[LOTTERIE] Zum Gleichstand (leider knapp die 200 verpasst)

Zum Gleichstand bei 200 erhaltenen / versendeten Karten wollte ich gerne eine Lotterie nach Profil starten. 200 habe ich verpasst. Nun sind es 202 :slight_smile: Hätt ich mal doch schon bei 199 gestartet :wink:

image

Was müsst Ihr tun?
Bitte nummeriert durch und erzählt uns, was Eure allerliebste erhaltene Karte so besonders macht. War es das Motiv? Welches? War es die Dekoration auf der Karte? Eine besondere Geschichte? Der Text?

Immer her damit!

Meine allerliebste (und persönlichste) Karte stammt aus dem Spätsommer 1978 und hat den Weg von Bad Kissingen nach (Ost-) Berlin genommen. Die Stadtansichten darauf sind schön und blumig Die Karte stammt von meiner Großtante, die vor 2 Jahren verstorben ist und ist an meine Großmutter, die schon seit fast 20 Jahren nicht mehr bei uns ist, gerichtet. Damals waren Postkarten noch wirkliche Mittel der Kommunikation, denn zu der Zeit hatte meine Tante in Bad Kissingen kein Telefon :). Sie schreibt über kleine Wehwehchen der fast erwachsenen Kinder und fragt, wie es meiner schwangeren Mutter (“der kleinen Renee”) geht und ob alle die Hochzeit meiner Eltern gut überstanden haben.

Eine meiner liebsten Postcrossing-Karten, wobei ich nicht mehr weiß, ob es eine offizielle oder eine Forumskarte war - war diese Karte

, da ein Teil der Karte nur ca. 500 m von mir zuhause in meiner Straße aufgenommen wurde und ich gerne hätte, dass dort Strand & Meer sind, wenn ich nach einer Station aus der U-Bahn komme :wink: Anstattdessen ist dort Curry 36 und das Finanzamt. Beides nicht so meine Favoriten :wink: Auch wenn ich Fotomontagen eigentlich nicht so sehr als Ansichtskarten mag, diese hat mich echt glücklich gemacht und hing eine ganze Weile im Büro an der Wand. Immer mit dem Gedanken, einfach mal ne Station eher auszusteigen und am Strand spazieren zu gehen…

PS: Das Foto habe ich aus einer Dankesnachricht von @Bille fotografiert, die diese Karte letzten Sommer von @Tremotina bekam, da ich mein eigenes Bild nicht mehr finden kann und die Karte inzwischen in einem meiner vielen Kartenkartons gelandet ist, die ich nach dem Umzug noch nicht wieder ausgepackt habe… Ich hoffe, dass das ok ist :wink:

3 Likes

Ja, kein Problem.

1 Like

#1
Dann mache ich mal den Anfang. Es sind bisher viele tolle Karten angekommen, ganz besonders finde ich aber nach wie vor diese hier:


Sie kommt aus Armenien und es wurde mein Profilbild abgemalt. Es ist immer schön, wenn man merkt (z.B. an der Auswahl der Karte, dem Text oder eben einer tollen Zeichnung), dass sich jemand Zeit genommen und sich Gedanken gemacht hat. Manchmal sind es Kleinigkeiten…

3 Likes

#2

jetzt wird es echt schwer, da ich wirklich viele tolle Karten bekommen habe. All die tollen Zoo-karten, all die tollen Geschichten und motive, dekortationen und besonderen Briefmarken, viele mit ganz viel Liebe und bedacht ausgesucht. Aber besonders in Gedanken und Erinnerung ist diese geblieben:

I received it on my old second account which I made when I lived in Eisenach for studies. here is also a better resolution image of the drawings. I’m still so amazed by the beauty.


1 Like

#3

Meine allerallerallerliebste Karte?
Kann ich nicht sagen.
Allerliebste in welchem Rahmen? (Ist schon schwer genug zu beantworten.)
Die ganzen Pferdekarten, die meine Oma mir früher geschickt hat, als ich sie gesammelt habe.
Eine alte s/w-Karte die mein Opa mal meiner Mama geschickt hat.
Einige der Karten, die meine Freundin mir geschickt hat.
Eine handgemalte Karte, die eine Postcrossering von einem Foto meines Hundes gemalt hat. :smiling_face_with_three_hearts:

(M)eine liebste Öffi-Karte:

… weil sie super süß ist, und die Absenderin sich nur schweren Herzens von ihr trennen konnte, und das dann gemacht hat, weil sie mein Profil gelesen hat, und dachte, ich würde sie genauso mögen.

1 Like

#4 wurzelsofie

Vielen Dank für die Lotterie! :grinning:

Mir geht es hier leider wie mit allen “Lieblings-”-Fragen - ich hab keine Antwort darauf. :woman_shrugging: Ich liebe ja Handmade-Karten und habe da schon etliche bekommen, die einfach nur ganz wunderbar sind, die mich in dem Moment zu Tränen gerührt oder herzhaft haben lachen lassen oder mir einfach nur das Herz erwärmt haben, weil jemand an mich gedacht und sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen hat, für mich eine Karte zu gestalten. Da jetzt eine über alle anderen zu stellen, könnte ich nicht.
Aber es gibt auch gekaufte Karten, die ich einfach nur super finde - vom Motiv her, oder weil es ein tolles Wortspiel oder Zitat ist, oder weil die Karte genau in dem Moment perfekt passt.

Nur Bild hab ich jetzt hier leider keines für dich - mich für eine Karte zu entscheiden, überfordert mich da echt (zumal ich auch nicht von allen Karten noch Scans habe, die ich gut finde).

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Ich möchte die Lotterie noch mal etwas bewerben.
Montagabend schließe ich dann.

#5 @weltreisesarah02

Danke!

Einer meiner liebsten zu registrierenden Postkarten:

Darüber hinaus gefällt mir meine bislang einzige türkische Karte sehr sehr gut.

1 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @postbot Hilfe anzeigen.

Liebe @Juraesel - Herzlichen Glückwunsch! Bitte sende mir Deine Adresse. (Aber ich male nicht Dein Profilbild ab, das würde sehr abstrakte Kunst werden :wink: aber ich finde es toll, dass andere sich fürs Postcrossing diese Arbeit machen!)

Lieben Dank - auch für Eure schönen Geschichten!

2 Likes

geschlossen wegen Inaktivität