[LOTTERIE] Überraschungs-Osterkarte 🌷

:rabbit::tulip::hatching_chick::tulip::rabbit::tulip::hatching_chick::tulip::rabbit:

Hallo liebe Postcrosser,

heute sind meine Osterkarten für dieses Jahr angekommen, welche ich vor kurzem entworfen hatte.
Da ich mehr bestellen musste als ich brauche, verlose ich hier eine Karte. :smiley::postbox:

Bitte nummeriert euch durch.
Außerdem würde mich interessieren, welche Pläne ihr für die Ostertage habt; gibt es eine bestimmte Tradition bei euch? :relaxed:

Die Lotterie läuft auch im internationalen Bereich. Daher bitte nur hier/einmal teilnehmen. :wink:

Die Lotterie geht bis zum 07. April.

Viel Spaß! :four_leaf_clover:

:rabbit::tulip::hatching_chick::tulip::rabbit::tulip::hatching_chick::tulip::rabbit:

2 Likes

#1 @Trenker

Dann starte ich mal mit der unbeliebten Startnummer 1 (obwohl zumindest der Postbot angeblich einen Hang zur number one haben soll?) und sage vielen lieben Dank für deine österliche Lotterie :nest_with_eggs: :rabbit2:

Ich bin Ostern bei meiner Mutter und meine Schwester plus Familie kommen ebenfalls vorbei. Zum Ostereiersuchen ist inzwischen selbst mein kleiner Neffe zu groß und so bleibt es bei leckerem Essen und ggf. einem Spaziergang um den ortsansässigen Kleinen See, der nur ca. 150 m entfernt ist…

:rabbit2: :nest_with_eggs:

1 Like

#2 SchusterElse

Vielen Dank für die schöne Lotterie!
Neben der morgendlichen Ostereiersuche werden wir am Ostermontag mit einer der Museumsbahnen aus Schönberg auf Osterfahrt inklusive Ostereiersuche gehen. :hatching_chick:

1 Like

#3
Ich gestehe, ich werde vermutlich wieder kaum Osterpost schreiben, umso mehr freue ich mich, wenn ich ein Überraschungskärtchen gewinne :slight_smile:
Ich habe noch keine Pläne für die Ostertage, da ich gar nicht weiß, ob wir dann noch da sind oder schon im Urlaub… wir kommen nichtin die Pötte mit der Urlaubsplanung, noch nicht mal da Ziel steht fest.
Wir haben unseren Familienurlaub ja immer in den Osterferien, so dass Ostern sehr unterschiedlich ausfallen kann - aber was immer dazu gehört -egal wo - ist die Ostereiersuche (sogar letztes Jahr auf dem Hausboot). Wenn wir zu Hause sind, dann gehen wir in der Regel am Ostersamstag zum Osterfeuer in unserem Ort - das ist immer sehr nett! Zu Hause backe ich auch gern mal ein Osterbrot.
Vielen Dank für die schöne Lotterie! :smiley:
@Trenker - kann man zum Ostereiersuchen wirklich zu groß sein? :thinking: Ich erinnere mich selbst als junge Erwachsene nochmal bei meinen Eltern gesucht zu haben :grin:

2 Likes

#4 WritingACard
Oh - Osterpost. Da würde ich mich sehr darüber freuen. Daher hüpf ich mal ins “Losnestchen”! :rabbit: :rabbit2: Ganz herzlichen Dank für die Lotterie!

1 Like

#5 AnKaBeGu

ich würde mich sehr über eine Osterkarte freuen.

Meine kleine Nichte wird am Ostersamstag 3, da ist die “Unternehmung Kindergeburtstag” schon fest eingeplant. Am Ostersonntag wird es vermutlich einen Ausflug mit der Schwiegerfamilie geben (ob ich meinem fast 18jährigen Neffen noch Eier im Park verstecken sollte???) und am Ostermontag ist dann nochmal der Osterhase bei den Nichtenkindern… Aber alles ganz entspannt ohne großen Streß und ohne großartige Vorbereitungen. Meine “Geschenke” in Form von Deko gibts schon nächste Woche (da mein Opa und mein Bruder dann auch noch Geburtstag haben) und dann ist Ostern aus jetziger Sicht entspannter denn je - wenn das Wetter mitspielt :wink:

1 Like

#6 idus

Ich würde mich sehr über eine Osterkarte freuen. :smiley::rabbit::egg::hatching_chick:

Ich bin bei meinem Bruder zu Besuch. :slightly_smiling_face::+1:
Wahrscheinlich werden wir kurzfristig entscheiden was wir machen. Hängt natürlich auch vom Wetter ab. :wink: Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. :+1::+1::sunny:

Von meiner Mutter früher gab es immer die Tradition des “Palmhasen”. :smiley::rabbit::palm_tree::+1:
An Palmsonntag gab es für uns als Kinder (und später als Jugendliche) und auch für unseren Papa schon einmal “vorab” jeweils einen kleinen Schokohasen. :yum:
Das war super! :smiley::+1:

Dankeschön für die super Lotte. :smiley::+1:

1 Like

#7 @Windixxie

Ich würde mich sehr über die Postkarte freuen😀
Dieses Oster brechen wir die Tradition. Mein Mann und ich fliegen nach Montenegro und erkunden 2 Wochen das Land via Roadtrip​:blue_car::sunglasses:

1 Like

Hier ist nach wie vor offen. :four_leaf_clover::relaxed::four_leaf_clover:

2 Likes

#8 Bibiqueen
Danke für die Lotterie
Über eine Osterpostkarte würde ich mich sehr freuen :slightly_smiling_face:

Tatsächlich arbeite ich am Ostersamstag im Freilichtmuseum und begleite eine
Ostereier-Mal Aktion
Ansonsten werde ich einen Osterzopf backen und mit dem einen oder anderen Freund/ Bekannten meinen Geburtstag nachfeiern :blush:
Dir viel Spaß an Ostern!

1 Like

#9 @heureka
Vielen Dank für die Lotterie, eine Osterkarte ist auch was Schönes :slight_smile:
Ich fahre zu meinen Eltern an Ostern, mein Bruder kommt mit meiner kleinen Nichte und ich freue mich schon sehr darauf, sie wiederzusehen! Besondere Traditionen haben wir eigentlich nicht.

1 Like

Lieben Dank!
Ich spiele im internationalen Bereich schon mit. Dennoch herzlichen Dank für das doppelte Posting :butterfly::partying_face::mailbox_with_mail:!

1 Like

So, ein paar Tage verbleiben, falls noch jmd. mitmachen möchte. :relaxed:

#10 DoroD

Da Ostern ein christliches Fest ist, gehe ich auf jeden Fall zur Kirche und am Ostersonntag werde ich meine Eltern und Geschwister besuchen. Traditionell essen wir dann ein süßes Osterbrot.

1 Like

#11 @Lilou_lavande

Ich werde einen leckeren Hefezopf backen, spazieren gehen, entspannen, und viel zu viele Ostereier essen… :chocolate_bar::hatching_chick::rabbit2:

1 Like

#12 livi1981

Versuche mein Glück nach längerer Pause hier bei euch im Forum auch mal wieder :wink:
Ostern ist dieses Jahr für mich ein klein wenig besonderer, weil mein nun fast 2 jähriger Neffe und Patenkind jetzt schon ein bischen besser versteht, was der Osterhase ist :heart_eyes:
Gerade haben wir einen ferngesteuerten Bagger bestellt und hoffen schon ganz doll, ihn damit überraschen zu können. Leuchtende Kinderaugen und Familie finde ich an Ostern irgendwie schön :relaxed:

1 Like

Da hier vermutlich eh nicht mehr viel passiert, ziehe ich die Auslosung einen Tag vor. :sweat_smile:

@postbot roll 1d12

:game_die: 9

@heureka
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. :partying_face:
Sende mir bitte noch deine Adresse zu. :smiley:

2 Likes

Oh klasse, da freue ich mich :smile:

2 Likes