön! (Und Grüße an die Kröte, das ist mal ein Besuch!)

2 Likes

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte endlich mal wieder etwas Post im Briefkasten:

Ersatzkarte 25.06.22 von #03 @sanniekru - Herz in Mauer aus den Ardennen - Dankeschön

Gewinn vom 30.07.22
#19 @Duesseljin - Krieger von GOT Daenerys Rargaryen - danke dafür
#37 @Angelthecat - ein Blue Cats bei der Autoreparatur und hinter der Wäsche küsst sich ein Paar - süß

Danke für die Liebevolle Auswahl

1 Like

Meine Karten von die letzte 3 Wochen sind gechrieben und im Briefkasten.

Bei mir gab es gestern schon reichlich Post und zwar von:

#07 @Trenker Ich bedanke mich herzlich für die Covid19 Karte: Positiv denken, Negativ bleiben :slight_smile: Ich teste auch zum Glück noch immer negativ und bleibe positiv denken :laughing: . Mit meinem Long-Covid geht es viel besser, ich habe mehr energie. Nur mit Atmen bei Anstrungen habe ich noch Probleme. Dafür habe ich einen Verweisung zum Lungenartzt bekommen. Aber das dauert bestimmt noch bevor ich dort einen Termin bekomme. Ich hoffe du hast keine Probleme mit Long-Covid. Das ist bestimmt kein Spaß.

#11 @Dory1703 Oh vielen Dank für die Tillykarte von Aachen aus meinen Flickrfavs. Ich habe sie ja alle unbeschrieben, aber hoffe meine beschriebene Sammlung kommplet zu bekommen. Ich habe ziemlich in der Nähe von Aachen gewohnt und war als jugendliche und jung-erwachsene sehr oft dort.

#18 @Clari JA, du hast vollkommen recht, juni ist für mich eine besondere Monat. Und Geburtstag ohne Erdbeeren geht gar nicht :strawberry: :strawberry: :laughing: Also deine Monatskarte, auch aus meine Flickrfavs, ist genau richtig und seilhüpfen habe ich auch immer sehr gerne getan.

#20 @Bibiqueen Herzlichen Dank für die Mapkarte von der Kieler Förde aus meine Favoriten. Nein ich habe sie noch nicht bekommen. Ich bin in der letzte Zeit viel im Haus geblieben, aber habe versucht auch draussen mich ruhig zu verhalten mit kühle Gedanken :wink: und das hilft wirklich einigermaße. Ich hatte auch oft extra Kleider dabei damit ich mich ggf umziehen konnte. Gestern hat es hier dann auch endlich kräftig geregnet, fast den ganzen Tag. Nun scheint die Sonne wieder, aber nicht mehr so ganz heiß.

#22 @manu86 Danke, danke für die neue Maulwurfkarte. Bis jetzt ist sie hier noch nicht eingetroffen. Aber ich finde es meistens nicht so schlimm wenn ich schöne Karten mehrfach bekomme. Der Text ist ja immer anders und sie kommen dann auch manchmal in verschiedene Alben oder an verschiedene Stellen an der Wand oder Regale im Haus.

#26 @Toggi Ich freue mich über deine Karte aus meine Favoriten mit die World Heritage Sites von Deutschland. Dieses Jahr besteht die Unesco WHT 50 Jahre und deshalb habe ich im Oktober 2 Meetings organisiert in Amsterdam und Rotterdam. Die waren innerhalb kurzer Zeit schon voll. Mal sehn wann ich dann nochmal solche Meetings planen kann.

#31 @DoroD Juhu, eine Karten von einer meiner Lieblingsautoren Eric Carle. Das versteh ich sehr gut daß die Kinder in deiner Kita die Bücher auch lieben. Ich kenne das Buch noch nicht, da muß ich hier mal im Buchladen nachfragen. Oh je, eigentlich darf ich ja keine neue Bücher mehr kaufen. Meine Regale sind übervoll in doppelte Reihen :thinking:, aber Eric Carle geht bestimmt noch :face_with_peeking_eye: :shushing_face:

#32 @noname13 danke für deine Covid-19 Impfkampagne Karte. Zum Glück bin ich in diesem Fall kein Impfgegner :wink: Ich habe nach meinem Coronainfekt schon 4 Impfungen bekommen. Leider kam die erste zu spät. Ein par Worte aus dem Puzzel habe ich schon gefunden. Dafür werde ich mich in nächster Zeit mal mal ruhig hinsetzen und puzzeln.

#38 @NH71 Danke für auch eine Covid-19 Karte. Da muß ich mal tief nachdenken. Ich trage auch noch regelmäßig Gesichtsmasken vor Allem im öffentlichen Verkehr. Aber Angst zu sterben habe ich nicht. Nur die Angst daß meine Long-Covid wieder schlimmer wird :face_with_spiral_eyes:
Wie war euer Breakfastclub?

Und zum Scluss kam gestern noch die Karte von #46 @Herzkarten Danke für das glückliche Schwein. Ich esse auch nicht 100% Vegan aber doch hauptsächlich. Vegetarisch esse ich schon über 30 Jahre. Auswärts essen ist auch hier oft ein Problem aber es gibt einige veganrestaurants hier. Ich habe es noch nicht ausprobiert da auswärts essen für mich einfach zu teuer ist.










So das waren die Karten die gestern eingetroffen sind. Nun geh ich erst essen danach melde ich die 5 Karten die gerade eben angekommen sind.

7 Likes

Bei mir sind auch wieder tolle Karten angekommen. :smiley:

#6 @Axolotl_ : Ein Elefant von Rembrandt van Rijn. :smiley: Dankeschön, auch für die schöne Deko und die tolle Asterix - Briefmarke!

#30 @mondkind: Ein Elefant mit Zebra in schwarz-weiß. :smiley: Danke dir! Sehr hübsches Punktetape.

#31 @DoroD: Eine niedliche Kätzchenkarte. :smiley_cat: Vielen Dank, auch für den Regenbogen!

2 Likes

So wie du die Fotos arrangiert hast wollte ich auch machen. Da habe ich vielleicht den falschen ‘Knopf’ benutzt.

Es hat noch was gedauert, gerade kam mein neues Handg an, und die mußte ich natürlich sofort ausprobieren.

#17 @sunrider vielen lieben Dank für die tolle und süße Karte von Tanya Sitaya. Kuchen backen habe ich schon lange nicht mehr getan. Teig essen war auch meine Idee von backen als Kind :smile:

#30 @mondkind Was eine schöne Blütenwiese mit niedlichen Igel. Das kann ich gut verstehn daß du dich an die neue Situation zu Hause gewöhnen mußt. Und Schwitzen haben wir glaube ich alle getan in den letzten Tage. Danke für die schöne Karte.

#34 @Agameda herzlichen Dank für die Rezeptkarte von Pottgebüdels, ein Rezept aus alten Zeiten. Konnte mann es auch ins Museum kosten? Wenn es nach dir geht gewinne ich samstag wieder? Ich gönne andere gerne den Gewinn :joy:, war bestimmt ein Schreibfehler von dir, oder hast du Fähigkeiten mit dem du in die Zukunft sehn kannst?

#35 @KiwiAngie Vielen Dank für dievtolle Puh und Ferkelkarte. Ja Schnee ist noch weit weg. Darf auch noch ein bisschen fern bleiben. Hat es bei euch mittlerweile denn auch geregnet?

Und zum Scluss möchte ich mich herzlich bei 40 @Cassiopheia bedanken, die auch meine Favoriten durchstöbert hat und fündig wurde. Die Construction of Europe mit passende Briefmarke.

Lieben herzlichen Dank für alle schöne Karten und liebe Worte.





2 Likes

Und hier ist hoffentlich der Link zum Album

Zu mir schaffte es die letzte Karte für den 16.07.
#11 @Dory1703 hat die Sean O’Kelly. Die Karte ist tatsächlich neu für meine Schiffssammlung.

Vielen Dank.

2 Likes

Auch hier gabs heute wieder Post.

#6 @Axolotl_ ich bedanke mich recht herzlich für die schöne Korallenrifkarte von den Harenberg Kalender mit passende Aufkleber. Ich kenne die Korallenriffe nur aus Zoos. Wegen die Gefährdung der Riffe würde ich sie auch lieber in Ruhe lassen und genieße ich die Dokus darüber.

#42 @ennstalerin Oh da hast du mich aber eine riesen Freude bereitet mit deinem Umschlag mit sogar zwei Karten. Die Roald Dahlkarte ist toll und ich mag diese Geschichte besonders gern.
Und dann noch Hans im Glück von Hummel aus meine Favoriten. Die Hummelbilder bringen Kindheitserinnerungen hoch. Des Kaisers neue Kleider ist auch ein lustiges Märchen, da versteh ich deine Enkelin sehr gut.
Mein Sommer ist bis jetzt sehr schön und auch habe ich die letzte Tage nur sehr tolle Karten bekommen.
Danke auch für die Papstbriefmarken auf dem Umschlag. Darüber wird meine Tochter sich freuen.

#49 @Klara11er Ja mann merkt schon das, trotz der Hitze, der Herbst naht. Durch die Trockenheit verlieren viel Bäume schon ihre Blätter. Danke für deine Herbstkarte, aber ich hoffe doch daß wir auch einen schönen Spätsommer bekommen.




3 Likes

Meine Karte für meidans ist auch unterwegs. :hugs:

Zu meinem Gewinn vom 23.07. darf ich mich wieder über wunderschöne Karten freuen und bedanke mich heute ganz herzlich bei:

#02 @MinC – für das New Yorker Cover vom 6. März 1971 für meine Sammlung

#09 @-Sabine- – für ein malerisches bergisches Fachwerkhäuschen

#11 @Dory1703 – für schöne Grüße aus dem Nordseeheilbad Büsum mit toller Briefmarke

#16 @KlausK – für Grüße aus dem Wallfahrtsort Aachen mit einem Pilgerstempel aus dem Dom

#19 @Duesseljin – für schöne Grüße aus dem Ahrtal

#38 @NH71 – für eine Map der Deutschen Weinstraße mit Grüßen vom Frankfurter Breakfast Club






1 Like

Bei mir sind weitere schöne Karten angekommen:

#9 @-Sabine-: Eine schwarz-weiße Ansicht aus 1959 von der Seine in Paris. :smiley: Dankeschön!

#38 @NH71: Eine Star Wars - Karte vom Frankfurter Breakfastclub, mit passenden französischen Briefmarken! :smiley: :smiley: Vielen Dank !

#43 @michaela0705: Eine süße Dolotov-Katze, die Karten schreibt. :smiley_cat: Danke Dir!

Und meine Karten für die Ziehungen am 30.06. und 13.08. sind unterwegs.

1 Like

Update :white_check_mark:

Ziehung 25.06. #33 Bibabeluma ist endlich erledigt :+1:

Fehlende Karten

Ziehung 16.07. #22 manu86

  • #29 smiling_star

Ziehung 23.07. #47 Gittie

  • #33 Bibabeluma
  • #36 meidans - verschickt 18.08.

Nee, stimmt nicht. Dir fehlt noch die Karte von #29 smiling_star. Oder hast du sie nicht gemeldet? Ich hab alles nochmal durchgeschaut, aber nix gefunden. Hab ich doch was übersehen?

Gingen diese Karten inzwischen raus? Liebe smiling_star, es wäre schön, wenn du in Zukunft ein wenig zuverlässiger wirst. Ich hab echt viel Verständnis… aber wir haben auch eine lange Warteliste…


:exclamation: :exclamation: :exclamation:

Schon mal zur Info: Ich habe am Mittwoch eine OP und werde 1-2 Tage im KH bleiben. Je nachdem wie es mir anschließend geht, gibt es kein Update oder nur ein Kleines.

2 Likes

Liebe @grizzabella @Bibabeluma hat meine karte vor 6 Tagen gemeldet :wink:
Karte an @Cassisia ist letzte Woche schon raus gegangen nix angekommen?
Karte an @meidans ist heute raus gegangen
Wünsche dir alles gute für die OP!

1 Like