[LOTTERIE] Vergangenheits- und Zukunftskarte

So, es wird mal wieder Zeit für eine absolute Blitzlotterie. Und es ist wirklich eine Blitzlotterie, denn heute um 18:00 Uhr werden die beiden Gewinner ermittelt. Viel Zeit zur Teilnahme ist also nicht.

Eine meiner Karten ist angekommen. Das bedeutet, ich darf eine neue Adresse ziehen. Das werde ich aber erst heute um 18 Uhr tun. Und um 18:00 Uhr werde ich auch erst nachgucken, welche Postkarte von mir registriert wurde.

Eure Aufgabe ist nun folgende. Ihr gebt zwei Rateversuche ab und schreibt mir, welches Land meine Postkarte erhalten hat und für welches Land ich eine Adresse ziehen werde.
Die beiden ersten Ratenden, die eine richtige Lösung abgegeben haben, erhalten eine süße viereckige, nicht beißende Postkarte von mir.

Sollte heute bis 18 Uhr eine weitere Postkarte von mir registriert werden, so bleibt diese unberücksichtigt.

Dann mal ran an die Lotterie. Viel Erfolg euch allen.

2 Likes

Dein Karte ging in die Niederlande
Du wirst eine Karte nach Kanada schreiben dürfen

Dir ist aber schon klar, dass wir sehen können, wo deine Karten registriert wurden?

1 Like

Ja, aber das wäre ja schummeln. ich vertraue da auf eure Ehrlichkeit und dass ihr nicht nachguckt.
Wir sind hier ja schließlich nicht beim Schach. :slight_smile:

3 Likes

Deine Karte ging nach Finnland und du ziehst auch wieder Finnland.

Ich habe nachgeguckt (hauptsächlich, weil ich wissen wollte, ob ich einen Knoten im Hirn oder deine Frage falsch verstanden habe :see_no_evil:) - daher setze ich bei der Frage aus.

Deine nächste Karte geht nach Russland.

Deine Karte wurde in den USA registriert und du ziehst Japan.

Danke für die Lotte.

Deine Karte wurde in Frankreich registriert .

Du ziehst USA

Deine Karte wurde in den USA :us: registriert und du wirst eine Adresse aus den Niederlanden :netherlands: erhalten.

Danke für die Lotterie! :kiss:

Deine Karte wurde in Russland registriert und
Du wirst United Kingdom ziehen

Danke für die Lotterie

netherlands
Canada

So, alles erledigt.

Meine heute registrierte Karte ging nach Amerika. Das bedeutet, dass @GrauBunt eine Karte von mir erhält.

Und die Adresse, die ich um 18:00 Uhr gezogen habe, war eine aus Weißrussland. Darauf hat keiner von euch getippt.

1 Like

Oh, danke schön. Ich freue mich. :smiling_face_with_three_hearts:
Meine Adresse hast du?

Ja, die habe ich.
Notfalls schicke ich sie an mich selbst. :slight_smile:
Du kriegst ja auch noch eine Tierkarte von mir.

1 Like

geschlossen wegen Inaktivität