[LOTTERIE] WPD in Dauerschleife Runde 5

Vielen Dank fĂŒr Karte Nr. 2 die gestern hier ankam. In meiner Lieblingsfarbe beschrieben und mit einer meiner liebsten dt. 70er Marken frankiert :heart_eyes:

1 Like

Farbe und Marke waren Zufall - ich erinnere mich nicht mal daran. :see_no_evil: Aber freut mich, wenn es die “richtigen” waren :slight_smile:

Das war jetzt ĂŒbrigens mein letztes Exemplar von dem Design, also langsam lichten sich die RestbestĂ€nde dann doch. :sweat_smile:

1 Like

Lila und GrĂŒffelo Marke. Das es Zufall war, habe ich mir schon gedacht :wink:

Ah GrĂŒffelo! Davon hab ich jetzt noch 2 und ich benutze die sooo selten, weil ich die selbst so gern mag, weil der GrĂŒffelo lange eines unserer LieblingsbĂŒcher war.
Meine Kleine wollte im Kindergarten beim Abgeben immer nochmal gefangen werden und unser Ritual war: ich stellte mich vor sie, sagte (mit möglichst grĂŒffeloiger Stimme) “Mein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus!” und dann rieb ich die HĂ€nde und sie ist kichernd davon gerannt.
Wir verwenden im Alltag eh gern Zitate aus BilderbĂŒchern :sweat_smile:

4 Likes

Morgen ist Landunter wegen Feuerwehrfest, darum löse ich heute bereits auf.
Das sind die neuen Karten:

@reiselustig liegt also mit ihrem Tipp richtig, es sind 4 verschiedene Designs (ich musste mich aber echt beherrschen :sweat_smile:)
Magst du eine der WPD-Karten oder Benjamin Lacombe?

@Cassiopheia jetzt kannst du deine Wahl fĂŒr deine zweite Karte treffen: WPD (welche?) oder Wellen?

Oben :point_up:geht es mit Runde 3 weiter.

2 Likes

Gerne deinen Drachen :slight_smile: :dragon:

1 Like

Ach wie schön, in den letzten Tagen dachte ich noch, dass ich bei einem Fan wie dir vielleicht doch zu niedrig geschÀtzt habe - aber nun Volltreffer! Ich freu mich! :grinning:
Und auch ich möchte sehr gerne den Drachen, der ist toll!

Edit: Ich gebe auch gleich mal Tipps ab fĂŒr Runde 3

Frage eins: Du hast gesehen, dass es im Freilichtmuseum einen eigenen besonderen Poststempel gab und wolltest die EmpfÀnger damit erfreuen.
Dauerfrage: Es werden 16 Postkarten bis zum 1.10. werden :slightly_smiling_face:

1 Like

Mag noch wer mitraten? Gar nicht schwer und auch fĂŒr WPD-Muffel was dabei :slight_smile:

Ich setz diese Runde mal aus, hab schon so viel gewonnen hier :wink:

Vielen Dank fĂŒr den WPD Drachen!

1 Like

Runde 3

:crystal_ball:

Vielleicht gab es zu den Karten passende hollÀndische Briefmarken dazu.

Ich tippe auf 18 WPD Karten.

1 Like

Runde 3

Frage 1: Das Freilichtmuseum hat einen besonderen Stempel, den man sonst nicht auf der Karte hÀtte.

Dauerfrage: 7.


 und falls ich gewinnen sollte, wĂŒrde ich mich am meisten ĂŒber HP freuen.
Danke fĂŒr die Lotterie!

1 Like

Runde 3

Vielleicht hatte das Freilichtmuseum einen tollen besonderen Postkasten, den du unbedingt mal benutzen wolltest. :smiley::postbox:

Dauerfrage:
10 Karten :slightly_smiling_face::+1:

Dankeschön fĂŒr die super Lotte. :grinning::+1:

1 Like

Ich löse Frage 1 aus Runde 3 auf:

Es ist sehr banal und erklÀrt sich mit einem Utensil aus meinem Postcrossing-Notfall-Set:


Irgendwie sah abends im Hotelzimmer das Format nicht ganz postkonform aus und ich habe nachgemessen - die SeitenverhĂ€ltnisse passen nicht fĂŒr die deutsche Post. Die niederlĂ€ndische scheint sehr tolerant zu sein (was von da schon alles kam!) also habe ich die fraglichen Karten lieber noch vor Ort versendet - zum GlĂŒck nicht viele in dem Format. NL-5559679 ist ĂŒbrigens eine davon. Nur knapp daneben, aber riskieren wollt ich’s nicht (und zum versenden waren sie ja eh gekauft). Die niederlĂ€ndischen Briefmarken waren aber auch sehr schön. :slight_smile:
Weil mir keiner soviel BanalitĂ€t zugetraut hat, habe ich meine Magische Teedose auslosen lassen und gewonnen hat @ChocCrossie . GlĂŒckwunsch! :slight_smile: Du hast dir eine Harry Potter-Karte gewĂŒnscht - magst du lieber eine normale oder eine der Wackelkarten?

Und Runde 4 startet gaaaaaanz da oben :point_up:

3 Likes

Runde 4

Frage 1: China
Frage 2: 13. November 2023

Falls ich wirklich gewinnen sollte, hÀtte ich gerne die HÀschen WPD Karte. :rabbit: (#2)

1 Like

Gerechnet ab wann? Nimm lieber ein Datum :slight_smile:

1 Like

Ab heute :grin:
Das wÀre dann der 13. November 2023


1 Like

P.S.: Ich arbeite dieser Tage durch meine WPD-Liste und verschicke meinen Drachen (Nr. 4 im WPD-Bild oben) durch die Gegend. Wer einen haben möchte, melde sich bitte per PM. Ich gleiche gegen die Liste ab und ergÀnze gerne (wenn der Name nicht eh schon draufsteht) (solange der Vorrat reicht, ich hab jetzt mal ein Kontingent zur Seite gelegt) (nur aktive Mitglieder hier im Forumsbereich, bla blub und so).

1 Like

Dankeschön fĂŒr das super Angebot. :smiley::smiling_face_with_three_hearts::dragon::+1:
Eine PN ist gerade 'rausgegangen. :black_nib:

1 Like

Runde 4

Frage 1: Taiwan

Frage 2: 1. Dezember 2023

:slightly_smiling_face:

Im Gewinnfall den Umschlag mit den Weihnachtskarten bitte. :smiley::christmas_tree::ribbon::gift:

1 Like

Runde 4: (oder setzt man aus?)

Frage1: Belarus

Frage2: 11.11.2023

1 Like