[LOTTERIE] Urlaub - yeah! Runde 5 geöffnet!

Endlich… … … … … … …

… … … … … wieder verreisen!

Ich habe noch keine Ahnung, was das hier für eine Lotterie wird, aber ich bereite sie einfach mal vor - vielleicht ergibt sich ja von unterwegs schon eine Möglichkeit, eine Karte zu verlosen.
Vielleicht aber auch nicht.

Jedenfalls freue ich mich, an euch, liebe Mitglieder der deutschen Community aus dem In- und Ausland, einige Karten aus dem Urlaub zu schicken.

Runde 1

Stop! Halt! :stop_sign:
Ich hab doch letztens in der Bahnhofsbuchhandlung neue (ich kannte sie jedenfalls noch nicht) Ruhrpott-Karten entdeckt. Eigentlich könnte ich eine davon gleich zu Beginn meiner Reise verlosen.
Los geht es erst kurz bevor ich losfahre.
Das dauert noch ein bisschen - muss erst noch meine Klamotten in den Koffer werfen.
Hauptsache, das Postcrossing-Köfferchen ist schon gepackt :joy:

Runde 1: Ruhrpott-Karte
Auf der Karte sind u.a. einige Bauwerke/Besichtigungspunkte aus Städten des Ruhrgebiets zu sehen. Wer eines davon richtig nennt, kommt in den Lostopf.
Durchnummerieren ist nicht nötig und alle Teilnehmenden dürfen mehrmals raten, aber bitte immer 3 andere dazwischen lassen oder mindestens 45 min. nach dem eigenen letzten Tipp warten.

Edit: Und gerade hab ich auf der Karte einen Rechtschreibfehler entdeckt - wer mag, darf auch versuchen, den zusätzlich rauszufinden.
Dafür gibt es dann eine Wörterkarte aus Trier.

GewinnerInnen: Jarana und max_charly

Runde 2

Runde 2:
Habe gestern noch keine Karten gekauft, aber ich habe einen Laden entdeckt, dem ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall einen Besuch abstatten werde.
Was ist das wohl für ein Laden?
Jeder Teilnehmende darf einen Tipp abgeben.
Durchnummerieren ist nicht nötig.
Zu gewinnen gibt es eine Karte, die ich dort kaufen werde.
Gewinnerin: Idus

Runde 3

Runde 3
Ich läute dann mal Runde 3 ein:

Ich bin jetzt nach einer langen Wanderung wieder in der Ferienwohnung, weil ich später noch was vorhabe.
Aber was?

Das sollt ihr erraten, aber bitte gebt keine zu allgemeinen Antworten.
Beispiel:
Nicht: Du gehst essen. Sondern: Du gehst italienisch essen.

Jede Person darf mehrmals raten, aber bitte immer 3 andere dazwischen lassen oder mindestens 45 min nach dem letzten eigenen Tipp warten.

Ach, und im HundeBunt-Laden habe ich Karten gekauft - die sind richtig klasse.
Wer als erstes errät, wieviel Karten ich gekauft habe, bekommt eine.

Gewinnerinnen: Bibiqueen und reiselustig

Runde 4

Runde 4:
Nun hab ich wirklich genug entspannt für heute.
Mach mich dann mal auf den Weg und noch einiges zu unternehmen.
Nichts Weltbewegendes, her ein paar kleine Dinge - und ihr sollt jetzt erraten,was ich wo vorhabe (bitte auch diesmal die Antworten nicht zu allgemein halten)
Jede Person darf wieder so oft teilnehmen, wie sie möchte, aber bitte immer 3 dazwischen lassen oder 1 Stunde warten.
Schließen werde ich wieder morgen früh und dann kommen alle richtigen Antworten in den Lostopf.
Gewinnerin: reisegern

Runde 5:
Runde 5 findet im internationalen Bereich statt :slightly_smiling_face:

https://community.postcrossing.com/t/lotterie-win-a-card-from-trier-germany-or-luxembourg/194246

5 Likes

Hier ist noch geschlossen.
Bitte auf das Startsignal warten

Ihr könnt loslegen, wenn ihr möchtet.
Der Laptop wird jetzt runtergefahren. Ich werd eben das Auto volltanken und dann hoffe ich, dass mein Sohn dann mittlerweile runtergekommen ist, um mir beim Auto packen zu helfen bzw. den Gepäckträger zu spielen (wenn er nicht eingeschlafen ist - er ist erst vor einer Stunde von Nachtdienst gekommen)

3 Likes

Bochum - Bergbaumuseum

Zeche Zollverein

1 Like

“Florian” Dortmund

Viel Spaß im Urlaub :bus:

Baldeneysee

Extra: Mülheim mit 2ten h?

Gasometer in Oberhausen

Landschaftspark Duisburg

Wuppertal mit einem P

Danke für die Lotterie und erhole Dich gut :raising_hand_woman:t2:

Hafen in Duisburg

Super Idee mit der Lotterie, danke dafür.

Tiger&Turtle

Ruine Hohensyburg
Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

Hab einen wunderschönen Urlaub!:sunny:

NEIN!!!
Du hast es schon richtig geschrieben :smiley:

Aquarius in Mülheim

Tetraeder Bottrop

Ja habs richtig, aber der Kartendesigner vielleicht nicht?:grin:

1 Like

Ruhrtalbrücke

DfdL und schönen Urlaub

Schalke Stadion :soccer:

Ich wuensche Dir viele schoene Erlebnisse im Urlaub :luggage:

Westfalen Halle

CentrO

statt Obernhausen - Oberhausen, also ohne N

Das Dortmunder U