[LOTTERIE] Zwei neue Länder (Karten oder Sticker) - Es darf ruhig mitgeraten werden :-)

Hallo zusammen,

jetzt sind ja schon ein paar Tage seit dem World Postcard Day vergangen und ich möchte gerne eine kleiner Lotterie dazu veranstalten.

Zum WPD habe ich es tatsächlich geschafft einige offizielle Postkarten zu schreiben und habe prompt zwei neue Länder gezogen. :tada: Das hat mich so sehr gefreut, dass ich mir überlegt habe eine Lotterie zu veranstalten und euch an der Freude teilhaben zu lassen. :blush:
Hierzu möchte ich gerne die Idee von @manuchka aufgreifen, da ich sie so toll fand. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel?! :bouquet:

Um zu gewinnen müsst ihr folgendes erraten:
(mindestens) Zwei Farben der Nationalflagge eines der beiden Länder.
=> Gerne könnt ihr zwei Tipps für zwei Flaggen abgeben.

Sobald die Karten (hoffentlich) angekommen sind, wird unter den richtigen Lösung der/die GewinnerIn ausgelost und das Land ist aus dem Spiel. :smile:

Zu gewinnen gibt es zwei Kompakt-Briefe, entweder mit einem Mix aus unbeschriebene Karten (hier kann alles dabei sein, von Tieren, über Städte, bishin zu AD, etc.) oder, damit niemand aufgrund von irgendwelchen Challangestatistiken ausgeschlossen wird: ein Umschlag voller Sticker zum dekorieren von Karten (oder was auch immer ihr damit anstellen wollt :wink:). Gebt einfach an welche Option ihr im Falle eines Gewinns erhalten wollt.
Option A=Karten
Option B=Sticker

Optional und damit es auch schön etwas zu lesen gibt, wäre es toll, wenn ihr uns verraten würdet was ihr am WPD gemacht habt und was euer letztes neues Land war, in welches ihr eine Karte schicken durftet.(Und was ihr sonst so mit uns teilen wollt, fühlt euch frei zu erzählen und auch Bilder zu teilen :blush:)

Zur Vereinfachung für mich nehmt bitte dieses Format:

Flagge 1: rosa, türkis
Flagge 2: lila, orange
Option A/B

Ich habe am WPD…

(Durchnummeriern ist nicht nötig :blush:)

Zu beachten:
Aufgrund des Portos kann ich nur an eine Deutsche Adresse versenden. Entschuldigt bitte.

Teilnahmeberechtigt sind somit alle Mitglieder des Forums mit einer Deutschen Adresse, welche nicht nur an Lotterien teilnehmen.

Und nun viel Spaß :two_hearts:

5 Likes

Flagge 1: rot, weiß
Flagge 2: grün, blau
Option: B

Ich habe am WPD… Na, was wohl, jede Menge Karten geschrieben, aber zu Hause :slight_smile: Und dabei Podcasts gehört oder meine besser Hälfte genervt :wink:

Mein letztes neues Land war glaube ich Georgien

Falls es mit Nummerieung sein soll:

  1. Toggi :smiley:

Vielen Dank für diese tolle Lotte!

2 Likes

#2 @halloichbins

Flagge 1: wiess, blau
Flagge 2: gelb, rot
Option B.

Danke für diese spannende Lotterie! :heart:
Am 1 Oktober habe ich fleissig die Karten geschrieben - 10 offizielle und noch die andere. Jetzt bin ich gespannt, ob ich auch welche bekomme. Letztes Jahr habe ich 4 gleiche bekommen.
Ich weiss nicht recht, was ich das letzte Mal für seltenes Land gezogen habe, weil ich ziehe immer wieder nur die gleichen.

2 Likes

Danke für die schöne Lotterie! :grin:

Flagge 1: grün, weiß
Flagge 2: blau, gelb
Option A

Ich habe am WPD… natürlich auch Karten geschrieben. Also abends, nachdem wir endlich daheim waren und der Kleine im Bett war. :rofl: Den größten Teil des Tages haben wir auf der Autobahn verbracht, auf dem Heimweg vom Schwiegervater. Da waren die 10 offiziellen Karten am Abend echt eine nette Abwechslung, auch wenn ich dadurch natürlich mal wieder zu spät ins Bett gekommen bin… :sweat_smile:

1 Like

Danke für die Lotterie! … und Glückwunsch zu den neuen Ländern!

Flagge1: blau/weiß
Flagge2: rot/weiß
Option A

Ich habe am WPD leider zu Hause bleiben müssen. Ab und zu dafür eine Karte ausgesucht und geschrieben.

1 Like

Glückwunsch und danke für Deine Lotterie.

Flagge 1 schwarz-gelb
Flagge 2 blau-weiß
Option A bitte.

Ich habe am WPD morgens einen Flohmarkt besucht und danach über 20 Karten geschrieben.

1 Like

Flagge 1: rot und grün
Flagge 2: blau und weiß
Option A bitte (meine persönliche Challenge mit meinem Freund über den Abbau des Kartenstapels in diesem Jahr habe ich eh schon haushoch verloren :rofl: )

Ich habe am WPD… meine eigene Lotterie geschlossen und dann jede Menge Karten dekoriert und verschickt: an die Gewinner, offizielle, Swaps, Bingo,Geburtstag, unsere ehemalige Postbotin, …

Mein letztes neues Land war Ghana :ghana: :tada: Darüber hab ich mich sehr gefreut. :slightly_smiling_face:

Danke für diese tolle Lotterie-Idee!

2 Likes

Flagge 1: grün / schwarz
Flagge 2: blau / rot
Option A bitte

Am WPD war ich zuerst mit meinem 21jährigen Patenkind frühstücken (Bagel mit Lachs und French Toast mit Beeren :yum:) und anschließend habe ich 10 offizielle Karten geschrieben + je 5 vom 29. und 30.Sept. Für RR’s habe ich ein paar Karten rausgesucht, die werden in dieser Woche noch geschrieben.

Meine letzten neuen Länder waren Georgia, Costa Rica, Ghana und Haiti. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie alle angekommen sind. Besonders Haiti nach 282 Tagen, da hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.

Gratulation zu den neuen Ländern und danke für die Lotterie.

2 Likes

Ein Kleines Update, damit ihr nicht denkt das hier ist vergessen :smile:

Beide Karten sind noch unterwegs. Hoffentlich jedenfalls, denn bearbeitet bzw gescannt wurden sie (bisher) nur in meinem Verteilzentrum, aber das muss ja bekanntlich nichts heißen. :blush:

Und es dürfen gerne noch andere in den Lostopf springen, nur keine Scheu. :blush:

Also dann mache ich noch mit :slightly_smiling_face:
Flagge 1: rot-weiß
Flagge2: blau-weiß

Vielen Dank für die schöne Lotterie!
Leider kann ich mich gar nicht entscheiden zwischen A und B - am liebsten eine Mischung aus beiden, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann trotz DE Challenge Option A :slightly_smiling_face:

WPD: Am Tag zuvor war ich beim Meeting, so dass ich vormittags all die Meeting-Karten mit Grüßen versehen habe (und die, die ich nicht geschafft habe, dann abends). Danach war ich mit einer netten Postcrosserin in 2 Museen und zwischendrin essen :grinning: - war ein toller Tag!

2 Likes

Uuuuund die erste Karte ist angekommen :star_struck:
DE-13453847 ging nach Luxemburg :luxembourg:

Somit haben die richtigen Farben erraten:

  1. @Toggi
  2. @halloichbins
  3. @ChocCrossie
  4. @ctr
  5. @Papercrafty
  6. @DoroD
  7. @reiselustig

Das die kleine große Glücksfee um diese Zeit schon schläft und wir morgen den ganzen Tag unterwegs sind nehme ich mal die virtuelle Fee um die Gewinnerin auszulosen.:upside_down_face:

2 Likes

:game_die: 3

@postbot roll 1d7

:game_die: 1

Ähhhh ja, na das lief ja nun super mit dem Würfeln und dann hängt sich das Forum auch noch auf :sweat_smile:
Gut, postbot war jetzt zwar gemein zu mir, aber ich will nicht gemein zu euch sein, deswegen Gibt es in dieser Runde zwei Gewinnerinnen. Herzlichen Glückwunsch an @ChocCrossie und @Toggi. Würdet ihr beiden mir bitte noch eure Adressen zukommen lassen?!

Und alle anderen: Karte 2 ist noch unterwegs, deswegen ist für euch noch alle offen. Ebenso wie für weitere RaterInnen. :blush:

4 Likes

Danke! PM folgt. :smiley:

1 Like

geschlossen wegen Inaktivität

Die zweite Karte ist (leider) mmer noch unterwegs, aber das wird bestimmt noch. (Die Userin schreibt auf ihrem Profil auch, dass es lange dauern kann) Positive Thinking und so :grin: Eigentlich wollte ich warten bis die Karte expired ist, aber da sonst keiner geraten hat werde ich mal schließen und die zweite (oder Dank Postbot dritte :sweat_smile:) Gewinnerin ziehen.

Das zweite neue Land, welches ich gezogen habe ist Mexico :mexico:

Somit haben richtig geraten:

  1. @Knirin
  2. @Papercrafty
  3. @reiselustig

Und da das Forum mal wieder bei mir spinnt habe ich einen externen Zufallsgenerator gewählt und er hat sich entschieden für


Herzlichen Glückwunsch @reiselustig. Ich glaube deine Adresse habe ich noch, falls nicht melde ich mich bei dir. :blush:

Allen anderen danke ich ganz herzlich fürs Mitmachen. :sparkling_heart::two_hearts:

@ChocCrossie und @Toggi ich habe euch nicht vergessen und eure Gewinn-Umschläge sind so halb fertig, aber wir das Leben nun mal so spielt… :roll_eyes: Also es kommt noch was.

5 Likes

Glückwunsch an die Gewinner und Gewinnerinnen! :tada:

1 Like